Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Brianna74
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen,

@dia: wir sind einschläfernd???? Na das kann man auch falsch verstehen. :lol: :wink: :lol:
Fein, dass das Souvenir schon weniger geworden ist.
Skyr: Hab ich auch mal probiert, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker. :D

@netterl: Gut das bei Dir die Spiegelung iO war. Drück Deiner Mom ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung.
In welchem KKH in Berlin wird sie denn operiert? Charité?
Fussball: muss gestehen, hab das Halbfinale nicht geschaut :oops: , aber denke mal, die Stimmung war doch sehr gedrückt. :cry:
Aber ich mach sowieso einen Bogen um die riesige Fanmeile an der Siegessäule, da ist es mir definitiv zu voll / zu viele Menschen :shock:

@harmony: Hmmm, ist doof mit den Hormonen (Visanne). Gewichtszunahme ist definitiv eine mögliche Nebenwirkung der Hormone. :?
Hast Du denn die Möglichkeit einer Alternative? Oder zB Mirena? Die hat wohl weniger Hormone, da direkt "vor Ort" :wink:

@Maggie: Oje, du kämpfst aber schon eine ganze Weile mit der Erkältung, oder?
Hoffe Du kannst sie nun bald abhaken und auch die Migräne.

@Nellino: So, So :mrgreen: genieß Deinen Urlaub und versuch nicht zu sehr zu sündigen. :wink:

@Minchen: Na da hast Du ja ein guten Workout gehabt. :lol: Die Sünden beim Essen sind da sicher wieder ausgeglichen.
Bikini: Trag nur die Oberteile mit Bügel, da die so ein tolles Dekolleté zaubern. :D Hoffe Du findest einen schönen.
WW: Das folgende Saucenrezept sind 4 Portionen nach WW. Je Portion noch einen TL Olivenöl dran und ein Pünktchen berechnen. :D

So, hier noch mein Salatsaucenrezept:
3 EL Zitronensaft
3 EL Orangensaft
75 ml Gemüsebrühe (1/2 Tl Instantpulver)
2 Tl Senf
1 TL Honig
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
etwas Olivenöl

me: Ha, lief letzte Woche ganz gut: -500gr *freu*
Diese Woche noch 3 Tage arbeiten, dann UUUUURRRRLAUB :mrgreen:
Hoffe das ich noch ein bissel was runter bekomme, da es sicher ein Ferienplus gibt. :oops: :?

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Brianna, neiiin ihr seid gar nicht einschläfernd!!!
Ich komme zur Zeit nicht viel ins Forum zum schreiben, aber da ich doch wissen will wie es euch geht, lese ich meistens im Bett noch nach, was so bei euch läuft! Bettlektüre, nicht Einschlafmittel... :-)

Lg, dia

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@dia: Keine Sorge, das war von mir nicht ernst gemeint, aber die Vorlage war einfach zu schön, die musste ich ausnutzen :oops:
Hoffe Du nimmst mir den kleinen Scherz nicht übel. :D

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hihi, nein nehms dir sicher nicht übel! Habe es schon als Scherz verstanden, wollte mich nur nochmals genau ausdrücken... :-)

Lg, dia

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

@Brianna
Nachdem Deutschland ausgeschieden ist, habe ich mir kein Spiel mehr angesehen (ich weiss noch nicht mal, ob Deutschland wenigstens 3. geworden ist.. :oops: Sind sie's?).
Vielen Dank für dein Salatsauce-Rezept. Mit Bouillon habe ich das tatsächlich noch nie ausprobiert, werde ich machen! In dem Fall kaufe ich heute noch Orangen. Habe nämlich noch viel Salat im Garten, den ich unbedingt verwerten muss!
Gratuliere dir zu deinen 500g weniger! Ja, in den Ferien ist das halt so eine Sache... hätte ich keine Kinder, würde ich sicher täglich eine Jogging-Runde einlegen. Aber da sie nach wie vor so auf mich fixiert sind, ist an das nicht zu denken (z.B. in den Herbstferien am Strand.. :roll: ). Die würden mir einfach schreiend und weinend hinterherrennen... :lol:
Ich hoffe, dass sie einigermassen ausgeglichen sind und sich das 'Böse' in Grenzen hält.. :lol:

