Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Büsi3
Senior Member

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Büsi3 »

Froumeyer hat geschrieben:Bin gerade neidisch auf die, welche keinen Mann haben der selbständig ist und um 8:00 ins Büro ging.
Ich habe sicher viele Sachen auf die andere neidisch sind, aber ich wünsch mir manchmal, dass mein Mann mehr Zeit für uns hat.
Wie meinst Du das mit 08.00? Das ist ja nicht speziell früh? Mein Mann ist selbstständig, ist jeweils zwischen 06.00 bis 06.45 im Büro, aber dank kurzem Arbeitsweg fast immer mittags kurz zu Hause und abends zwischen 17.15 und 18.30 (meistens) wieder da. Ich kenne viele Männer in Kaderpositionen die sicher gleichviel arbeiten. Dass der Laptop mit in die Ferien kommt und halt auch mal abends oder am Wochenende das Telefon läutet finde ich nicht tragisch.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Büsi3 hat geschrieben:
Froumeyer hat geschrieben:Bin gerade neidisch auf die, welche keinen Mann haben der selbständig ist und um 8:00 ins Büro ging.
Ich habe sicher viele Sachen auf die andere neidisch sind, aber ich wünsch mir manchmal, dass mein Mann mehr Zeit für uns hat.
Wie meinst Du das mit 08.00? Das ist ja nicht speziell früh? Mein Mann ist selbstständig, ist jeweils zwischen 06.00 bis 06.45 im Büro, aber dank kurzem Arbeitsweg fast immer mittags kurz zu Hause und abends zwischen 17.15 und 18.30 (meistens) wieder da. Ich kenne viele Männer in Kaderpositionen die sicher gleichviel arbeiten. Dass der Laptop mit in die Ferien kommt und halt auch mal abends oder am Wochenende das Telefon läutet finde ich nicht tragisch.
Ich denke, Froumeyer meint, weil heute Feiertag war...
solche Arbeitszeiten (oder gar längere) haben aber z.t. auch Leute ohne Kaderposition... Da wünsche ich mir manchmal das entsprechende Salär und/oder Sozialleistungen dazu... :wink:

Umso mehr schätze ich, dass ich weder unregelmässig (sprich an Sonn- und Feiertagen) oder Schicht arbeiten muss. Ich bewundere Leute, die das scheinbar locker machen - ich hätte Mühe damit und beneide sie nicht...

Froumeyer
Member

Beitrag von Froumeyer »

Genau, ich bin um 6:00 raus mit dem Hund. Auf dem Rückweg kamen mir dann langsam die Familien entgegen, welche heute einen Ausflug machten.
Es wäre einfach schön gewesen, wenn wir den Tag zusammen gehabt hätten.
Mein Mann geht 7 Tage die Woche ins Büro. Eigentlich kann ich ja gut damit umgehen, bin ja ein grosses Mädchen, aber es gibt halt manchmal Tage da gurkt es mich an.
Ach ja und gleichzeitig kann ich offiziell glücklich sein, kann mich morgen für einen tollen 40% Job vorstellen gehen.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mein Mann und ich haben heute gearbeitet.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Froumeyer: kann Dich gut verstehen, mein GG ist am Weekend auch fast immer weg und an den Festtagen ist es auch ein Glück wenn er frei bekommt.
Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Auf alle Frauen, die zum heutigen Muttertag von ihren Kindern Blumen oder etwas selbstgebasteltes bekommen. Alle Jahre wieder bin ich mega enttäuscht, dass GG mit den Kindern nichts organisiert. Da Schulferien bis heute sind, konnten die Mädels auch nichts im Kiga oder der Spielgruppe basteln... Letztes Jahr hat mir GG gesagt ich bin ja nicht seine Mutter.

Wenigstens habe ich so ein liebes Mami, von ihr habe ich Blumen bekommen.

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Zauberherz gibt mir genau gleich aber ich bin Alleinerziehende und habe leider auch keinen Partner. Ich habe gar keine Blumen erhalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Auf alle Frauen, welche trotz langjähriger Beziehung noch immer von ihren Männer auf Händen getragen werden.

Mein GG ist soooo unromantisch.

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Liebe Majoties, ich fühle mit dir.

Heute bin ich mit meiner Tochter Gipfeli kaufen gegangen, während mein GG auaschlafen konnte....

