Töff 125 für 16jährigen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mutter einer Tochter
Member

Re: Töff 125 für 16jährigen

Beitrag von Mutter einer Tochter »

@gigg: Danke für die Hinweise. Ich werde auf ABS und CBS und beide Füsse auf den Boden achten. Lieber unterstütze ich mein Kind finanziell mehr und dafür ist das Motorrad sicherer.

@carina2407: Ich finde es auch sehr früh.
Grundsätzlich akzeptiert meine Tochter die Schutzkleidung. Einzig bei den Hosen meint sie, dass sie kaum Motorradfahrer mit richtigen Schutzhosen auf den Strassen sehen würde.
Zuletzt geändert von Mutter einer Tochter am Fr 30. Mai 2025, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

@mutter einer tochter
es gibt ganz tolle jeans, enge oder lockere, denen sieht man nicht an, dass es töffhosen sind 😉

swozzie99
Member

Beitrag von swozzie99 »

Meine Jungs sind zum Glück noch weit weg vom Töff & Co. Alter. Motorfahrräder waren immer Teil meiner Kindheit. Und genau aus diesem Grund würde ich es erst ab 18 Jahren erlauben (dann habe ich ja eh nichts mehr zu sagen). Hätten wir ein riesengrosses Grundstück, wo meine Jungs herumhühnen könnten, dann evtl. doch schon mit 16. Aber mit 16 auf die Strasse? No way. 90% der Autofahrer blinken ja nicht einmal mehr beim Abbiegen beim Lichtsignal. Jeder hat das Gefühl, die Strasse gehöre nur ihm/ihr etc. Ich bin echt keine Helikoptermum, aber mit 16 auf Töff da draussen? Nur über meine Leiche.
Grosses Schlitzohr 08/2019
Noch grösseres Schlitzohr 03/2022

Antworten