Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Talia
Junior Member

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@Stellina, ohje da hat es sich aber richtig heftig erwischt. Gut, konntest du die Kinder abgeben. Hoffentlich hast fus jetzt durch für dieses Jahr und die Kinder sind verschont geblieben.

@me, habe in den letzten Tagen mehrmals ganz schwach positiv getestet. Immer am Abend. Heute Abend war der 2. Strich endlich etwas deutlicher und ich freue mich sehr :-) Bin aber noch etwas zurückhaltend mit meiner Freude. Bei Nr.1&2 war der Strich jeweils schon viel deutlicher.

LG Talia

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Talia: Woww Talia so toll!!! :mrgreen: Gratuliere. Wie geht es dir? Hast du noch weitere Tests gemacht?

Wir werden uns überraschen lassen. Wir haben ja schon beides und somit auch schon alle Kleider und ich habs so schön gefunden nicht zu wissen was es ist bis zur Geburt. Das möchte ich nochmals erleben… :lol:

@Astin: Tut mir leid hast du die Stelle nicht gekriegt. Jetzt steht ja dem Unfall Hibbel nichts mehr im Weg. :wink: Ab wann wollt ihr eigentlich richtig Hibbeln? Sorry habs vergessen. :oops:

@Stellina: Ich plange auch extrem auf den Frühling. Je länger je mehr! Eigentlich habe ich denn Winter gerne aber dieses Jahr ist es einfach nur mühsam, weil ständig jemand krank ist. Freue mich schon extrem auf die ersten Frühlingsboten. :lol: Schön geht’s dir besser. Ich hasse es, wenn ich krank bin!

@1. Seite: Von mir aus können wir gerne einen neuen Thread aufmachen. Möchte das jemand übernehmen?

Wie geht’s den anderen so?

@me: Mir geht’s gut. Morgen habe ich wieder US. Freue mich drauf. Übelkeit hat nachgelassen und die Müdigkeit ist auch besser geworden. Bin froh habe ich wieder mehr Energie…
Bin jetzt in der 11. Woche und wenn morgen alles gut ist, dann kann ich langsam aufatmen.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

@ Talia: Wow, so toll!! Herzliche Gratulation zur SS! Hast du schon beim Arzt angerufen? Kannst du bald zum US?

@ mavi: Viel Spass beim US-len heute! Drücke die Daumen, dass alles gut ist und du dann bald einmal (wenigstens ein bisschen) aufatmen kannst!

Wir fangen auch noch nicht grad mit Hibbeln an (TR ist da, also wird es wohl die nächsten 30 Tage nichts mit Hibbeln ;-) ), GG meinte letztens, dass doch 2 auch schon schön seien. :? Na ja, man kann es ihm nicht verübeln, die Nächte sind im Moment mehr als bescheiden. Hat der Kleine grad keine Zahnungsschmerzen, dann hat der Grosse Wachstumsschmerzen. Aber ich weiss, in "guten Zeiten" (hey, tönt das jetzt abgedroschen! :-D ), da sagt ihm dann sein Herz schon, dass ein Drittes schön wäre - also, ein dritter Junge natürlich! ;-)

@ Stellina: Die Stelle hatte sich halt einfach so ergeben. Aber ich habe hintenrum erfahren, dass sie schon die ganze Zeit eine Lösung gehabt hätten, nur mussten sie die Stelle ausschreiben und dummerweise hat auch noch jemand genau zu dem engen Profil gepasst, dass sie vorgegeben haben... Tja, war wohl einfach Pech. Aber schade ist es halt trotzdem und ein bisschen ärgern tu ich mich auch...
Oh je, so doof mit der Grippe, da hat's dich ja ziemlich erwischt!! Aber gut, dass du die Kinder gut abgeben konntest, das ist schon sehr viel wert!

@ 1. Seite: Von mir aus können wir auch gerne einen neuen Thread eröffnen. :-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Knirps2010
Member

Beitrag von Knirps2010 »

hallo mitenand

@talia
hey das sind ja tolle news!ich grtuliere dir von ganzem herzen!wann kannst du zum facharzt?

@mavi
viel spass beim ultraschall!wir erwarten freudig deinen bericht!

@astin
ja wer hat die zeit nicht mal wo man denkt,2 sind auch genug,gerade wens so anstrengend oder nervenaufreibend ist!meist ist dass ja nur von kurzer dauer und der kinderwunsch kommt schnell wieder!

@stellina ich hoffe ihr habt euch wieder erholt!zur zeit ist ja echt hartnäckiges zeug unterwegs!

@clomifen
das gaukelt dem körper vor das zuwenig hormone vorhanden sind und dadurch produziert der körper mehr.so reift wens hilft ein follikel und auch ich bekomme einen eisprung!

ich hoffe ich habe niemanden vergessen?wen ja tut es mir leid,ich schreibe immer vom handi und verliere manchmal etwas die übersicht

wünsche euch allen einen tollen tag

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@mavi, ja habe heute mit Morgenurin nochmals getestet. Der Strich ist nun aber wieder schwächer wie jener am Montag... bin etwas verunsichert deswegen. Blutungen habe ich aber keine und das sollte ja ein gutes Zeichen sein. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen...
Wie war dein US heute? Wow schon 11 SSW. Hast du den ETT gemacht?

@astin und knirps, nein habe noch nicht angerufen beim Arzt. Werde ich aber bald machen. Nehme aber an, dass der 1. Untersuch sowieso erst so in der 7./8. SSW ist.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

LG Talia

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Talia: Und wie geht's dir? Hast du nochmals einen Test gemacht?
Nein es war nur eine kurze Kontrolle ob alles Ok ist. Den ETT habe ich dann am 10.2. Das Herzchen hat geschlagen. Hat alles gut ausgesehen.

@Knirps: Wo stehst du momentan im Zyklus?

@Astin: Mein Mann hat auch immer wieder mal gesagt, als es grad ein wenig Stressig war, er möchte kein Drittes mehr. Ein paar Stunden später wars dann schon wieder vergessen. Ich glaube da geht es allen irgendwann mal gleich

@me: Hatte ja US am Mittwoch war alles i.O. Und natürlich wie kann es anders sein bei mir, habe ich gestern Nachmittag Blutungen gekriegt!!! Ich hatte soooo die Schnauze voll! Ich habs einfach satt! Hab gedacht, dieses Mal würde ich mal von Blutungen verschont bleiben, aber scheint nicht der Fall zu sein!!! Meine FÄ war schon in den Ferien und beim Notfall im Spital wollten sie mich nicht sehen, mit der Begründung das man in dieser SSW eh nichts verhindern kann und ich nur abwarten könne!!
Seit gestern Abend und bis jetzt hatte ich zum Glück keine Blutungen mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so!!!

Wünsche euch ein tolles Wochenende
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Oh je, mavi, so ein Seich mit den Blutungen! Ich verstehe, dass du da von der Rolle bist und einfach mal genug hast von dem ganzen "Gschmäuss", ich hoffe, die Blutungen bleiben jetzt auch weg und dass das nur ein doofes, kleines Intermezzo war! Aber ansonsten geht es dir gut?

Ja gell, das mit Stress und nicht schlafen und weiteres Kind kann einem schon auch ein bisschen Angst und Respekt einflössen. Ich denke, wenn der Kleine regelmässig durchschlafen würde, sähe es wahrscheinlich auch etwas anders aus. Mal sehen, wie es weitergeht. :-)

@ Talia: Wie geht es dir, darfst du dich schon mit SS-Nebenwirkungen herumschlagen? ;-) Hast du nochmals einen Test gemacht? Ich wäre vermutlich auch verunsichert, wenn der Test plötzlich wieder schwächer anzeigt, aber vielleicht war das Stäbli ja auch ein bisschen weniger lange im Urin als das letzte oder so. :-) Hoffe auf jeden Fall, dass es kein schlechtes Zeichen ist!

@ Knirps: Wie geht es inzwischen mit dem Clomifen? Konntest du nochmals zur FA wegen dem ES oder herzelt ihr einfach munter drauflos? ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Knirps2010
Member

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@mavi
oh nein,das ist echt ätzend!ich finde es echt daneben dass sie dich im spital nicht sehen wollten!auch wenn sie nichts machen können könnten sie nachschauen wiso und obs beim baby was zu sehen gibt!auch um dich zu beruhigen!evt könnte man ja wenn man weiss wiso auch bettruhe oder so verordnen?!

@talia
hey du,wie siehts bei dir aus?alles gut?nochmals getestet?denke fest an dich

@astin
wie läuft es bei dir?du hast ja gar nichts von dir geschrieben!

@me
ja was soll ich da sagen,war am dienstag bei fa bei zt14,zum follikelschauen und dann mit spritze auslösen und dann täglich herzeln!soweit zum plan!sah so aus als haben wir den eisprung verpasst,am dienstag meinte meine fa dass der eisprung schon war!grrrr....!voll sch...!war grad ziemlich enttäuscht!normalerweise war jetz eisprung zt 18/19!waren also ziemlich überrasch!es nervt mich grad voll weil ich halt das medi jetzt umsonst genommen habe!

ich wünsche euch allen einen schönen abend

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Knirps: Och nein das ist ja echt doof! Kannst du nicht mit Ovus deine ES voraussagen? Oder geht das nicht wegen den Medis? Wie geht es jetzt weiter?

@Astin: Ja würden meine Kinder durchschlafen, wären die Sorgen nicht so da. Aber da ich es mir ja seit bald 4 Jahren gewöhnt bin immer mal wieder aufzustehen in der Nacht, machen 2-3 Jahre länger ohne durchschlafen auch nichts mehr aus ;)

@Talia: Wie geht es dir? Nochmals getestet? Ist der Strich stärker geworden?

@me: Mir geht’s soweit gut. Langsam kehrt mein Vertrauen in meine Körper zurück. Ich hatte keine Blutung mehr. Nichts mehr nicht mal ein bisschen. Dies beruhigt mich sehr. Jetzt warte ich gespannt auf den 10.2 und hoffe das ich dann da positive News bekomme und alles ok ist…
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@mavi, schön kannst du num zuversichtlicher sein. Verstehe aber gut, dass du Angst hattest wegen der Blutungen. Der 10.2. kommt ja schon bald und dann kannst du hoffentlich aufatmen..

@knirps, ohje so doof dass ihr ES verpasst habt und du das Medi vergebens genommen hast :-( Wie geht es jetzt bei dir weiter? Warten auf TR und dann wieder zum FA wegen Follikel schauen?

@me, ja habe gestern noch einen CB Test mit Wochenbestimmung gemacht und der hat ziemlich schnell positiv angezeigt und 2-3, was ungefähr mit meiner Rechnung übereinstimmt. Bin zuversichtlich, dass es gut kommt... habe ausser Müdigkeit aber keine Anzeichen. Am 15.2. habe ich dann den ersten FA Termin. Freu mich schon.

LG Talia

Knirps2010
Member

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@talia
hey das ist doch super!da kann ich ja ganz herzlich gratulieren!wünsche dir noch viel grduld bis zum 15.2!soo lange geht das ja nicht mehr!merkst du schon was?

@mavi
irgendwie geht das ja echt schnell,schon bald ett!wie geht es dir so?ängste und ss-symptome?

@me
ich brauchte bis jetztkeine ovus da ich durch us immer wusste wann ca es ist.weiss daher nicht obs was nützen würde!ja ichwarte jetzt au tr und dann wieder medi ab zt 5 und dannzum follikelschauen und nächsterversuch!

wünsche euch alles gute und freue mich von euch zu hören

Stellina7
Junior Member

Beitrag von Stellina7 »

Hoi zäme

@Talia: herzlichen Glückwunsch, schön hat es bei dir auch so schnell geklappt. Und prima, stimmt der CB Test mit Wochenbestimmung mit deinen Berechnungen überein, das beruhigt, vor allem, nachdem die ersten Tests nicht so deutlich angezeigt haben oder sogar schwächer geworden sind.

und schon bald kannst auch du zum 1. Untersuch

@Mavi: schön ist bei dir alles soweit in Ordnung, doof aber mit der Blutung. Wäre es denn möglich, dass die Blutung vom FA Untersuch herkommen konnten? Ich denke, der US war noch vaginal? Auf jeden Fall prima, dass keine weiteren neuen Blutungen dazu gekommen sind. Und vom Spital finde ich das auch sehr unsensibel, wie sie auf deinen Anruf reagiert haben. Und bei dir dauert es ja auch nicht mehr so lang, und dann hast du bereits ETT, wow, wie die Zeit läuft

@Knirps: tut mir leid, dass ihr den Es diesen Zyklus verpasst habt, das ist in der Tat frustrierend. Dann hoffe ich für dich, dass TR bald kommt und ihr erfolgreich in den nächsten Zyklus starten könnt.

