JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sasu
Senior Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Sasu »

lehara
Bürostuh,säg nüd:-)
Geht mir auch so und ich hocke jetzt immer mit sehr geradem Rücken da..
Hab aber Mühe in der Nacht im Bett.Ich komm mir echt wie ein Seeelefant vor der sich von der einten auf die andere Seite wuchtet...Toll hattest einen schönen FA Besuch:-)

Wäsche
Mir passt Filletti so gut,dass ich es fast für alle Wäsche brauche;-)Aber auch mit Weichspühler wasche ich alles normal.

Auf der Zielgeraden.Hui...es geht in schnellen Schritten richtung Ziel und ich kanns noch nicht fassen,dass ich bald wieder so ein Würmli in den Armen halten darf.Bei mir sind es noch 56 Tage bis ET und glaube dass es eher früher sein wird;-)

Zuerst muss ich mich noch um ein ärgerliches Telefon mit der Schulleitung klären..Hab jetzt schon Bauchschmerzen..

Geniesst die Sonne noch,wird dann ja leider nicht mehr so schön...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

little
Member

Beitrag von little »

@lehara
Nein verstopfung plagt mich leider aber hoffe das magnesium hilft jetzt ein wenig

Zuviel darf ich aber auch nicht nehmen den sonst gibts wieder krämpfe und das gegenteil

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@Little; doof wegen der Verdauung... :( ...aber eben wie du schon schreibst, ist Magnesium da wirksam...lieber etwas *Sorry* Dünnpfiff als verstopft... ;) *hihihi*
Das glaube ich dir, dass sich alles immer wieder ändert...meine Mutter sagt auch immer; bei ihr war das noch nicht so... ;)

@Sasu; ...hoffentlich das doofe Telefonat hinter dir? ...hast du, bzw ein Kind von dir, "ein Problem"?...also Schulbezogen... ;)

@sabe; Alles gut? Foto bekommen? :)

@Endspurt; bin genau gleich weit wie sasu.. :) ...kanns nicht glauben, dass es nicht mehr sooo lange geht! Und wenn ich an die Geburt denke... :0 Hilfeeee!!! :)

@me; alles tiptop mit meinem Stinkerli! :) ...sie konnte -zwar nicht so einfach & nicht so scharf- ein Bild vom Gesichtchen machen *Love*... Bin soooo glücklich daas alles so gut verläuft! :) :) :)
Morgen gönne ich mir eine Pedicure & am Sa. habe ich das ss-Shooting! ;) ...bin gespannt!

LG an alle ; auch die die ich nicht namentlich genannt habe! ;)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

little
Member

Beitrag von little »

@cara
Ja da hast du recht aber ich hab dan wegen dem magnesium so starke bauchkoliken und die sind dan gar nicht angenehm

Supi ist bei euch alles gut
Ich darf am freitag gehen

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

Guten Morgen allerseits

Ich hoffe, es geht allen "den Umständen entsprechen" gut.

@Walle: Hat sich das mit dem Zeckenbiss geklärt, bzw. ruhig verhalten?

@Nausika: du hast von zwei Woche geschrieben, die auszuhalten sind. Ist dann irgend eine medizinische Grenze überschritten, ab welcher dein Baby kommen kann - oder hast du dann wieder Untersuch?

@Verdauungen: ist bei mir ganz gut, seit ich das Eisenpräparat nicht mehr nehme (hatte ja eine Eisenfusion). Hab seit dann auch kein Magnesium mehr genommen

@me: mir geht es sososo lala. Hab jetzt viel Wasser in den Händen und Beinen, was kaum raus geht, auch nicht mit Brennesseltee, von dem ich ja auch nicht zuviel trinken sollte. Zusätzlich habe ich seit Auffahrt relativ starke Unterbauchschmerzen, fast wie Wehen auch wenn ich mich nicht gross belaste. Dazu brennende Schmerzen in der Scheide. War gestern mal beim Hausarzt um zu schauen, ob es eine Blasenentzündung ist, was es nicht ist. heute morgen geht es etwas besser,darum zögere ich noch, bei FA vorbei zuschauen. das Kind spüre ich gut, regulärer Untersuch ist Donnerstag...mein Gott, jetzt bin ich doch zum 4.mal schwanger und immer noch so unsicher!
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Little
Kenne dass mit den Krämpfen mit zuviel Magnesium:-(hatte heute Nacht wieder einen Wadenkrampf und nehm heut wider mal ein drink...
Es ist so eine gradwanderung,gell?
Ich hab letzte Nacht einen Jungen geboren ohne Schmerzen und so..hihi...bin ja dann gespannt obs Intuition ist oder einfach nur geträumt;-)

