August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lore90
Newbie

Re: August Babys 2018

Beitrag von Lore90 »

@Loewchen, vielen Dank. Bei mir wird es nicht auffallen, da ich nie alkohol trinke :D deshalb wird sich niemand Fragen:D ist auch an den Geschäftsweihnachtsessen echt praktisch :D

Tine
Member

Beitrag von Tine »

@Lore90: Glückwunsch und willkommen :-), und hoffentlich lassen die Brustschmerzen bald nach
@Plumeria: oh ja, ich kenne ach einige Menschen, die wurden mit jeder weiteren Schwangerschaft von uns immer negativer... bis sie dann beim 3. Kind ihre Geschichte erzählt haben... Mittlerweile sind alle Paare mit Hilfe und auch ohne Hilfe nach vielen wartenden Jahren schwanger bzw. haben bereits ihr Kind oder Kinder ... ich finde es auch sehr schwierig, denn einerseits habe ich auch Verständnis für die Seite, doch habe ich auch meine Freude mit der SS - wirklich immer wieder eine Zwickmühle, sich dann vor den anderen Paaren nicht freuen "zu dürfen". Und im Nachhinein nun freue ich mich umso mehr, dass sie nun doch ihr Glück und Wunder geniessen können.
Es ist keine Selbstverständlichkeit schwanger zu werden und ein gesundes Kind zu gebären. ich liebe meine 4 Wunder dafür sehr und so freuen wir uns auch auf unser 5. Wunder.
@Loewchen: danke für das Teilen deiner Geschichte und wow da habt ihr auch einiges erlebt. Ich habe in der 9. SSW unser * verloren und 3 Tage vorher das Herz schlagen gesehen - es sollte einfach nicht sein. Und ich habe auch gehört, dass wenn der Herzschlag da ist die Wahrscheinlichkeit vom Abort deutlich sinkt. Die ersten 12 Wochen sind einfach leider die Entscheidung von unseren Bauchbewohnern ... und es ist nicht einfach. Und leider sprechen noch viel zu wenige Frauen offen über das Thema. Auch ich habe das damals nicht getan und würde das nun anders handhaben. Zumal es ja "normal" sein soll 3-4 Aborte zu erleben ... Ich finde es schwierig, vor allem wenn es das 1. Baby ist und der Wunsch so gross ist und schon Monate, Jahre übt....
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Citty
Newbie

Beitrag von Citty »

Hallo zusammen
ich würde mich gern zu euch gesellen. Bin gerade mal 8 Tage über Eisprung, habe aber heute eine Serie SS-Tests gemacht, auf denen überall eine Minilinien sichtbar war. Mit Lupe und Phantasie. Es wäre unser 4. Kind und der ET am 13.8. Muss also erst mal den NMT überstehen. ufffff die Anfangszeit mag ich gar nicht :-D, zwischen Panik und Euphorie :-D

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@Loewchen: Vielen Dank für dein Geschichte. Sie beschreibt genau das was ich meine. Ein wenig kann ich es mit meinen 2 Sternchen auch nachempfinden. Gerade dann tat es immer besonders weh wenn eine neue SS bekannt wurde. Oder auch jemand den Spruchbriss, "nah, wann kommt den das 2te". Bei fast allen war ich sehr und bin ich sehr offen und konfrontierte sie mit dem Tod meiner Kinder (bei Frauen und Männer die noch weit von einem Kinderwunsch weg sind liess ich es irgendwann. Das war zu oft so als würde man ihnen von einem Hamster erzählen der gerade verstorben ist). Danach hat man auch ruhe vor weiteren Fragen.
Ehrlich gesagt, wenn ich eine deiner Freundinnen wäre hätte ich gerne 2 Tage wegen dir geweint. Es wäre mir sehr viel lieber die Wahrheit zu kennen.
Bei der Person die am ärgsten reagiert hat versteh nicht ich es bis heute nicht resp. muss vermuten dass mehr dahinter steckt als sie mir jemals gesagt hat (ich habe sie immer wieder konfrontiert und versucht sie auf verschiedene Arten abzuholen). Ich vermute dass macht mir ab dann wenn sie es erfährt den Rest der SS zu schaffen.

@ Tine: So viele Kinder und nur ein Sternchen ist wirklich ein Glück. Auch wenn jedes unglaublich weh tut. Du hast wirklich grosses Glück. Toll das es all deine Freunde geschafft haben. Das ist ja auch ein weiteres Glück und alles andere als selbstverständlich.

@Citty
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen. Wow, das 4te. Dann haben wir ja schon 2 Schwangere mit einem gewaltigen Erfahrungsschatz.

