Da hast du natürlich recht. Hätte es auch nur für die akute Phase verwendet.
extrem rissige, trockene Hände
Moderator: sea
Re: extrem rissige, trockene Hände
2008, 2010, 2013
VOR dem Arbeiten die Hände mit einer Hautschutzcreme eincremen. Eine pflgende Creme erst NACH dem Arbeiten eincremen.
@Triclosan/Procutol
Procutol ist ein in der Schweiz kassenzulässiges Arzneimittel und kein Kosmetikum. In DE (EU?) ist soweit ich weiss Triclosan in Kosmetika verboten.
Triclosan hat gezielt eingesetzt (und das scheint mir hier der Fall) durchaus seine Daseinsberechtigung.
@Triclosan/Procutol
Procutol ist ein in der Schweiz kassenzulässiges Arzneimittel und kein Kosmetikum. In DE (EU?) ist soweit ich weiss Triclosan in Kosmetika verboten.
Triclosan hat gezielt eingesetzt (und das scheint mir hier der Fall) durchaus seine Daseinsberechtigung.
- Brianna74
- Senior Member
Der Junge ist 22.

Ja, eigentlich ist er alt genug, aber er nimmt es einfach nicht ernst. "Wird schon wieder heilen".
Aber es sieht im Moment eher aus, als ob er gerade direkt auf eine schwere Infektion und/oder Blutvergiftung hin steuert.

Er scheint einfach nicht einzusehen, dass die Haut an seinen Händen nicht mehr nur "ein bissel rauh" ist.
Er arbeitet seid Feb Vollzeit in der Werkstatt. Vorher hatte er zwischendurch immer Berufsschule und die Hände konnten sich erholen.
Sein Vater ist eben immer noch sein Vater und macht sich Sorgen. Die Mutter kümmert sich leider nicht drum.
Und ich kenne auf Grund meiner Neurodermitis (die ich seid meinem 3. Lebensjahr habe) Hautprobleme leider nur zu gut und weiß, dass ignorieren die Sache nicht besser macht.
Mehr als gut zureden und Vorschläge machen können wir natürlich nicht.
Wir haben ihm nun die Betadine Lösung zum baden der Hände gegeben, des Weiteren eine Hautschutzlotion (vor der Arbeit) und eine Salbe, welche er sofort nach dem Händewaschen nutzen soll.
O-Ton: "Naja, ich kann es ja mal probieren". Mehr können wir nicht machen.