In welcher Klasse bzw. Alter Handy?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Sternli05
Plaudertasche

Re: In welcher Klasse bzw. Alter Handy?

Beitrag von Sternli05 »

Unser 6 Jähriger hat ein altes Natel von uns aber ohne Nummer. Er kann damit nur Spiele machen. Er selber erzählt aber auch er habe ein eigenes Natel. Sollen die Leute denken was sie wollen.

ausländerin
Stammgast

Re: In welcher Klasse bzw. Alter Handy?

Beitrag von ausländerin »

Netterl: ein handy ohne internet zu haben ist doch keine unkontrollierte mediennutzung, oder? Wenn die Kinder dann unkontrolliert 3 stunden pro tag spielen dann ist es trotzdem nicht gut. Ich kennr aber genug kinder die trotz unreguliertem zugang zum telefon oder ipad maximum 2-3 mal die Woche 15-20 min spielen oder was schauen. Meine Tochter gehört auch dazu. Sie hat ein ipad, und der wird meistens fürs skype gebraucht mit grosseltern die sie meistens nur 1 mal pro jahr sieht. Sie kann selber entscheiden wenn sie anrufen will und kann es auch selber wenn sie will.
Ich finde es hängt sehr von kind ab was und wann es mit spielen, telefonieren, internet umgehen kann. Manche können es schon mit 7 und die andere noch nicht mit 13 und es gibt genug erwachsene die probleme damit haben. Ich würde es nie von alter aber vom kind und auch notwendigkeit des Telefons machen.
Wie die andere es machen geht mich definitiv nicht an. Und was andere über mich denken ist mir mittelerweile auch egal, dank nicht ratgeber konformem kind.

Antworten