Ava Zyklus-Tracker

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gumseli83
Member

Re: Ava Zyklus-Tracker

Beitrag von Gumseli83 »

@Tweetylein
Puls und HRV macht bei mir immer noch wildes Zickzack. Bei der Temperatur ist aber mittlerweile sowas wie ein Hochlage zu erkennen.

Ich benutze das Ava ja erst seit ca. Eisprung. Aktuell deutet jetzt alles darauf hin, dass ich genau nach Plan morgen meine Mens bekomme... :(

Meine letzten 3 Zyklen (ich mach ja noch NFP) waren sehr regelmässig: 1.hM immer am Tag 18 und ES gemäss Zervixschleim und MuMu am Tag 17. Bin nun sehr gespannt ob das Ava das im nächsten Zyklus dann auch so sieht.

Wir haben einen Sohn (Okt 15) der ganz unverhofft natürlich entstanden ist. Er wurde an dem Tag entdeckt als mir mein FA sagte dass wir auf natürlichem Weg wohl keine Kinder kriegen werden. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen und üben dafür seit Anfang Jahr - leider bisher erfolglos... :(
Habt ihr schon Abklärungen gemacht?
Bild
Bild

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@Gumseli
Oh, auch schon ein halbes Jahr :-( Weshalb hat man denn bei euch gesagt, dass es auf natürlichem Weg nicht möglich ist? Schön, dass es so toll geklappt hat bei eurem Sohn! :-) Das ist eben die Natur.
Was deutet denn auf die Mens hin? Hast du einen Tempiabfall?
Ich habe auch noch etwas zackige Kurven bei Puls und HRV. Benutze das Armband seit Ende des letzten Zyklus. Ich muss sagen, so langsam bin ich völlig begeistert davon. ES wurde bei mir zuerst auf heute Montag angezeigt, dann hat gestern Ava den ES auf gestern verschoben und auch der Ovu Test war am Samstag Nachmittag fett positiv. Scheint also irgendwie zu funktionieren ;-)
Habe eine viel schönere Tempikurve als bei der Basaltemperatur. Sie hat jetzt zum ES hin den typischen Absacker gemacht. Und Ruhepuls ist seit 3 Tagen konstant hoch. Bin jetzt mal gespannt auf die 2. ZH-

Ja, wir haben uns beide untersuchen lassen. Mein Mann hat ein SG gemacht das super war und meine Hormone waren auch gut. Wollten dann noch eine Bauchspiegelung machen um die Eileiterdurchlässigkeit und Endometriose zu prüfen. Wurde dann aber grad schwanger womit sich das dann erübrigte. Leider haben wir es dann verloren :-(.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Tweetylein
Gut, mit unseren Voraussetzungen ist ein halbes Jahr wohl noch nicht viel... (was nicht heissen soll dass ich entspannt und geduldig bin)

Mein Mann hatte ein sehr sehr schlechtes SG und ich hatte in dem Jahr in dem wir für unseren Sohn geübt haben nur 3x eine Mens die meist auch eher eine Schmierblutung war...
Aktuell scheinen meine Hormone doch recht auf Zack gekommen zu sein und ich habe regelmässige Eisprünge. Hormone sind aber doch etwas tief und wir werden Ende August mit meinem FA schauen ob wirs vielleicht mit Stimulieren versuchen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich noch 1x pro 24h stille und das auch einen Einfluss haben kann. Der Plan sieht vor den Umgebungswechsel in den Ferien gleich zum gänzlich abstillen zu nützen.

Ich hatte heute einen Tempiabfall und das Unterleibsziehen hat sich verändert, das fühlt sich jetzt nach Mens und nicht nach schwanger an. MuMu ist zwar noch fest und hoch, aber ich denke die rote Tante wird wohl morgen eintrudeln.

Dem Ava stehe ich immernoch etwas kritisch gegenüber, da ich mit NFP meinen ES nun so genau ausmachen kann und mir fehlt die Möglichkeit beim Ava die "Störfaktoren" mit rein zu nehmen... Aber ich bin dann auf den ersten vollständigen Zyklus gespannt.