dia
So guet :lol: Hach Erdnussflips sind einfach unwiderstehlich. Bei gewöhnlichen Chips kann ich mich eher zurückhalten. Aber bei Flips.. da knicke ich ein. Das ist wirklich das einzige Lebensmittel, bei welchem ich noch keinerlei Resistenz dagegen entwickelt habe. Ich werde künftig drauf achten, die Light-Version zu wählen (wenn's das bringt.. letzte Woche habe ich gelesen, dass die Légère-Produkte - Chips beispielsweise - gar nicht wirklich viel weniger Kcal haben als die gewöhnlichen - Chips haben einige Gramm weniger.. das rentiert also nicht, wenn man schaut, wieviel mehr die Light-Produkte kosten! :shock: ).
In dem Fall heisst es für uns beide: Auf in die neue Woche mit doppeltem Elan ;)

Me
Aktuell knabbere ich diese hier. Hab ich beim Coop entdeckt. Sind mit Sauerteig. Mmh, sind fein und haben wenig Kcal und wenig KH.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

79kg! Ich befinde mich somit zum ersten Mal seit langem im sogenannten Normalgewicht lt. BMI! JUCHU! Die Taille ist mittlerweile auch sichtbarer geworden, mittlerweile habe ich 8cm Umfang dort verloren, bzw. die Taille rutscht langsam nach unten. Noch 1kg und ich hab die Hälfte von -10kg geschafft. Traumziel wären ja 73kg, aber 75 wären auch ok. Müde bin ich immer noch und ab Donnerstag bin ich erst mal weg: Pilgern von Bad Waldsee zum Bodensee bis Sonntag. Ich wink dann mal kurz in die CH rüber (hach und Nussstängeli würde ich soooooo gerne kaufen)

@all: Ich gehe nachher noch auf Euch ein. Mein Chef hat mir nen neuen Auftrag gegeben und da knabbere ich erst mal, ich mach homeoffice.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich beginne meine Woche mit 80.7 kg, das sind 300 g weniger als letzten Montag! Bin brav übers Weekend meine je 10 km am Abend gelaufen... ! Gestern waren wir wieder im Minigolf, von den Leuten her, erneut super! EM 16 :Für das ich eigentlich kein Fussball-Fan bin, habe doch einige 2. Halbzeiten und Verlängerungen mit Elfmeter schiessen geguckt. So war es auch gestern. Mein Tipp war: entweder schiesst F ein Tor in der Verlängerung, kommt es zum Elfmeter schiessen gewinnt P. So lag ich gar nicht so daneben, mit dem P Sieg! :mrgreen:

@Minchen
Bei der EM wird nicht um den 3. Platz gespielt, ich fand das sehr schade, wollte ich doch gerne Wales gegen D sehen... :wink:
Jo, Erdnuss Flips waren früher auch mein Renner... :lol: Uii, diese Krackers dürfte ich nicht essen, da kann ich die Packung nicht mehr verschliessen :oops: Bei den Cashewnüssen kann ich inzwischen die Packung wieder verschliessen, aber nur, wenn ich die Nüsse zum Znüni esse! Dafür lasse ich dann das Brötli weg... bin ich gesättigt bis zum Mittagessen...!
GG wollte zuerst auch zur Bahn, Lokführer werden. Doch hat er ganz schlechte Augen, so wurde aus seinem Traumberuf ein Hobby. Da und dort darf er auf einer Führerstandsfahrt mitfahren... :wink: Er hatte wieder ein Traumtägli, er ging sogar noch in Biasca mir Buchweizennudeln kaufen... Jetzt bin ich wieder bis im Frühling eingedeckt!!! :lol:

@Netterl
Ich hoffe, dass es bei deiner Mutter wieder gut kommt! Nicht aufgeben, sondern ganz fest daran glauben!
GG hat dir die Fotos geschickt vom Orientexpress! Hey super mit dem Gewicht!!! 8) Viel Spass beim Pilgern, ich hoffe, das Wetter zeigt sich etwas besser, als angekündigt. So viel mir ist hat die Migros jetzt eine Nussstengeli Aktion :mrgreen:

