Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Verena0815
Vielschreiberin

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Verena0815 »

@snowday: ja erholt und kurz vorm es. Glaub ich. Ich fühl mich wie frisch verleiht, komisch. Hab voll den energieschub. Aber das kann auch daran liegen weil wir grad idyllisch auf ner berghutte sitzen :)

Das freut mich das alles gut ist. Und das bleibt auch weiterhin so :D

Schönes Wochenende euch allen :)

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@snowday, schön dass es dir so gut geht, glaube das ist Gold wert in :-) War ganz erstaund wie schnell die Zeit vergeht, bald könnt ihr schon die frohe Nachricht offiziell verkünden. :-)

Betreffend FA, ich bin nicht der Typ der stürmt um umbedingt eine Behandlung zu bekommen. bin zwar schon ungeduldig. Aber ich verstehe auch seine Ansicht, dass wir noch kein Jahr üben, und auch noch Jung sind. Zusätzlich habe ich doch auch respekt davor, unter Umständen die Hormone dann nicht zu ertragen.
Daher versuche ich es noch einbischen mit Alternativ Sachen. :-D
Zusätzlich stehen Ende Juni und dann Ende August noch 2x Ferien an, vieleicht hat die entspannung noch positive Auswirkungen. hihi.

Aku werde ich beenden. Nach 4 Monaten ohne grossen Erfolg versuch ich nun mal etwas das mehr Entspannt. Habe am Mittwoch noch einen Termin und werde dann sagen dass ich sicher vorläufig aufhöre.

@Verena, ich habe mich nun für die Shiatsu Massage Entschieden. Diese kann sich auch positiv auf dem Zyklus und Kinderwunsch auswirken. Nächsten Samstag habe ich schon den ersten Termin.

Heute bin ich bei ZT 50, wir herzeln einfach regelmässig (bis auf 1x da waren wir beide zu kaputt) 2x die Woche. So besteht wenigstens doch noch ein bisschen die Chance den ES mal zu treffen. :-)

Wünsch euch allen ein schönes entspanntes Wochenende!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus. Super. Musst dann erzählen wie die Massage so war :)

Ninilein
Newbie

Beitrag von Ninilein »

Mist, habe den Thread erst jetzt gesehen. :shock:

Habe vor ca. einer Stunde einen Beitrag verfasst, da ich diesen "Hibbler-Thread" nicht gesehen habe.

Darf ich mich auch noch anschliessen? :)

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus der Region Olten und habe im Juli 2015 die Pille abgesetzt. Bei uns scheint - gemäss Aussage meiner Frauenärztin - gesundheitlich alles i.O. zu sein. Ich werde einfach nicht schwanger, was aber im 7.ÜZ nicht besorgniserregend sein sollte (trotzdem macht man sich seine Gedanken :( )

Ich werde mir morgen den Clearblue Fertilitätsmonitor holen und hoffe, dass ich bald einen Erfolg zu vermelden habe.

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Ninilein am Fr 3. Jun 2016, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Ninilein: Herzlich willkommen, du darfst dich uns natürlich gerne anschliessen :D Hattest du nach dem Absetzen gleich einen regelmässigen Zyklus? Und darf ich fragen, welche Untersuche ihr schon habt machen lassen? Ich habe mir die Frist von einem Jahr gesetzt und wenn es bis dahin nicht klappen sollte, werden wir auch genauere Untersuchungen machen lassen, habe aber noch keine Ahnung, was da so alles dazu gehören würde :roll:

@ Farbmaus: Jahaa, Ferien sollen Wunder wirken, ich kenne gleich mehrere Paare, bei welchen es in oder nach den Ferien eingeschlagen hat :mrgreen: Tönt spannend mit den Massagen, berichte uns dann, wie es war! Weiterhin frohes Herzeln, das ist die richtige Einstellung :wink: Und immerhin weisst du jetzt, dass deine FA reagieren wird, wenn sich dein Zyklus nicht reguliert, das ist immerhin ein kleiner Silberstreifen am Horizont.

@ Verena: ES schon durch und Zeit genutzt? :D

@ Snowday: Du bist süss, dass du nach wie vor so fest mit uns mithibbelst :D Es freut mich sehr, dass bei dir alles so gut läuft! Weiterhin alles Gute und baldbald dürft ihr euer Glück mit allen teilen!

@ glücks-igel: Hallihallo Zyklus-Buddy :D Wie sieht's bei dir aus, bereits ES-Anzeichen?