@Astin: das ist wirklich etwas gemein gelaufen mit der Stelle, wenn man sich dann wie du jetzt Hoffnungen macht, dass sich etwas ergeben könnte, dabei ist eigentlich alles schon klar.

Aber jänu, dann wartet eben irgendwo anders eine tolle Stelle auf dich, oder das 3. Wunder kommt doch schon etwas früher

Und ja, auch ich kenne die Zeiten, wo man denkt, 2 sind auch genug, nur zu gut. Grad jetzt läuft bei uns alles so reibungslos, beide schlafen gut, Sohnemann geht nun endlich aufs Häfi seit Sonntag, Kindsgi-Anmeldung für den Sommer ist gemacht etc. Ich habe im Moment so viel Energie wie seit langen nicht mehr etc. Aber ich freue mich nun riesig, wenn wir wieder loslegen dürfen und ich dieses Wunder hoffentlich noch ein 3. Mal erleben darf.

@me: noch diesen Monat, und ich hibble hier endlich wieder aktiv mit. Werde vermutlich nächste Woche mal bei der FA anrufen, dass ich für Ende Monat den Termin zwecks Entfernung der Gynefix abmachen kann

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Knirps2010
Member

Beitrag von Knirps2010 »

hallo stellina

schön wieder von dir zu lesen!freu mich dass du auch bald wieder anfangen kannst zu hibbeln!dann bin ich auch nicht mehr so alleine!

freu mich immer von euch zu lesen!ich bin grad voll komisch drauf,ich weiss ja dass wir den es verpasst haben,trotzdem fühle ich mich irgendwie schwanger!habe das öfters und bis jetzt war ich ja nie schwanger!darum nervt es mich so weil ich trotz allem immer daran denken muss!ich bin froh dass ich mit euch schreiben kann,den mit jemandem reden ist immer schwierig,gg meint dann immer ich soll mich nicht so darauf versteifen,dass will ich ja gar nicht!grad diesen monat habe ich gedacht sei ich relaxt bis zu tr!

wünsch euch allen einen schönen abend

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Talia: Tönt doch super mit dem CB. Habe ich auch gemacht und eine Woche später nochmals um zu schauen ob er 3+ anzeigt :D

@Stellina: Nein vom Ultraschall konnte es nicht sein, den hat sie über den Bauch gemacht. Dass einzige was mir jetzt gerade in den Sinn kommt ist, dass sie ziemlich auf den Bauch drücken musste um etwas zu sehen. Vielleicht hatte ich darum Blutungen? Oder es war das Aerobic. Ich weiss es nicht. Hauptsache es hat wieder aufgehört. Ja schon bald sind die 12 Wochen rum, irgendwie geht’s dann doch schnell…

Freue mich sehr darauf mit dir mitzuhibbeln. Bin gespannt wie lange es dauert.

@Knirps: Mir geht’s soweit gut. Aber je näher der ETT kommt, desto nervöser werde ich. Nicht unbedingt wegen der Nackenfaltenmessung, sondern eher ob das Herzchen wirklich noch schlägt. Hatte zwar keine Blutungen mehr, aber die Ungewissheit ist schon noch da. Die Übelkeit hat nachgelassen, was einerseits gut ist, aber eben es verunsichert auch. Ach ich bin einfach froh, wenn nächsten Freitag das Herzchen schlägt und das Baby Termin gerecht entwickelt ist! Hab wirklich gedacht beim dritten Mal kann ichs gelassener nehmen. :roll:

Oh ich kenne diese Situation in der du gerade steckst auch!!! Ich musste ja zwei Jahre auf unser erstes Kind warten und in dieser Zeit habe ich genau dieselben Situationen wie du erlebt. Ich wusste genau, dass ich dieses Mal nicht schwanger sein konnte aber trotzdem hatte ich alle Anzeichen und die Hoffnung das es doch irgendwie geklappt haben könnte!!!! Mir haben dann auch immer alle gesagt ich solle es ruhiger nehmen, aber die konnten sich einfach nicht in meine Lage hineinversetzen und verstehen wie ich mich wirklich fühle. Jemand der immer gleich Schwanger wurde, kann nicht verstehen wie es einer Person geht die schon lange auf ihr Wunschkind warten muss.

