@Malaika
Wow, gratuliere zu deinem Erfolg!
Stillen braucht schon sehr viel Energie.
Wenn ich Kalorien zähle, sind es jeweils ca. 1800-2000 am Tag. Kommt halt sehr darauf, wie aktiv du bist. Ich arbeite jeweils einen halben Tag im Büro, dh sitze halt dort recht viel.
@Brot backen/Kochen
Ich backe nur Zopf, Dreikönigskuchen und Grittibänze selber. Brote kaufe ich immer.
Selber machen hat meiner Meinung nach nichts mit "fraulich" zu tun, sondern mit dem eigenen Interesse sowie der verfügbaren Zeit. Als ich noch voll berufstätig war, fehlte mir schlichtweg die Zeit. Jetzt hingegen nehme ich mir ab und zu sogar einen ganzen Nachmittag, um zB Lasagne zu machen, dh ich mache dann nicht nur die Bolo/weisse Sauce selber sondern auch gleich noch den Teig. Mache dann aber gleich ganz viel für den Tiefkühler, so dass wir immer wieder davon essen können.
@Phase
Finde ich super, dass dein GG zum Kleinen schauen will, damit du auch trainieren kannst.
@Papa
Seitdem ich mir mal überlegt habe, dass weggeworfene Nahrungsmittel genau gleich in der Kläranlage resp. im Abfall landen, wie die, die wir essen, aber nicht verwerten können, kann ich viel einfacher auch mal etwas entsorgen.

Ich versuche aber trotzdem, dies auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn möglich, nehme ich es sonst ins Geschäft mit. Dort kommt alles weg.