Liebe Frauen, es tut so gut, eure Posts zu lesen – vielen lieben Dank, dass ihr euch die Mühe genommen habt, so viel zu schreiben.

Ich schätze dies sehr und es tut mir unglaublich gut.
@Moreen
Es freut mich sehr, dass ihr es an Weihnachten/Neujahr so gut hattet und die gemeinsame Zeit genossen habt.
Mein GG hatte glücklicherweise ein negatives Testergebnis.
Normalerweise treffe ich mich täglich mit jemanden für einen Hundespaziergang. Das tut mir immer sehr gut. Eine Freundin kommt ab und zu mal auf einen Kaffee vorbei, was ich auch immer sehr schön finde.
Bei uns ist halt das Problem, dass unsere engsten Freunde/Familie entweder selber zur Risikogruppe gehören und dass wir deshalb die gegenseitigen Besuche wegen unserem Sohn stark einschränken (er könnte ja die Risikopatienten symptomlos anstecken) oder dass die anderen Krethi und Plethi treffen und wir deshalb selber auf Besuche verzichten, um uns bei diesen Leuten nicht selber anzustecken. Ist irgendwie total doof.
@tantchen
Danke vielmals für deine lieben Worte.
Normalerweise sehe ich auch zuerst das Positive. Wenn ich mit dem Hund rausgehe, muss ich zwischen unseren Reihenhäusern durchlaufen. Die Gärten sind offen, so dass man vieles sieht – auch wenn man es lieber nicht möchte. Unmittelbar davor ist der Parkplatz. Auch da fällt es auf, wenn er sonst fast leer ist und plötzlich ist sogar die Strasse mit Autos zugeparkt.
Ich habe übrigens auch schon einige Leute aus meinem Umfeld «aussortiert», weil sie mir nicht guttun.
@Malaga
So wie du schreibst, würde ich auch in die Skiferien gehen. Da sehe ich kein Problem. Weil mein GG Risikopatient ist, sind wir halt schon viel stärker eingeschränkt als andere. Es ist aber nicht so, dass ich ständig nur daheim hocke. U.a. dank Hund gehe ich ja täglich raus und mache lange Spaziergänge.
Aber der Virus kann sich eben genau so schön weiterverbreiten, wenn sich Leute gegenseitig einladen, die nicht zur Risikogruppe gehören. Und am Mittag geht man mit seinen Arbeitskollegen Zmittag essen,…
@sonrie
Ich weiss, dass viele Leute nichts Verbotenes machen, aber man muss ja nicht zwingend alles bis auf's letzte ausreizen. Finde auch, dass es den Leuten guttut, wenn sie wieder mal in den Schnee gehen können. Das stört mich nicht, weil ich denke, dass dort die Ansteckungsgefahr viel kleiner ist als wenn man sich drinnen zum Essen/Trinken trifft.
Ein Risikopatient in der Familie macht es halt wirklich viel komplizierter. Resp. hätten wir keinen schulpflichtigen Sohn könnten wir sogar Freunde inkl. Risikopatienten treffen, weil ich im Homeoffice bin und GG einen recht «sicheren» Arbeitsplatz hat. Aber so ist es halt für uns einfach eine schlechte Kombination.
@Sternli05
Ja stimmt, du hattest ja deine grösste Krise im 2020 – zusätzlich zu Corona.
Es freut mich sehr, dass es dir wieder viel besser geht und du dich nicht eingeschränkt fühlst. Das gönne ich dir von Herzen.
@Joeyita
Ich verstehe, dass du mit deinen Kindern rausgehst. Die kann man ja nicht daheim einsperren.

Aber wenn sich mehr als 10 Personen aus div. Haushaltungen treffen, wurde da wohl schon eine Regel überschritten, oder? Da reden wir nicht mehr nur von Empfehlungen.
@ChrisBern
Ich habe mich riesig für euch gefreut, als ich mitbekommen habe, dass ihr eure Familie im Ausland besuchen konntet, denn ich weiss, was einem so etwas bedeuten kann.
@jupi
Danke vielmals. Das ist lieb von dir. Ja ich erlebe viele positive Dinge im Alltag. Wir haben es zum Glück innerhalb der Familie sehr gut. Gute Idee mit der Musik. Das vergesse ich ab und zu – hilft aber wirklich. Danke, dass du mich daran erinnert hast.
@stella
Ja, das mache ich normalerweise auch. Aber irgendwie hat mich gerade so ein Sog gepackt, der mir vor allem aufgezeigt hat, was gerade nicht möglich ist.

Will da möglichst rasch wieder rauskommen.