Baby hat sicher bis zu 3-4 mal glucksi am Tag.so härzig:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Guten morgen zusammen

@Sasu: ja das hat unser Kleiner auch öfters, fühlt sich komisch an gäll? :wink:

@PeppaPig: Oje, das tönt ja alles sehr unangenehm. Möchte dir da auch nicht raten zum FA zu gehen oder zu warten, ich denke da musst du auf deine Intuition hören. Im Zweifelsfall lieber zu früh als zu spät mal anrufen....wünsche dir jedenfalls ganz gute und baldige Besserung!

@Krämpfe/Magnesium: Meine Hebamme hat mal etwas erwähnt, dass manche Frauen das Magnesium nicht oder nur schlecht aufnehmen können. Es gebe ein Schüssler Salz, welches die Aufnahme unterstütze, damit den Krämpfen entgegengewirkt werden kann oder so....vielleicht mal in der Apotheke danach erkundigen? Habe bei diesem Thema leider nicht so gut zugehört, da es mich nicht selber betrifft :?

@Cara: Pedicure hab ich mir letzte Woche auch gegönnt, war eine richtige Wohltat :D wünsche dir viel Spass beim SS-Shooting, unseres steht dann Anfang Juni auf dem Programm und ich freue mich schon riesig darauf!

Wünsche allen einen möglichst angenehmen Tag!

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Hallo Mädels

Freue mich für die, die einen schönen FA Besuch hatten, meiner steht erst am 29.Mai an muss mich leider noch etwas gedulden. Dann bin ich in der 36. SSW und ich hoffe, dass es der letzte Untersuch bei der FA war und ich nicht noch in der 40. zu ihr gehen muss (diese CTG's sind soooo langweilig und ich gehöre zur ungeduldigen Sorte :wink: )

@ Pepa Pig: Das hast du schön formuliert mit ,es geht mir solala', ich kenne das so gut, kriege langsam auch Wasser in Beinen und Hände. Hoffe dass sich deine Schmerzen wieder bessern.

@ little: Dies ist ja echt doof, mit der Verdauung. Habe auch eher eine empfindliche Verdauung, kriege schnell Blähungen mit Bauchschmerzen kann dir deshalb gut nachempfinden. Ich hoffe, dass sich dies wieder beruhigt.

@cara: Das ist immer schade wenn Krümelein sich nicht so recht fotografieren lässt. Meine FA hat ein mega modernes US-Gerät und wenn sich unser Babylein etwas zappelig anstellt schaltet sie einfach auf 3D Modus um. Das ist super habe jetzt schon zwei ultra süsse Bilder. Aber das ist ja nicht das Wichtigste gäll. Hauptsache es geht dem Kleinen gut.

@me: Ja jetzt beginnt für mich die anstrengenste Zeit. Habe irgendwie überhaupt keine Energie mehr. Der Bauch ist mir langsam aber sicher ständig im Weg. Hab immer das Gefühl, dass ich noch sooooooo viel erledigen sollte, aber ich komme einfach nicht dazu und mag einfach nicht. Ich geniesse andererseits auch die Bewegungen des Kleinen total, aber im Moment schmerzt es schon fast als würde Babylein Karate oder so in meinem Bauch machen. Naja genug gejammert es sind ja noch ein paar Wochen, ich bin ja auch froh wenns nicht zu früh kommt.

Ich hoffe euch geht es allen gut besonders auch dir Nausika.

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

kurzes update von mir: bin nun doch rasch beim fa vorbei gegangen...und habe gerade den untersuch vom do vorgezogen. es ist alles soweit gut, das baby ist gross (2,2...) und liegt schon sehr tief, was die brennenden schmerzen auslösen kann. schlecht sind meine eisenwerte - trotz infusion, und da kann man im moment gar nix machen. schlecht ist immer noch die lage der plazenta und dass ich tatsächlich schon wehen habe. also darf ich jetzt auch mal eine weile liegen...mal schauen ob das klappt.
Bild

Walle
Member

Beitrag von Walle »

@ peppapig
Ja, mein zeckenbiss ist ruhig geblieben. Jetzt kann ich nur hoffen, das es keine langzeitfolgen gibt..
Hab das ziehen im bauch auch manchmal, dann hilft nur schnell hinlegen. Mein fa meinte, dass sei schon mal ein kleiner vorgeschmack. Wegen dem brennen, ruf doch schnell an, machmal können sie auch am telefon schon gut sagen ob man es zeigen muss oder nicht.
@ verdauung hatte in der mitte der ss auch verstopfungen, hab dann vom fa agiolax bekommen aus der sennfrucht, das hat sehr gut geholfen. Nach ca 3 wochen nahm ich es nicht mehr und seit dem ist alles wieder in ordnung.

@ wäsche hab alle babysachen normal gewaschen, werde es ändern, wenn ich sehe dass es dem baby nicht gut tut.

@ baby tv schön, konntet ihr eure babys sehen. Hätte auch gerne mal wieder ein foto.
@ cara spührst du dein baby wieder mehr? Bei mir gibts tage da zappelt mein buebi mega. Tut teilweise schon fast weh und dann gibts auch tage die ruhiger sind. Den glucksi hat er auch oft. Lustiges gefühl...;-)
@ sasu hab letzte nacht auch geträumt, dass unser buebli auf die welt kam, ganz ohne schmerzen... Naja...

Me: bin soooo müde, hab eisenmangel und etwas wenig vitamin b12. Jetzt muss ich tabletten nehmen und spritzen. Das kann ich noch bei meinem alten fa machen. Am 1.6. gehe ich zum ersten mal zum neuen fa, bin sehr gespannt. Muss dann glaube ich wegen dem arbeiten fragen. Mag kaum noch. Alles ist so tief unten, dass dauernde bücken geht mega in den rücken. Laufen ist trotz gurt auch mühsam und eben schlafen könnte ich dauernd. Wie sind so eure erfahrungen mit den fa's bezüglich krankschreiben?
Im wellnesskurzurlaub hatten sie wasserbetten, die waren sooooo bequem, mir hat mal nichts weh getan! Hätte am liebsten eins mit nach hause genommen.;-)
Wünsche euch einen schönen abend!

Walle
Member

Beitrag von Walle »

@ peppapig hab deinen letzten eintrag erst jetzt gesehen! Ou blöd, dass du liegen musst. Hoffe du kannst dich trotzdem urgendwie beschäftigen! Aber schön gehts dem baby gut!

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

oh peppapig, tut mir leid dass du auch liegen musst, hoffentlich nicht allzulange? ich muss vorerst bis zum 29. liegen, hab dann wieder Untersuch... hoffe darf dann wenigstens gelegentlich wieder aufstehen...

bin froh kümmern sich mein Schatz und meine Mami sich sehr.. wenn wir sie lassen würden würde seine familie auch kommen.. aber das wär mir grad etwas zu viel ;-)) falls ich länger liegen müsste will mein Mami sogar ihren Urlaub absagen.. das will ich eigentlich nicht..
und zum Glück hab ich Replay-TV... macht das Fernsehprogramm zwar auch nicht besser, aber immerhin bin ich nicht vollständig dem aktuell laufenden Mist ausgeliefert ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Hallo meine Lieben:
Nausika und peppapig: ojee, ich hoffe ihr könnt euch gut schonen und die kleinen Cupcakes bleiben boch eine Weile drinn! Wünsche Euch stressfreie, gut umsorgte, langweile- und beschwerdefreie Tage!!

Peppapig: ja, mann in Krise ist mir bekannt. War teilweise wie ein zusätzliches Kind, einfach anstrengender und nervenaufreibender!

Verstopfung: glücklicherweise nicht bei mir, dafür habe ich nun neu Sodbrennen im Angebot, und nein, Mandeln halfen bisher gar nicht. Ausserdem hab ich nachts so zappelig, nervöse Beine, dass ich fast die Wände hochgehe.. Am tag wär das ja weniger unpraktisch! Nehme Magnes. Und Eisen, aber ohne Besserung?!

Waschen: hab auch alles mit Total gewaschen, also nicht speziell fürs Baby. War bei meiner Tochter kein Problem. Mal sehen wie Kindlein Nr 2 darauf reagiert.

Sasu: wie war telefonat mit der schulleitung?

Jobveränderung: schön, dass der Entschluss sich gut anfühlt! Ich bin noch etwas ängstlich, wie es sein witd nach dem MU wieder 80% zu arbeiten mit 2 Kindern. Aber naja, für 1 1/2 Jahre muss es so gehen. Nachher sehen wir weiter, wenn mein Mann die Ausbildung fertig hat!

Kindsbewegungen: meine Kleine kommt glaub ich nach mir, zappelt wie wild. Ich denke sue wird auch mal Breakdancerin. Manchmal ist mein Bauch voll unförmig :-) Glucksi/Hitzgi hat sie meist abends, sehr süss.

Nur noch 6wochen, weniger als 50tage... Krass, wie schnell es geht, oder? Bin so gespannt auf Zappeline!

Mein nächster FA termin ist in einer Woche, ich denke sie wird mich dann 100% krankschreiben. Bin gespannt, wies aussieht!

So, bin froh wenn ich nachhause komme und ins bett kann! Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und wenig Beschwerden!

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Nausika: ich kann dir sunst ein netflix abo empfehlen, gegen tv langweile :-)

Walle: zum glück keine reaktionen auf den zeckenbiss, hoffe es bleibt so!

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

@sodbrennen: gibt es hundert mittelchen und tipps dagegen. mir wurden die salbei-halspastillen aus der migros empfohlen (salbisan) und die wirken bei mir bis heute wunder!
@liegen: langweilig wird mir nicht, ich hab noch einiges am computer zu erledigen und den kann man ja auch ins bett nehmen ;-) nur wie ich das mit den kids manage, das weiss ich noch nicht, ob das klappt. morgen kommt mal meine mutter, dann besprechen wir das...ich hab ja die hoffnung, dass sich die situation beruhigt und ich dann wieder etwas mobiler sein darf!
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

So, komme auch wieder mal zum Schreiben.

@little: Da hast du recht mit den Auflagen; schlimmer als bei einer Krankheit.

@Verdauung: Seit ich wieder ein neues Rezept für Magnesium habe (das letzte lief ein paar Tage vor FA-Termin aus), geht es wieder besser.

@Lehara: Schön ist bei eurem Krümel alles in Ordnung. Das mit dem Bürostuhl kenn ich nur zu gut und auch der Bauch ist mittlerweile zu gross um anständig am Pult zu sitzen.

@Sasu: Hast du das ärgerliche Telefon gut hinter dich gebracht und konntest alles klären?

@Cara: Schön zu lesen, dass bei eurem Krümel alles in Ordnung ist und du auch ein Foto bekommen hast. Wie war die Pedicure? Wünsche dir schon jetzt viel Spass beim SS-Shooting. Dieses steht bei mir Ende nächster Woche an.

@baleo: Ja, die anstrengende Zeit hat begonnen, aber immerhin ist langsam das Ende nah. Wieso hoffst du, dass du nicht noch in der 40 SSW zur FA musst? Meiner hat mal gesagt, dass im letzten Monat jeweils alle 2 Wochen ein Termin anstehen würde.

@PeppaPig: Oh nein, das ist ja doof, dass du nun auch liegen musst. Ich hoffe, du kannst der Zeit auch was gutes abgewinnen und langweilst dich nicht zu fest. Wünsche dir gutes und kurzweiliges Liegen.

@Walle: Die Müdigkeit kenn ich auch. Selbst wenn man genug Schlaf kriegt und durchschlafen kann, ist man am Morgen todmüde. Ich denke, dass unsere Körper nun die ganze Energie für unsere Krümels benötigen, damit diese wachsen und gedeihen können. Aber mühsam für uns ist es auch mit dem Gedanken. Betreffend krankschreiben, meiner fragte mich wieviel ich noch arbeite und wie es gehe. Er hat mich dann, als ich erzählt habe, dass ich mühe habe und kaum sitzen kann etc. problemlos von sich aus krankgeschrieben.