@Nellino
Das habe ich mir schon gedacht, dass es da nur so lecky Speisen hat, die einem verfüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühren! :lol: GG konnte mich nicht verführen, wollte mit mir den Beutel Choc-Sauce teilen zum Banensplitt. Ich: nööö! Du weisst ich esse keine Schoggi mehr! So nahm er eben nur die Choc-Sauce aus der Flasche, die dossierbarer, aber nicht so gut ist! :)

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Netterl
Wow ich freu mich! Herzliche Gratulation zum Erreichen des Normalgewichts! Ist doch super!
Na, das erreichst du bestimmt noch! Jetzt freu dich aber erstmal auf die Ferien.

Conne
Ach so, das wusste ich gar nicht. In dem Fall gibt's nur während der WM das 'kleine' Finale?
Mir geht's eben bei den Flips so.. solange welche da sind, will ich davon essen. Ich vergluste sonst. Dagegen ist bei mir echt noch kein Kraut gewachsen.
Oh, schade, dass er das nicht konnte. Aber wenigstens darf er nun in seiner Freizeit diesem Hobby fröhnen. Er wäre sicher ein guter Lokführer geworden, wenn es zugleich eine Leidenschaft von ihm ist!
Hihi, super, dann bist du ja bestens eingedeckt! :lol:
Bravo dass du widerstanden hast! *applaudier*

Me
Heute gab's bei mir Magerquark, geräuchertes Forellenfilet, Himbeeren und dieses finnische Knäckebrot zum Zmittag. Habe den Magerquark mit etwas Wasser cremig gerührt und so gegessen. Wow, der schmeckte super! Hab weder Süssstoff noch sonst was reingegeben. So fad schmeckt der gar nicht, war richtig fein!! Hab 250g problemlos verdrückt. Versuche morgen dann den Kilokick zu machen. Oder ist es 'ok', wenn man 2x im Tag Magerquark isst?
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Minchen
Ich glaube das musst Du selbst rausfinden, wie gut der Kilokick dann noch wirkt.

@me
Ich habe glaubs eine Stirnhöhlenentzündung. Immerhin ist heute der erste Tag, wo das Kopfweh erträglich ist und ich bisher ohne Tablette durchgekommen bin.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

juhui, bin wieder auf meinem ticker :D
meld mich nur kurz, geht mir nicht besonders gut und wenig zeit für den PC. hoffe heute klapt es mit der spritze für den rücken.
lasse euch ganz liebe grüsse da
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Trochantor
Hey suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper mit dem Ticker! 8) 8) 8) 8) Hoffentlich wirkt die Spritze bald, gute Besserung deinem Rücken, hätte nicht auch noch sein müssen. Aber es kommt deiner Bandscheibe zu gute, wenn du ein paar Kilos abbaust! :)

@Me
Auch ich durfte heute Morgen meinen Ticker anpassen :mrgreen: Von GG kam ein: ICH BIN SO STOLZ AUF DICH 8) 8) 8) Ab Morgen beginnt der Countdown...für die letzten 10 kg, denn heute hatte ich gerade aus 80 kg auf der Waage! :D Hätte mich auf eine 7 gefreut, aber die ist auch so in Griffnähe...einfach erst ab Morgen... :wink:

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Minchen: Jogging ohne Kids wird so natürlich schwierig, aber vlt kannst Du ja was mit den beiden gemeinsam machen, zBsp über einen Spielplatz turnen. Macht mit Spaß, aber man braucht eben ein paar Kinder als Alibi, sonst wird man schräg angeguckt. :shock:
Hoffe Dir schmeckt die Sauce. :D
Magerquark: Glaub den kannst Du essen, bis er Dir zu den Ohren rauskommt :lol: :lol: :lol:
Im Ernst, so lange das in Deine WW-Pünktchen passt kannst Du den so viel essen wie Du magst.
Nur mit Quark zu viel Eiweiss zu essen schafft man glaub ich nicht. Ist jetzt mal meine Laienmeinung.

