USA Ferien

Antworten
ragusa
Vielschreiberin

Re: USA Ferien

Beitrag von ragusa »

Ich persönlich liebe den Antelope Canyon. Dann mag ich total das Momunent Valley (ist aber auch eher "eintönig", aber ich mag halt diese totale Abgeschiedenheit). Was ich dieses Jahr entdeckt habe sind die Appallachen. Wir waren in den Great Smokey Mountains (Pigeon Forge). Dort kann man die Natur in den Bergen geniessen, viele Touren machen und gleichzeitig bietet das Städtchen tolle andere Vergnügungen und Einkaufsmöglichkeiten.. Wir haben dort Bären und Elche gesehen.

Auf meiner Bucketlist ist auf jeden Fall noch der Grand Teton NP und der Yellowstone.....
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

help
Member

Beitrag von help »

Mein Favorit ist (glaubs :lol: ) der Yellowstone N.P. nebst vielen anderen wie Monument Valley, Arches, Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley.......
Je nach Route die wir bereisten, gabs auch noch tolle Sachen, die auf dem Weg waren wie Red Rock Canyon, Lake Powell mit RainbowBridge, Horseshoe Bend, Mono Lake, Sequoia NP...
Yosemite NP: waren wir dreimal, aber nur einen Tag lang. Über Übernachtung im Park und längere Wanderungen/Klettertouren kann ich nichts sagen. Der Rundweg zu den Yosemite Falls ist (oder war damals schon) sehr touristisch und halt je nach Wasserstand auch nicht besonders spektakulär. Was wir die letzten beide Male gemacht haben und uns sehr gut gefallen hat, ist die Durchfahrt (1. Mal von Ost nach West, 2. Mal von West nach Ost) über die Tioga Pass-Strasse mit jeweiligen Übernachtungen kurz vor/nach NP Ende (Bishop im Osten, Groveland im Osten). Vor allem die Rausfahrt gegen Abend war herrlich, das besondere Licht, wenig Verkehr, Tierwelt (weit und breit keine andere Menschen und ein Bär kreuzte unseren Weg :lol: ). Die Tioga Pass-Strasse ist ca ab Nov. bis Ende Mai/anfangs Juni aber gesperrt (je nach dem wieviel Schnee liegt).
Euch noch einen schönen Aufenthalt, ChrisBern
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Danke für eure Meldungen! :-) immer toll, Dinge von Leuten zu hören/lesen statt nur aus dem Reiseführer. Merci für den Tipp mit den Great Smoky Mountains, das kenne ich gar nicht. Kentucky hab ich dieses Jahr eh auf meine Liste genommen (Dort ist ja auch die Mammoth Cave).

Stimmt, der Yellowstone, ups, der ist mir in der Top3 total vergessen gegangen. Finde ich auch einfach grandios. 🫶 waren schon dreimal dort. Liegt einfach je nach Route unpraktisch. Ja, und Yosemite müssen wir wohl wenigstens einmal schauen gehen...

So, wir packen jetzt hier am Colorado zusammen und fahren gen Joshua Tree! Mal schauen, welche der vier Mails bezüglich Campground im Shutdown korrekt ist. 😅

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ah genau, Joshua Tree hat uns auch sehr gut gefallen!
Weiterhin schöne Ferien!

Libli
Member

Beitrag von Libli »

Mein Favorit ist der Bryce Canyon. Da ihn viele einfach auf der Durchreise von oder zum Grand Canyon "schnell anfahren", kann man wunderbare Trails durchlaufen, ohne dass man viele Leute sieht, wenn man nicht die 1-2 bekanntesten wählt.
Mir haben aber auch Zion und Yosemite gefallen, warum hat dich Chris denn Zion enttäuscht?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Bryce hat mir am ersten Tag gar nicht gefallen - ich fand, es sieht aus wie in der Sächsischen Schweiz, nur in Orange.😅 (bin dort aufgewachsen und war dauernd dort wandern) aber: als wir dann Trails gemacht haben am tag 2, habe ich es extrem schätzen gelernt. Die Wanderwege sind echt toll und man taucht in eine ganz eigene Welt ein. Letztes Jahr waren wir dort auf dem Campground: grandios. Ganz viele Rehe, tolle Atmosphäre am Abend. Ich fand übrigens, dass Calsbad Caverns wie bryce canyon ist, nur unter der Erde: man läuft- wie im Bryce auch - 200 Höhenmeter Serpentinen nach unten und hat um sich herum ganz viele "Kleckerburgen" (halt einfach Stalagmiten/Stalagtiten statt Hoodoos).

Zion: ich fand es null speziell. Da die Kinder klein waren, konnten wir den Angel Trail nicht machen (der ist sicher toll), sondern liefen unten am Bach lang zusammen mit gefühlten Millionen an Touristen. Fand, es ist so gar nichts "Besonderes", dazu noch sehr voll. Waren gleich am Morgen da, gab aber keinen Camperparkplatz, mussten dann 20 Dollar für nen privaten Parkplatz zahlen etc. Waren lauter so kleinere Nervereien.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Edit: Joshua Tree war wieder grandios! Die Kinder hatten so Freude am Klettern, der Jumbo Rock Camping ist ein Traum und Abend trafen wir noch Amerikaner mit Teleskop und durften den Saturnring schauen- toll! 🤩 finde eh, so viele freundliche Begegnungen wie in deb USA habe ich sonst nirgends bei Reisen bisher gehabt. Mussten aber dieses Jahr schon ein paar Mal aufklären, dass man in der Schweiz nicht Schwedisch spricht.😅😅😅

Antworten