@ me: Sorry einmal mehr für meine Schreibpause, aber ich hatte in den letzten Wochen ziemlich krasse Stimmungsschwankungen und bin deshalb nicht wirklich an den Computer gekommen. Da das Utrogestan solche Stimmungsschwankungen auslösen kann, werde ich es in den nächsten Zyklen nicht mehr nehmen und hoffen, dass dieses emotionale Auf und Ab genauso wie die SB irgendwann ausbleiben...

Zudem war ich diese Woche wieder bei meiner Kosmetikerin und sie hat gemeint, dass sich meine Haut überhaupt nicht mehr regeniert, da viele Pickel, die bei meinem letzten Besuch vor sieben Wochen schon da waren, mein Antlitz immer noch verschönern :( Da auch meine Haare eine immer grössere Katastrophe werden, hat sie mir eine Aku-Praxis empfohlen, die mir bei diesen Problemen helfen könnte und die zudem auf Kinderwunsch spezialisert ist. Hmmm, bin mir aktuell ziemlich unsicher, ob ich nach bald 9 Monaten üben den alternativen Weg überhaupt noch einschlagen soll, da ansonsten im Sommer ja die "normalen" Untersuchungen und ein schulmedizinisches Eingreifen auf dem Plan stehen :?

Ansonsten bin ich heute ZT9, noch keine ES-Anzeichen.

Einen schönen Sonntagabend euch allen und morgen einen guten Wochenstart!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@luella: es kommt noch. Aber am WE konnten wir nicht Herzeln. Waren auf ner hellhörigen Hütte. Und ab heut Abend ist gg bis di weg. Also entweder es wartet bis mi oder wir setzten diesen Monat aus. Mal schaun :)

@ninilein: klar darfst mitschreiben. Herzlich willkommen. :)

@me: bin heute zt 14 und ich glaube es kommt am Dienstag. Wie oben schon geschrieben kann es sein dass wir diesen nicht nutzen können. Bin aber nicht so böse drüber. Dann Is es halt so :)
Einen Monat Pause nach 9 Zyklen wäre auch mal net so schlecht.

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Willkommen bei uns ninilein.
Viel glück mit den ovus. Hoffe es klappt bei dir so (habs immandeten thread gelesen).
Ich musste leider feststellen dass die bei mir ab und an falsch positiv anzeigen.
Ich bin übrigens auch 29 und mein mann 31 :)
Übt ihr für das erste kind?

@luella, ich kann noch keine erfahrungswerte von den FilaBé Tüchern machen, aber frag doch mal deine Kosmetikerin danach? Finde die anwendung sehr angenehm und die haut ist nache so weich :)

Werde dann von der Massage berichten.

Ninilein
Newbie

Beitrag von Ninilein »

Liebe Luella
Ich musste nach dem Absetzen im Juli 2 Monate auf meine Periode warten. Diese wurde aber mithilfe von Clomifen eingeleitet. Clomifen nahm ich 2 Zyklen lang und setzte es dann ab.
Zu deiner Frage betreffend Untersuchungen: Bei mir wurden die Blutwerte komplett getestet (Schilddrüse, etc.). Ausserdem hatte ich Ende Dezember 2015 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung (i.o.). Bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm durchgeführt (i.o.).
Wann genau hast du mit der "Babyproduktion" angefangen? :)

Liebe Verena0815
Vielen Dank! :D

Liebe Farbmaus
Was für ein Zufall... :) Aus welcher Region kommt ihr?
Ja, wir üben für das erste Kind. Und ihr?

Viel Glück euch allen! :D
Zuletzt geändert von Ninilein am Fr 3. Jun 2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Salü zusammen! So schön läuft hier wieder was :)
Herzlich Willkommen Ninilein! Hast du bis jetzt noch keine Tempi gemessen?

Luella, ich würde die Aku veruschen! Mir hat es immer extrem gut getan und auch wenn es jetzt noch nicht eingeschlagen hat. (Was wohl eher daran liegt, dass wir den richtigen Zeitpunkt nicht getoffen haben) Ich war nach der Aku immer sehr erhohlt, habe wieder git geschlafen... Jetzt habe ich eine Pause, aber vorallem weil ich jetzt so viel unterwegs bin und die Termine nicht regelmässig stattfinden können. Und erwähne unbedingt deine Stimmungsschwankungen!
Zu meinem Zyklus schreibe ich am Schluss!

Farbmaus, spannend mit der Massage! Meine Akulady hat beim letzten Termin mein Bauch massiert. Bin auf deinen Bericht gespannt! Betreffend FA, finde nicht, dass es ein stürmen ist. Schliesslich bittest du um eine Leistung die der FA auch vergütet bekommt. Würde schon den FA darauf ansprechen, vorallem bei Zyklen über 50 Tage, da sollte doch etwas machbar sein...

