Jaëls frühe und eilige Geburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

vmn12
Newbie

Beitrag von vmn12 »

Gratulation zu eurer Tochter. Ich wünsche euch, dass eure Jaël euch auch so viel Freude macht, wie die unsere und sich auch so prächtig entwickelt!
Ich glaub es liegt am Namen: Unsere Jaël kam am 25. Dezember 07 zur Welt, zwar nicht wirklich zu früh (37 +2), aber dafür ultraschnell. Waren um 16:30 im Spital und die Kleine um 16:50 schon pudelmunter auf der Welt :) Von der 1. Wehe her war es etwa 1 Stunde...
Mein Partner hatte etwas Mühe mit der schnellen Geburt, ich nur danach mit der Namenwahl - wir hatten uns noch nicht auf die Schreibweise geeinigt, ob Yaël, Jaëlle oder Jaël. Nun sagen manche Leute "schael", das finde ich leider nicht soo toll. Wie sprecht ihr den Namen aus?
Alles Gute.
Mit lieben Grüssen

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo vmn12

Also ich hatte schon Mühe mit der schnellen Geburt, vor allem, weils auch so unterwartet früh war und an diesem Tag alles Schlag auf Schlag kam, kaum habe ich realisiert, dass es wirklich losgeht, war sie schon da. Mittlerweile hab ichs verarbeitet, aber mir wird es jetzt noch mega mulmig, wenn mir der Tag durch den Kopf geht.

Wir hatten uns bei der Geburt noch gar nicht für einen Namen entschieden, geschweige denn, uns über die Schreibweise abgesprochen...ging alles spontan.

pn :arrow:

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

soundgarden
Newbie

Beitrag von soundgarden »

treibt mir die trännchen in den augen.. :(
jööö, so schnell gings denn bei euch?..
wünsche dir alles liebe und kraft um die schnelle geburt zu verarbeiten ...
zum glück ging dann doch alles gut..
Zuletzt geändert von soundgarden am Mo 28. Apr 2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
♀ ☼ Schnüfeli 09. 00 ☼ Bild
♀ ♥ Nuggel 07. 06 ♥

vmn12
Newbie

schnelle Geburt

Beitrag von vmn12 »

Kann mir vorstellen, dass es noch unvorbereiteter ist so zu früh, vor allem hat man dann ja auch noch Angst, dass die Kleine irgendwie noch nicht ganz bereit ist. Aber das mit dem Realisieren ist echt so, nage immer noch etwas daran. Ich konnte mich weder von meinem Bauch, noch von meiner Schwangerschaft verabschieden, bevor ich kapierte, was los war, war Jaël ja auch schon da und ich war viel zu baff, als dass ich wirklich verstehen konnte, dass das nun meine Tochter ist. So hat eine allzu schnelle Geburt auch ihre "negativen" Seiten, auch wenn ich schon froh war, dass es schnell ging.

schlingel

Re: Jaëls frühe und eilige Geburt

Beitrag von schlingel »

Wauuuu das liest sich ja wie ein Krimmi. Bin so froh, ist alles noch einmal gut gegangen. Musste echt ein wenig lachen als ich die Story mit deinem Mann gelesen habe. Sein Gesicht hät ich sehen wollen als ihm der Chef den Zettel hingehalten hat. :lol:
Wünsche euch von Herzen weiterhin alles Liebe und Gute mit eurer Familie

Jiddl
Member

Re: Jaëls frühe und eilige Geburt

Beitrag von Jiddl »

Hallo zusammen

Es ist kurz vor Mitternacht und der grosse Tag schon fast vorüber und jetzt werde ich so richtig sentimental.
Hatte das Bedürfnis, den Geburtsbericht nochmals durchzulesen und nun herrscht ein riesen Gefühlschaos. Ich weiss nicht wie mir zu Mute ist, musste grad ein paar Tränli verdrücken. Es ist so unbeschreiblich.

Lieber Gruss Jiddl

Liebe Jaël
Mit sehr gemischten Gefühlen erinnere ich mich an deine Geburt die mich überrumpelt hat und die schwierige Zeit danach, aber auch die vielen noch so kleinen Fortschritte im Kispi, und den wunderschönen Moment als wir dich nach Hause nehmen konnten.
Das Jahr ging so schnell vorüber und du hast unser Leben mit deinem Lächeln erfüllt.
Mittlerweile hast du dich super entwickelt, du bist zwar noch ein kleines Mäuschen mit noch nicht mal 7kg und 68cm, aber du kriechst, steigst die Treppe rauf und runter, gehst allem entlang und bist ein riesen Gwunderli.

Liebe Jaël, dein Geburtstag ist der Tag, der unser Leben schlagartig verändert hat.
Ich bin so froh, dass es dich gibt, du bist unser Sonneschein und Luusmeitli.
Dis Mami
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Antworten