Kosten Karies, Loch flicken Zahnarzt

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
ilor
Member

Re: Kosten Karies, Loch flicken Zahnarzt

Beitrag von ilor »

Meine Tochter musste auch ein kleines Löchli bei einem Milchzahn flicken und heute habe ich die Rechnung erhalten und war sehr erstaunt, da nur 68 Taxpunkte (Taxpuntkwert = 1 Fr. ) verrechnet wurden. Es wurde nur wenig gebohrt und daher keine Spritze, aber ich hatte nach diesem Thread eine höhere Rechnung erwartet. Denke es kommt vielleicht auch auf die Region an, aber ich würde das Gespräch mit dem Zahnarzt suchen, dass ihr keine Zahnversicherung habt und es selber bezahlt oder einen zweiten Kostenvoranschlag bei einem anderen Zahnarzt einholen. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, kenne es mit der Autoversicherung, da werden für Carosserie-und Malerarbeiten auch höhere Stundenansätze verrechnet wenn es über die Versicherung geht.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Schulzahnklinik. Taxpunktwert 1.- Da lässt sich leider nichts machen

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Susanne39 hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 20:42 @Dragulji, danke für die konkrete Antwort. Also, Kinder und Erwachsene gleich teuer? Diese verd.... Zuckersachen. Wir putzen dem Kind die Zähne wie blöd, Süsses zum Dessert mit anschliessendem Zähneputzen, aber gegen den Zucker draussen und den vom Sackgeld gekauften kommen wir nicht an. Sackgeld wird mittlerweile von uns verwaltet. Nerv!
@Helena: Danke auch
Ich kanns nicht mit mir selbst vergleichen, da es bei mir stets grössere Geschichten gab.
Der 1. geflickte Zahn bei meinem Sohn hat gegen die Fr. 200.00 gekostet - ohne Betäubung, ca. 15 min Arbeit - auch ein Miniloch. Nun zwei Minilöcher, ca. 40 min Arbeit eben fast 400.00 Welcher Taxwert weiss ich gerade nicht, aber auch wenn wir versichert sind & die KK 50% zahlt, ist es für uns immer noch viel Geld. Ich würde allemal eine Versicherung empfehlen, kostet monatlich nicht so viel.
Es ist ja nicht so, dass wir deswegen die Zähne schlechter putzen & Kariesbehandlung bewusst in Kauf nehmen, aber bei meinem Mittleren scheint es auch eine Veranlagungssache zu sein.

Antworten