Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bibigirl
Newbie

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Bibigirl »

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eun bisschen bei euch mitmischen. Ich weiss seit 2 Tagen, dass ich Schwanger bin :D

ET: 30.03.17, Nickname: bibigirl, Kanton: Baselland, Kind Nr. 4

Bibigirl
Newbie

Beitrag von Bibigirl »

Oh Jahrgang 1977, habe ich vergessen.

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@alkohol: hab ich zum glück eh nicht gern :)
@luna: wegen nur ein klein wenig Ausfluss würde ich mir keine grossen Gedanken machen.
@whatelse: ohje, tut mir sehr leid, das zu lesen
@bibigirl: herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns
Liebs Grüessli

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Darf ich euch kurz besuchen?
Ich habe gesehen, dass hier einige zweit und mehr Mamis mitschreiben.

Ich habe heute morgen positiv getestet :D jetzt ist es so, dass ich mind seit anfangs Jahr immer 32 Tage Zyklen hatte. Bei einem Swsrechner mit Zyklenlänge komme ich so auf ET 2. April. Ohne auf den 28. oder 29. März... Wie rechnen die FAs? Immer mit 28 Tagen? Oder nehmen die Rücksicht auf meine Angaben? Wenn nicht, würde ich glaube meine letzt TR nach hinten schieben...

Und ev. weiss das ja auch jemand von euch: bei betreuung der sws durch hebamme und FA, ist der erste Termin immer beim Fa?
Bei uns in der Stadt hat es eine Hebammenpraxis vom Kt.spital, wenn ich dort gehe, findet die Entbindung dann auch im Kt.spital statt?
So viele Fragen, aber irgendwie komme ich mir ein bischen blöd vor jetzt schon anzurufen, dauert ja alles noch eeewig ;)

Wünsch euch eine tolle Kugelzeit! Ev. geselle ich mich dann zu euch!

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Herzlichen Glückwunsch erstmal
Nein, der fa rechnet auch mit 32 Tagen, wenn du ihm die länge sagst. Müssten sie zumindest
Zu deiner zweiten Frage: ich geh nur einmal zum fa zum organscreening, also ist der erste (und weitere) termin bei der hebamme. Wie das ist, wenn man mehr fa möchte, weiss ich nicht.
Aber wenn ich dich wäre, würd ich mal in der hebammenpraxis anrufen und nachfragen :)
Liebs Grüessli

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@whatelse32, es tut mir leid das zu hören, und ich hoffe, dass es bald nochmals klappt.
@Bibigirl willkommen und Gratulation zum positiven Test.
@ Alkohol, das hatten wir ja schon mal kurz, ich erzähle das ich meinen alkfreien Monat habe,m das klappt immer, kennen die Leute aber von mir, normalerweise mache ich das im Januar, und jetzt neu auch noch im Juli, bzw. August.
@me diese Permanete Übelkeit macht mich etwas schlapp, diese Nacht habe ich auch das erste Mal sehr schlecht geschlafen, ich musste permanent auf die Toilette. Bin als heute froh, wenns dann Abend ist, und ich einfach Faul aufs Sofa liegen kann.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Binama
Junior Member

Beitrag von Binama »

@noon & whatelse: Tut mir sehr leid für euch! FG's sind immer sehr, sehr traurig. :-(

Bibigirl: Gratuliere und willkommen!

Alkohol: Wird bei mir auch noch ein Thema werden, weil Hochzeiten anstehen. Werde wohl aber auch einfach ein Glas halten und so tun als ob, meine Erfahrung von der letzten SS ist, dass da die meisten nicht richtig hinschauen. Und die, die es doch tun trauen sich ja eh nicht zu fragen :-). Enge Freunde informiere ich aber bereits über die SS wenn es sich bei einem solchen Anlass gleich ergibt, da ich diese auch im Falle einer FG einweihen würde.

