Fragen zu ICSI - Teil 17
Moderator: Züri Mami
- Powerbiene
- Senior Member
Re: Fragen zu ICSI - Teil 17
@sonnenschein17: drücke dir die Daumen dass dein Gefühl war wird

Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@all für baldiger Test,....
Daumen sind gedrückt, ganz feste sogar.
@me
Habe in der Klinik angerufen gestern, wegen 2 Zeller.
Das Labor meinte, hatte meinen TF sehr früh.
A Qualität,...
Doch ich glaube diesmal nicht das es geklappt hat.
Daumen sind gedrückt, ganz feste sogar.
@me
Habe in der Klinik angerufen gestern, wegen 2 Zeller.
Das Labor meinte, hatte meinen TF sehr früh.
A Qualität,...
Doch ich glaube diesmal nicht das es geklappt hat.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
- Ginni
- Senior Member
Hopefully:
Drücke dir trotzdem die Daumen. Leider spürt man es ja oft selber. Hoffe dein Gefühl täuscht dich.
Me:
BT gemacht. Resultat am Nachmittag. Aber ist eh negativ, ein drittes Mal versagt
Drücke dir trotzdem die Daumen. Leider spürt man es ja oft selber. Hoffe dein Gefühl täuscht dich.
Me:
BT gemacht. Resultat am Nachmittag. Aber ist eh negativ, ein drittes Mal versagt

4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@Ginni: kannst du auch jeweils an 14.00 Uhr anrufen? Ich wünsche dir viel Kraft.
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- Ginni
- Senior Member
Powerbiene:
Ja, ab 14.00 Uhr. Naja, den Anruf könnt ich mir auch sparen
Ja, ab 14.00 Uhr. Naja, den Anruf könnt ich mir auch sparen

IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@Ginni: ich denke es wird mir Morgen genau gleich gehen wie dir Heute.. kann meine Beschwerden nicht einschätzen.. würde dir gerne helfen
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
setze mich zu Ginni ins Boot, ich muss auch ab 14.00 Uhr anrufen. Werde mich jetzt mit Arbeit ablenken.
@Ginni: "versagen" finde ich so ein krasses Wort, ich finde du solltest dich nicht als Versagerin fühlen. Vielleicht gibt es (bisher unbekannte) Gründe, wieso es nicht geklappt hat, vielleicht ist es aber auch einfach eine Laune der Natur, die wir wohl nie begreifen werden. Aber du hast ja die bestmöglichsten Voraussetzungen geschaffen, damit das Kleine sich einnistet. Mach dir keine Vorwürfe deswegen...
@Ginni: "versagen" finde ich so ein krasses Wort, ich finde du solltest dich nicht als Versagerin fühlen. Vielleicht gibt es (bisher unbekannte) Gründe, wieso es nicht geklappt hat, vielleicht ist es aber auch einfach eine Laune der Natur, die wir wohl nie begreifen werden. Aber du hast ja die bestmöglichsten Voraussetzungen geschaffen, damit das Kleine sich einnistet. Mach dir keine Vorwürfe deswegen...
- Powerbiene
- Senior Member
Denke an euch um 14:00 Uhr
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- Ginni
- Senior Member
Reina:
Ich glaube du kannst ganz entspannt sein, du hast ja schon positiv getestet.
Doch, fühl nich als hätte ich schon wieder versagt
Ich glaube du kannst ganz entspannt sein, du hast ja schon positiv getestet.
Doch, fühl nich als hätte ich schon wieder versagt

IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@Ginni: ich verstehe dich, ich hatte dieses Gefühl schon beim 1. Mal
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- Ginni
- Senior Member
Powerbiene:
Ich wurde früher mehr oder weniger problemlos schwanger mit meinem Ex. Und nun, wo alles stimmen würde, endlich eine schöne Beziehung und beide würden sich über ein Kind sehr freuen, klappt einfach nix mehr. Fühl mich so mies
Ich wurde früher mehr oder weniger problemlos schwanger mit meinem Ex. Und nun, wo alles stimmen würde, endlich eine schöne Beziehung und beide würden sich über ein Kind sehr freuen, klappt einfach nix mehr. Fühl mich so mies
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@Ginni: jetzt wo ich deine Situation etwas besser kenne, verstehe ich dich umso besser wieso du so denkst. An deinem jetzigen GG liegt es nicht?
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- Ginni
- Senior Member
Powerbiene:
Er hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm, darum die ICSI. Bei mir ist alles in Ordnung. Wieso klappt es dann auch im 3ten Anlauf nicht? Bin wohl zu alt mittlerweile
Weisst du, ich bin sehr dankbar für meine Kinder. Und trotzdem ist es wie ein Neubeginn, als wäre es das erste. Und ich stelle mir dann auch vor wie es meinem Freund geht. Ich habe Kinder und er darf keine haben
Hab grad gelesen, dass deiner auch zuwenig Spermien hat. Darf ich fragen wie der Wert war?
Er hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm, darum die ICSI. Bei mir ist alles in Ordnung. Wieso klappt es dann auch im 3ten Anlauf nicht? Bin wohl zu alt mittlerweile

Weisst du, ich bin sehr dankbar für meine Kinder. Und trotzdem ist es wie ein Neubeginn, als wäre es das erste. Und ich stelle mir dann auch vor wie es meinem Freund geht. Ich habe Kinder und er darf keine haben

Hab grad gelesen, dass deiner auch zuwenig Spermien hat. Darf ich fragen wie der Wert war?
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

ginni
ich verstehe dich leider zu gut. Aber bei dir ist wirklich noch alles offen. Es war einfach nicht der richtige Blasto. An dir liegt es bestimmt nicht.
Ich hab schon so oft versagt, und ja, ich fühle mich mitlerweile wirklich wie eine komplette versagerin, dass ich nichtmal mehr schreiben möchte wann ich einen Versuch hatte, oder es mir sogar schon peinlich ist in der Klinik anzurufen um zu sagen das ich wieder starte. Oder für den BT anrufen, um mir das nächste negativ abzuholen. Es ist soooo hart! Aber so denken nützt auch nichts. Vorwärts schauen und das beste daraus machen.
ich verstehe dich leider zu gut. Aber bei dir ist wirklich noch alles offen. Es war einfach nicht der richtige Blasto. An dir liegt es bestimmt nicht.
Ich hab schon so oft versagt, und ja, ich fühle mich mitlerweile wirklich wie eine komplette versagerin, dass ich nichtmal mehr schreiben möchte wann ich einen Versuch hatte, oder es mir sogar schon peinlich ist in der Klinik anzurufen um zu sagen das ich wieder starte. Oder für den BT anrufen, um mir das nächste negativ abzuholen. Es ist soooo hart! Aber so denken nützt auch nichts. Vorwärts schauen und das beste daraus machen.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Powerbiene
- Senior Member
@Ginni: Ja wir haben auch aus diesem Grund die ICSI, weil alles andere nicht geht.
Bei mir ist auch alles in Ordnung, zuerst dachten sie ich habe PCO weil ich viele Eili habe, hat sich dann aber nicht bestätigt. Meine Ärztin ist wirklich super und sie meint, wenn das Spermiogramm leider schlecht ist, kann es sein, dass es mehrere Anläufe braucht, da sie nicht so viel Auswahl haben. Ich habe auch noch 3 eingeroren...ich vermute ich werde auch nochmals einen Anlauf benötigen.. ich kann es so nicht einschätzen und verliere langsam auch meinen Mut. Mit 40 bist du sicher noch nicht zu alt.. bei mir hat es auch nicht beim 1. Anlauf geklappt, obwohl meine Ärztin sehr überzeugt war.. hat sich nie eines eingenistet, also war dein HCG immer 0? Ich verstehe dich sehr, es ist wie das erste Kind, weil es mit deinem Freund ist.. Manchmal ist die Welt so ungerecht.. Ja er hat viel zu wenig Spermien. Er hat gerade mal 2Mio was sehr sehr wenig ist und von denen sind viele auch noch langsam..hat nur wenig schnelle dabei. Wir wissen auch nicht wieso, mein Mann ist 2 Jahre jünger wie ich.. nicht mal eine IUI konnten wir machen.. da es ja mind. 20Mio braucht und das auch noch wenig ist.. wie ist es den bei deinem Freund?

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- Ginni
- Senior Member
Honey:
Wann ist der richtige Blasto da ist die Frage. Hab nur noch einen. Werde 40ig... alles nochmals? Sollte doch auch für die Kinder da sein und nicht dauernd ein Nervenbündel sein.
Oh ja, ich komme mir auch so doof vor wenn ich dort anrufe. Die denken bestimmt ach die schon wieder... die nerven sich bestimmr.
Powerbiene:
Bei uns sind es noch weniger. Unter 1mio. Beim ersten Spermiogramm waren es noch zu langsame und fast alle tot. Beim zweiten war dann "nur" noch die Anzahl das Problem. Etwas anderes als eine ICSI kommt daher auch nicht in Frage.
Ich wurde im Dezember schwanger, das Herzchen schlug aber am 1.1 hat es aufgehört. Konnte es sogar auf dem US verfolgen
Wann ist der richtige Blasto da ist die Frage. Hab nur noch einen. Werde 40ig... alles nochmals? Sollte doch auch für die Kinder da sein und nicht dauernd ein Nervenbündel sein.
Oh ja, ich komme mir auch so doof vor wenn ich dort anrufe. Die denken bestimmt ach die schon wieder... die nerven sich bestimmr.
Powerbiene:
Bei uns sind es noch weniger. Unter 1mio. Beim ersten Spermiogramm waren es noch zu langsame und fast alle tot. Beim zweiten war dann "nur" noch die Anzahl das Problem. Etwas anderes als eine ICSI kommt daher auch nicht in Frage.
Ich wurde im Dezember schwanger, das Herzchen schlug aber am 1.1 hat es aufgehört. Konnte es sogar auf dem US verfolgen

IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@Ginni: in diesem Fall auch sehr wenige.. das tut mir soooo leid, ich verstehe dich zu guut
ich habe gerade Gänsehaut bekommen, das tut mir wirklich unendlich Leid für dich. Aber du darfst die Hoffnung nocht aufgeben Ginni. Hat dein Freund auch ein Präparat genommen? Mein GG hat eine Kur gemacht von der Klinik aus und dann ist dir Spermienzahl einiges gestiegen. Verlier die hoffnung nicht
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
ginni
ach nein hör auf. Mich begrüssen schon alle mit dem Namen
komm mir manchmal vor als würde ich da tag ein tag aus rauslaufen
ich drück dir nun trtozdem die daumen für den anruf und hoffe auf ein wunder. übrigens hat die ärztin gestern gesagt, dass es ein grosser unterschied ist, ob mit 37 (bin ich) oder 40. Die Qualität nimmt stark ab. Aber gell, ich kann da nicht viel drauf geben, denn bei mir stimmt sowieso alles nicht.
ach nein hör auf. Mich begrüssen schon alle mit dem Namen

Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Ginni
- Senior Member
Powerbiene:
Ja, er hat 3 Monate lang Vitamine genommen und es hat sich alles verbessert ausser der Anzahl Spermien.
Honey:
Frage mich langsam.ob ich irgendwas Rheumazeugs habe, mir tun immer die Hände und Füsse "weh". Kein schmerz, eher so als hätten sie Wassereinlagerungen vom Gefühl her. Vielleichr klappts deswegen nicht.
Ja, er hat 3 Monate lang Vitamine genommen und es hat sich alles verbessert ausser der Anzahl Spermien.
Honey:
Frage mich langsam.ob ich irgendwas Rheumazeugs habe, mir tun immer die Hände und Füsse "weh". Kein schmerz, eher so als hätten sie Wassereinlagerungen vom Gefühl her. Vielleichr klappts deswegen nicht.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@Ginni: auch Proxeed oder so ähnlich?
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea