Corona-Virus Teil 6

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Corona-Virus Teil 6

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Hey, du bist nicht allein! Ich schicke dir viele positive Gedanken und ich hoffe, du erlebst trotzdem viele kleine schöne Dinge im Alltag. Versuche die schönen Erlebnisse bewusst zu erleben, egal wie klein sie sind.
Versuch mal zu deiner Lieblingsmusik zu tanzen! Habe ich gestern mit meiner Familie gemacht. War echt lustig!! :lol: meine Kinder haben extra für mich eine Oldies Playlist gemacht :lol: :lol:

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Was mir noch gut tut, wenn ich wieder einmal den Koller habe (finde das auch normal, in einer solchen Situation): Ich schaue, was möglich ist und setze etwas davon um. Das hilft schon mal sehr.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Liebe Frauen, es tut so gut, eure Posts zu lesen – vielen lieben Dank, dass ihr euch die Mühe genommen habt, so viel zu schreiben. :D :D Ich schätze dies sehr und es tut mir unglaublich gut.

@Moreen
Es freut mich sehr, dass ihr es an Weihnachten/Neujahr so gut hattet und die gemeinsame Zeit genossen habt.
Mein GG hatte glücklicherweise ein negatives Testergebnis.
Normalerweise treffe ich mich täglich mit jemanden für einen Hundespaziergang. Das tut mir immer sehr gut. Eine Freundin kommt ab und zu mal auf einen Kaffee vorbei, was ich auch immer sehr schön finde.
Bei uns ist halt das Problem, dass unsere engsten Freunde/Familie entweder selber zur Risikogruppe gehören und dass wir deshalb die gegenseitigen Besuche wegen unserem Sohn stark einschränken (er könnte ja die Risikopatienten symptomlos anstecken) oder dass die anderen Krethi und Plethi treffen und wir deshalb selber auf Besuche verzichten, um uns bei diesen Leuten nicht selber anzustecken. Ist irgendwie total doof.

@tantchen
Danke vielmals für deine lieben Worte.
Normalerweise sehe ich auch zuerst das Positive. Wenn ich mit dem Hund rausgehe, muss ich zwischen unseren Reihenhäusern durchlaufen. Die Gärten sind offen, so dass man vieles sieht – auch wenn man es lieber nicht möchte. Unmittelbar davor ist der Parkplatz. Auch da fällt es auf, wenn er sonst fast leer ist und plötzlich ist sogar die Strasse mit Autos zugeparkt.
Ich habe übrigens auch schon einige Leute aus meinem Umfeld «aussortiert», weil sie mir nicht guttun.

@Malaga
So wie du schreibst, würde ich auch in die Skiferien gehen. Da sehe ich kein Problem. Weil mein GG Risikopatient ist, sind wir halt schon viel stärker eingeschränkt als andere. Es ist aber nicht so, dass ich ständig nur daheim hocke. U.a. dank Hund gehe ich ja täglich raus und mache lange Spaziergänge.
Aber der Virus kann sich eben genau so schön weiterverbreiten, wenn sich Leute gegenseitig einladen, die nicht zur Risikogruppe gehören. Und am Mittag geht man mit seinen Arbeitskollegen Zmittag essen,…

@sonrie
Ich weiss, dass viele Leute nichts Verbotenes machen, aber man muss ja nicht zwingend alles bis auf's letzte ausreizen. Finde auch, dass es den Leuten guttut, wenn sie wieder mal in den Schnee gehen können. Das stört mich nicht, weil ich denke, dass dort die Ansteckungsgefahr viel kleiner ist als wenn man sich drinnen zum Essen/Trinken trifft.
Ein Risikopatient in der Familie macht es halt wirklich viel komplizierter. Resp. hätten wir keinen schulpflichtigen Sohn könnten wir sogar Freunde inkl. Risikopatienten treffen, weil ich im Homeoffice bin und GG einen recht «sicheren» Arbeitsplatz hat. Aber so ist es halt für uns einfach eine schlechte Kombination. :cry:

@Sternli05
Ja stimmt, du hattest ja deine grösste Krise im 2020 – zusätzlich zu Corona.
Es freut mich sehr, dass es dir wieder viel besser geht und du dich nicht eingeschränkt fühlst. Das gönne ich dir von Herzen.

@Joeyita
Ich verstehe, dass du mit deinen Kindern rausgehst. Die kann man ja nicht daheim einsperren. :wink: Aber wenn sich mehr als 10 Personen aus div. Haushaltungen treffen, wurde da wohl schon eine Regel überschritten, oder? Da reden wir nicht mehr nur von Empfehlungen.