@Netterl: Ganz herzlichen Glückwunsch zu den 79 kg!!!!

@Connemara: auch Dir Glückwunsch zum Minus!
Schön das Du bei der Schoki so standhaft geblieben bist.

me: Lief gestern gut und heute auch .... bis ich am Fleischerstand vorbei kam. Da bin ich dann schwach geworden und hab mir eine große Portion Rinderhack gekauft. Den gibt es dann heute Abend. Ob der auch als Kilokick durchgeht? Ist ja auch viel Eiweiss drin. :wink:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@connemara
dann sind wir ja jetzt gleichauf...ich warte auch noch immer auf die doofe 7 ... heute morgen 80.1, dabei hab ich gestern morgens ein Joghurt und ein paar Cashewnüsse gehabt, Mittags Salat mit Trutenbrust, Feierabend hatte ich 1 hartes Ei, bin fast verhungert und bin dann aufs Mountainbike, quer durch den Wald, bergauf, bergab, 1h40min war ich unterwegs, 31km, gemäss Uhr 1100 kcal verbrannt - als ich dann zuhause war wollte ich nichts mehr essen, hab dann einen Casein-Shake genommen und ging schlafen...oooh mann ich hab so gehofft das heute endlich mal die 7 zuvorderst steht.

@trochantor
so cool!! weiter so... hoffe dein Rücken wirft dich dann nicht doch wieder zurück

@brianna
hehe der geht wohl nicht als Kilokick durch - aber sicher auch nicht schlecht :)
übrigens: http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/Fi ... bensmittel

@me
hab zwar oben schon einiges geschrieben.... ich wiege mich übrigens auch täglich und so alle 4-5 Wochen trag ich das aktuelle Gewicht in eine Excel Tabelle ein, welche dann fortlaufend ein Diagramm zeichnet und mir den BMI, Differenzen etc. ausrechnet *gebastelt hab*... in der letzten Zeit gehts mit dem Gewicht ja echt harzig voran und doch geht die Linie noch immer runter - das beruhigt mich dann... wobei wenn ich sehe was ich eigentlich noch abnehmen will und mich im bikini immernoch sehr dick fühle....könnt da schon mehr gehen....
Mein Freund ist manchmal ein bisschen fies, oder zu ehrlich... am See letztes Wochenende sind verschiedene "Figuren" durchgelaufen und ich hab ihn so gefragt "seh ich aus wie die oder eher wie die?" ... da hat er doch heimlich Fotos von mir gemacht als ich aus dem Wasser kam - nicht gerade von den Schokoladenseiten...war irgendwie schockiert wie "wabbelig" ich doch noch immer aussehe so im Bikini.

betr. Magerquark - so löödig find ich denn einfach total eklig, krieg den fast nicht runter. Hab nun aber einen Tupperware Turbochef und bin voll Fan von dem Dings - damit hab ich eine Kräutermayo aus Öl und Kondensmilch gemacht, mit viel Knoblauch, Zwiebeln und Kräutern.... heute Mittag gibts nund einen grossen EL davon vermischt mit 4 EL Magerquark als Dip zu einer ganzen Gurke und einer handvoll Cherrytomätli.... hoffe ich sterb dann um 3 nicht schon den Hungertod... am abend dann wiedermal ins Gym.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@harmony
Isst Du genügend? Ich meine rechnest Du die Kalorien auch aus, von dem, was Du isst? In meinen Ohren klingts drum nach sehr wenig und ich denke mein Körper würde da sofort auf Notstrom schalten znd kein Gramm mehr hergeben. Könnte ja sein dass es noch länger geht mit diesen Hungerzeiten.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@maggie
ja ich komm eigentlich immer so auf 1300-1600 kcal - hab auch sicher 1 mal in der Woche nen Tag wo ich auf 2000 komme. Mein Grundumsatz ohne Sport sind 1600 - ich muss aber wieder exzessiver ins Gym und mehr aufs Velo bzw. Schwimmen... mit 2 mal Gym und 2 mal was Ausdauerndes machen komm ich nicht wirklich weiter .... immerhin auch jetzt wieder, nehm ich mit dem akutellen Lebenswandel und minimum an Sport nicht zu...

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@harmony
Das was du an Esswaren gestern hattest, ergibt nie und nimmer 1300-1600 Kcal. Ich frage dich jetzt einfach aus dem Bauch raus: Wie viele Kalorien bleiben dir zum täglichen Verzehr, abzüglich deiner zusätzlichen künstlichen Power Eiweiss Shakes?

Dass was ich esse ergibt 1100-1400 kcal...exkl. den gemütlichen Sport, den ich mache...! Unter der Woche bin ich mehr bei 1100 kcal und am Wochenende mehr bei 1400 kcal Ich habe anfangs meine Menüs täglich ausgerechnet.
Wisst ihr was das schöne auf diese Weise ab zu nehmen ist, ich darf essen...muss sogar ! Wenn ich nämlich weniger als 1100 kcal esse, nehme ich nämlich nicht ab sondern zu, weil ich dann hypnotisiert hungrig die nächste "Fress"-Quelle ansteure und mir damit den Bauch voll haue... :oops: Und das ist es eben nicht der Sinn der Sache, ich will ohne zu hungern, abnehmen! Darum esse ich mich 1x im Tag satt, dass ich auf mein Tages-Soll komme! :wink: Und bisher hat es so funktioniert... :wink:

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hallo zäme

...ich bin schon länger heimlich bei Euch am mitlesen 8) Gestern Abend habe ich nun, den von Euch erwähnten Kilokick gemacht. Und ich glaube es nicht, ich war heute Morgen 700gr. leichter als gestern. :D Vielen Dank für Euren Hinweis.

8) Dürfte ich wohl auch bei Euch mitschreiben? 8)

Wünsche Euch einen schönen Tag und ganz viel Erfolg euch allen!!! :D

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@strizzy
herzlich willkommen.
schön hat es geklappt mit dem kilokik

@connemara
cool konntest du den ticker anpassen

@me
gestern quark und himmbeeren zum znacht gegessen und heute -0,8kg, also aktuell 108,6kg und kann den ticker anpassen.
bekam gestern die spritze zwischen die wirbel und geht noch 1-2 tage bis es bessern soll. der Arzt sieht aber nicht so viel Hoffnung dabei. und ich hoffe sehr, will nicht operieren
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@connemara
ich tracke zwischendurch wieder mal ein paar Tage am Stück mit dem MyFitnessPal App, alles was ich esse...
vorgestern warens total 1198 kcal, gestern 1304 kcal ...Eiweissshake nehm ich eigentlich nur wenn ich im Training war, bzw. wenns sich ergibt dann gleich als "Znacht-Ersatz"

Gestern hab ich mich im Gym 2h total verausgabt, war dann erst gegen 9 zuhause und hab dann Magerquark mit einem Löffel Bananen-Eiweisspulver, Zitronensaft und ein paar frischen Himbeeren gemischt.... hmmm lecker
Heute mach ich keinen Sport, ausser mit den Hunden raus. Zum Abendessen mach ich mir wohl Gurke, Tomate und Rüebli mit einem Magerquark-Kräuterdip und leg mich vor den TV :)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

boah harmony, Wow! welch Energie, die hätt ich auch gerne
@trochantor: Schön, dass Du den Ticker wieder eingeholt hast.

Ich bin immer noch müde. Mal sehen, wie es beim Pilgern gehen wird, sind ca. 30km am Tag, die wir laufen werden. WEnns danach nicht besser ist mit der Schlappheit, sprech ich weider bei der Ärztin vor. Ich bin das dritte Mal beim Pilgern, freu mich auf die Leute, aber mein Kopf ist momentan völlig woanders. Meine Mutter liegt jetzt im OP, wird wohl ne schwere Sache, 4h. Der Krebs hat wohl ne Hauptschlagader im Griff und sie wissen nicht, ob sie ihn komplett entfernen werden können.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Gesperrt