Wir haben ca 10'000 bezahlt, war aber in vielen Posten sehr günstige Hochzeit. Essen/Trinken/Location inkl. Übernachtung hat uns 3'000 gekostet für ca 18 Personen (Naturfreundehaus). Fotograf haben wir auch "nur" 1600.00 bezahlt da Hobbyfotografe, waren super happy mit den Fotos.
Teuer waren die Ringe mit gut 3'000 Franken, nach unserer Vorlage vom Goldschmied angeferigt mit Bergpanorama.
Sein Vater hat 5'000 zur Hochzeit beigesteuert, meine Eltern haben Apero bezahlt. Würde nie erwarten oder wollen, dass Eltern Hochzeit bezahlen. Ich könnte mir aber bei meinen Kindern zb vorstellen, dass ich Ihnen Kleid oder Anzug schenke zb.
Was ich anders machen würde, ist das Kleid. Es war zwar mit 1'500 nicht das teuerste, aber ich würde jetzt wohl in ein Laden gehen, der second hand Brautmode anbietet und so zuerst schauen, ob ich was passendes finde. Aber hatte dazumal etwas Pech mit meinem Brautkleid, resp wurde schlecht beraten, so dass ich schlussendlich ne Woche vor der Hochzeit eines Occasion auf Tutti gekauft habe und darin geheiratet. Aber verstehe auch, dass dies wichrig sein kann, war auch immer ein Mädchentraum von mir...naja war jetzt eher ein Alptraum
Deko haben wir selbstgemacht, hat uns vielleicht 50.00 gekostet, weil wir das meiste in der Natur gesammelt haben.
Schlussendlich muss man sich einfach überlegen, ist einem so eine Hochzeit (ein Tag) 30'000 wert oder spart man lieber und gönnt sich dafür ne richtig tolle Hochzeitsreise oder ein neues Auto oder was auch immer.