Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Honigbiene
Junior Member

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@Fibella Die Anzeichen heissen bei mir offensichtlich leider nichts 😔 Ich hatte letztes Mal das volle Programm, war so heftig, dass ich die 10.ssw stationär verbrachte. Alles für nichts...

Ja, das mit dem Druck rausnehmen war bei uns auch die Erlösung vom unerfüllten Kiwu. Wir hatten nach 3 Jahren aufgegeben. Ich hab mir sogar einen Töff gekauft 🙈. Der vermeintlich blöde Tipp, dass man sich entspannen soll, ist der wertvollste. Aber soooo schwierig, wenn man an einem gewissen Punkt angekommen ist. Ich glaube mir hilft am meisten Yoga und hochdosiertes Vitamin D🤔

Ich bin, wenn schwanger, sehr empfindlich in der Bauchregion. Keine Ahnung wieso. Ertrage keinen Druck. Ich habe auch ganz schlimme Verdauungsprobleme jeweils, aber ausschliesslich während der SS.
So schnell wächst der Bauch noch nicht 😉, aber bald startet die Blähbauchphase 😣

@Blütenzauber War deine Tochter demfall ein Schreibaby? War bestimmt sehr anstrengend! Meine Tochter geht leider auch Richtung gefühlsstark/hypersensibel. Sie braucht soviel Nerven 🙈

Fibella
Newbie

Beitrag von Fibella »

@Honigbiene: Genau, man denkt immer das sagt man einfach mit dem Druck wegnehmen, aber es hat wohl doch etwas..Vitamin D hab ich auch 1 Woche vor ES angefangen zu nehmen.
vor 2 Wochen hatte ich ganz schlimme Blähungen. Jetzt gehts wieder aber mit der Verdauung kämpfe ich auch etwas..Tendiere sowieso schon zu Verstopfung und jetzt noch viel mehr. Machst du etwas um die Verdauung zu unterstützen?

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@fibella Ich habe leider das Gegenteil von Verstopfung. Ich muss extrem aufpassen, was ich esse. Schlussendlich vertrage ich fast nur noch Nudeln und Brot und Reis. Kein Fleisch, keine Milchprodukte, kein Gemüse, keine Früchte. In der ersten SS hab ich kaum was gegessen 😓 Aber die Kleinen nehmen sich was sie brauchen, und die Ärzte fandens nicht so schlimm 🤷‍♀️ Aber gäll, ich bin da eher sowas wie eine Ausnahme.
Bei Verstopfung hilft Bewegung 😉 Und Leinsamen oder Feigensaft. Bei Blähbauch hilft mir Flatulex (oder andere mit dem Wirkstoff Simethicon oder Dimethicon)

Marame
Newbie

Beitrag von Marame »

Hallo Zusammen

Ich habe auch gemerkt, dass ich schwanger bin was sehr unerwartet kam... Da ich mich vorgängig nicht mit der Schwangerschaft auseinandergesetzt habe, bin ich ein absolutes Greenhorn und über jede Art von Tipps dankbar.
Gemäss den Angaben im Internet ist der (von mir) errechnete Geburtstermin am 08. Oktober 2020.

Liebe Grüsse
Marame

Marame
Newbie

Beitrag von Marame »

Hey nochmals :oops:

Da ihr es gerade vom essen hattet... ich habe verspüre weder Übelkeit, noch Schmerzen (ausser die Brüste wenn ich zu lange darauf liege), habe keine bestimmten Gelüste oder Abneigungen. Was ich allerdings habe ist sehr wenig Hunger und deshalb in der vergangenen drei Wochen mehr als 5kg abgenommen. :? Ist das normal?
Da ich derzeit noch im Ausland in den Ferien bin kann ich keinen Frauenarzt fragen. :(

Danke für eure Rückmeldung!

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

Hey Marame 🙋‍♀️

Herzlichen Glückwunsch! Freust du dich denn?

Ich denke, der Gewichtsverlust ist sicher nicht schlimm. Kommt sicher darauf an, was dein Ausgangsgewicht, bzw BMI war. Wenns nicht weiter so schnell geht, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Die Kleinen nehmen sich was sie brauchen. Was zu wenig ist, wird bei dir abgekappt. Darum ist auf Dauer schon wichtig, dass du was isst und vielleicht mit Vitaminpräparaten nachhilfst.

