Schokoladenwürfel mit Kokosnussstreusel *
- Speedy83
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Betty Bossi Blechkuchen mit Kokos oben drauf
...
Zuletzt geändert von Speedy83 am Mi 13. Feb 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnuppi
- Junior Member
Re: Kokosnuss/kaffiküechli rezäpt*
Hat jemand mal die Glasur ohne Kaffee gemacht? Mein Sohn möchte diesen Kuchen zum Geburtstag, aber er mag keinen Kaffee und keine Kokosflocken. Was meint ihr, könnte man statt Kaffee einfach Milch nehmen? Bestreuen werde ich den Kuchen dann mit farbigen Zuckerstreuseln.
- nuage
- Junior Member
@Betty Bossi Schokoladenwürfel
Buah, da kommen mir Kindheitserinnerungen hoch. Als ich noch zur Schule ging, war das DER Lieblingskuchen der ganzen Klasse. Und immer, wenn jemand Geburi hatte, musste die Mutter ein Blech Schokoladenwürfel backen. Ich glaube, das ganze Dorf kannte das Rezept schon auswendig
@Schnuppi
6EL Kaffee sind ja nicht so viel. Denke, dass es dabei eher um den Geschmack geht. Somit kannst du die vielleicht sogar komplett weg lassen und musst sie nicht ersetzen.
Wir haben übrigens immer nur die hälfte der Glasur auf den Kuchen getan. Dann ist er nicht ganz so süss.
Buah, da kommen mir Kindheitserinnerungen hoch. Als ich noch zur Schule ging, war das DER Lieblingskuchen der ganzen Klasse. Und immer, wenn jemand Geburi hatte, musste die Mutter ein Blech Schokoladenwürfel backen. Ich glaube, das ganze Dorf kannte das Rezept schon auswendig

@Schnuppi
6EL Kaffee sind ja nicht so viel. Denke, dass es dabei eher um den Geschmack geht. Somit kannst du die vielleicht sogar komplett weg lassen und musst sie nicht ersetzen.
Wir haben übrigens immer nur die hälfte der Glasur auf den Kuchen getan. Dann ist er nicht ganz so süss.
- Schnuppi
- Junior Member
Danke!
Werds dann einfach ausprobieren, wenn die Glasur zu dick wird, werde ich sie wohl einfach mit Milch verdünnen. Hab das letzte Mal auch gedacht, dass die halbe Glasur gereicht hätte...
Werds dann einfach ausprobieren, wenn die Glasur zu dick wird, werde ich sie wohl einfach mit Milch verdünnen. Hab das letzte Mal auch gedacht, dass die halbe Glasur gereicht hätte...

Re: AW: Kokosnuss/kaffiküechli rezäpt*
@arwen: uiii das ist ja mega lecker! hab dein rezept heute ausprobiert!
merci!
merci!
-
- Member
Kann man die würfeli auch gefrieren?
ich würde nicht, denke sie werden dann "matschig".
-
- Member
Ok,Danke

Schokoblechkuchen mit Schoggiglasur und Kokosstreusel
Kennt ihr diese Kuchenwürfel? Ich hab das heute nach dem Rezept von Betti Bossy gemacht. Aber da hat es nur 2EL schoggipulver im Kuchen. Der Kuchen wird so sehr hell. Mit der Glasur zusammen zwar fein, aber ich hab den anders in Erinnerung. Mein Sohn ist nun ganz enteuscht weil er nicht so geworden ist, also mit mehr Schoggi.
Wie macht ihr diesen Kuchen??
Wie macht ihr diesen Kuchen??
Zuletzt geändert von Kami am Sa 8. Feb 2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Re: Schokoblechkuchen mit Schoggiglasur und Kokosstreusel
Ich mache ihn auch nach dem BettyBossi-Rezept, aber bei mir im Rezept steht KAKAOpulver. Und er wird immer ziemlich dunkel.
In welchem buch finde ich dieses rezept?
Nineli
Im neuesten Backbuch oder wenn du googelst.
Hey Danke euch, dachte irgendwie das macht keinen Unterschied
Hey Danke euch, dachte irgendwie das macht keinen Unterschied

Wie hast du denn die Lasur gemacht? Auch mit Schoggi?
Ja mit Schoggipulver, das heist mit Caotina
die wurde fein

Re: Betty Bossi Blechkuchen mit Kokos oben drauf
Kami hat geschrieben:"mein" BettyBossi-Rezept hat etwas andere Mengen und ich mache es mit Butter
ich habe es aus Für Gäste das Beste Seite 154
ist megamässig, meistens "muss" ich diese Kokos-Schoggi-Stückli mitbringen

@klipklap
Das neuste Buch hab ich nicht, und beim googlen hab ich keinen Schokoblechkuchen o. ä. gefunden, aber ich hab mir jetzt von der 1. Seite das Rezept von Marchkids für die Schoggischnitten rauskopiert, das ist in etwas sowas, wie ich suche. Kokos mag ich eh nicht, das hätte ich eh weggelassenklipklap hat geschrieben:Nineli

Re: Kokosnussstückli *
@kami
Das Thema heisst jetzt wegen der Zusammenlegung plötzlich "Kokosnussstückli". Ich persönlich find diesen Titel nun etwas irreführend, da die Kokosflocken ja nicht Hauptbestandteil sind... jedenfalls hätt ich jetzt unter diesem Titel bestimmt nie reingeschaut, da ich Kokos gar nicht mag
(und hätte somit ein tolles "Schoggischnitten-Rezept" (oder wie auch immer man die Dinger nennen will) verpasst
. Evtl. Titel anpassen/erweitern? War jetzt einfach so mein Gedanke...
Das Thema heisst jetzt wegen der Zusammenlegung plötzlich "Kokosnussstückli". Ich persönlich find diesen Titel nun etwas irreführend, da die Kokosflocken ja nicht Hauptbestandteil sind... jedenfalls hätt ich jetzt unter diesem Titel bestimmt nie reingeschaut, da ich Kokos gar nicht mag

Re: Schokoladenwürfel mit Kokosnussstreusel *
Nineli: stimmt, habe es geändert und werde es auch noch im Inhaltsverzeichnis anpassen
Unsere 2. Variante mit Kakopulver wurde nun besser. Obwohl der Teig nicht mehr so luftig wurde.
Nineli
Du musst Schoko Kokos Würfel gipfeln dann ist es das 2. Thema
Nineli
@kami
@klipklap
Mit "gipfeln" meinst Du ja wohl googlen
Vielen Dank! So hab ich's gefunden und auch gleich rauskopiert. Tönt echt fein! (Ausser dem Kokos eben
)
Super, danke vielmals!Kami hat geschrieben:Nineli: stimmt, habe es geändert und werde es auch noch im Inhaltsverzeichnis anpassen
@klipklap
klipklap hat geschrieben: Nineli

Vielen Dank! So hab ich's gefunden und auch gleich rauskopiert. Tönt echt fein! (Ausser dem Kokos eben