Loewchen
Newbie

Beitrag von Loewchen »

@Tine, das tut mir sehr leid mit deinem Sternenkind. Ich versuche auch immer gedanklich festzuhalten, dass wenn ich es verliere, es irgendeinen Grund hat, dass es einfach nicht überleben könnte und die Natur das somit schon so früh regelt...Aber es ist so schwierig, und wenn es dann passiert kann man ja meist eh nicht mehr so denken :(

@Citty, herzlich Willkommen und Glückwunsch :D

@Plumeria, Ja dann kannst du diese Gefühle mit deinen 2 Sternchen ja nachempfinden, und du musst dir dabei einfach immer wieder vor Augen halten, dass sie es nicht böse meinen und sich vielleicht auch gerne anders verhalten würden, es zur Zeit aber vielleicht einfach nicht geht. Ich versteh dich total, es ist ganz sicher ein Dämpfer wenn sich jemand nicht wirklich mit euch freut, aber ihr habt ja euch gegenseitig und euer kleines Glück im Bauch um euch ganz fest zu freuen, da seid ihr nicht angewiesen auf Freude von anderen. :D
Ja ich glaube es gibt auch in meinem Umfeld Personen, die gerne von unserer Situation wüssten. Das Problem ist leider nur, dass es das für mich nicht einfacher gemacht hätte und deshalb wissen das eigentlich nur 2 oder 3 Personen. Ich war ja so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich es kaum ertragen konnte wenn jemand von diesen wenigen Personen wiedermal nachgefragt hat wies mir geht - wusste ja genau, auf was sie hinaus wollten und was hätte ich antworten sollen? Prima, hab grad meine Tage? Es war mir dann lieber die wussten nichts davon und ich konnte so antworten wie immer :wink: Ich kann mir vorstellen, dass einige es vermuten und vielleicht fragen werden wenn wir die SS bekannt geben. Ich weiss aber noch nicht, ob ich es dann erzählen werde oder einfach sage wir hattens halt nicht eilig...aber vielleicht geht das deiner Kollegin ja auch so? Dass sie es einfach nicht erzählen kann und will? Ist natürlich schwierig wenn du sie schon konkret drauf ansprichst und sie dir nicht mal sagt ja es hat einen Grund, aber den möchte ich dir nicht erzählen. Aber vielleicht schämt sie sich auch ein wenig für ihre Reaktion? :( Bringt sie denn auch blöde Sprüche wenn du dich freust? Dann würde ich sie glaub direkt mal konfrontieren und fragen was eigentlich genau ihr Problem ist, du hättest ja Verständnis für alles aber sie habe dir ja nie gesagt was das Problem sei. Ich bin immer für zuerst freundlich und einfühlsam, aber wenn sie sich ja schonmal so verhalten hast und du mit einfühlsam und nett nicht weitergekommen bist, nützt es vielleicht nur wenn du schroff klar machst, wie scheisse sie sich verhält?

Kornflakes18
Newbie

Beitrag von Kornflakes18 »

Hallo Zusammen und herzlichen Glückwunsch an alle :)

Ich habe am Samstag meinen SS-Test gemacht und konnte es kaum glauben als ich eine schwache zweite Linie sah. Hab gestern noch einen gemacht, diesmal waren beide Linien gleich stark. Bin jetzt ende 5. Woche.
Mein Mann und ich haben 1,5 Jahre versucht Schwanger zu werden. Hatte grosse Mühe da ich das PCO-Syndrom habe (selten einen Eisprung). Diesen Zyklus hat meine FA bei mir den Eisprung ausgelöst und es hat geklappt :D
Unsere Freude ist riesig, aber auch meine Angst es wieder zu verlieren....
versuche mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen... wie geht es bei euch so? was macht ihr um euch von solchen Gedanken abzulenken?

Über was ich mich sehr freue, auch wenn es anstrengend ist, sind die Anzeichen wie Brustspannen, Bauchschmerzen, Müdigkeit und teilweise Übelkeit.

Hab meinen FA-Termin am 12.12.

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

Hallo zusammen!

Dann reihe ich mich auch mal zu euch!