Das du jetzt noch keine grossen Anzeichen hast, ist auch normal. Meistens kommen die erst in der 7.ssw so richtig. Oder gar nicht. Es gibt so glückliche Frauen, die merken nichts 🤷‍♀️

Shayleene
Newbie

Beitrag von Shayleene »

05.10.20 / Shayleene / BE / 89 / keine Kinder

Hallo zusammen,

Ich geselle mich zu euch.
Es scheint als wäre ich schwanger! Waaah :D
Da es das erste Mal ist, bin ich noch sehr aufgeregt.
Ich merke es vor allem im Bauch. Es zieht und krampft regelmässig. Und ich bin viel müde.

Muss mich morgen mal bei der Frauenärztin melden. Bis jetzt haben wir nur Sstests gemacht.

Es wird ein spannendes Jahr für uns!
Liebe Grüsse
Shayleene

Julia333
Newbie

Beitrag von Julia333 »

hallo zusammen:)
ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen, ich bin heute 5+2 et ist der 2.oktober, da wir eine icsi hatten weiss ich das so genau🙈 wir haben bereits eine tochter (natürlich entstanden) und freuen uns nun auf baby#2 🥰
am dienstag haben wir den ersten us und sind schon gespannt. hattet ihr schon us? wir hatten bisher erst 2 mal den hcg bestimmen lassen.

Pxairo
Newbie

Beitrag von Pxairo »

Ich darf mich auch zu euch gesellen... 😀
5.10.20 /Pxairo/VS/86 / keine Kinder

Hatte aber bisher 2 Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft, so dass die ersten Wochen für mich auch mit etwas Angst neben der Freude verbunden sind...

Marame
Newbie

Beitrag von Marame »

@Honigbiene

Ja, zum einen freue ich mich sehr zum anderen habe ich ein wenig „Schiss“ vor einer Fehlgeburt. Da man überall liest dass bis zur 12ss das Baby verlieren kann wage ich mich noch nicht zu fest zu freuen.

Shayleene
Newbie

Beitrag von Shayleene »

Ich konnte letzte Nacht kaum schlafen, weil ich mir zu viele Gedanken gemacht habe, was alles schief laufen könnte und dass ich das Baby verliere...
Bin froh wenn zumindest die ersten 12 Wochen überstanden sind.
Meine Frauenärztin hat leider 2 Wochen Ferien. Muss also noch etwas ausharren bis ich weiss wann ich einen Termin bekomme.

Julia333
Newbie

Beitrag von Julia333 »

ja ich bin auch noch sehr unsicher und will mich noch nicht all zu sehr freuen, ich hab auch überhaupt gar keine anzeichen, alles was ich habe sind positive sst, ich hoffe dass ich nach dem ersten us wenigstens ein bisschen beruhigter bin.

Blütenzauber
Junior Member

Beitrag von Blütenzauber »

@Honigbiene: früher hätte ich gesagt Schreibaby. Sie hatte halt Krämpfe, konnte sie nie hinlegen, wollte immer trinken etc. Evt hatte sie einfach ein Ausscheidebedürfniss. Aber ja sie weinte zum Teil mehrere Stunden ununterbrochen.

Allen neuen: schön seid ihr hier und gratuöation zur Ss.

Ja es gibt viele Frauen welche ihr Kind in der Frühss verliehren. Auch wenn es mega traurig ist sehe ich es als "normal" an und dass es einfach dazu gehört. Ich bin da aber auch etwas voreingenommen, da ich auf der Gyni arbeite.

Von mir aus können die Ss Sympome lange fernbleiben. Ich fand es bis jetzt immer schrecklich. Diese Müdigkeit und daa ständige Erbrechen😖

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

Ein herzliches Hallo an die Neuen! 🙋‍♀️
Wer möchte kann mir noch die Angaben für die erste Seite angeben, ein paar habe ich schon hinzugegügt.

@FG da ich ja im Herbst erst eine FG hatte, kann ich sagen, es ist schlimm PUNKT. Es zieht dir den Boden unter den Füssen weg und ich persönlich habe mich noch nie so traurig gefühlt. Ich wünsche es keinem. Aber man kann absolut nichts dagegen machen. Es kann auch nach den ersten 12 Wochen noch passieren, auch wenn das Risiko drastisch gesunken ist. Ich habe mit über 35 ein FG Risiko von 20%. Ich habe zwar jetzt nicht ständig Angst, aber ich glaube, das ist nur, weil ich mir auch noch keine richtige Freude erlaube. Ich erlaube mir auch noch nicht wirklich vorzustellen, das Kind dann in den Armen zu halten.

