Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Bei uns hatte auch eine Katze den Pool ruiniert. Der stand nicht 100% gerade und durch die Löcher entleerte sich fast der komplette Poolinhalt Richtung Haus und Sitzplatz......

- Allegra85
- Vielschreiberin
Die Einstellhalle zwei Häuser weiter wird saniert. Die Auto's parken jetzt überall. Anwohner, wie Handwerker. Lastwagen die anliefern ist auch alltäglich. Man getraut sich echt kaum er aus dem Haus, weil das Troittoir oft zugeparkt ist und die Auto's viel zu schnell fahren trotz 30er und engen Verhätlnissen. Finde es gerade unerträglich. Immerhin ist es heute nicht so lärmig, wie sonst so oft. Wie lange kann sowas dauern?
Allegra85 with boys 2009 & 2011
- carina2407
- Posting Freak
Aarrghh, warum steht auf einem Maisbrot Maisbrot wenn es doch zu 80% aus Weizenmehl besteht
Einmal vor dem Kauf nicht geschaut und erst zu Hause gemerkt dass es nichts für mich ist, nerv mich grad ab mir selbst
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Oje...ich glaub aus Mais lässt sich gar kein Brot machen, da kein Kleber.
Hafer geht zb auch nicht.
Hafer geht zb auch nicht.
2010, 2013, 2015
carina: das ist leider bei vielen sachen so... roggenbrot z.B. enthält sehr häufig auch weizen. das beste war mal ein Smoothie, der war mit einer Frucht bezeichnet (weiss nicht mehr welche), die wurde aber bei den Inhaltsangaben zuletzt genannt...
- carina2407
- Posting Freak
Ja ich ärgere mich über mich, normalerweise schaue ich alles an bevor ichs kaufe, aber gestern habe ichs mal nicht gemacht und voila. Die Industrie will uns für dumm verkaufen, und ich fall auch noch drauf rein 
@Leela:Ich glaub man kann schon Bot aus Maismehl machen, aber das ist dann nicht so luftig, wohl eher dann so kompakt und etwas schwerer. Bin ja selbst schuld, eigentlich weiss ich so Sachen
@Leela:Ich glaub man kann schon Bot aus Maismehl machen, aber das ist dann nicht so luftig, wohl eher dann so kompakt und etwas schwerer. Bin ja selbst schuld, eigentlich weiss ich so Sachen
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Gibts wirklich Brot aus reinem Maismehl? Das ist doch nie so?
Bierbrot ist ja auch nicht nur aus Bier und Kartoffelbrit nur aus Kartoffeln. Sondern das ist mit drin.
Wo ist der Bschiss???
Bierbrot ist ja auch nicht nur aus Bier und Kartoffelbrit nur aus Kartoffeln. Sondern das ist mit drin.
Wo ist der Bschiss???
-
- Member
Ich rege mich gerade tierisch auf! Gestern hat mein Mann die Trommel der Trommelraffel für die Kenwood in der Spülmaschine gewaschen! Nachdem ich jetzt sooo lange Sorge getragen habe...
Gibt ja nicht etwa einen Grund, warum ich das Teil immer von Hand wasche...!!!!
Nun sieht das natürlich nicht mehr schön aus und ich weiss auch nicht, ob das gesundheitlich unbedenklich ist. Für irgendwas war die Beschichtung ja wohl gut.
Nun sieht das natürlich nicht mehr schön aus und ich weiss auch nicht, ob das gesundheitlich unbedenklich ist. Für irgendwas war die Beschichtung ja wohl gut.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
- carina2407
- Posting Freak
Ja du Alleswisserin, tut mir ja leid. Ich habe kein Recht mich aufzuregen, du hast recht.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Kann dich grad sehr gut verstehen, mein Mann schmeisst auch immer alles Mögliche in den GS und ich habe schon x Mal Glück gehabt dass die Sachen nicht kaputt gegangen sind...Barfüesslerin hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 13:09 Ich rege mich gerade tierisch auf! Gestern hat mein Mann die Trommel der Trommelraffel für die Kenwood in der Spülmaschine gewaschen! Nachdem ich jetzt sooo lange Sorge getragen habe...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Helena: ich bin recht auf Zutaten sensibilisiert, da mein Kind div. Allergien hat und da stimmen halt Inhalt und Titel häufig nicht überein.
Was würdest Du z.B. in einem "Somersby Apple Original Cider" vermuten? Irgendwas mit Apfel oder? Nein, Kiwi kommt zuerst... Apfelsaft hat es nur 7 % drin:
Wasser, 27% Fruchtwein (Wasser, Glukosesirup, 33% Kiwisaft aus Konzentrat), Zucker, 7% Apfelsaft aus Konzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Zitronensäure, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Apfel, Konservierungsmittel E202.
(Nein, das Kind kriegt natürlich kein Somersby, war nur ein Beispiel). Aber Milchschoggi enthält teilweise Haselnüsse, Schoggi mit Mandelcremefüllung enthält Haselnüsse etc.
Was würdest Du z.B. in einem "Somersby Apple Original Cider" vermuten? Irgendwas mit Apfel oder? Nein, Kiwi kommt zuerst... Apfelsaft hat es nur 7 % drin:
Wasser, 27% Fruchtwein (Wasser, Glukosesirup, 33% Kiwisaft aus Konzentrat), Zucker, 7% Apfelsaft aus Konzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Zitronensäure, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Apfel, Konservierungsmittel E202.
(Nein, das Kind kriegt natürlich kein Somersby, war nur ein Beispiel). Aber Milchschoggi enthält teilweise Haselnüsse, Schoggi mit Mandelcremefüllung enthält Haselnüsse etc.
carina, du wirst ausfällig.carina2407 hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 13:15Ja du Alleswisserin, tut mir ja leid. Ich habe kein Recht mich aufzuregen, du hast recht.
Ich finde, Besserwisserin triffts ehercarina2407 hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 13:15Ja du Alleswisserin, tut mir ja leid. Ich habe kein Recht mich aufzuregen, du hast recht.

