***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7 *

Gesperrt
laus
Newbie

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7

Beitrag von laus »

@felin danke dir!Ja mein gg liebt zitrone!Aber ig möcht mal was anderes:-)Bildnoch meine geburi locki:-)BildSchöns tägli

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@herenya
in welchem Verhältnis du das mischen musst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Fondant solltest du nicht in den Kühlschrank stellen, sonst schmilzt er. Im Keller aufbewahren ist besser. Du kannst die Figuren gut vorher machen, dann können sie antrocknen. Mache Figuren immer 1-2 Tage vorher. Du kannst auch Marzipan nehmen zum formen, das finde ich persönlich fast einfacher.

@sheep
Toller Grill!! Auf die Idee muss man erst mal kommen!

Grüessli
Samoa
Bild Bild

Froeschli1980
Member

Beitrag von Froeschli1980 »

.
Zuletzt geändert von Froeschli1980 am Mi 17. Okt 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

Habe eine Tierchenkuchenform genommen, Marmorkuchen gebacken, mit rosa Fondant überzogen, die Ohren mit Fondant spitz geformt, und das Gesicht aus Fondant aufmodeliert, das ganze mit essbarem Rosaglitzerpuder angepinselt.
Schmeckte Saugut ;)

Grüessli
Samoa
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild Bild

Froeschli1980
Member

@samoa
Danke! Bloss habe ich leider keine Tierkuchenform. Ich nehme die runde Torten/Kuchenbackform und forme aus irgendwas Ohren, überziehe es mit Fondant und klebe glaub Guetzli-Augen und -Nasen drauf.

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

@fröschli: du könntest ja 2 Torten machen, 1 fürs Gesicht und aus der 2. schneidest du Ohren, allenfalls auch Nase und bringst die an der ersten Torte an. Für die Nase könntest du braune Smarties nehmen.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Froeschli1980
Member

Super Idee! Danke! Ich nehme an, ich muss dann eine Creme drüber machen, damit das Fondant glatt wird.. Gibt es hier ein allgemeingültiges Creme-Rezept für über den Schoggikuchen (den ich mache wie normal)?

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

@samoa: jö, das schwein ist süss!

@fröschli: guck mal auf der ersten seite. dort ist das rezept für eine ganache.

danke euch für die komplimente. hat total spass gemacht zu dekorieren und dass das endprodukt so toll wurde hat meine laune noch gehoben. :mrgreen:
BildBild
BildBild

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Fröschli
Ich würde auch 2 Kuchen machen und Nase und Ohren ansetzen. Danach Ganache drüber und mit Fondant überziehen.

@Saby
Danke ;)

Grüessli
Samoa
Bild Bild

elica
Member

Beitrag von elica »

Ich bemühe immer die google-Bildersuche um mich inspirieren zu lassen. Diese Art ist sicher weniger aufwändig und mit einem runden Kuchen zu machen:
http://www.google.ch/search?q=schweinch ... CUamiCUGM:
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt ;-)

elica
Member

Beitrag von elica »

So, ich hab mich eeeendlich mal daran gewagt, Petit Fours zu machen. War zwar etwas aufwändig aber echt lange nicht so schwierig, wie ich dachte. Ok, ich hab sie auch recht gross gemacht (ca. 3.5x3.5cm), wahrscheinlich war es deshalb auch etwas einfacher, aber ich werd die echt wieder mal machen!