@ChrisBern
Ich habe mich riesig für euch gefreut, als ich mitbekommen habe, dass ihr eure Familie im Ausland besuchen konntet, denn ich weiss, was einem so etwas bedeuten kann. :D

@jupi
Danke vielmals. Das ist lieb von dir. Ja ich erlebe viele positive Dinge im Alltag. Wir haben es zum Glück innerhalb der Familie sehr gut. Gute Idee mit der Musik. Das vergesse ich ab und zu – hilft aber wirklich. Danke, dass du mich daran erinnert hast. :D

@stella
Ja, das mache ich normalerweise auch. Aber irgendwie hat mich gerade so ein Sog gepackt, der mir vor allem aufgezeigt hat, was gerade nicht möglich ist. :? Will da möglichst rasch wieder rauskommen.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Übrigens: Bei der Auseinandersetzung mit der Coronaimpfung haben wir festgestellt, dass Bluthochdruck wieder zum Risiko zählt und somit mein Göga wieder zu den Vulnerablen gehört. Zwischenzeitlich war dem nicht so. Und ja, wir verhalten uns nun ganz anders. Doof ist einfach, dass wir beide keine coronasicheren Arbeitsplätze haben. Es ist schon ein anderer Druck, mit einer vulnerablen Person im Haushalt zu leben. Das darfst du nicht unterschätzen.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@stella
Genau das macht es so schwierig. Wir hoffen ständig, dass unser Sohn den Virus nicht von der Schule heimbringt. Das ist bei euch ja auch so - ausser, dass ihr alle den Virus einschleppen könnt. :?
Habe zufälligerweise erfahren, dass unser HA demnächst eine Liste mit den Patienten macht, die bald geimpft werden sollen. Er nimmt GG sicher drauf. Das würde mich schon etwas beruhigen.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Stella
Ja, das macht es wirklich schwierig. Auch das Hin und Her mit dem Thema Bluthochdruck. Und wir haben nun dann zwei Wochen genossen, in dem das Risiko einer Ansteckung sehr, sehr klein war. Ich ging einen Wocheneinkauf machen, beide Kinder haben sich mit je einer Freundin getroffen. Eine war garantiert ohne Corona, weil der Vater sie aus privaten Gründen am Morgen mittels Schnelltest getestet hat.
Am Montag geht es bei uns wieder los. Für alle. Und dann sind wir wieder angewiesen, dass die anderen es auch gut machen. Und leider ist es so, dass dem oft nicht so ist. Das macht mich wütend. Ich habe in dieser Pandemie kennen gelernt, wie es mit der Solidarität bei den einzelnen Menschen ist. Eine Schulgemeinschaft gibt ja oft einen guten Schnitt durch die Gesellschaft wider. Und es ist erschreckend, wie gross der Anteil deren ist, die es schlicht nicht interessiert und die sich nicht kümmern.
Das wiederum macht Druck auf uns, weil wir es wirklich wegen Göga nicht wollen.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@stella: Wo meinst du, haben sich mehr als 10 Personen aus verschiedenen Haushalten getroffen?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Joeyita
ZB in unserer Nachbarschaft. Da weiss jeder, wer wie viele Kinder & Anhang hat. Wenn alle Autos auf dem Parkplatz stehen, ist 1 + 1 schnell zusammengezählt. :wink:
Oder wenn Leute erzählen, mit wem sie feiern oder gefeiert haben...

@stella
Ja, gell wenn alle daheim sind, kann man es viel besser abschätzen und auch mal jemanden daheim treffen.
Finde es teilweise auch erschreckend, was in der Schule abgeht. Ein Kind geht wegen einem positiv getesteten Geschwister in Quarantäne und kommt nach 5 Tagen wieder in die Schule. :shock: Die LP lässt das zu und reagiert nicht. :evil: So etwas verstehe ich einfach nicht...

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Also zählt ihr jetzt wirklich Autos auf dem PP eurer Nachbarn ?
Das finde ich eben einen der ganz schlimmen Nebeneffekte von Corona. Überwachen und Polizei spielen.
Das bringt doch nichts ausser sich zu ärgern.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Venia
Member

Beitrag von Venia »

Hallo,

habe mementan auch gerade den "Coronablues". Mir fehlt mein Sport und mein 2. Job (im selben Sport) als Sportinstrukteurin, enorm.
Irgendwie hab ich sowas von genug und mag dieses "Wort mit C" nicht mehr hören :cry: .

Aber schön, hier von euch zu lesen, dass man kleine Dinge mehr schätzen muss und sich daran erfreuen sollte.
Ich muss versuchen dies umzusetzten. Wäre ja eigentlich nicht schwierig...