Nach dem Mittag habe ich die Küche vom Zmorge aufgeräumt. Obwohl er gesagt hat er macht die Küche. Aber noch länger wollte ich nicht warten. Ja und gebügelt habe ich auch plus bin ich am Wäsche waschen...

Soviel zum Muttertag...

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Immer wieder spannend zu lesen um was man beneidet werden kann respektive was einem "fehlt"...

@Zauberherz/Majoties
Ich hab was bekommen von der Kleinsten und fühlte mich genötigt "gute Miene" zu machen. Ich hasse solche gesuchten Tage und wäre mehr als happy gewesen ich hätte nichts bekommen. Die Grossen wissen schon dass ich nichts davon halte und mein Mann ist mit mir einer Meinung.
never regret anything that made you smile

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Muttertagsgeschenke haben meine Kinder in der Schule gebastelt - uh schöne Sachen, wo viel Arbeit dahinter steckt und mich sehr gefreut haben. Jedoch habe ich am Muttertag jeweils ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber - der Vatertag wird in unserer Gegend nicht gefeiert, so dass die Kinder weder in der Schule noch mit mir etwas für ihn basteln. Und ich finde nicht, dass er weniger leistet wie ich, im Gegenteil...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Muttertag: was ist das? Gut, bei uns haben seit 3 Generationen alle Frauen plus minus 3/4 Tage in der Nähe Geburtstag, aber ich fände das auch sonst nicht nötig. Ich möchte nicht auf Befehl vom Kalender Blumen oder Geschenke. Lieber das ganze Jahr über ab und zu mal Wertschätzung.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Solange der Vatertag nicht gleich viel gilt wie Muttertag, solange sollten wir diesen doch ignorieren (bzw. Finde ich beide Tage sowas von für die Katz!!!!)

cowgirl84
Member
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Beitrag von cowgirl84 »

Helena hat geschrieben:@Muttertag: was ist das? Gut, bei uns haben seit 3 Generationen alle Frauen plus minus 3/4 Tage in der Nähe Geburtstag, aber ich fände das auch sonst nicht nötig. Ich möchte nicht auf Befehl vom Kalender Blumen oder Geschenke. Lieber das ganze Jahr über ab und zu mal Wertschätzung.
ich sehe das grundsätzlich wie du, aaaaber, da GG übers Jahr nicht gerade grosszügig ist mit Zeichen der Wertschätzung, erwarte ich wenigstens am Muttertag etwas...

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Zauberherz
Mir gehts genau gleich. Gg sagt auch, er sei nicht meine Mutter.... Irgendwie find ich ja solche Tage auch doof, wenn man auf Komando etwas tun sollte. Aber für die Männer eigentlich praktisch, da sie mal einen Anhaltspunkt hätten, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, die Mutter seiner Kinder zu wertschätzen[emoji6]
Aber das mit der Romantik überhaupt lässt leider auch sehr zu wünschen übrig.
Wink zu Zauberherz
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Zauberherz
Mein GG sagt auch, er sei nicht meine Mutter. Meine Antwort war dann: "Ja, das stimmt. Aber ich bin die Mutter von deinem Sohn." Habe keine Erwartungshaltung und war deshalb gestern total überrascht, als er beim Einkaufen sagte, ich dürfe mir einen Blumenstrauss aussuchen. :D

@Muttertag
Mein Sohn hat im Kiga ein schönes Geschenk für mich gemacht. Wegen dem Feiertag hat er es schon am Mittwoch nach Hause gebracht. Er konnte nicht mehr warten, so dass ich es schon am Donnerstag bekommen habe. Fand es total herzig und habe mich riesig darüber gefreut. :D
Heute haben wir einen Ausflug gemacht. War also insofern nichts besonderes nur für mich sondern einfach ein toller Familientag.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ups... hat geschrieben:Solange der Vatertag nicht gleich viel gilt wie Muttertag, solange sollten wir diesen doch ignorieren (bzw. Finde ich beide Tage sowas von für die Katz!!!!)
Find ich auch und wir haben daher elterntag gestern gefeiert.

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Ich bin neidisch auf alle (Frau und Mann) die einen hübschen, braunen Teint haben.
Ich bin sehr blass, und Pastelltöne sehen an mir einfach unmöglich aus. Wie gerne hätte ich mal ein gelbes Bikini, oder ein Mintfarbiges Kleid an...

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Ich beniede alli wo es meitli händ.. ich lieb mini 2 jungs und hauptsach kind sind gsund aber ich ha mir immer sooooooooooooo fest es meitli gwünscht :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Antworten