Bin heute bei 4+6. Da die 2. SS in einem verhaltenen Abbort (10. SSW) geendet hat, bin ich zur Zeit noch verhalten optimistisch. Am 11.12. habe ich meinen ersten Gyn-Termin.
Wir haben eine Tochter, die 20 1/2 Monate alt ist.
Ist zufälligerweise noch wer aus dem Kanton Bern?

sundayzh
Newbie

Beitrag von sundayzh »

Hi zusammen

Da geselle ich mich auch dazu! :) Bin in der 5. Woche (4+6), den ersten positiven Test hatte ich letzten Freitag, teste seither fast täglich, jetzt hab ich einen FA-Termin am 15. Dez, und teste bis dahin (möglichst) nicht mehr. Habe bei Bewegung ein Ziehen im Unterbauch, dieser fühlt sich auch schon hart an, Bewegungen vom Wachsen des Uterus habe ich auch schon gespürt, da ist plötzlich im Liegen Gewebe rausgespickt. Sorry, kann's nicht besser beschreiben. Ansonsten Ziehen in d. Brüsten, 0 Übelkeit. Erzählt erst dem Partner, warte auch d. FA-Termin ab, dann werde ich die Engsten einweihen, fällt bei mir eh sehr rasch auf (Raucherin und trinke bei Anlässen gewöhnlich gerne mit)..habe jetzt beides abgestellt.

Bin gespannt auf unseren Austausch!

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Schön wächst das Grüppchen :D Herzlichen Glückwunsch allen die noch dazugestossen sind!

@sundayzh: Ich hörte zu Beginn der SS mit meiner Tochter auf zu rauchen und mittrinken und es viel vorallem im Büro gleich allen auf. Aber da ich eh schon lange aufhören wollte hatte ich da eine überzeugende Ausrede :wink:
Aber viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir! Auch mit dem besten Grund ist das Aufhören nicht ohne, aber du schaffst dies bestimmt!

@unfreudige Reaktionen auf die SS-Nachricht: Ich hab während meiner letzten SS meine „alte beste Freundin“ verloren, da sie ein Jahr zuvor abgetrieben hat und damit überhaupt nicht klar gekommen ist. Als ich dann schwanger wurde hat sie dies wohl immer nur an ihren „Fehlentscheid“ erinnert und sie hat den Kontakt dann sehr rabiat abgebrochen. Dieses Mal hat genau eine Woche vor meinem positiven Test eine gute Freundin die gerne noch ein 3.Kind hätte, erfahren, dass ihre Konisation wohl so schief gelaufen ist, dass sie wohl während der ganzen SS liegen müsste. Da muss ich mir dann auch überlegen wie ich es uhr sage. Wie ihr schon geschrieben habt, es kann wirklich viele Gründe haben warum sich einzelne Personen nicht mit einem freuen können..

@Kornflakes: Ich versuche einfach nicht zu sehr über einen möglichen Abort nachzudenken und schau positiv in die Zukunft. Andererseits sage ich mir, dass dies falls es passiert total natürlich ist und das Baby somit wohl nicht überlebensfähig gewesen wäre. Es ist wohl etwas der einzugen Dinge wo man wirklich fest an die Natur (oder an welche höhere Macht man selbst glaubt) glauben muss und dass die alles richtig macht. Aber ich bin froh um jeden Tag wo ich mich der 13. Woche nähere ;)

Gute Nacht miteinander :)
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@ Schwangerschaft verkünden:
Da bei mir die 2. SS leider in einem verhaltenen Abort endete, wollten wir es erst nach der 12. SSW verkünden. Mein Mann hat sich aber bei seiner Mutter verplappert :evil:. Meine Eltern kommen morgen für ein paar Tage zu uns. Da ich üblicherweise zum Essen einen Schluck Wein trinke, wird das leider auch sofort auffallen :roll: . Vom Weihnachtsfest vom Geschäft und vom Chlouseesse rede ich mal gar nicht...Schwierig, schwierig...

@ 1. Termin bei der Frauenärztin:
Dieses Mal habe ich schon ziemlich früh einen Termin bekommen (gelte wohl leider als Risiko-Schwangere). Am 11.12. kann ich endlich vorbei gehen und wir hoffen sehr, dass dieses Mal alles gut geht.

burgfraeulein
Junior Member

Beitrag von burgfraeulein »

Halloooo zusammen!

