Ja, das hat sie vor.
Wasserverbrauch pro Jahr
Moderator: conny85
Re: Wasserverbrauch pro Jahr
@connemara: sie notiert nun alle paar Wochen den Stand.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
- Melissentee
- Member
Das Programm macht was aus, jedenfalls, wenn ich der App glauben darf. Ist ja nicht nur die Temperatur, die anders ist. Natürlich ist der Einfluss auf den Stromverbrauch dagegen riesig. 60 braucht gerne 4 mal so viel Strom.
ja, das Programm (Intensiv, Eco, Vorwäsche, Quickwash etc.) macht den Unterschied, aber nicht die gewählte Temperatur. Die Wassermenge wird anhand Beladung, Zeit und Anzahl Spülungen berechnet dabei ist es aber egal ob du 30 oder 60 Grad wäschst.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Member
Ich sehe, wir brauchen viel Wasser. Wir sind 4 Personen mit einem grossen Garten, der fleissig bewässert wird. In den letzten drei Jahren brauchten wir zwischen 170 und 206m3.
- Melissentee
- Member
@sonrie: stimmt. Habs nachgeschaut und ich liege daneben mit meiner Aussage. Laut Betriebsanleitung ist es sogar anders rum
normales 30er Programm 70l und 60er 65l bei max Beladung. 95 braucht dann wieder mehr (aber das benutzt hoffentlich niemand mehr)