***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6 *
- Sonnenschein072
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6
@Elly, das sieht super aus. Kann mir vorstellen, dass die Freude gross war.
@Ganache oder Buttercreme, wenn ich einen Schokoladenkuchen mache, dann verwende ich Ganache. Bei einem fruchtigen Kuchen nehme ich Buttercreme. Ich mache aber immer die Swiss Meringue Buttercream, finde die ist nicht so mastig. Ich mache auch meistens einen Überzug, damit die Torte etwas stabiler ist, die Deko ist meistens auch nicht gerade leicht.
@Ganache oder Buttercreme, wenn ich einen Schokoladenkuchen mache, dann verwende ich Ganache. Bei einem fruchtigen Kuchen nehme ich Buttercreme. Ich mache aber immer die Swiss Meringue Buttercream, finde die ist nicht so mastig. Ich mache auch meistens einen Überzug, damit die Torte etwas stabiler ist, die Deko ist meistens auch nicht gerade leicht.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009
Wunderzwärg 08.06.2009

ich hab gestern etwas gebastelt mit meinen Muffins
die einen sind mit Schoggiganache und die anderen hab ich mit einer Mascarpone-Zitrone "ganache" gemacht. lecjer waren sie und auch ruckzuck weg

- Sonnenschein072
- Member
@noelle, die sind denn härzig

Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009
Wunderzwärg 08.06.2009
@ Noelle:
Die sind ja zuckersüss!
@ all:
Ich möchte mich schon vorweg nochmals bei euch allen ganz herzlich für die Hilfe bedanken, die ich von euch erfahren durfte. Vieles ist schon vorbereitet...und schon bald fange ich an die Regenbogentorte mit Buttercreme zu füllen und für den Fondant vorzubereiten. Uff...die Buttercreme (Italian Meringue Buttercream) hat es übrigens so richtig in sich...ich habe noch nie sowas gutes gegessen. Allerdings musste ich Schussel mich beim eingiessen des Zuckersirups verbrennen. Mit der Deko bin ich auch schon ein Stückchen weiter...hoffe es ist auch zum Schluss alles so wie ich es mir vorgestellt habe...Fotos werden dann bestimmt folgen.
Nochmals ein ganz dickes Danke an euch alle!
Die sind ja zuckersüss!
@ all:
Ich möchte mich schon vorweg nochmals bei euch allen ganz herzlich für die Hilfe bedanken, die ich von euch erfahren durfte. Vieles ist schon vorbereitet...und schon bald fange ich an die Regenbogentorte mit Buttercreme zu füllen und für den Fondant vorzubereiten. Uff...die Buttercreme (Italian Meringue Buttercream) hat es übrigens so richtig in sich...ich habe noch nie sowas gutes gegessen. Allerdings musste ich Schussel mich beim eingiessen des Zuckersirups verbrennen. Mit der Deko bin ich auch schon ein Stückchen weiter...hoffe es ist auch zum Schluss alles so wie ich es mir vorgestellt habe...Fotos werden dann bestimmt folgen.
Nochmals ein ganz dickes Danke an euch alle!
- lylah
- Member
@noelle Planet Cake lässt grüssen! Sehen toll aus
@all worauf serviert ihr eure kuchen? kauft ihr cake boards (die dicken) oder habt ihr einfach nur dünne tortenböden? bin gespannt wie ihr das macht....
mir persönlich gefallen die dicken cake boards und ich verziere die dann gerne noch mit einer schleife. finde es jedoch relativ müehsam an solche ranzukommen. wie macht ihr das? ... ich frage natürlich nicht ohne hintergedanken - bin gerade am welche für http://www.Bakeria.ch am einkaufen.

@all worauf serviert ihr eure kuchen? kauft ihr cake boards (die dicken) oder habt ihr einfach nur dünne tortenböden? bin gespannt wie ihr das macht....
mir persönlich gefallen die dicken cake boards und ich verziere die dann gerne noch mit einer schleife. finde es jedoch relativ müehsam an solche ranzukommen. wie macht ihr das? ... ich frage natürlich nicht ohne hintergedanken - bin gerade am welche für http://www.Bakeria.ch am einkaufen.
Happy Baking!
ich nehm die dünnen, hab mir dicke noch gar nie angeschaut.
lylah kennst du Fabilo.ch? da ist grad der massa Ticino echt günstig im Einkauf und auch sonst hat er profiwerkzeug. Oder pitec.ch ist auch noch ne seite
lylah kennst du Fabilo.ch? da ist grad der massa Ticino echt günstig im Einkauf und auch sonst hat er profiwerkzeug. Oder pitec.ch ist auch noch ne seite
- lylah
- Member
@Noelle
Kenne beide nicht. Die Deco-Roma scheint günstig zu sein, den Rest finde ich eher nicht. Kennt jemand diese Masse? Soweit ich weiss ist sie aus weisser Schokolade.... Bin aber nicht sicher und auf der Webseite steht ja gar nichts.
Falls jemand von Euch die kauft bin ich gespannt auf das Feedback.
Kenne beide nicht. Die Deco-Roma scheint günstig zu sein, den Rest finde ich eher nicht. Kennt jemand diese Masse? Soweit ich weiss ist sie aus weisser Schokolade.... Bin aber nicht sicher und auf der Webseite steht ja gar nichts.

