Nachdem die 'Pülverli' (Auch von der Landi) nichts gebracht haben (mein Mann wollte zuerst mit diesen Pülverli 'probieren'), hat er zunächst mal eine Schock-Chlorung gemacht (unser Wasser war schon etwas trüb geworden). Danach kam der Schwimmer mit der Chlortablette rein.
Am nächsten Tag haben wir dann getestet.
Aber ich frag ihn nochmal ganz genau.
Du hast geschrieben, bei euch sei der Pool halbvoll? Habt ihr ihn mittlerweile gefüllt?
Wir hatten ihn schon 1 Woche ca. in Betrieb und das Wasser war eben schon trüb. Deswegen die Schock-Chlorierung (wurde so empfohlen). Bei euch ist das ja nicht der Fall. Demnach könnt ihr glaubs einfach mit der Tablette arbeiten, ohne, dass ihr vorher so eine Chlorierung verabreichen müsst.
Ich glaube, wir haben auch noch was für den pH-Wert. Aber eben.. muss nochmal nachfragen, mein Mann ist mittlerweile unser 'Pool-Profi'

Was hat denn dein Mann alles nach Hause gebracht?
Mein Mann wollte eigentlich nichts von einem Pool wissen 'Wir haben die Aare vor der Haustür, die Badi in der Nähe und die Nachbarn!' <- seine Gründe.
Dann gab's dieses günstige Angebot in der Landi und er war's dann, der ihn gekauft hat (habe echt gestaunt

So schnell wirft man seine Prinzipien über Bord

).