Temporär-Stundenlohn-Vertrag und Schwangerschaft

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Shiva
Member

Re: Temporär-Stundenlohn-Vertrag und Schwangerschaft

Beitrag von Shiva »

Schau im Rahmenvertrag nach. Da müsste eigentlich alles geregelt sein oder zumindest auf ein Gesetzesartikel verweisen werden.

black_key
Member

Re: Temporär-Stundenlohn-Vertrag und Schwangerschaft

Beitrag von black_key »

Hallo zusammen

Es gibt News bezüglich meiner Kündigung. Ich habe beim Temporärbüro mittels Einschreiben die Kündigung angefochten. Der Zuständige hat mich dann angerufen und mir mitgeteilt das er nichts von meiner Schwangerschaft wusste und die Kündigung natürlich nichtig sei (juhuu). Ich habe dem Temporärbüro tatsächlich nichts gesagt, jedoch nicht mit Absicht sondern weil mein Chef, welcher das Tempibüro ja beauftragt hat, ein sehr guter Kollege von diesem Zuständigen vom Tempibüro ist und ich davon ausging das mein Chef ihm das mitteilen würde.
Auf jeden Fall hat der Tempibürotyp mich gestern am Telefon ziemlich "bedrängt", er sagte ich hätte damals beim Einstellungsgespräch gesagt ich wolle kein 2. Kind (hallo??!) und was passieren würde wenn ich denn aus gesundheitlichen Gründen ausfallen würde?! Er hat mir auch gesagt das mein Chef ihm gesagt hat ich wolle im Mai gehen (einfach so...). Also für mich sieht es so aus als wollten sie mich zur Kündigung drängen, aber da mache ich nicht mit!
Sorry ist etwas lang und kompliziert geschrieben, wollte aber euch die mir alle so toll geholfen habt updaten.
Bild

Antworten