Europapark in den Sommerferien
Re: Europapark in den Sommerferien
Ich finde auch, damit es sich lohnt, muss man zwingend die Sachen machen können, auf die man Lust hat und nicht von zu langen Wartezeiten davon abgehalten werden.
Ich würde nie am Wochenende/in den Schulferien fahren.
Wir haben das Glück und Jokertage und profitierten am Montag von 10-15 min Wartezeit.
Ich würde den Besuch immer auf einen Wochentag ausserhalb der Ferien legen.
Ich würde nie am Wochenende/in den Schulferien fahren.
Wir haben das Glück und Jokertage und profitierten am Montag von 10-15 min Wartezeit.
Ich würde den Besuch immer auf einen Wochentag ausserhalb der Ferien legen.

Vielen Dank. Ihr habt mich überzeugt resp. bestätigt
.
Ich werde mal nach einer Möglichkeit unter der Woche ausserhalb der Schulferien und Feiertage Ausschau halten. Jokertage haben wir hier nicht.
Und ja, am Mittwoch haben in Frankreich alle Primarschüler den ganzen Tag frei.

Ich werde mal nach einer Möglichkeit unter der Woche ausserhalb der Schulferien und Feiertage Ausschau halten. Jokertage haben wir hier nicht.
Und ja, am Mittwoch haben in Frankreich alle Primarschüler den ganzen Tag frei.

04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Feiertage im Herbst gehen auch noch. Am 1. November ist bei uns frei, in DE wohl nicht. Da waren die Kinder auch schon und es war nicht so voll.
Doch, mind in Bayern und Baden-Württemberg ist der 1.11. ein Feiertag (und in Bayern auch noch oft in deren Herbstferien).
Und das Halloween-Special vom EP ist da auch noch?

Ich lese gerne mit, wir hatten uns das auch noch überlegt, einfach dann für die erste Ferienwoche (1. Juliwoche), weil wir dachten, da hätten noch nicht alle Ferien. Aber macht wohl nicht viel aus...
Weiss jemand, wies für Rulantica aussieht in den Sommerferien?
@Akiko
F hat ab 8.7. Ferien, d.h 7.7 letzter Schultag und in Baden-Württemberg soweit ich weiss sehr spät, ab Ende Juli oder so. Wäre ev einen Versuch wert. Allerdings beachten dass die Oberstufe früher Ferien hat wegen Abschlussprüfungen.
Aktuell ja noch die Beschränkung wegen Personalmangel. Wobei ob das sich nun vorteilhaft auswirkt?
F hat ab 8.7. Ferien, d.h 7.7 letzter Schultag und in Baden-Württemberg soweit ich weiss sehr spät, ab Ende Juli oder so. Wäre ev einen Versuch wert. Allerdings beachten dass die Oberstufe früher Ferien hat wegen Abschlussprüfungen.

Aktuell ja noch die Beschränkung wegen Personalmangel. Wobei ob das sich nun vorteilhaft auswirkt?
04.2011 und 07.2013
Ich weiss zwar nicht, wie voll es ist, aber Rulatica bietet auch viel draussen. Daher würde es sich schon mal lohnen.Akiko hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 12:01 Ich lese gerne mit, wir hatten uns das auch noch überlegt, einfach dann für die erste Ferienwoche (1. Juliwoche), weil wir dachten, da hätten noch nicht alle Ferien. Aber macht wohl nicht viel aus...
Das frag ich mich eben auch....

Danke auch lipbalm. Vielleicht weiss sonst jemand mehr?
Wir waren bisher einmal mit den Kindern, während der Corona-Zeit und da musste man nirgends lange anstehen. Aber bei uns mag bis jetzt niemand die krassen Bahnen.
Legoland waren wir einmal als wir in der Nähe waren im Dänemark. In Deutschland dauert es halt aus unserer Region doppelt so lange ins Legoland wie in den Europapark. Daher nicht wirklich eine Altetnative 4-5h fahren für einen Weg ist nicht unser Ding.
Kinder würden am liebsten täglich gehen, für uns muss es nicht jedes Jahr sein.
Legoland waren wir einmal als wir in der Nähe waren im Dänemark. In Deutschland dauert es halt aus unserer Region doppelt so lange ins Legoland wie in den Europapark. Daher nicht wirklich eine Altetnative 4-5h fahren für einen Weg ist nicht unser Ding.
Kinder würden am liebsten täglich gehen, für uns muss es nicht jedes Jahr sein.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
zum europapark kann ich nichts sagen, aber wir waren 2020 im legoland in DE und die hatten Personenbeschränkungen aufgrund von COrona - das war fantastisch

Damals wars aber kein personalmangel, sondern eben die Anzahl Besucher wurde eingeschränkt und so hat sich alles auf ALLE Bahnen verteilt. Wenn im EP aber Personalmangel herrscht dann werden wohl nicht alle bahnen gleichzeitig laufen, oder? Sonst bräuchten sie aj wieder gleich viel Personal?

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Member
Der Personalmangel soll sich laut Zeitungsartikel vor allem auf die Gastronomie beziehen. Als wir da waren, hatten Gastroabgebote nicht oder erst später auf. Die Bahnen sind alle gefahren.