Euch alle herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!
Ich bin heute +13 Tage nach pos. Ovutest. Also ca. 12 Tage nach ES (vermute ich).
Ahhhhhh die letzten Tage waren schon so schlimm!!!
Ich hatte Schmierblutungen (hell), habe recht starke Krämpfe und (gefühlt) Ballonbrüste!
Leider treffen diese drei Dinge auch auf die typischen Tage vor meiner Mens zu.... Das macht das ganze total schwierig.
Alles Luxusprobleme... ich weiss. Ich habe üblicherweise ein recht regelmässigen Zyklus (26-29Tage) und es war unser erster ÜZ. Ich bin 29 und komm aus dem Kt SG.
Heute früh habe ich so einen Frühtest gemacht und mein Freund war nicht davon überzeugt, dass da eine zweite Linie ist. Sie war wirklich fast gar nicht zu erkennen... Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass alles schon wieder vorbei ist, da mein Ovu-Orakel gestern nen deutlichen Farbabfall hatte :( Sein Kommentar war nur "naja. also glauben kann ich das nicht, da muss ich was sehen :roll: "

Um nen FA Termin kümmere ich mich glaube ich erst später... Wir sind den gesamten Dez. in Neuseeland auf Reisen und daher entfällt für mich zum Glück die Argumentiererei was Alkohol und andere Speiseeinschränkungen angeht (wir haben üblicherweise Rindersteak an Weihnachten...schön blutig :lol: ). Weiss nicht ob ich da zu naiv denke... Aber ich vermute am Anfang kann man eh nicht viel "retten" wenn man Blutungen hat oder? Alles-oder-nichts hätte ich jetzt vermutet...

Naja... ich bin seit Tagen hin und hergerissen. Es beruhigt mich einerseits, dass einige hier Menskrämpfe haben. Aber dieses Gefühl, jeden Moment was in der Binde zu sehen :? ... das macht mich noch kirre.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich im ersten ÜZ überhaupt was testen werde (ehrlichgesagt hoffen tut man ja immer...). Das alles hier ist total neu für mich und ich kann mir nur vorstellen, wie es sein muss, Monate über Monate zu bangen und immer wieder enttäuscht zu werden.

Laut ES-Rechner wäre mein ET der 11.8.
Ich drücke uns allen gaaaanz arg die Daumen!

LG
bf

Tine
Member

Beitrag von Tine »

schön, herzlich Willkommen allen neuen und Glückwunsch
@burgfraeulein: ich drück die daumen, ich kann dich so gut verstehen, diese warterei und nicht genau sicher zu sein
@sunny8478: tut mir leid für euer Sternchen in der 10. Woche; da kann ich verstehen, dass ihr es erst in der 12. ssw verkünden wollt. <ich drück dir auch die Daumen und schon bald ist dein 1. FA Termin (warum meinst du du gilst als Risikoschwangere?)
@sundyzh: cool, dass du direkt mit dem rauchen aufhören kannst, ist sicher nicht so einfach.
@Kornflakes18: so schön, dass nach lange warten und probieren du nun schwanger sein darfst, ich drücke ganz fest die Daumen. Schwierig sich von den Gedanken abzulenken, es gehört einfach dazu diese ersten Wochen der Freude und angst zugleich. Und es ist auch bei meiner 5. Schwangerschaft nicht anders, nervt mich auch total und Ablenkung nicht möglich, da ja die Hormonumstellung und alle Symptome einem täglich erinnern.
@citty: minilinie mit lupe und phantasie, das klingt auch noch Ungeduld und Freude :-), so schön. Wie es doch allen gleich geht und diese hibbel- und ersten ss-wochen erlebt werden - ich mag es auch nicht. Wie alt sind denn deine anderen 4 kinder?

Ich liege heute den ganzen Tag im Bett, hatte schon bei meiner ersten SS (ein Mädchen) starke Probleme mit meinen Herpesviren und dies scheint gerade wieder der Fall zu sein und weil ich jetzt nur mit natürlichen Hausmitteln handle, hält es mich im Bett mit Schmerzen rund um Mund, Nase, Augen, Hals (echt schräg). und vielleicht ein Anzeichen dass es eine Mädchen wird (wäre ja auch schön, nach 3 Jungs :-)) Sonst merke ich dass ich deutlich emotionaler bin und bei meinen Kinds eher die Ruhe verliere und hoffe, dass das wieder etwas besser wird, obwohl mein Mann ja schon vieles kennt und aushält.

Wünsche euch allen gute Gedanken, gute gesunde Tage und bis bald
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@Tine:
Gelte wohl als Risiko-Schwangere, da ich eben schon eine Fehlgeburt hatte, zusätzlich habe ich eine Blutungsneigung und Schilddrüsenmedis muss ich auch noch nehmen. Geht ja zum Glück nicht mehr so lange bis zu meinem 1. Frauenarzttermin.

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

.
Zuletzt geändert von Macibi am Mo 25. Dez 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Giusi9
Newbie

Beitrag von Giusi9 »

Hallo zusammen

Danke fürs willkommen heissen.