War neulich ganz verblüfft, dass die Kalbslyoner zu 80% aus Schwein besteht.
ich finde, man dürfte sie dann einfach Lyoner nennen...

Leider muss nur ein kleiner Prozentsatz von dem was vorne drauf steht überhaupt drin sein.
Ich weiss nicht genau, wie es im Lebensmittelbereich ist aber im Bereich Tiernahrung, wo ich arbeite, müssen nur 4% z.B. Lamm drin sein, damit vorne drauf Lamm stehen darf. Der Rest kann Geflügel oder sonst was sein.
Das Problem ist, je offener man kommuniziert, desto weniger wird's gekauft, weil man dann eben auf den ersten Blick ziemlich abstinkt im Vergleich zu Alternativprodukten, die eben nicht so offen deklarieren.
Ich weiss nicht genau, wie es im Lebensmittelbereich ist aber im Bereich Tiernahrung, wo ich arbeite, müssen nur 4% z.B. Lamm drin sein, damit vorne drauf Lamm stehen darf. Der Rest kann Geflügel oder sonst was sein.
Das Problem ist, je offener man kommuniziert, desto weniger wird's gekauft, weil man dann eben auf den ersten Blick ziemlich abstinkt im Vergleich zu Alternativprodukten, die eben nicht so offen deklarieren.
Nö, nix Besserwisser. Mehr erstaunt, dass jemand, der so peinlich genau darauf guckt, was er isst und wieviel wovon, bisher nicht realisiert hat, dass Maisbrot nicht aus reinem Maismehl ist:-)).
Ich weiss ganz viel nicht, zum Bespiel hab ich keine Ahnung, wo es wie viele Kalorien drin hat.oder wie schwer ein Brötli ist oder so.
Aber klar, carina, du darfst dich sicher nerven.
Ich weiss ganz viel nicht, zum Bespiel hab ich keine Ahnung, wo es wie viele Kalorien drin hat.oder wie schwer ein Brötli ist oder so.
- carina2407
- Posting Freak
Es besteht zu 80% aus Weizenmehl, ich finde dann sollte man es nicht so nennen. Hätte da jetzt einfach ein anderes Verhältnis erwartet, dass ein Teil Weizenmehl drin ist war mir schon klar. Aber ich hab ja auch gesagt, ich bin selbst schuld dass ich nicht geguckt habe und nerv mich mehr ab mir selbst , und ja normalerweise schaue ich sehr gut, das stimmt. War aber mit meiner Mutter einkaufen und sie ist nicht ganz einfach drum habe ich für mich nicht so genau geschaut weil einfach abgelenkt.Helena hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 17:06 Nö, nix Besserwisser. Mehr erstaunt, dass jemand, der so peinlich genau darauf guckt, was er isst und wieviel wovon, bisher nicht realisiert hat, dass Maisbrot nicht aus reinem Maismehl ist:-)).
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Im Beck ist ja gar nix angeschrieben, frage die glaubs mal.
Seit wir umgezogen sind, habe ich meinem Mann verboten, die dazumals neuen Pfannen etc. in den neuen Geschirrspüler zu schmeissen. Nur noch Gläser, Geschirr und Besteck. Allenfalls noch das, was man rein tun darf, wie Tupper etc.Joeyita hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 13:33Kann dich grad sehr gut verstehen, mein Mann schmeisst auch immer alles Mögliche in den GS und ich habe schon x Mal Glück gehabt dass die Sachen nicht kaputt gegangen sind...Barfüesslerin hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 13:09 Ich rege mich gerade tierisch auf! Gestern hat mein Mann die Trommel der Trommelraffel für die Kenwood in der Spülmaschine gewaschen! Nachdem ich jetzt sooo lange Sorge getragen habe...
Er hat es aber geschafft, den Häcksler vom Stabmixer zu zerstören, indem er Schokolade für Glasur nicht in kleine Würfel gebrochen hag, sondern riesen Stücke rein gemurkst hat. Die Messer haben die steinharten Brocken Schokolade so gespickt, dass die Wand gespalten wurde und dann die Messer stecken blieben. Ein Wunder, ging der Motor nicht in Rauch auf...
Eigentlich macht er mir das meiste kaputt, was mir meine Mutter geschenkt hat
Ich habe gar keine Energie mehr, um mich darüber aufzuregen