Drück dir unendlich fest die Daumen, dass es dieses Mal endlich klappt! Hoffe mit dir! Wann solltest du TR bekommen?

@me: Die nächsten zwei Monaten werden streng bei mir. Zügeln ist angesagt. Wir wohnen zusammen mit meinen Eltern im selben Haus. Meine Eltern haben die grössere Wohnung und darum werden wir die Wohnungen tauschen. Darum heisst es in den nächsten Wochen misten und packen :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Knirps2010
Member

Beitrag von Knirps2010 »

hallo

@mavi
hey wie war dei us?alles gut?
seit ihr schon umgezogen oder an den vorbereitungen?ist immer anstrengend,kann dir nachfühlen,sind vor 2 wochen auch umgezogen!hoffe ihr habts nicht alzu streng!
darf ich fragen mavi wisst ihr warum ihr fürs erste kind solange warten musstet?

@talia
bei dir alles in ordnung?hast du nochmals einen clearblue gemacht?freust du dich auf den termin am mittwoch?!

@astin
wie gehts bei dir?job?nachwuchs?

@stellina
bist sicher schon freudig aufgeregt!der monat ist ja schon bald um!

@me
tr kam dann auch eher früh und ich muss wieder stimmulieren,jetzt mit doppelter dosis!bin grad ne ziemliche heulsuse und fühle mich alleine!hoffe geht vorbei,muss nur noch 2 tage clomifen nehmen.

ich würde mich freuen bald wieder von euch zu hören!

liebi grüess und schöne abig

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

War heute beim US. Leider ist es keine intakte Schwangerschaft. Man hat weder eine Herzaktivität noch einen Fötus sehen können. Zustand ist wie in der 3.-4. SSW, ich müsste ja aber bei 7+3 sein. Morgen bekomme ich noch Bescheid wegen der Blutwerte, aber für mich ist klar, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Sobald die Blutungen dann durch sind, werde ich also wieder mit euch mithibbeln...

Sorry für den Egopost. Gehe nächste Mal wieder mehr auf euch ein.

LG Talia

Knirps2010
Member

Beitrag von Knirps2010 »

hallo talia

oh nein das tut mir so unendlich leid für euch!ich drück dich fest!

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Danke knirps für deine Anteilnahme.
Hatte gestern noch einen Anruf vom FA. Offenbar stimmen die Blutwerte auch nicht mit der Messung überein. Gem. Blutwert bin ich in der 5.SSW. sind aber immer noch 3 Wochen zurück... FA konnte mir nicht mit gutem Gewissen raten die Tabletten zur Blutungsauslösung zu nehmen. Am Mi kann ich dann nochmals zum US. 20-30% Chance bestehe, dass da noch ein Kindlein wächst... aber gem. meiner Berechnung ist das eigentlich unmöglich. Ach, bin etwas durch den Wind... gehe davon aus, dass es keine intakte SS ist, aber ein bisschen Hoffnung habe ich trotzdem noch.

LG Talia

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Och man Talia was muss ich denn da lesen. Es tut mir unendlich leid! :cry:
Ich könnte die Tabletten auch nicht nehmen solange noch Hoffnung besteht! Ich hoffe sehr für dich, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Man liest ja immer mal wieder das es auch positiv ausgegangen ist. Denke fest an dich...
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Knirps2010
Member

Beitrag von Knirps2010 »

hallo talina

das ist ja echt eine sch...situation!diese ungewissheit!
ich hoffe ganz fest für euch das ihr am mittwuch positive nachrichten bekommt und bis dahin noch viel kraft!

alles liebe knirps

Antworten