@me: Ich habe mehr oder weniger ständig ein Ziehen im Unterleib, hie und da merke ich die Brüste, muss viel mehr aufs WC und bin müder. Übel nur teilweise, oh wäre das schön würde das so bleiben! Da ich in meiner ersten SS eine spätere FG (11 ssw) hatte hoffe ich das alles gut kommt, aber mehr als abwarten kann man ja leider nicht. Bin immer mal wieder nervös deswesgen, zum Glück lenkt mich mein Kleiner aber sehr gut ab! Nach anfänglichem SS "Schock" freue ich mich nun doch sehr auf unser zweites Wunder!
Meinen ersten FA Termin habe ich am 19.08.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Abend
Fast noch schwieriger als Alkohol finde ich im Moment das Essen. Habe das Gefühl es wird überall nur Rohschinken serviert. Am Wochenende in Italien waren wir mit Freunden in einem Grotto essen das nur ein Menü hat. Vorspeise: Rohschinken. Hatte auf dem Flug: Rohschinken...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Also meine Lieben - es ist so, die FÄ hat heute bestätigt: wir mussten unser Zwergli ziehen lassen :-( So traurig es ist, Mutter Natur hat es für uns gerichtet. Besser jetzt als zu einem späteren Zeitpunkt. Wir hoffen, dass wir irgendwann im 2017 ein gesundes Schätzeli in die Arme schliessen dürfen :-)

Ich wünsche euch eine beschwerdefreie und komplikationslose Schwangerschaft und dass ihr alle im März eure Bébés in die Arme schliessen dürft. Machids guet ond hebed Sorg! :-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@whatelse : heb dir au sorg!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Rehli05
Member

Beitrag von Rehli05 »

@whatelse:
Das tut mir unendlich leid für euch :cry: Ich wünsche euch viel Kraft und dass euer Wunsch fürs 2017 in Erfüllung geht!

@glücks-Igel:
Meiner Erfahrung nach nehmen die FAs nicht groß Rücksicht auf eigene Berechnungen, sondern vertrauen grundsätzlich nur ihren Messergebnissen. Wenn du einen Termin beim FA innerhalb der ersten 12 Wochen hast, wird anhand der Länge des Kleinen die Schwangerschaftswoche errechnet und somit auch der ET. Deinen längeren Zyklus würde ich bei der Terminvereinbarung aber trotzdem anmerken, evtl. kriegst du eine Termin ein paar Tage später.
Ich würde nicht sagen, dass du automatisch im Kantonsspital entbinden wirst/musst, wenn du dich in der SS in der Hebammenpraxis vom Kantonsspital betreuen lässt. Meistens muss man erst viel später definitv über den gewünschten Geburtsort entscheiden.
Ich werde mich hauptsächlich von einer Hebamme betreuen lassen, habe aber für die erste Kontrolle einen FA-Termin. Ich glaube, das kannst du aber ganz individuell handhaben. Ich würde mal in der Hebammenpraxis oder bei der Hebamme deiner Wahl nachfragen.

@Golden:
Wirst du dich auch bei der Geburt "nur" von einer Hebamme betreuen lassen?

@Alkohol:
Dank langen Stillzeiten bei meinen beiden Jungs habe ich die letzten 5 Jahre fast abstinent verbracht :mrgreen: und so sind sich die Leute zum Glück gewohnt, dass ich nichts trinke. Schwieriger wird es beim Essen... In unseren Italien-Ferien wird Rohschinken sicher auch ein Thema (Wink zu Chrissie :lol: )

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@whatelse: das tut mir leid. Ich hoffe fest für euch, dass sich euer Wunsch erfüllen wird.
@Rehli/Geburt: ja, ich Geburtshaus hats keine Ärzte. Aber ich bin ja auch nicht krank, sondern bekomme "nur" ein Kind. Die Hebammen können alles, was die Ärzte auch können.
@me: wir haben im moment total schlechte Nächte, dementsprechend müde bin ich tagsüber.
Liebs Grüessli

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@ whatelse: tut mir wirklich leid, die Daumen sind fest gedrückt das es beim nächsten Mal klappt und ihr bald ein Zwerglein in den Händen haltet könntet.