Falls jemand von Euch die kauft bin ich gespannt auf das Feedback.
Happy Baking!
- lylah
- Member
Wenn es fondant heisst ist es definitiv die zuckermasse welche bei den cremeschnitten oben drauf ist. Man kann damit gut kuchen überziehen hat aber nix mit dem fondant den wir kennen zu tun. Diese masse ist extrem flüssig, nix mit auswallen, modellieren oder sonst was. Die kostet auch viel weniger als massa ticino.
Happy Baking!
Ne heisst eben dekormasse nicht Fondant, aber rein von den Inhaltsstoffen denk ich eher an das cremeschnittenzeugs. Aber bei der letzten Seite dich ich geschrieben hab ist der massa ticino relativ günstig
- lylah
- Member
@noelle hab bei pitec.ch keine massa ticino gefunden. was ist es denn für welche?
ich verkaufe grundsätzlich nur produkte die ich kenne und von denen ich überzogen bin und auch selber benutze. bin aber immer gerne offen für neues.
die cake boards müssen noch etwas warten... hatte gerade eine offerte, aber der transport ist so schweine teuer, weil es ein riesiges volumen ist, dass ich die vorerst nicht anbiete.
ich verkaufe grundsätzlich nur produkte die ich kenne und von denen ich überzogen bin und auch selber benutze. bin aber immer gerne offen für neues.
die cake boards müssen noch etwas warten... hatte gerade eine offerte, aber der transport ist so schweine teuer, weil es ein riesiges volumen ist, dass ich die vorerst nicht anbiete.
Happy Baking!
Hallihallooooo
@cakeboards; ich habe das Glück dass sie mein Mann in jeder beliebigen Form, Grösse und Dicke liefern kann! Er hat mir auch schon einen zweistöckigen "Ständer" gemacht
Meistens nehm ich einfach eine eckige oder runde Platte, je nach dem hab ich aber auch schon ein Sujet genommen (HK-Kopf, Blume,...). Bei Auftragstorten bekomme ich sie auch oft zurück weil ich sie problemlos abwaschen und nochmals brauchen kann
So, ab in die Küche, Mini-Törtchen für morgen
@cakeboards; ich habe das Glück dass sie mein Mann in jeder beliebigen Form, Grösse und Dicke liefern kann! Er hat mir auch schon einen zweistöckigen "Ständer" gemacht

Meistens nehm ich einfach eine eckige oder runde Platte, je nach dem hab ich aber auch schon ein Sujet genommen (HK-Kopf, Blume,...). Bei Auftragstorten bekomme ich sie auch oft zurück weil ich sie problemlos abwaschen und nochmals brauchen kann

So, ab in die Küche, Mini-Törtchen für morgen

4fachs überglücklichs Mami <3
Lylah pitec hat keine Lebensmittel nur das Werkzeug dafür
Meine Freundin ist Konditorin die schaut mal bei sich im betrieb nach woher sie ihren Massa ticino her haben, der ist nicht ganz sooo süß.
Meine Freundin ist Konditorin die schaut mal bei sich im betrieb nach woher sie ihren Massa ticino her haben, der ist nicht ganz sooo süß.
- lylah
- Member
@Noelle ach so dann hab ich dich falsch verstanden. dachte du meintest bei pitec sei der massa ticino recht günstig.
@elly13 bin gespannt auf deine werke!
@elly13 bin gespannt auf deine werke!
Happy Baking!
- pfisterli
- Member
Elly
sind toll geworden die Torten
Lylah
mitgemacht
sind toll geworden die Torten
Lylah
mitgemacht

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- lylah
- Member
@pingi wir haben hier eine kleine rezeptsammlung http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 5&t=147747
wenn du fragen hast, einfach melden, wir helfen alle gerne
wenn du fragen hast, einfach melden, wir helfen alle gerne

Happy Baking!
Guten Morgen alle zusammen!
@lylah deine Homepage ist echt super, werde vermutlich noch Heute eine Bestellung aufgeben.
Wünsche euch eine ganz schönen Tag und viel spass beim backen
@lylah deine Homepage ist echt super, werde vermutlich noch Heute eine Bestellung aufgeben.
Wünsche euch eine ganz schönen Tag und viel spass beim backen

Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grund: alter Link gelöscht
- Jade
- Member
Da sind wieder ganz tolle Torten endstanden....super schön!
@Lylah: Dein Shop ist toll
Habe übrigens auch mitgemacht beim Wettbewerb.
@Alessa: Willkommen bei uns! Schöne Torten machst Du.
Ich habe in zwei Wochen eine neue Auftragstorte, bin gespant wie die wird...
@Lylah: Dein Shop ist toll

Habe übrigens auch mitgemacht beim Wettbewerb.
@Alessa: Willkommen bei uns! Schöne Torten machst Du.
Ich habe in zwei Wochen eine neue Auftragstorte, bin gespant wie die wird...
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07