@Tine: ich hab erst drei, bekomme das Vierte. Die drei sind 1, fast 3 und 4. Ähnlich klein wie deine :-). Sag mal, was fährst du für ein Auto? Wird hier ein bisschen eng, der Grösste muss sich wohl nach hinten auf den Zusatzsitz quetschen. Gute Besserung mit deinem Herpes! Wäre ja ein lustiges Mädchenzeichen.
@burgfräulein: also Ovuorakel sind ja jetzt nicht sooo zuverlässig. Ich hatte mal ein positives Orakel und war nicht schwanger und als ich dann schwanger war, wars Orakel negativ. Hast du denn billige SS-Teststreifen? Bei mir werden die jetzt täglich stärker. Aber versuch, dich nicht mit Tests verrückt zu machen und vertraue deinem Körper. Das Ziehen ist auch normal. Ich hab das nie gross gehabt, aber eine Freundin von mir hatte wochenlang richtige Krämpfe.
@sundayzh: ich musste lachen wegen deinem herausspickenden Uterus :-).
@kornflakes18: wooow herzlichen Glückwunsch! So schön, nach so langer Zeit endlich schwanger zu sein!

Sent from my iPad using Tapatalk HD
CARLO 8.8.2013
Bild

Citty
Newbie

Beitrag von Citty »

Das war jetzt natürlich doof, ich hab extra einen Zweitnick gemacht und dann meld ich mich hier mit dem anderen an. Haha. Also, der vorherige Beitrag ist von mie ;-).

Citty
Newbie

Beitrag von Citty »

Test

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@Loewchen: Leider denke ich dass ich mit einer schroffen Konfrontation diese Person nur noch mehr verletze. Und eigentlich möchte ich ihr ja gar nicht weh tun. Vielen Dank dür deine tollen Tipps. Ich kann verstehen dass du nicht darüber reden wolltest. Es ist schon etwas sehr privates.

@ Kornflakes: Kennst du das Spiel. Denk bitte NICHT an einen grossen rosa Elefanten. :lol: Na, an was hast du gedacht?
Du wirst nicht nicht an dein kleines Wunder denken können. Es ist sicher gut sich abzulenken und sich nicht wahnsinnig zu machen. Aber es liegt in der Natur dass du dir jetzt 1'000 Gedanken machst.
Ich finde es erfolgsversprechender die Gedanken bewusst zu gewissen Zeiten zuzulassen. Oder sie in eine bestimmte Richtung zu lenken (z.B. darüber nachdenken wie du dir ein leben mit Kind vorstellst als darüber was dir Sorgen machst). Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

@Sunny: Herzlichen Glückwunsch. Wie traurig dass du ein Sternchen gehen lassen mustest. Aber wunderschön dass du nun wieder hoffen kannst.
Ich bin fast aus dem Kanton Bern (lebe etwa 500 m von der Kantonsgrenze und dementsprechend häufig in BE unterwegs)

@ Sureia: Wie ist eigentlich dein Nickname zustande gekommen? Hat er ähnlichkeit zu deinem fchten Namen? Es tut mir leid dass du 2 solch traurige Geschichten erleben musstest in diesem eigentlich wunderschönen Moment.

@burgfraeulein: Herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Test. Positiv ist positiv. In ein paar Tagen wird es auch dein Freund bestätigen ;-) Meiner wollte bei meiner ersten Tochter lange nicht das ich teste da der Test ja falsch negativ sein könnte. :mrgreen: Männer eben.
Dann wünsche ich ganz tolle Ferien.

@Tine: Ganz gute Besserung und nerven aus Stahl wünsch ich dir. Bei deiner Rasselbande braucht es sicher ein cooles Mami.

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

Ha, ha. Jetzt habe ich meine News vergessen. :roll: SS-Demenz ist in wohl der Startposition.
Ich war heute bei der 2. Kontrolle. Krümelchen entwickelt sich toll. Ich konnte ihn zwar noch nicht sehen, dafür den Dottersack recht deutlich und seine zukünftige Nabelschnur. Auch die Vlutwerte sind gut. Alles in allem sind unsere Chancen wohl jetzt gleich gut wie bei euch allen.
Ich bi soooo happy. In 2 Wochen seh ich dann hoffentlich ein Herzchen schlage. :o

Kornflakes18
Newbie

Beitrag von Kornflakes18 »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Es hilft sehr zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die sich viele Gedanken macht.

@Plumeria_
Hihi ja danke stimmt mit dem Elefanten ;-)
Ich fasse Momentan ständig meine Brüste an weil sie schmerzen, so hab ich das Gefühl das alles in Ordnung sein wird.... ich weiss ich bin schräg ;-)

@Tine
Gute Besserung!! Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.

Schönen Abend an euch alle

Antworten