Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Lotus
Stammgast

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Lotus »

Hallo
also unsere Kinder waren im WP-Verursacher Haus zu Besuch, und nicht alle 3 steckten sich an (wäre mir recht gewesen!). Es ist wirklich nicht vorherzusehen, wie ansteckend etc.
Wir gingen zu Randzeiten auf den Spielplatz, Morgens, da sie eh nicht im KiGa war. Oder in den Garten, oder machten einen Spaziergang. Ich sagte aber meinen Kids, dass sie etwas Abstand halten sollten. Ich sagte den Leuten jeweils grad, dass meine Kids die WP haben. Die meisten Erwachsenen störte das ja nicht, die Kids wurden ferngehalten :lol:
Es gibt übrigens Ärzte, welche sagen, VOR Ausbruch sei es am ansteckendsten. Andere sagen, die Bläschen seien am ansteckendsten, wieder andere sagen, nach 5 Tagen sei man nicht mehr ansteckend, (oder fast nicht mehr) weil man nur noch ganz wenig Viren produziere, egal ob da noch ein Bläschen nachrückt.

Grüssli
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

@Bonsai: das kann ich gut verstehen.
Nur hat meine Freundin eben auch gemeint, mein Sohn wäre einige Tage vor Ausbruch schon sehr anstecken gewesen, aber eben, wie Bonsai schreibt, da weiss man es halt nicht.
Aber wenn die Bläschen verkrustet sind ist die Ansteckungsgefahr vorbei, oder ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Wenn nur noch Krusten da sind, ist das Kind nicht mehr ansteckend. :wink:
Bild

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

bei uns dürfen die kinder mit wp in den kiga/in die schule...
ist halt immer doof so vor den ferien, wir haben auch schon gezittert...

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

@bodega: wow, so was hab ich ja auch noch nie gehört.
obwohl, unterdessen hat es auch mein älterer sohn bekommen und der hätte nicht in die schule gekonnt.
war recht krank, 40 fieber und unzählige bläschen. auch im mund, wollte nicht mal essen.
konnte kaum schlafen wegen jucken und dann gerade noch diese hitze jetzt. er war echt ein armer.
aber jetzt ists gleich vorbei und zeitlich hats ausnahmsweise mal gut gepasst ;)
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Ja natürlich nur, wenn sie sich wohl fühlen. Habe extra nachgefragt.

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

bodega hat geschrieben:Ja natürlich nur, wenn sie sich wohl fühlen. Habe extra nachgefragt.
Das ist dann halt grad jetzt besonders blöd für alle, die eine Flugreise geplant und deren Kinder noch keine WP gehabt haben. :(
Bild

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

das stimmt natürlich. aber bedenke dass die wp schon 2 tage vor ausbruch ansteckend sind. somit ist es irgendwie schon schicksal ob mans im falschen moment bekommt oder nicht.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Klar! Aber die Möglichkeit sich anzustecken ist klar grösser, wenn Kinder mit blühenden Pocken z.B. im Kindergarten den ganzen Tag neben solchen sitzen, die es noch nicht gehabt haben. Bei unserer Tochter im Kindergarten haben längst nicht alle die WP bekommen als die Welle bei uns durchging. Wer am Montag die ersten Pusteln hatte war Sa/So schon ansteckend aber nicht im Kindergarten. Bin froh, haben wir sie schon länger durch. Weiss aber noch ganz genau wie blöd es war, als wir um unsere schon lang geplanten und ersehnten Ferien haben zittern müssen. :? Unser Nachbarsbub hat übrigens eine Gürtelrose bekommen als seine Gspändli in der Schule die WP hatten. :(
Bild

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

ja ich kenne das gefühl des zitterns...

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

@bonsai: windpocken stecken nicht eine gürtelrose an, nur umgekehrt.
gürtelrose kann nur bekommen wer die windpocken mal gehabt hat, denn die viren 'schlummern' bei vielen von uns und können entlang der nerven auswandern und eine gürtelrose verursachen.
dann hat man auch bläschen und die flüssigkeit darin enthält die viren und kann windpocken anstecken bei leuten die sie noch nicht hatten.
klar, es kann sehr blöd sein wenn die krankheit im falschen zeitpunkt kommt.
an meinen kindern ging sie viele male vorbei. bin froh dass sie es jetzt gehabt haben.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Bei uns gehen offenbar die Kinder auch noch in den kiga wenn sie die wb haben was ich einfach vefrantwortungslos finde. ein kind mit wb bleibt solange zuhause bes es nicht mehr ansteckend ist. aber die hatten wir zum glück durch
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

FabienneStocker1
Newbie

Beitrag von FabienneStocker1 »

Meine Tochter wurde evt. angesteckt. Wär aber sehr schnell gegangen. vor 8 Tagen gingen wir in die Ferien, da war ein Mädchchen welches Blattern hatte. Meine Tochter hat jetzt aber nur seit gestern morgen 2- 3 Blattern. Mehr nicht. Keine weitere Symptome. Mein Mann hatte das anscheinend auch nur so. Ist das möglich? Glg

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Hallo Fabienne:
Ja das ist möglich, aber meine bekamen erst am Tag 3 oder 4 ganz viele Blatern.

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

FabienneStocker1
Newbie

Beitrag von FabienneStocker1 »

Ok danke vielmals! Dann warten wir ab.

Zoraide
Junior Member

Beitrag von Zoraide »

@ Fontana Nach der Auskunft der Ärztin sind die Windpocken dann nicht mehr ansteckend, wenn sie eingetrocknet sind. Mein Zwerg bekam schon nach einer Woche das ok wieder in den Kindergarten zu gehen - obwohl er noch "gepunktet" war. Vor Ausbruch der Windpocken sind die Kinder schon 1-2 Tage angeblich ansteckend und da sieht man ihnen nix an.
2007

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

ups, unserer hatte gestern die ersten punkte auf dem bauch und dem rücken. es sind bis jetzt nur wenig mehr geworden, vielleicht sind es im gesamten etwa 25 püggeli. mit ganz wenig flüssigkeit gefüllt sind aber vielleicht fünf. fieber hat er keins...
wüsste nicht, was es sonst sein könnte. gibts hier andere mit ganz harmlosen verlauf? (wenns denn so bleibt)

Zoraide
Junior Member

Beitrag von Zoraide »

bodega der wievielte tag ist es denn? Bis zum 5. tag kamen neue bei uns,
2007

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

der zweite... aber zwei tage so wenig?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ja, das ist gut möglich. Und dann explodiert die Menge plötzlich. Viele kamen dann am Kopf in den Haaren.

Antworten