Hallo zusammen
Erstmals herzliche Gratulation an alle werdende April-Mamis!
Ich bin erst jetzt auf das Forum aufmerksam geworden, obwohl ich fast täglich irgendwas auf swissmom nachschaue

. Ich bin Patrizia aus ZH, 30 Jahre alt und bin nun 13 + 5, der Geburtstermin ist der 01.04.2021. Ich bin super aufgeregt und freue mich riesig auf das Baby, es ist eine absolute Herzenssache. Im November 2018 hatte ich eine FG in der 7 SSW, weshalb ich diesmal bis zur 12. SSW ziemlich angespannt war. Im Juni 2020 starteten mein Partner und ich dann einen 2. Versuch, wir hatten ziemlich lange gebraucht, die FG zu verarbeiten. Leider war es dann eine Eileiterschwangerschaft, ich musste auch den Eileiter entfernen. Beim Kontrolltermin beim FA, 2 Wochen nach der OP, sah mein FA bereits ein neues Ei heranreifen, auf der Seite, wo der Eileiter entfernt wurde. Eigentlich hatte mein FA uns empfohlen, 3 Monate zu warten, bis wir mit dem nächsten Versuch starten…irgendwie hat es mit dem Warten doch nicht so geklappt

, ich wurde dann nämlich gleich schwanger! Unglaublich, mein linker Eileiter fing also tatsächlich mein Ei vom fehlenden rechten Eileiter auf. Zuerst hatte ich schiss, dass es Komplikationen gibt, weil die Wunde evlt. noch am heilen war und auch weil ich noch keine Periode hatte nach der Abbruchblutung. Sobald der FA jedoch sah, dass sich der Embryo nun am richtigen Ort eingenistet hatte, gab es keinen Grund mehr zur Sorge

. Bis jetzt läuft alles super, das kleine wächst fleissig und letzten Freitag hatte ich den 12. SSW Kontrolltermin, gleich nach meinem 30. Geburtstag. Dort haben wir die Herztöne gehört und das Baby strampeln gesehen. Unglaublich faszinierend. Für mich das schönste Geburtstagsgeschenk. Beschwerden habe ich keine, ausser die Müdigkeit, welche aber im Vergleich zum Anfang schon recht zurückgegangen ist, und das Brustspannen. Am Anfang hatte ich auch für kurze Zeit den Schwangerschaftsschnupfen (verstopfte Nase) und einen Wahnsinnsdurst, hin und wieder zieht es seitlich in der Leistenregion. Aufs WC muss ich auch viel, va. In der Nacht. Ich freue mich auf alles was kommt und finde es cool, wenn ich mich mit anderen Frauen in der gleichen Situation austauschen kann. Und vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Freundschaft, ideal mit Kindern in einem ähnlichen Alter

. Kann ich auch eurer FB/Whatsapp Gruppe beitreten?
Ich wünsche euch alles Gute und denjenigen, welche noch die Grosse Untersuchung vor euch haben...toitoitoi! Wird schon gut gehen!
Liebe Grüsse,
Patrizia