@me: Hatte am Montag FA-Termin. Mit unserem Krümel ist alles in Ordnung. Habe sogar wieder mal ein Foto gekriegt. Habe meinen FA gefragt, aber er hatte extrem mühe unser Krümel vor den US zu kriegen, so dass wir auch ein Foto haben wo man was sieht. Unser Kleines liebt es am Daumen zu lutschen (macht es bei fast jedem US) und hatte am Montag zudem die Hände noch vor dem Gesicht. Mein FA hat mich nun 50% krankgeschrieben. Gestern habe ich den Nachmittag verschlafen, da ich momentan zwar in der Nacht genug und gut schlafe aber am Morgen trotzdem richtig gerädert aufwache. Habe immer noch viel Wasser in den Beinen und Händen. An den Beinen zum Teil auch trotz Stützis. Die Lymphdrüsendrainage hilft gegen das Wasser, aber ganz weg wird es wohl erst nach der Geburt gehen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Peppapig
Ich staune gerade übers Gewicht..hui ich hab ja wider mal was feines in mir...wir haben nur paar Tage auseinander beim ET und wir sind erst bei 1400gr..
Hoffe du erholst dich gut und es beruhigt sich alles bei dir.

SL Sitzung
Ja bin positiv eingestellt..mussten ein Gesuch schreiben,und da sie am Abend gerade Sitzung hatten,haben wir uns gerade dahinter geklemmt und gerade eins aufgesetzt und vor der Sitzung abgegeben...jetzt heisst es beten und hoffen...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

oh deine ist ja echt ein leichtgewicht.. bin ja nur einen tag weiter und unsere ist 1700... dafür war ja eben der kopfumfang zu klein.. hat etwa der ssw 28 entsprochen (und untersuch war ende ssw 32!) aber eben.. jetzt geduld haben und guten mutes sein dass in anderhalb wochen schon wieder alles besser aussieht..
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

nischuli
Newbie

Beitrag von nischuli »

Hallo allerseits

bitte entschuldigt, dass ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe. darum wird es wohl wieder länger. Sorry.
Wir waren letzte Woche in den Ferien und die Woche davor hatten wir jenste Termine und im Büro bin ich mehr als gut ausgelastet, da ich meine 100% jetzt in 70% absolvieren muss.

Habe alles mitgelesen, kann mir aber fast nichts merken.
@Peppa Pig und Nausika: ich wünsche euch, dass sich eure Situation möglichst schnell normalisiert und ihr die Zeit gut überbrücken könnt. Schön werdet ihr gut umsorgt von euren Liebsten.
@Sabe: schön konntest du auf 50% reduzieren. Schmerzen sind sehr ermüdend... Schön geht es eurem Krümmel gut.
@Lehara: ich liege fast die ganze Zeit nach hinten im Bürostuhl, weil der Kleine sonst ständig kickt. Zum Glück habe ich lange Arme. :lol:
@Cara: Pedicure! Das habe ich mir auch vorgenommen, inkl. French für den Sommer. Aber ob da was draus wird, steht noch in den Sternen... Viel Spass beim SS-Shooting.
@Krankschreiben: kommt ganz auf den FA an. Meine FÄ hat sich auf Anfang dieses Jahr selbständig gemacht und war dieses Mal viel lockerer mit dem Krankschreiben als in meiner ersten SS. Wenn ich gewollt hätte, hätte sie mich direkt auf 50% krank geschrieben.
@Name: wir sind noch immer nicht weiter. Den 2. Namen haben wir, für den 1. konnten wir uns bisher nicht einigen. Da es aber ganz klar ein Junge wird, beschränken wir uns auf Jungennamen. sollte das Zipfeli noch abfallen, würden wir wohl ziemlich ins Schwitzen kommen für den Namen :shock:
@KK-Anmeldung: die habe ich jetzt auch beantragt.
@Spital-Anmeldung: haben wir gestern abgeschickt.
@Kinderzimmer/Nestbau: Ich habe die Kleider bis zur Grösse 68 schon bereit und gewaschen (mit normalem Waschmittel, da unser erster keine Probleme damit hatte). Im Schrank fehlen jetzt nur noch die Tablare, damit ich die Kleider einräumen kann. Das Babybay ist auch noch ausgelehnt, werden wir wohl Ende Juni zurückholen. Was noch fehlt, ist die Babyschale fürs Auto und ein Wickelkissen.
@Sodbrennen: habe ich seit beginn der SS immer mal wieder. Kalte Milch, Mandeln etc. hat alles nichts gebracht. Zum Teil muss ich sogar 2xRenni oder so nehmen, damit es sich beruhigt. Versuche einfach, möglichst lange damit zu warten.
@Verstopfung: Kämpfe seit Anfang SS damit. und seit ich zusätzlich Eisen nehmen muss, ist es noch schlimmer. Mir hilft Vollkornbrot und Leinsamen.