Es braucht halt doch einfach immer noch ein bisschen Wunder... Auch wenn Dus verloren hast, dann weisst Du zumindest dass Du schwanger werden kannst. Was sagt denn Dein FA - vielleicht kann man ja in der 2. ZH etwas mit Gelbkörper unterstützen resp. im ersten Teil der SS.
Bild
Bild

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@Gumseli
Super, dass deine Hormone nun etwas besser zu sein scheinen. Ja, das stillen könnte schon noch einen Einfluss haben.
Finde es auch etwas schade, dass man keine Störfaktoren eingeben kann beim Ava.
Ja, immerhin hat es geklappt, aber wir haben auch fast 2 Jahre dafür gebraucht. Meine Hormone sind eigentlich auch in der 2. ZH gut. Hatten in der 13. SSW eine MA und musste danach zur AS. Man weiss leider nicht woran es gelegen hat.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Tweetylein
Oh mann, das ist spät... das ist schon noch mal was anderes als gleich in der SSW. 6 oder 7... Fühl Dich gedrück!

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Das richtige Timing ist aber wohl schon die halbe Miete :-)
Bild
Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Unglaublich aber wahr... ich bin im ersten Ava-Zyklus schwanger geworden... :D Da ich das Ava aber erst ab ES getragen habe, lässt sich das wohl kaum darauf zurück führen...

Meine Tempi am Schluss (NMT) war entgegengesetzt der Basaltemperatur. Weil das Ava auf bei der Tempi und dem Puls auf Mens hin wies, ich aber einen positiven SST in der Hand hielt, entschied ich mich mit dem Tragen auf zu hören und mich nicht weiter verwirren zu lassen. Ich werde es auch weiterhin nicht mehr tragen, auch wenn man SS-Tracking machen könnte. Ich bin sehr ängstlich wegen der SS und möchte mich nicht verunsichern lassen. Basaltempi ist weiterhin schön oben.

Fazit zum Ava:
Das Ava ist sicher eine gute Sache und ich würde es auch jedem empfehlen, der sich nicht mit NFP auseinandersetzen mag. Auch denke ich, ist es vor allem für Leute mit einem "regelmässigen Schlafrythmus" geeignet. Mit Stillkind, welches immer wieder erwacht tut sich das Ava irgendwie schwer, resp. man kann solche schwierigen Nächte nicht ausklammern oder speziell markieren, was die Auswertung zusätzlich erschwert.

Ich bin grad am abklären ob ich mein Ava auch weiter verkaufen kann, also ob sich dann auch jemand neues registrieren kann. Falls also jemand schon vorweg Interesse hätte, ich gebe es gern zu einem guten Preis weiter.
Bild
Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Trineli
Danke! Aber eben, es ist noch sehr sehr frisch (4+3) und ich bibbere natürlich nun bis zum ersten US.
Hab einfach schiss, dass die Tempi dann wieder Achterbahn macht und ich dadurch nur noch unsicherer werde...

Gemäss Infos direkt von Ava kann man das Armband problemlos weiterverkaufen. Falls also jemand Interesse an meinem 2 Wochen getragenen Ava hätte... einfach melden.
Bild
Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@feenstaub
mit meinen PN's hakt was. Ich meld mich sobald sich das geklärt hat.
Bild
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@gumseli
sonst stell ich mich sehr gerne an für den ava
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@harmony
Gern. Sobald ich das mit den PN's gebacken krieg meld ich mich.
Bild
Bild

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@Gumseli
Wow, ganz herzlichen Glückwunsch!! Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Wünsche dir nur das Beste für die SS.

LG
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Tweetylein
Vielen lieben Dank! Ich kann es auch noch gar nicht fassen und halt mich mit der Freude bis zum ersten US Termin am 11.8. noch etwas zurück...
Bild
Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Findest Du 7+0 sehr früh? Ich war beim letzten Mal früher um die SS zu bestätigen.
Könnt ich wünschen, dann wär hät ich die ersten 3 Monate schon durch...
Bild
Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Feenstaub und harmony
Schickt mir doch per PN Eure E-Mail-Adresse. Erhalten tu ich Pns nämlich, dann kann ich mich auf dem Weg melden.
Bild
Bild

Antworten