Verena, wenn dein GG am Dienstag nach Hause kommt, passt das zeitlich doch tiptop ;)

Snowday, danke für deinen Bericht! War dein GG dabei? ist es für ihn nun auch etwas fassbarer? Ahnt es eure Familie schon?

Zu mir: ES anzeichen noch nicht in Sicht, bin heute bei zt14. Rechne nicht vor dem Donnerstag mit dem ES.
Verena, die Nachbaren kennen wir schon, aber die sind alle 1-2 Generationen älter. In unserem Alter hat es hier nicht so viele...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: vielleicht will ja wer ersatzoma oder -Opa werden ;)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@me: steh laut App kurz vorm ES. Sollte heute sein. Aber mein Körper bzw der zs ist nicht so wie er sonst um den ES ist.
Herzeln konnten wir vorher nicht. Und gg kommt erst heut Abend heim. Mal sehn er dann noch Lust hat.

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@me, Juhuu.. TR ist da, nach 52 Tagen.. :-) schon weniger als das letztemal.
Ein rückwirkender Blick in die ES App sagt, dass wir 2 Tage vor ES sogar geherzelt haben.. hätte theoretisch also passen können. Aber ja. bin auch zufrieden dass die TR da ist.

@glücksigel, ich warte nun noch den neuen Zyklus ab, nachher werde ich weiter schauen.
Werde dann von der Massage berichten.

@Verena, komme gerade nicht ganz mit wegen ersatzopa und Oma? meinstest du ev. glücksigel?
Ran an den Mann heute Abend.. lässt sich sicher überzeugen. :twisted: ;-)

@ninilein, wir sind aus der Agglo Bern, und möchten auch das erste Kind. :-)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: Wahhh. Jetz Blick ich selber nicht mehr durch. [-] wer ist das der gefragt hat wie man Nachbarn kennenlernen kann?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

hallo zusammen nur kurz zu mir

unsere Tochter hat uns nen Strich durch die Rechnung gemacht und war wach als gg heim kam.
nachdem sie von ihm wieder eingeschläftert wurde war ich auch schon im Reich der träume
aber gut dann nach 8 Zyklen mal ein Pausenzyklus auch mal nicht schlecht. :)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Huhu meine Lieben

@Ninilein
weiss du was? Nini war mein Spitzname als ich noch ganz klein war ;-)
Ich habe dich wenn es recht ist auch auf der ersten Seite notiert.
Ich wünsche dir ganz viel glück, dass es bald klappt! Bei mir war das clomifem die Rettung ;-)

@luella
Löst Ustrogan wirklich Stimungschschwankungen aus? Muss ich mal googeln?
Ich habe eben auch das Gefühl ich sei zickiger als normal und dachte, dass sin die SS-Hormone. Nehme eben auch seit es eingeschlagen hat Utrogan. Jetzt noch 2 Wochen lang.
Ich kann dir die Akupunktur wirklich nur empfehlen. Mir hat es in vielen Bereichen geholfen ob wohl ich eigentlich wirklich nicht daran geglaubt habe. Gehe darum jetzt auch weiter alle 2 Wochen.
Ein versuch ist es bestimmt wert¨!

@glücks-igel
Lieb das du fragst :-) Ja GG war bei der letzten Kontrolle dabei. Da das Würmchen ber erst 2.36cm gross ist, hatt es ihn noch nicht wirklich wach gerüttelt.... Bei der nächsten Kontrolle sollte es dann wirklich schon wie ein kleines Menschlein aussehen, hoffe das wird helfen ;-)
Ich drücke dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es diesen ES klappt!!! Toi toi toi!!!

@verena
Schön gemein, dass ihr den Zeitpunkt nicht erwischt habt

@me
Bisher nichts nichts Neues. Esse leider immer noch wie ein Mähdrescher und habe ja schon viel zu viel zugenommen, was am Anfang eigentlich nicht sein sollte..... Oooops ;-)
Sonst fühle ich mich aber gar nicht schwanger. Null Beschwerden.
Am 16.06 dann endlich die Ersttrimerster-Kontrolle :-) Ich zähle die Tage!

glg an alle!!
Bild

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Hallo alle zusammen

Ich wollte mich nur kurz melden. Einige kennen mich vielleicht noch. Ich war vor einem Monat selber in diesem Forum fleissig :) Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall und wir durften das Herzli schlagen sehen.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es bei euch allen auch bald klappt! Ich drücke allen ganz doll die Daumen!

