Mein Junior quatschte den ganzen Tag und stellte mir immer wieder Fragen über Fragen. Jetzt stelle ich mir gerade vor, wie er für zwei Stunden! nichts sagen dürfte? Er würde mir mega leid tun.

Moderator: conny85
Funktioniert bei meinen leider nicht dauerhaft, sie wissen sehr wohl was es bedeuted (schon mehrfach erklärt) , aber sie hören es draussen und in der Schule leider so oft dass es ihnen eben dann doch wieder rausrutscht.+jj+ hat geschrieben:@carina: wenn sie mit "neuen" wörtern kommen, habe ich auch mal die methode angewendet: "weisst du, was das ganz genau heisst?" wenn ja, dann sollen sie das in anständigen worten erklären. was sie wohl kaum machen. wenn nein, dann erkläre ich das und sie müssen zuhören. das ist peinlich genug, dass sie dann damit aufhören... aber trotzdem mache ich auch klar: so was will ich zu hause nicht hören!
ein gspänli hatte auch mal gesagt "xy ist eine schwuchtel". habe dann sachlich gefragt, warum er meint, dass dieser junge auf andere jungs steht, für mich sähe es das eigentlich nicht so aus. damit was das thema und solche sprüche auch erledigt
masu hat geschrieben:huere – wenn als Verstärkung gebraucht – kommt nicht vom Wort Hure/Prostituierte, sondern von „ungeheuerlich“.
zB. auch „uhuere“ = ungeheuer. Huere ist also bloss die gekürzte Version von uhuere und bedueutet nichts anderes als ungeheur(lich)!![]()
![]()
Danke für die lieben Worte.Minchen hat geschrieben:Wollte nur schnell was zu Phase sagen
Zieh dein Ding weiter durch, ganz egal, was andere sagen. Bei euch scheint das zu klappen.
Und rechtfertige dich nicht dafür.
Das ist genau der Grund,warum ich mich hüte, hier zuviel zu erzählen. *schmunzel*