@leandra: och mensch, tut mir Leid, dass der ES auf der falschen Seite war. Ich drücke euch die Daumen für den nächsten Zyklus!
@Noemi: herzlich willkommen in unserem ja doch etwas ruhigeren Grüppli...

Da bin ich auch gespannt wie ihr das macht! Habe noch nie von der "Bechermethode" gehört. Ich folge auf Insta auch einigen Päärchen, die durch homeinsemination schwanger werden möchten. Wie habt ihr das vertraglich geregelt mit dem Spender? Und darf ich fragen wie viel ihr für die Samen bezahlt?
@glücks-igel: du bist ja wirklich ein glücks-igel! Herzliche Gratulation und alles gute für die SS!
@farmmom: schön dass ihr euch aussprechen konntet und dein GG weiter dran bleibt mit dem Rauchverzicht! Du steckst ja auch in einer verhaltenen Hibbelphase. Wie sieht es aus bei dir? Hat sich TR schon angekündigt oder hast du doch vielleicht verdächtige Symptome?
@fea: Schön, dass ihr euch einig werden konntet und es nochmal probiert!
@me: morgen ist NMT und ich habe schon den ganzen Tag über Bauchkrämpfe. Ich gehe also davon aus, dass sie pünktlich eintrifft.

Naja, ich wusste ja, dass es nichts wird und von daher ist es keine so grosse Enttäuschung. Ich versuche, mich nicht über den verpassten Zyklus zu nerven und positiv für den neuen zu sein. Wie macht ihr das eigentlich: zählt ihr solche "verpassten Zyklen" zu euren ÜZ dazu oder nicht?
GG und ich haben uns bewusst auch ein bisschen mit anderen Dingen beschäftigt und uns vor einer Woche entschieden, uns einen anderen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen: wir wollen uns einen Hund anschaffen. Ich weiss - es ist voll das Klischee: Klappt's nicht mit dem Kind dann wird's halt ein verwöhnter Köter.

Aber wir wünschen uns das beide schon soo lange und inzwischen sind auch unsere Lebensumstände so, dass wir einem Hund gerecht werden können. Wir haben eigentlich nur noch drauf verzichtet, weil wir nicht Welpe und Baby gleichzeitig haben wollten sondern zuerst das Kind und dann den Hund. Aber jetzt wollen wir es nicht mehr länger rausschieben. Morgen gehen wir einen Zuchtbetrieb hier in der Nähe anschauen. Bin sooo gespannt. Sie planen einen Wurf im Sommer und dann könnten wir ca. Ende September unseren Welpen nach Hause nehmen.
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3
KIWU seit September 2017