Einfaches, leichtes Weihnachtsdessert*
Re: Einfaches, leichtes Weihnachtsdessert
Ich werde die Rezepte bei nächster Gelegenheit hier reinstellen. Komme vor Weihnachten allerdings wohl nicht mehr dazu! (sind übrigens beide ohne Eier!
)

Ach echt? Na dann werde ich wohl doch die aus der Dose nehmen aber nochmals kleiner (dünner) schneiden. Danke für den Tipp.cristelle hat geschrieben:Arwen hoffentlich liest du es noch nimm keine frische ananas das gibt einen bitteren geschmack ist schade für das tiramisu was sonst gar nicht mehr schmeckt ich habe es selber mal mit frischen gemacht schreibe es dir aus erfahrung

@Cristelle
Danke für den Tipp!
@ Arwen
Danke, dass du mich informiert hast - wäre wohl voll ins "Fettnäpchen" getreten!
@ Dewrop
Kein Problem! Freue mich auch nach Weihnachten noch - hab mich jetzt für das Ananas Tiramisu entschieden!
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit leckeren Desserts
und vielen Dank für eure Tipps!
Danke für den Tipp!
@ Arwen
Danke, dass du mich informiert hast - wäre wohl voll ins "Fettnäpchen" getreten!

@ Dewrop
Kein Problem! Freue mich auch nach Weihnachten noch - hab mich jetzt für das Ananas Tiramisu entschieden!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit leckeren Desserts

@cristelle
Danke für den Tipp.
Liebi Grüess,
Sparky.
Danke für den Tipp.
Liebi Grüess,
Sparky.
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
@ Arwen
HERZLICHEN DANK FÜR DAS REZEPT!
Es war einfach spitzenklassehammermässigmegagigaguet!
Wirklich, es war echt super und es hat ALLEN geschmeckt!
Die Resten hat die Oma von meinem Schatz gleich mit nach Hause genommen!
Alle hatten es zuvor noch nie und waren begeistert! Und es ist ja so einfach gemacht! Super! Das mach ich wieder einmal! NOCHMALS HERZLICHEN DANK!
HERZLICHEN DANK FÜR DAS REZEPT!
Es war einfach spitzenklassehammermässigmegagigaguet!

Sodeli...
Himbeer-Tiramisu
Himbeer-Masse:
1 grosses Pack Himbeeren (gefroren) mit dem Stabmixer pürieren oder mit der Gabel zermantschen
Himbeersirup beigeben bis die Masse relativ flüssig ist
Zucker dazugeben bsi die gewünschte Süsse erreicht ist
Mascarpone-Masse
250g Mascarpone
250g Magerquark
120g Zucker
1 Himbeerjoghurt alles miteinander vermischen
2,5 dl Vollrahm steif schlagen und unter die Masse ziehen
ca. 1 Pack Löffelbiscuits
Den Boden einer Form mit Löffelbiscuits belegen. Die Hälfte der Himbeermasse darauf verteilen. Mit der Hälfte der Mascarponemasse bedecken. Erneut eine Lage Löffelbiscuis mit der zweiten Himbeer- und danach der Mascarponemasse überziehen.
Vor den Genuss zugedeckt mindestens 2-3 Stunden kühlstellen.

Himbeer-Tiramisu
Himbeer-Masse:
1 grosses Pack Himbeeren (gefroren) mit dem Stabmixer pürieren oder mit der Gabel zermantschen
Himbeersirup beigeben bis die Masse relativ flüssig ist
Zucker dazugeben bsi die gewünschte Süsse erreicht ist
Mascarpone-Masse
250g Mascarpone
250g Magerquark
120g Zucker
1 Himbeerjoghurt alles miteinander vermischen
2,5 dl Vollrahm steif schlagen und unter die Masse ziehen
ca. 1 Pack Löffelbiscuits
Den Boden einer Form mit Löffelbiscuits belegen. Die Hälfte der Himbeermasse darauf verteilen. Mit der Hälfte der Mascarponemasse bedecken. Erneut eine Lage Löffelbiscuis mit der zweiten Himbeer- und danach der Mascarponemasse überziehen.
Vor den Genuss zugedeckt mindestens 2-3 Stunden kühlstellen.

Zitronen-Tiramisu
ca. 1 Pack Löffelbiscuis in einer Form verlegen
3-5 Zitronen auspressen
1dl Limoncello (ital. Zitronenlikör)
1-2 El Puderzucker zu dem Saft geben und gut verrühren, die Hälfte davon auf den Löffelbiscuits gleichmässig verteilen
400g Mascarpone
ca. 4 EL Zucker dazugeben
3dl Vollrahm steif schlagen, mit dem Mascarpone mischen und die Hälfte auf den Löffelbiscuits verteilen
Erneut eine Lage Biscuits verlegen, mit Jus tränken und die restliche Creme darauf verteilen
Garnitur:
etwas Puderzucker
etwas Zitronenschale mit der Bircherraffel abgerieben
...kurz vor dem Servieren beides darüberstreuen
Klingt sauer, ist es aber nicht. Im Gegenteil: herrlich erfrischend!!!
ca. 1 Pack Löffelbiscuis in einer Form verlegen
3-5 Zitronen auspressen
1dl Limoncello (ital. Zitronenlikör)
1-2 El Puderzucker zu dem Saft geben und gut verrühren, die Hälfte davon auf den Löffelbiscuits gleichmässig verteilen
400g Mascarpone
ca. 4 EL Zucker dazugeben
3dl Vollrahm steif schlagen, mit dem Mascarpone mischen und die Hälfte auf den Löffelbiscuits verteilen
Erneut eine Lage Biscuits verlegen, mit Jus tränken und die restliche Creme darauf verteilen
Garnitur:
etwas Puderzucker
etwas Zitronenschale mit der Bircherraffel abgerieben
...kurz vor dem Servieren beides darüberstreuen
Klingt sauer, ist es aber nicht. Im Gegenteil: herrlich erfrischend!!!

@ Dewdrop
Herzlichen Dank für die Rezepte! Hab sie abgespeichert!
Herzlichen Dank für die Rezepte! Hab sie abgespeichert!

@Knuddelii
Super dass das Dessert so ein Erfolg war. Bei uns war es auch ratzfatz weg. Man darf es einfach wirklich erst aus der Kühle holen, kurz vor dem Servieren. Bei uns stand es etwas zu früh auf dem Tisch und wurde dann etwas weich. Aber lecker war's. Werde es am Silvester auch gleich wieder machen (sind aber andere Leute
)
@dewdrop
danke für die Rezepte, das mit Himbeeren muss ich auch mal ausprobieren wenn Beeri-Saison ist.
Super dass das Dessert so ein Erfolg war. Bei uns war es auch ratzfatz weg. Man darf es einfach wirklich erst aus der Kühle holen, kurz vor dem Servieren. Bei uns stand es etwas zu früh auf dem Tisch und wurde dann etwas weich. Aber lecker war's. Werde es am Silvester auch gleich wieder machen (sind aber andere Leute

@dewdrop
danke für die Rezepte, das mit Himbeeren muss ich auch mal ausprobieren wenn Beeri-Saison ist.

@ Dewdrop:
Danke für das Himbeer-Tiramisu Rezept, habe es gerade heute gemacht und kam suuuuuuuuuper an.
Lg Nika
Danke für das Himbeer-Tiramisu Rezept, habe es gerade heute gemacht und kam suuuuuuuuuper an.
Lg Nika
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht