@lunarra: fühle mit dir! hab am donnerstag zuckertest. da ich ss-diabetes hatte wird nun geprüft ob ich auch sonst diabetes habe...
hab mit gg vereinbart noch zu warten mit dem definitiven schnitt. gg hat immer von zwei kindern gesprochen, ich von 1-2... nach der ganzen geschichte die wir jetzt mit unserer tochter hatten, glaube ich im moment nicht das ich noch ein zweites möchte. geniesse meine kleine und bin unendlich dankbar das sie bei uns ist!
@Tante, denk doch erst mal über eine momentane Lösung nach... nach zwei Kindern hat mein Ex sich sterilisieren lassen. Das war für mich in diesem Moment ok, zwei Jahre später hätte ich jedoch gerne noch mehr Kinder gehabt. Umstände können sich auch ändern. Es gibt so viele zuverlässige Verhütungsmittel ohne gleich aufs ganze zu gehen, denn das lässt sich NICHR mehr rückgängig machen!
so, hab einen guten zuckertest hinter mir. bin ganz zufrieden: hab jetzt 2kg zugenommen (bin also wieder am ausgangsgewicht) und babylein ist fast ein kg schwer . wir wissen jetzt auch was es gibt - unfreiwillig leider.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
@lunarra: das sind tolle news! bis auf das die überraschung nicht geklappt hat war es so deutlich oder hat sich der/die frauenarzt/-ärztin verplappert?
ich habs beim letzten us gesehen und die Vermutung war sehr gross. heute hat sie gesagt, es wäre eindeutig, ob ich es denn wissen wollte - also halb verplappert. ich hab dann gesagt, dass es das letzte mal schon "ein bein zuviel hatte". naja, wenn man weiss, wie's beim letzten Kind ausgesehen hat... ich hätte nicht so genau gucken sollen
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
@Lunarra... naja, bei mir hiess es ja erst es werde ein Junge... dann 10 Wochen später war klar es ist ein Mädchen... was nun 3x bestätigt wurde... ich glaub die 100%ige Sicherheit hat man erst, wenn man das Baby im Arm hält
Schön dass der Zuckertest gut verlaufen ist!
hab mich heute dazu hinreissen lassen, an dem entwurf der babykarte zu basteln. irgendwie wurde ich ganz aufgeregt, obwohl es ja nicht das erste mal ist.
@mimi: wie geht es dir?
@lunarra: ja, macht der fa in der praxis, muss einfach bar bezahlen wie in der apotheke die pille kostet chf 500.-- und hält 5 jahre... er hats mir vorgerechnet, sind chf 9.-- im monat, also günstiger als pille oder nuva-ring was für mich aber noch besser/wichtiger ist; der ring wirkt vor ort, an der gebärmutter und die hormone gehen nicht ins blut... was besser ist um gegen mein übergewicht zu kämpfen, gemäss arzt fördern hormone im blut die gewichtszunahme...
gibt denn die spirale auch Hormone ab? und wie sicher ist das? weil bei uns ist die Familienplanung dann eigentlich abgeschlossen. hab aber Respekt vor dem schneiden...
ja, aber nur lokal in der gebärmutter. mein arzt meinte, es sei sicherer als die pille da die spirale ab sofort und immer wirkt, z.b. auch wenn man z.b. antibiotika nehmen muss oder magen-darm hat. die einzusetzen fühle sich ähnlich an wie die insemination...
@Spirale, hoffe das es für dich das richtige ist. Habe eine Bekannte, die eine hatte... Für die Verhütung wars perfekt... Fürs Gewicht nicht so, auch sonst hat sie unter en Hormonen gelitten.
Für mich ist klar, dass ich vorerst nicht verhüten werde... Vertage die Pille etc eh nicht. Die einzige hormonelle Verhütung die für mich wenige Nebenwirkungen hatte ist das EVRA Pflaster.... Bei uns ist die Familienplanung allerdings auch noch nicht abgeschlossen
Nein sie hatte die hormonelle.... Kupferspirale find ich extrem heikel, würde ich nie machen. Meine Mutter hatte damit eine EileiterSS und eine Freundin von mir auch
Grundsätzlich ist ja jeder verschieden und muss das finden was für ihn passt. Dein Arzt hat dich bestimmt gut beraten... Kenne auch Frauen bei denen es super ging mit Spirale
Endlich schaff ich es auch mal wieder zu euch!
@Tante, schön ist das mit dem Diabetes in Ordnung!
@Lunarra, wolltet ihr das Geschlecht nicht wissen? Dann find`s ich irgendwie schade... Aber toll ist sonst alles in Ordnung.
@Hydrangea, und bei dir? Alles gut? Langsam geht's ja richtig Endspurt....
@Me, mir geht es gut. Obwohl ich schon seit fast einer Woche immer ein wenig Halsschmerzen habe. Fühl mich auch sonst nicht so fit, hoffe aber, es wird nicht schlimmer... Mein Bäuchlein fängt nun langsam an zu wachsen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten FA Termin, der ist allerdings erst in zwei Wochen, muss ich mich noch gedulden. Samstag in einer Woche gehen wir in die Skiferien, ich freue mich sehr, ein paar Tage ausspannen und nichts tun....
@hydrangea: hoffe auch das es das richtige ist für mich! hatte bisher ja eigentlich nie probleme mit pille oder nuva ring, ausser halt das gewicht, aber das kann ich nicht nur auf die verhütung schieben
@mimi: erhol dich gut und gute besserung!