Hier ein paar Impressionen (ich hoffe diesmal stimmt die Datei-Grösse :oops: ):

edit: habs nochmal nachgelesen, die Fotos müssen für mein Empfinden echt klein sein. Da ich keine Lust habe, das für dieses Forum mit allen Fotos extra klein zu machen, hier einfach eines. Freue mich, wenn ihr stattdessen meinen Blog besucht um mehr zu sehen.
Bild

Mehr Bilder dazu, wie ich sie gemacht habe, gibts auf meinem Blog.
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt ;-)

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

Hui, ich habe meine erste Kuchenbestellung erhalten.... Hoffe, ich bekomm was Schlaues hin ;)

Grüessli
Bild Bild

Froeschli1980
Member

An alle Antwortenden herzlichen Dank!
Mein Schweinchenkuchen wurde super. Ich habe einen normalen Cake gebacken, aber in der runden Kuchenform. Dann habe ich ihn mit Ganache überzogen (200ml Vollrahm, 200g Cremant, wie auf der ersten Seite hier angegeben, wurde aber nicht fest, eher cremig,war aber egal).
Dann habe ich weissen und roten Rollfondant verknetet, bis er rosa wurde. Damit habe ich den Kuchen überzogen. Ich hatte ihn zwischen zwei Blechreinpapieren ausgewallt und er wurde ganz krinkelig (wie faltig), das sah aber irgendwie noch gut aus.
Auf den rosa überzogenen Kuchen habe ich einen kleineren Kreis aus weissem Rollfondant gelegt, worauf ich mit rosa Fondant die Augen (mit Silberperlen als Pupillen) und das Schnörrli (mit zwei Löchlein) gemacht habe sowie Säuli-Ohren ebenfalls aus rosa Fondant.
Sah gut aus. Fand ich, und fanden wohl auch die Gäste; ich habe mehrere Kommentare wie "hast du den in Auftrag gegeben?" gehört.
Einzig das Ausrollen des Fondants fand ich anstrengend, richtig ein Kraftakt, und eben, nicht ganz glatt.

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

Froeschli, hast di ein foto??? :mrgreen:
BildBild
BildBild

elica
Member

Beitrag von elica »

@Fröschli: ich hab erst drei mal Ganache gemacht und meine wird auch cremig - ich dachte das müsse so sein ;-) Ich hab sie auch nach gut zwei Stunden im Kühlschrank noch aufgeschlagen (steht das vorne auch so? weiss gar nicht...) und dann wird sie wie Schlagrahm mit Schokogeschmack.

Zum Auswallen: ich walle jeweils auf Puderzucker aus. Habe bisher noch keine Nachteile festgestellt und er wird immer schön flach und eben. Es braucht zwar auch etwas Kraft und Geduld aber ich finde es einfacher als zwischen Backpapier.

Hast du keine Fotos? *neugierigbin*

Froeschli1980
Member

wie Schlagrahm mit Schokogeschmack
und mit etwa 400 mal mehr kalorien :mrgreen:

Ja, auf irgendeinem Fest-Fotoapparat gibt's Bilder, aber ich war bisherimmer zu blöd, hier ein Bild hochzuladen. Wenn mir eine (gern auch per PN, damit wir die andern hier nicht langweilen) genau sagt, wie sowas geht, lad ich euch gern das Schweinderl hoch

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

@froeschli: ich lade meine bilder immer mit bilder-hochladen.net hoch. Bild auswählen, e-mail eingeben, Grösse auf forengrösse ändern, hochladen. dann bekommst du per mail die verschiedenen links. bei einem steht "für foren". den kopierst du und fügst ihn bei deiner antwort rein und schon klappts. :mrgreen:
BildBild
BildBild

Paris
Newbie

Beitrag von Paris »

Liebe Bachtüchtige Swissmoms

Ich möchte gerne einen Kurse für Cake pops, Cupcakes, Cookies besuchen. Kennt ihr jemand, der solche Kurse in der Nähe Zentralschweiz gibt?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Lieber Gruss
Paris

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

hallo zäme

mich gibt es also auch noch...

hab heute sacher muffins gemacht. schade ist swissmom ohne duft... :-)

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Paris
Da kann ich dir leider nicht behilflich sein.

Auftrag:
Werde eine Torte mit Highheel drauf machen... Material in den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes ist schon da ;)

Grüessli
Bild Bild

Gesperrt