***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
glücks-igel
Member

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von glücks-igel »

Ich melde mich auch wieder mal!

So schön haben bereits so viele das schlagende Herzli gesehen!

Nadja, ich hatte auch eine kleine Kriese nach dem ersten US. In den verschiedenen Monatsgruppen berichteten alle, dass bereits die Hosen nicht mehr passen, etc. und bei mir? Nichts zu sehen... Zudem gings mir eigentlich auch wieder ganz gut, kein Brustspannen mehr, keine Übelkeit... War auch kurz davor, die FÄ anzurufen! Aber wie die anderen schon sagen, es ist eine Momentaufnahme...am nächsten Tag kann alles schon ganz anders aussehen! Vertraue dir und deinem Baby!

Ich hatte diese Woche den ETT. Soweit sieht alles gut aus. Das Baby hat bereits jetzt seinen eigenen Kopf und hat immer zu uns geschaut, so war das Messen der NF nicht möglich. Wir wollte es gar nicht wissen und so hat das Baby unsere MEinung unterstützt ;)
Magen und Blase scheinen zu funktionieren. Plazenta liegt hinten und noch etwas über den Muttermund. Ich werde jetzt voraussichtlich nur noch zum Organultraschall in 8 Wochen gehen und somit das nächste Mal zu der Hebamme.

Highland, uiui! Wünsche dir gute Besserung!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@ cinderella: soooo schön! ich war ganz gespannt :-) habe heute Morgen meinen Termin abgemacht für 6. Oktober, werde dann 11+4 sein. in dem fall ist das wirklich ein guter Zeitpunkt wenn du heute schon so ein Zappeli hattest :-) (stimmt dein ET?)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

fea ja mein et stimmt genau mit der grösse des krümels überein<3 aber ich weiss ja wanns gezeugt wurde:)
Bild Bild Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@Glücks-Igel, Wunschbaby, cinderella
(Hoffe ich habe niemanden vergessen der auch gerade US hatte?!)

Ich freue mich sehr für euch!

Ich habe meinen ETT in der 14. SSW (13+3) in 3 Wochen

Ich bin seit einer Woche mega erkältet, meine Kinder auch und deshalb ist es gerade etwas streng, sehr kurze Nächte zum sowieso relativ müden Allgemeinzustand..
Aber wird wohl hoffentlich bald besser werden.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Higland ganz gute besserung!!!ich habe mal eine frage...kann es sein das ich mein baby schon ganz leicht gespürt habe?hatte so ein gefühl...so ein leichtes zucken.mir ist zum glück nicht mehr übel...ab und zu noch müde aber ich fühle mich viiiieeeeel besser und habe zum glück auch ein bischen wieder zugenommen...

***cinderella***
Member

mittwoch alsi ich spürte meines schon letzten samstag und nun täglich 1-2 mal:)
Bild Bild Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Ah sooo schön dan ist das wirklich schon mein kind das ich spüre

***cinderella***
Member

ja ich denke gerade die mehrfachmamis können schon früh spüren was babyflattern ist..<3
Bild Bild Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Ja trozdem kommt mir so vieles neu vor,allso das mir der übelkeit ist was ganz neues bei mir.cindarella wilst du wisse was es gibt?ich glaube du hast den gleichen geburtstermin wie ich...wie waren bei euch die geburten der anderen kinder?waren sie auf den termin oder früher oder später?

***cinderella***
Member

huhu mittwoch nein wir wollen es nicht wissen;) hast du auch am 12 et?
ich hatte zwei geplante sectios einmal 10 tage vor et und einmal 3 wochen vor et immer durch blasensprung ..
Bild Bild Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Der 1. kam bei mir bei 39+1 spontan
Der 2. kam bei 38+3 per Not Sectio
Die Kleine 5.5 Wochen vor ET per KS durch Blasensprung
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

female
Member

Beitrag von female »

Meine Geburten waren bei 39+1 und 40+6, beide starteten mit Blasensprung und gingen schnell (3h und die Zweite 50 Minuten)
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Dan sind wir mal gespant was im april auf uns zukommt..;))cindarella ja wir haben den gleichen gebtermin ;))ich habe meine jüngere tochter 10tage übertragen und meine eltere ist genau auf den tag gekommen..habt ihr euch schon gedanken gemacht ob ihr in den spital geht oder ins geburtshaus oder hausgeburt oder was es sonst noch gibt?ist noch so früh aber diese gedanken sind mir heute plözlich gekommen

female
Member

Beitrag von female »

@mittwoch: evt wäre die ambulante geburt was für dich? Ich fands herrlich, knapp 6h nach der Geburt mit dem Bebeli und GG in unserem Bett zu liegen und da zu kuscheln, wos am Schönsten und Bequemsten ist. Erfordert einfach eine vorgängig gute Organisation damit man sich auch effektiv erholen kann. Bei der 2. Geburt gings dem Kind sehr schlechr und so konnten wir natürlich nicht heim. Hoffe dass es dieses Mal wieder klappt!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

***cinderella***
Member

mittwoch juhuu auch der 12<3 wobei ich weis mein kind wird in der ersten april woche da sein..:)

wenn ich keine ks hätte hätte ich ne hausgeburt..<3 da ks geh ich wieder in gleichen spital wie bei den ersten 2 --> zollikerberg..
Bild Bild Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Ich glaube ich gehe wieder ins krankenhaus;))weil dan hat man den ganzen besuch und stress dort;))

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Cindarella@wiso?hat es mal probleme gegeben bei deiner geburt?

***cinderella***
Member

mittwoch.. ich hatte geplante sectios aus persöhnlichen gründen.. hat für mich aber voll gestimmt<3
Bild Bild Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Ja zum glück gibt es ks...hat schon vielen geholfen...ich hofe bei mir geht es nicht zu schnel bei meiner letzden geburt war ich gerade im wartezimmer bei der untersuchung wo ich wehen bekommen habe und 35min später war sie auf der welt.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

uuuuuh wie ich euch beneide dass ihrs schon spürt. soooo toll. <3

meine erste Geburt endete auch im Not-KS...ich werde dieses Mal wieder im selben Regionalspital gebären ABER dieses Mal mit Beleghebamme. Hoffe sehr auf eine natürliche Geburt. Hab lange mit der Geburt meiner Tochter gehadert. Mittlerweile konnte ich zwar abschliessen aber eine natürliche Geburt würde mich sicher sehr damit versöhnen. V.a. da ich davon ausgehe, dass es meine letzte Geburt sein wird.

von meinem Impuls her würde ich mega gerne ambulant gebären. Mich ziehts einfach wieder nach Hause und v..a zu meiner Tochter. Und Besuch etc. ist bei uns nicht so das Problem da alle unsere nahen Leute mind. 1 Stunde wegwohnen haha. aber nun hab ich mir plötzlich überlegt, dass ich es schrecklich fände, ein 4 Stunden altes Neugeborenes anzuziehen und eine Stunde in den MaxiCosi zu legen. Meiner Meinung nach gehört ein Neugeborenes einfach mal 24h auf die Eltern. Hmm..Deshalb tendier ich nun doch wieder dazu eine Nacht im Spital zu bleiben. Aber muss das mal noch mit meiner Hebamme besprechen... und naja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... (was ich ja nicht wieder hoffe!)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Antworten