An alle viel durchhaltevermögen und Grüsse
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

tiwa hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:56 Also zählt ihr jetzt wirklich Autos auf dem PP eurer Nachbarn ?
Das finde ich eben einen der ganz schlimmen Nebeneffekte von Corona. Überwachen und Polizei spielen.
Das bringt doch nichts ausser sich zu ärgern.
Sorry, geht's noch? Traust du mir so etwas zu? :roll:
Wir haben seit 15 Jahren die gleichen Nachbarn. Da muss ich nicht die Autos zählen, um zu wissen, wer da ist. Würdest du mich im RL kennen, wüsstest du, dass etwas extrem auffällig sein muss, bis ich es bemerke - wie eben plötzlich so viele Autos wo es sonst fast keine hat. Es interessiert mich nämlich nicht wirklich, wer wann was macht. Habe besseres zu tun als Leute zu beobachten.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

stella hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:10 Übrigens: Bei der Auseinandersetzung mit der Coronaimpfung haben wir festgestellt, dass Bluthochdruck wieder zum Risiko zählt und somit mein Göga wieder zu den Vulnerablen gehört. Zwischenzeitlich war dem nicht so. Und ja, wir verhalten uns nun ganz anders. Doof ist einfach, dass wir beide keine coronasicheren Arbeitsplätze haben. Es ist schon ein anderer Druck, mit einer vulnerablen Person im Haushalt zu leben. Das darfst du nicht unterschätzen.
Wie gross ist den das Risiko? Und die mit diesem RIsiko können sich ja bald impfen lassen. Wenn du so ein Stress hast, dass du deinen Göga wegen der Schule anstecken könntest dann zieh eine fsp2 maske an.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Tiwa: es gibt auch gute Beobachter, die so Sachen automatisch registrieren.
Wenn ich durch die Garage heim komme, kann ich dir nachher auch sagen, wer der Nachbarn da ist und wer nicht. Mit Corona hat das nix zu tun.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Venia
Es tut mir leid, dass es dir gerade auch so geht. :( Hoffe, es geht bald vorbei.

@Helena
Darauf achte ich nie. Wenn ich so etwas nach 5 Min. noch weiss, ist es Zufall - oder ich habe diese Person gesehen. Es interessiert mich einfach nicht und deshalb achte ich nicht darauf. Könnte wohl in den meisten Fällen nicht mal sagen, ob ein Auto auf dem Parkplatz nebenan stand. :lol:

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

stella hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:10 Übrigens: Bei der Auseinandersetzung mit der Coronaimpfung haben wir festgestellt, dass Bluthochdruck wieder zum Risiko zählt und somit mein Göga wieder zu den Vulnerablen gehört. Zwischenzeitlich war dem nicht so. Und ja, wir verhalten uns nun ganz anders. Doof ist einfach, dass wir beide keine coronasicheren Arbeitsplätze haben. Es ist schon ein anderer Druck, mit einer vulnerablen Person im Haushalt zu leben. Das darfst du nicht unterschätzen.
Darf ich fragen wo das steht? Mir wurde heute etwas anderes gesagt. (grosses Unispital)Und auch auf der Seite der schweizer Kardiologen steht dass das nicht generell der Fall ist wenn nicht weitere Kriterien erfüllt sind
never regret anything that made you smile

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

AnCoRoJe hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:07
Darf ich fragen wo das steht? Mir wurde heute etwas anderes gesagt. (grosses Unispital)Und auch auf der Seite der schweizer Kardiologen steht dass das nicht generell der Fall ist wenn nicht weitere Kriterien erfüllt sind
Wollte ich auch gerade schreiben. Eine gut eingestellte Hypertonie ist kein Risikofaktor.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@stella*: ich kann dir die Automarken und teilweise sogar die Nummern aufzählen, sowas fällt mir einfach entgegen.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Helena hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:32 @stella*: ich kann dir die Automarken und teilweise sogar die Nummern aufzählen, sowas fällt mir einfach entgegen.
Du bist ja gut. :lol: Die Marke weiss ich nur von wenigen und die Nr. schon gar nicht. Höchstens die Farbe. :mrgreen: Ich kenne einfach die Kombination Farbe/Form und weiss, wem es gehört.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Guckst du hier:

https://www.infovac.ch/de/impfunge/nach ... s-covid-19

Nach unten scrollen. Irgendwann steht „Personen mit arterieller Hypertonie“.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

stella hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 22:06 Guckst du hier:

https://www.infovac.ch/de/impfunge/nach ... s-covid-19

Nach unten scrollen. Irgendwann steht „Personen mit arterieller Hypertonie“.
Es steht "bestimmte Formen von .... arterieller Hypertonie". Soviel ich weiss, geht es um die nicht gut kontrollierte (>160mmHg).

Antworten