TV und frische Luft Kind 6-jährig
Moderator: conny85
Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Und noch was zum TV. Ich finde halt Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen. Für mich spielts eine grosse Rolle, was man schaut. Es gibt zB so viele tolle Tierdokus! Meine Kinder haben die immer sehr gerne geschaut und auch noch was gelernt dabei. Eben, mir wars lieber, sie schauten 2 Stunden Tierdokus oÄ als 1 Stunde Trash TV... und für mich spielte es auch keine Rolle, ob das jetzt am Morgen war oder Nachmittags. Es sollte einfach in unseren Tagesplan passen.
Zu 100% alles richtig! Ich brauche manchmal einfach eine Bestätigung von aussen, dass mein Gefühl, dass ICH abwegig bin, richtig ist. Und diese Bestätigung habe ich hier wieder einmal mehr gefunden. Für das ist doch das Forum (u.a. natürlich) auch da...oder?! Ich weiss jetzt, dass ich wieklich in diesem Thema lockerer werden muss!!stella hat geschrieben: ↑Sa 28. Dez 2019, 08:58 Dan
Umso mehr verstehe ich nicht, wie du dir selber so einen Druck machen kannst.
Die Weihnachtszeit ist streng. Zeit für Ausflüge waren nicht. So what! Dann bleibt er halt drinnen, wenn es ihm so gut geht.
Dann war er gestern draussen, ALLEINE! Er hat es versucht. Das ist doch gut und verdient Anerkennung. Nun hat er halt nicht in ein Spiel gefunden.
Es ist sicher gut, wenn man anpeilt, dass man öfter raus geht. Es ist doch so aber auch okee. Es ist, wie es ist.
Den Druck machst du dir, in meinen Augen, wirklich selber. Und das war m. E. bereits in anderen Freds genau gleich.
Ich hoffe, du findest einen Weg, die Dinge etwas entspannter zu sehen.
Das sehe ich auch ein wenig so!! Mein Sohn schaut alles gerne....Tierdokus, aber auch Männerdingens wie Goldgräber oder Förster...oder Musilvideos, Tanzvideos....oder eben Sport....Wenn er auf Netflix etwas schauen darf, dann schaue ich auch, dass es etwas "vernünftiges" ist....das vielleicht noch die eine oder andere Botschaft enthält. Einfach zappen gibt es bei uns nicht.jupi2000 hat geschrieben: ↑Sa 28. Dez 2019, 09:09 Und noch was zum TV. Ich finde halt Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen. Für mich spielts eine grosse Rolle, was man schaut. Es gibt zB so viele tolle Tierdokus! Meine Kinder haben die immer sehr gerne geschaut und auch noch was gelernt dabei. Eben, mir wars lieber, sie schauten 2 Stunden Tierdokus oÄ als 1 Stunde Trash TV... und für mich spielte es auch keine Rolle, ob das jetzt am Morgen war oder Nachmittags. Es sollte einfach in unseren Tagesplan passen.