Ganz liebe GRüsse
Rose
ET 17.01.2017

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

HEy Rose, gratuliere dir zum schlagenden Herzli!

Waaas? Snowday, du hast schon fast ein Drittel hinter dir?

Verena, das war ich wegen den Nachbarn! hehe, ja so als Ersatzoma wüsste ich da schon jemand ;)

Bei mir: gestern abend hatte ich noch Sitzung und bin erst nach Mitternacht nach Hause gekommen und dann auf dem WC festgestellt: S+ leider hielt sich die Lust von GG in Grenzen nachdem ich ihn geweckt hatte ;) mal schauen, die letzten Zyklen hatte ich mehrere Tage guten Schleim, wenn wir heute Herzeln ist es vielleicht noch nicht zu spät...

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Rose, oh wie schön, toll schlägt das Herzli. :-)

@Verena, fies wenn der Zeitpunkt einfach nicht passt wegen den äusseren Umständen. Hoffe ist noch nicht zu spät und ihr könnt heute die Zeit noch nutzen.

Um Mitternacht wäre jedoch bei mir auch nichts mehr gelaufen.. :D Wir timen das üben immer so, dass wir sagen heute gehen wir früh ins Bett, weil ich nachher noch 20 -30 min liegen bleibe, dann zur Toilette und dann schlafen. Um Mitternacht würde dies nicht mehr funktionieren. :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@glücksigel: hihi stimmt. du suchst ja kontakt zu den Nachbarn :lol:
du bist lustig :D mitten in der Nacht. da wäre meiner auch nicht so erfreut.
also dann heute ran an den Mann!!!! bei mir ist der ZS auch immer mehrere Tage spinnbar/Flüssig.

@farbmaus: ja blöd. aber ich finde es nicht so schlimm. ich denke so ein Pausenmonat tut auch mal gut. zumal am nächsten Monat die Zeit der Frühlings- und Sommerkinder beginnt :mrgreen:

@Rose: so schön das alles ok ist!!!!

@me: da ich nicht hibble, weiss ich auch nicht so genau welchen zt ich heute hab :P
irgendwann zw 13. und 15. kommt die mens.

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Ninilein: Danke für die Infos bezüglich eurer Untersuchungen, jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, was uns erwartet :wink: Ich habe im August die Pille abgesetzt und der erste ES war dann gleich Anfang September, damit sind wir nun ziemlich genau 10 Monate am Üben. Ich habe mehr oder weniger regelmässige Zyklen, ES findet immer statt, jedoch habe ich meist relativ starke SB, die kurz nach ES beginnen und bis Beginn der TR anhalten, da scheint folglich irgendetwas mit meinen Hormonen noch nicht zu stimmen.
Misst du Tempi? Das mache ich seit ÜZ3 und finde es ziemlich spannend :wink:

@ glücks-igel: Danke für deinen Rat, ich bin schon fast soweit, dass ich mir einen Termin bei der Aku-Lady hole :lol: Und ran an den Mann!

@ Farbmaus: Yayyy, TR :D 52 Tage sind zwar echt mühsam, aber immerhin könnte es ja mit dem Herzeln vom Zeitpunkt her gepasst haben! Daher wünsche ich frohes Hibbeln :D Und musste grad grinsen wegen dem Timing beim Herzeln, wird wirklich schnell spät, wenn man danach noch die obligate halbe Stunde liegen bleiben will :wink:

@ Verena: ES ist sicher schon durch, sodass es nicht doch noch einen Chance auf einen Volltreffer gibt?

@ rose: Ich glaube, du hast das falsche Forum erwischt, aber ich gratuliere dir natürlich so oder so zum schlagenden Herzli! :D

@ Snowday: In der Packungsbeilage steht was von Depressionen und Dr. Google hat es mir bestätigt. Aber eben, ob es nun wirklich das Utro oder sonstige Umstände bzw. Hormonschwankungen waren, kann man wohl nie eindeutig sagen :roll:
Bezüglich Aku: Vor allem auch dank euren Berichten liebäugle ich aktuell ganz fest mit der Aku :wink:
Suuuper, dass es dir weiterhin so gut geht! :D Und mach dir keinen zu grossen Kopf wegen der Mähdrescher-Phase und geniesse die SS in vollen Zügen, viele in meinem Bekanntenkreis hatten während ihren SS einen riesigen Appetit und alle haben nach der Geburt die überschüssigen Pfunde früher oder später wieder verloren :wink:

@ me: ES noch nicht in Sicht, bin auch gerade ziemlich im Stress, dies scheint jeweils nicht wirlich förderlich für einen zeitigen ES zu sein...

Antworten