@me, bin leicht in Panik. Seit heute leichten braunen Ausfluss, male schon wieder den Teufel an die Wand. Weiss auch nicht so recht ob ich schon meine FA informieren soll, bzw. ihre Stellvertretung, meine ist ja in den Ferien. Zum Ausfluss kommen noch Bauchkrämpfe als ob ich meine P bekomme. Mein GG meint nur, ich solls ruhig nehmen, aber das ist einfacher gesagt als getan. Nun ja jetzt renn ich alle 5 Minuten auf die Toilette um zu checken ob Blut kommt. Meine FA hat mir zwar gesagt es könnte zu leichten Blutungen kommen, wegen dem Zwilling aber jetzt machts mich mehr als nervös.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Seli
Newbie

Beitrag von Seli »

@Binama: ich kann dir sehr gut nachfühlen. Mich plagen die Gedanken an meine erste SS, welche in einer Fehlgeburt endete, auch regelmässig. Horche ständig in mich hinein und versuche hier und da ein Schwangerschaftsanzeichen auszumachen. Obwohl ich nur zu gut weiss, dass das Vorhandensein von Übelkeit etc. noch lange keine Garantie ist :-( Naja, versuche mich abzulenken und bist zum ersten FA-Termin in drei Wochen durchzuhalten...

Pizzettli
Newbie

Beitrag von Pizzettli »

Hallo Mädels
Ich han vor 2 Täg au dörfe positiv teste und chans immer nonig glaube. Hoffe dä Test hät mich nöd verarscht! :-)

Da ich kein Frauearzt meh han, bini mir jetzt am überlege, zu wem ich söll gah id Kontrolle. Wie möchet Ihr das so? Gönd Ihr zu euem vertraute FA, is Spital ufd Gynabteilig, zu eim vo uf öpis spezialisiert isch wie Organscreening, 3D Ultraschall usw...? Weiss gar nöd, bi wem ich mich söll melde, dä Google isch voll vo Ärzt und wott natürlich dä Best! :-)
Wie schnell händ Ihr än Termin übercho?

Han gseh, hät au äs paar Mädels vom Aargau, vielleicht chan mir ja öpert än guete Tipp gäh.

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@muraki: drück die daumen, dass alles gut ist. Wenn es dich beruhigt, ruf doch kurz an.
@pizzettli: gratuliere und willkommen bei uns. Ich selber gang is geburthuus und zum organscreening zum fa
Liebs Grüessli

Pizzettli
Newbie

Beitrag von Pizzettli »

Mini Angabe für die erst Site:
ET: 28.03.17, Nickname: Pizzettli, Kanton: Aargau, Kind Nr. 1
Chan no kei PN schicke, daher uf die Art.

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Hallo zusammen

Willkommen alle Neuen :D

@Pizzettli von wo bist du denn im Aargau?

@me
Habe heute ein ziehen auf einer Seite habe ich seit anfangs SS, irritiert mich ein wenig und hoffe, dass alles gut ist.
Habt ihr dass auch nur auf einer Seite?
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@seli: ich hatte auch gar keine Anzeichen. die FA hat mich gefragt wie es mir geht und meine Antwort war: psychisch schlecht weil es mir zu gut geht. Darum war ich auch unglaublich erleichtert als ich im US das Herzchen gesehen habe.

@pizettli: ich han mir churzfristig än noiä FA gsuächt will diä woni vorher gha han scho ok gsi isch für normali Kontrolle, für SS hani aber nöd welä zu ihrä. Han glaub uu Glück gha, di noi Ärztin isch mega sympatisch. Termin I dä 12. Wuchä isch sicher bi ihrä. Wird dänn na entscheidä öb ich all Kontrollä bi ihrä mach oder zu ärä Hebammä ga

Mir gaats immer na guät. Nur wänn ich z lang nüt zässä überchum wird mir bitz schlächt (also zum Biispiil jetzt, hockä i mä Meeting und di andärä daa händ anschiinänd kai Hunger)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo zusammen und allen neuen herzlich willkommen

@whatelse: tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat und drücke dir die Daumen dass es das nächste mal passt

@muraki: ich hatte auch so bräunlichen Ausfluss und war gestern beim Frauenarzt. Kann es geben (evtl. ist es bei dir doch etwas anderes wegen dem Zwilling) und dem Baby geht's gut. Hab auch keine Infektion muss aber zur Sicherheit noch Vagi-c Vaginaltabletten nehmen. Jetzt hab ich noch mehr Ausfluss aber was solls da muss ich jetzt durch..

Ich bin bei meinem "alten" Frauenarzt und bin mehr als zufrieden. Werde bei ihm alle Untersuchungen und Ultraschall's machen. Sonst jetzt mir sehr gut. Schlafe wenig wegen dem Husten aber sonst alles ok.

Lasst euch alle knuddeln

Antworten