Jedenfalls: Hallo Morgenübelkeit 🤢

Ellas
Newbie

Beitrag von Ellas »

Hallo zusammen

Gerne möchte ich mich zu euch gesellen :D
Ich erwarte mein erstes Kind und wir freuen uns sehr. Wir sind aber auch etwas ängstlich, da man doch oft von Fehlgeburten hört oder liest.

Anzeichen hab ich noch nicht sooo viele. Hauptsächlich grössere und empfindliche Brüste und sehr unreine Haut. Hat mit der Haut sonst noch jemand Probleme? :?

Der Termin ist um den 6. Oktober. Je nach dem ob ich den Tag des Eisprungs oder den Tag der letzen Mens eingebe, bekomme ich ein anderes Ergebnis. Zudem ist mein Zyklus auch eher kürzer... Wisst ihr welches Datum denn am ehesten stimmt? Sorry Anfänger :oops:

Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in den Tag :)

Blütenzauber
Junior Member

@Honigbiene: das tut mir sehr leid. Ich kann es mier gut vorstellen, dass eine FG mega schmerzt. Ich hoffe, ich habe dich mit meinen Worten nicht verletzt. Und du sagst ea. Auch nach der 12. ssw ist es keine Garantie dafür. Musste ich leider auch schon viel erleben (zum Glück nicht persönlich).

@Morgenübelkeit: bei mir war bis jetzt die Übelkeit nie nur am Morgen sonden über den ganzen Tag verteilt. In dieser Ss hält es sich noch in Grenzen. Musste die Toilette zum Glück npch nie aufsuchen.

@Ellas: Herzlichen Glückwunsch.
den genauen Termin berechnet deine FÄ anhand der Grösse des Kleinen beim ersten US. Da musst du dir nicht so einen geossen Kopf machen. Die Kids kommen meist sowieso nicht auf Termin. Bin dann schon wieder gespannt wann die Kleinen zu uns kommen wollen.

Shayleene
Newbie

Beitrag von Shayleene »

@Ellas ich habe gelesen, dass man vom ersten Tag der letzten Mens rechnen soll. So habe ich gerechnet. Aber wie schon geschrieben wurde. Die FA rechnet dass dann noch besser aus.
Vielleicht wird das eine oder andere Kind hier auch ein Septemberli.

@Morgenübelkeit Ich spüre überhaupt nichts. Mir war noch nie schlecht. Ich spüre es lediglich im Bauch etwas. Und müde bin ich auch oft. Hoffe die Übelkeit bleibt weiter weg. Sonst wirds dann schwierig es bei der Arbeit zu verheimlichen. Aber ich möchte dort noch nichts sagen bis die 12 Wochen vorbei sind.
Wie macht ihr das? Wann sagt ihr es bei der Arbeit?

Pxairo
Newbie

Beitrag von Pxairo »

Also ich werde nach der 12. Woche meinem Team die Schwangerschaft kommunizieren, da ich im Spital arbeite, wissen es 1-2 Kollegen mit denen ich am Wochenende gearbeitet habe, da sie mir die eine oder anderen Patienten abgenommen haben...(Isolationspatienten).

@Morgenübelkeit: bisher habe ich noch keine Symptome, nur leichtes flaues Gefühl im Magen... aber was ich habe ist wie so ein Kloss im Hals... hat das noch jemand?

Blütenzauber
Junior Member

@Pxairo: cool, nochmals jemand von der Pflege. Gehst du ingar keine Isozimmer mehr rein?
Ich binseit zwei Tagen leider noch krank und geschwollene Drüssen, Halsweh und das ganze Zeugs. Mehr dadurch einen Klos im Hals. Sonst eigentlich nicht.

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@sagen
Ich habe bisher alle SSs früher den Chefs bekannt gegeben, da mir so schlecht ist jeweils. Und ich letztes Mal sogar stationär war, blieb mir nicht viel übrig. Lügen finde ich in dem Fall sowieso doof. Und wenn man dann eine FG hat, wird man dann je nach Woche, auch wieder fehlen.
Aber solange man sich gut fühlt und nicht gefährdet ist bei der Arbeit, kann mans ja noch für sich behalten 😊. Familie je nach dem, wie es grad kommt. Aber werde wahrscheinlich Eltern und Schwiegereltern einweihen, da ich dieses Mal früher auf Hilfe zurückgreifen werde.

@Übelkeit Die jetztige Übelkeit wird sich bald in eine 24/7 Übelkeit wandeln. Zwar musste ich nie Erbrechen, aber ich habe dann eine extreme Essaversion

Antworten