@me: Ich bin sehr müde, weil ich nachts schlecht schlafe wegen meinem Becken. Sonst darf ich mich nicht beklagen.
FA hat mir beim letzten Termin ein Rezept für Stützis gegeben, was ich bisher aber noch nicht einsetzen konnte. Die Herztöne waren gut und die Grösse der Plazenta auch. Mehr hatte sie letztes Mal nicht geschaut. Sie ist sehr zurückhaltend mit Baby-TV... :?
der nächste Termin habe ich erst am 3. Juni, wo es einen grossen Schall geben sollte. Hoffe auch auf ein Föteli. Im Juli darf ich dann 2x zur FA, also häufiger als bisher.
So, wie erwartet sehr lange. Ich wünsche euch einen angenehmen kühlen Tag.

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Hallo Zusammen

Ihr schreibt so schön viel, freu mich immer eure Berichte zu lesen. Dafür kann ich nicht auf alles eingehen:-(

@ die, die liegen müssen: Wünsch euch gutes Durchhaltevermögen und viiiiel Unterstützung.

@ Verstopfung: neige auch zu Verstopfung, egal ob mit oder ohne Schwangerschaft. Mir hilft nun Magnesium, Eisentabletten (die zum Kauen, die machen eher Durchfall anstatt Verstopfung) und mein neustes Wundermittel Metamucil!!

@ Krämpfe: Bin auch fast jede Nacht von Wadenkrämpfen geplagt. Es erstaunt mich doch sehr, da ich 2-3 Mal tägl. Magnesium nehme und eigentlich einen Mangel ausschliessen würde. Werde mir jetzt einfach noch angewöhnen dieses immer vor dem Essen zu nehmen, damit die Aufnahme besser klappt.

@ Walle: Würde die Krankschreibung unbedingt ansprechen. FA sind da wohl ziemlich unterschiedlich. Hatte gerade gestern ein Gespräch mit einer Freundin, die auch schwanger ist. Ihr FA will sie partout nicht krank schreiben, obwohl es ihr hundsmieserabel geht. Meine vertraut da völlig auf meine Einschätzung. Bin seit letzter Woche 3h pro Tag krank geschrieben, gehe also immer früher nachhause. Das hat mich enorm entlastet. Glaube da sind auch gewisse Arbeitgeber kulanter als andere.

@me: hatte gestern Untersuch, mit meiner Kleinen scheint so weit alles i.O. Bin froh, dass eure Babies zum Teil auch noch eher ein tiefes Gewicht haben. Meine soll jetzt ca. 1600g sein, was wohl sehr leicht ist. Aber bin zuversichtlich, dass sei weiterhin brav zunehmen wird und noch nicht gleich Morgen auf die Welt kommt :-) Foto konnte sie leider kein schönes machen, da sie immer die Hände vors Gesicht gehalten hat und mit der Plazenta gekuschelt hat.

@ schlafen: hatte in den vergangen zwei Wochen immer wieder starke Beckenschmerzen, konnte mich im Bett kaum drehen und nicht mehr auf der Seite liegen. Meine Ärztin hat mir jetzt Physio verschrieben, mal schauen ob es etwas bringt.

so ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Regentag
Bild

Gesperrt