Kiana
Danke. Der Fondant hat mich an Mandel erinnert, fast etwas Marzipanähnlich. Aber den, den ich mal in der Migros gekauft habe, war einfach nur grusig Keine Ahnung was da drin war.
Schau mal hier, das sie die Blütenpulverfarben die ich zum einfärben gebraucht habe http://www.back-art.ch/new/page_shop_63 ... nulat.html
Und wie war die Apfelwähe mit Streussel?
Jade
bis jetzt hab ich noch keinen Ort sonst gefunden wo man Fondant kaufen kann. Evtl. könnte man den bei einem Bäcker bestellen, aber was die dort dafür verlangen, keine Ahnung
"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
hier meine tauftorte sie ist sehr schön geworden ausser die schrift ist mir misslungen auch das einfärben mit der paste ist genial es ist innen eine schoggimousse torte unter dem fondant hab ich aprikosengelee kriegte auch den rand super hin wie noch nie, der fondant wahr gekauft weiss nun nicht ob es an dem lag oder obs daran lag das ich aprikosen gelee darunter geschmirt hatte das der rand so toll wurde geschmeckt hat sie auch super
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:alter Link gelöscht
Hallo Zusammen, hatten gestern noch das Familenfest von userer Kleinen und da ich noch Fondant übrig hatte. Hab ich gestern noch die Torte damit verziert.
Sarahlena
oh deine Kuchen sehen toll aus. Freu mich auf das Schoggimoussetorten-Rezept.
Hosli
deine Tauftorte ist wunderschön
Ängeli
danke für den Link, werde mal dort stöbern gehen
Backformen/Förmli
hat Globus auch noch schöne
"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
@pfisterli
Bin sehr unsicher ob ich Fondant nehmen soll...müsste es mal testen können wie es schmeckt
Ah das sind diese...und dann, wie wendest du die dann? Rührt man das Pulver an oder wie? Sorry, habe gerade gar keine Ahnung
@hosli
Sieht wirklich super aus!
@sarahlena
Wow läss der Stern Sieht toll aus! Und das Rezept würde mich auch mega interessieren
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
hier das versprochene Rezept. Mein biskuit ging leider nicht wirklich schön auf und war sehr dünn.
habe dann ein gekauften tortenboden verwendet. (rezept im internet unter coop rezepte
Schoggimousse-Torte Zutaten
Für ca. 12 Stück
Für eine Springform von ca. 24 cm Ø, Boden mit Backpapier belegt, Rand gefettet Biskuit
35 g Butter
50 g dunkle Schokolade
(70 % Kakao)
50 g Zucker
2 frische Eigelbe
2 frische Eiweisse
1 Prise Salz
2 EL Zucker
40 g Weissmehl Mousse
3 frische Eigelbe
60 g Zucker
150 g dunkle Schokolade
(70 % Kakao), geschmolzen
2 Blatt Gelatine, ca. 5 Min. in kaltem Wasser eingelegt,abgetropft
2 EL Wasser, siedend
3 frische Eiweisse
1 Prise Salz
2 dl Vollrahm
Verzierung
1 dl Vollrahm
wenig dunkle Schokolade (70 % Kakao)
7 Coop Fine-Food-Pralinés oeufs de Pâques
Zubereitung
Biskuit: Butter und Schokolade bei kleinster Hitze schmelzen, etwas abkühlen. Zucker
und Eigelbe ca. 5 Min. hell und schaumig rühren. Schokolademasse darunterrühren.
Eiweisse mit dem Salz steif schlagen, Zucker beigeben, weiterschlagen, bis der
Eischnee glänzt. Mehl mit dem Eischnee auf die Masse geben, sorgfältig darunterziehen.
Masse in die vorbereitete Form verteilen.
Backen:
ca. 12 Min. in der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen,
in der Form auskühlen. Mousse:
Eigelbe und Zucker ca. 5 Min. hell und schaumig rühren. Schokolade daruntermischen.
Gelatine mit dem siedenden Wasser auflösen, in die Eimasse absieben,
gut verrühren. Eiweisse mit dem Salz steif schlagen. Rahm steif schlagen, beides
sorgfältig unter die Schokolademasse ziehen. Mousse auf dem Biskuit verteilen,
zugedeckt ca. 2 Std. kühl stellen. Verzierung:
Rahm steif schlagen, auf der Torte verteilen. Von der Schokolade mit
dem Messer Späne abhobeln, auf den Rahm legen. Torte mit Schokolade-Eili verzieren.
Vor- und zubereiten: ca. 45 Min.
Backen: ca. 12 Min.
Kühl stellen: ca. 2 Std.
Kiana
also wenn du in der Nähe wohnen würdest, könntest du den Fondant bei mir probieren
Die Pulverfarben, hab ich zum den Fondant einfärben einfach beigemischt und geknetet. Um das Hello Kitty farbig zu machen, hab ich das Pulver mit gaaanz wenig Wasser vermischt und angemalen.
Sarahlena
danke für das Rezept
@pfisterli
Wäre auch wirklich gerne gekommen Wir hätten sonst bald Herbstferien
Am besten bestelle ich einfach mal...sieht schon schön aus mit Fondant und dann den Pulverfarben...geschrieben und Rand vom Hello Kitty mit Zuckerschrift? Will ja auch den Namen drauf und eine "1"
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
Kiana
also wenn du mal in der Nähe bist, kein Problem wegen dem vorbei kommen. Arbeite einfach meistens MI und FR nachmittags
Das schwarze ist ein Lebensmittelfarbstift schwarz (auch von back-art) und der Name hab ich mit roter und blauer Pulverfarb gemischt und mit dem Pinsel draufgeschrieben