@lilyrose: Das Problem war, dass ich wegen dem grünen Fruchtwasser, das bereits etwa 1h nach Blasensprung offensichtlich wurde, nicht mehr zu Hause bleiben durfte. Ich hätte noch etwas warten wollen, aber sie haben mich sofort einbestellt.Sonst hätte ich sicher noch gut 5 oder 6h zu Hause bleiben können... Aber danach, mit den Wehen im 2-3min-Takt, wäre es für mich zu Hause dann sowieso gar nicht mehr gegangen. Das war bereits viel zu intensiv, um es alleine zu machen, hab schon jede Wehe vertönt (bzw. nach etwa 10-12h geschrieben

)
Ich denke, es war einfach eine blöde Kombination aus vielen Fakten. Ich habe mich mit der Hebi im GH nicht wirklich gut verstanden- sie gab mir ständig das Gefühl, die Geburt liefe überhaupt nicht gut, mit so Bemerkungen wie, wir müssen jetzt schon schauen, dass es vorwärtsgeht, dem Kind gehts nicht so gut... Trotzdem hat sie überhaupt nichts unternommen, ich habe grösstenteils alleine (also schon mit meinem Mann, aber ohni Hebi) vor mich hingeweht und durfte auch mega lange nicht in den Gebärsaal, nicht ins Wasser, sie hat keine Akkupunktur gemacht oder sonst irgendwas, um den Geburstverlauf zu unterstützen... Ich hätte einfach mehr Unterstützung, mehr positiven Zuspruch gebraucht, und mehr Betreuung. Irgendwann, so nach 15 oder 20h, habe ich richtig Angst gekriegt, ich hatte gefühlt gar keine Wehenpausen mehr, war schon total erschöpft, hatte mega Schmerzen, die Geburt ging trotzdem nicht vorwärts und die Herztöne waren mit jeder Wehe schlecht, haben sich dann aber erholt. Ich hattte keine Ahnung, wie ich die Geburt noch zu Ende bringen sollte- objektiv gesehen hatte sie ja noch nicht einmal richtig angefangen...
Ich wollte schon nach 20h ins Spital, die Hebi hat sich geweigert, mich zu verlegen. 10h später, als ich dann total am Ende war, hat zum Glück mein Mann ein Machtwort gesprochen und der Hebi gesagt, wir würden jetzt gehen, ob sie will oder nicht... Dann erst hat sie wiederwillig und total hässig im Spital angerufen, dass wir jetzt kommen würden.
Das blöde ist eben, von all den Hebis, die ih im GH kennengelernt habe, war das die mir mit Abstand unsympathischste, und ich glaube, von dem anderen Hebis hat irgendwie auch niemand verstanden, was da abging und warum die so drauf war... Ich denke, das hat den Geburtsverlauf enorm negativ beeinflusst und gebremst sowie die Schmerzen verstärkt. Leider hatte ich nicht den Mut, die Hebi zum Teufel zu jagen.
@Bauch: Da habe ich ähnliche Erfahrungen... Ich habe im Geschäft letzte Woche die SS offiziell gemacht und schon von einigen gehört, dass sie es schon gedacht hatten vor ein paar Wochen
@Stillen und Gewicht: Bei mir hat das Stillen mega gezehrt, ich musste gefühlt für zwei essen, um das Gewicht noch mit ach und Krach zu halten.. So ist es unterschiedlich

Man muss aber vielleicht sagen, dass ein Grossteil von dem, was ich essen, Gemüse ist

Dazu noch Getreide und Hülsenfrüchte... Von daher ist es auch nicht so einfach, da schnell viele Kalorien zu sich zu nehmen. Hab dann viel mit Nussmusen und Co nachgeholfen.