••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
Noreia

Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von Noreia »

hallöchen

ich wende mich an den profis!! kann mir jemand ein gutes rezept für ein schokoladenkuchen geben? der darf nicht zu mastig sein :wink: (kindergeburtstag) und gut zum dekorieren.

danke
noreia

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Dann mach ich mal den Anfang mit den Fotos von der Herbstcompetition.... Die Fotos sind ja bereits verschickt.....

Bild

Das ist der Beitrag von meinem Sohn (4) und um ehrlich zu sein gefällt der Beitrag mir besser als meiner. Aber vielleicht ist das auch nur Mutterstolz. :D Er hat fast alles selber gemacht, etwas Hilfe von mir war aber doch nötig. Und ich konnte nachher die Küche von oben bis unten putzen. Details in Form von Fotos zeige ich dann später auf meinem Blog. Beim Abwägen der Zutaten und Eieraufschlagen musste ich helfen. Und natürlich habe ich auch den Umgang mit dem Backofen übernommen. Beim Spritzen der Buttercreme musste ich den Spritzsack mit halten. Den Rest hat er selber gemacht. Besonders das Fondantmischen, Auswallen und Austechen der Deko hat ihm grossen Spass gemacht. Es sind Vanilliemuffins mit Vanillie- und Schokobuttercreme. War mega süss.

Bild

Und das ist mein Beitrag. Ich hatte so ein Bild im Kopf, aber bei der Ausführung war plötzlich alles nicht mehr so, wie ich es wollte.... und irgendwann habe ich dann aufgegeben... Der Kuchen ist ein heller Biskuit mit Ganache.

Freue mich schon sehr auf eure Werke.

Wünsche euch allen ein schönes Weekend.

Himbeeri

pummelitroll
Junior Member

Beitrag von pummelitroll »

@himbeeri
Wow die sind ja echt mega schön geworden!!!
Dann mach ich mal weiter!Fotos werden geladen!
Bild

pummelitroll
Junior Member

Beitrag von pummelitroll »

Bild
Bild

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

@himbeeri und pummelitroll: WOW! Die sind ja toll!!!
BildBild
BildBild

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

Die Torten sind wunderschön geworden. Bevor wir morgen in die Ferien düsen, lasse ich auch noch ein Foto von meinem Kuchen da.

Bild

Liebe Gruess
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Sonnenschen und pummelitroll
Zwei sehr schöne Torten habt ihr da gezaubert. Und das Thema ist super getroffen.

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Wow sind die Herbstwerke toll, gratuliere. So toll geworden. Stelle später mein Bild auch noch rein.
Hab gerade Muffins im Ofen, da wir morgen den Geburi meines Bruders nachfeiern. Hoffe die gelingen. Will noch Heidel- oder Himbeermuffins machen.

Bis später
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

Hallo ihr super künstlerinne!!

Ich han mol e frog. Ich wage mich (spötestens i 4 mönet) ane barbapapa turte. Ich will die rund mache und mit rosa fondant überzhie so quasi de barbaPapa mitere erhöhig für de kopf und denn sini familie als figürli obe druf. Jetzt. De fondant, aso rollfondant isch dä scho usgwallt? Und wie muesi bim turte überzhie vorgoh dass nöd riist? Und fondant chamer nöd knete? Für figürli bruchi marzipan? Wo chumi so farbige marzipan über? Ich han das no nie gmacht und wird mis 1.projekt ;-) min bueb wird im februar 2 und totale barbapapa fan.

Und wie händer denn die tolle cars auto gmacht? Form??? Min grosse isch drum cars fan ;-)

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Noreia
hast du die Betty Bossi Kochbücher? Dort finde ich den Grossmutters Schokoladencake so lecker, halt für Kids ohne den Kaffee oder dann den MississippiCake

Himbeeri
Dein Junior hat das super toll hingekriegt :D Da darfst du stolz sein

Lynet
de Rollfondant bechunsch bi www.back-art.ch, isch nöd usgwallet sondern gits als 250g und 500g Blöck. Entweder scho igfärbt oder du chasch dir Pulverfarbe oder Pastenfarben bsorge und selber ifärbe.
Ich tue bim uswalle immer chli Kokosfett uf d Arbeitsflächi striiche, s Wallholz bechunnt au e Ladig und dänn ganz dünn uswalle. Wenn du dänn de Fondant über s Wallholz chasch legge und so über d Torte tuesch, rissts bi mir fast nie ( hoffe weisch wie ich meine? :oops: )
Für d Figürli chasch au Fondant näh oder Mazipan, je nach Gschmack, de Marzipan chasch au guet ifärbe. Suscht eifach wieder fröge, gäll!
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Das war noch mein Beitrag für die Herbstcompetition
Bild
dieses Bild ist leider nicht ganz scharf, da nicht meine Kamera
Bild
Bild Bild

Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

Ja ich glaub och weiss wied mrinsch mitem wallholz. Ich glaub ich mues das vorher mal üebe ;-) uf sebere hp bini au scho gsi und wirde denn det au pstelle! Verheit dennde fondant nöd zum knete? Ich glaub ich mues usprobiere :-) meld mich sust sehr gern wieder wenni dörf. Froge gits ja meistens vorallem bim mache ;-)

Wunderschöni turte!!!!!

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

wow super eure herbsttorten!!! *fastetwasneidischwerdeweilichnichtmitgemachthabe*

hoffe ganz fest, dass ich es schaffe bei der Helloweencompetition dabeizusein :wink:
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Guguseli ladies :) die rangliste ist auf facebook bei back-art :) pummelitroll du bist erste :)

Die ganze rangliste kann ich grade nicht aufschreiben, da iphone - aber ich hab den zweiten platz ;) *megafreu*

Bin jetzt total motiviert für die halloween competition :)

Grüessli sophee
Bild

Nicole
Newbie

Beitrag von Nicole »

Hallöchen

möcht mich bi allne bedanke wo mir Tips und Triks ge hend für Fondant Kuchen und vorallem für de heiss begeehrt Lighning MC Queen für min Sohn!!

also daaaaaaaaaaaanke Eui allne.

gruess Nicole
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

Paris
Newbie

Beitrag von Paris »

Wooow, was für tolle Torten die ihe alle gemacht habt! Ich habe noch eine Frage an euch back-Profis! Ich möchte am Montag einen Kuchen mit Buttercreme Füllung, welcher mir Fondant überdeckt wird vorbereiten! Doch brauchen werde ich denn erst am Sonntag! Kann ich den Kuchen einfrieren und am Samstag Abend rausnehmen?

Vielen Dank für eure Tipps
Paris

Nicole
Newbie

Beitrag von Nicole »

Hallo Paris

also den Kuchen kannst du schon am Montag backen und dann einfrieren!! aber die Füllung und Fontand würde ich dan am Sonntagmorgen machen ansonsten am Samstag morgen rausnehmen und am Abend überziehen!

wiel spass!!

grüsse Nicole

Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

wwwoooowwww, was für eine schöne Torte! wie macht ihr den die Form des Mc Queen?

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Herbstcompetition: Herzliche Gratulation den Gewinner, alle super schöne Torten!

@Nicole: Dein Mc Queen ist ja super...

Ich mache nächste Woche eine Torte für eine Freundin. Brauche noch Rezeptidee und Füllung habt ihr Ideen?
CINDARELLA 04
BUBU 07

Paris
Newbie

Beitrag von Paris »

@nicole: dein McQueen Kuchen ist ja genial geworden...hast du mir eine Anleitung dazu? hast du einen runden Kuchen gebacken?

lieber Gruss
paris

Gesperrt