ChrisBern hat geschrieben: ↑Mo 24. Jan 2022, 12:55
Cybex ist grandios! allerdings noch teurer als bugaboo. Allerdings würde ich beide nicht gerade als Wald-Kinderwagen betiteln, für mich sind die typisch Stadt. (auch wenn wir durchaus ok durch den Wald gekommen sind) Hartan, TFK, emmaljunga ist für mich recht vergleichbar von der Zielgruppe her.
Ein typischer Waldkinderwagen nicht, da gebe ich dir recht. Aber da sie geschrieben hat Kies- und Schotterstrassen würde das für mich passen. Die früheren Modelle hatten vorne noch kleinere Räder, die jetzigen haben grössere Räder, von daher denke ich, würde das tiptop gehen. Wir waren mit unserem Bugaboo sogar Mal auf einer SAC Hütte. Aber zugeben, da kam er an die Grenzen Aber sonst haben wir dann halt eher das Tragetuch, Manduca oder später dir Rückentrage umgeschnallt, wenn die Wege nicht mehr wirklich KIWA tauglich waren.
Grosser 2011 Mittlerer 2013Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist. Marie von Ebner-Eschenbach
Der Cybex schien uns irgendwie etwas zu wenig geländetauglich. Klar für Kies würde er sicher noch gehen, für gröbere Schotterstrassen bin ich jedoch etwas skeptisch.
@Eulle
Ja beim Hartan war uns auch der Griff nicht so bequem, nicht wegen der Naht, sondern wegen der "ergonomisch" geschwungenen Form...
Der Viva von Hartan hätte einen geraden Griff, jedoch schien dieser wirklich etwas wackelig...