August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
lila_love
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von lila_love »

hier noch meine Daten:
28.08.2021/Lila_love/1984/BLN/1.Kind

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen

Cool, dass unsere Gruppe weiter wächst.

Erzählen: bei mir weises gg und 2 enge Freundinnen. Mein gg möchte an Weihnachten die ganze Familie einweihen 🙄 wovon ich gar nicht begeistert bin. Aber es hätte auch Vorteile.
Ich hab am Dienstag meine 1. Kontrolle und hab ihm gesagt, dass ich danach besprechen möchte, wann wir es wem mitteilen.

Lila-love: stress ist schon nicht sehr vorteilhaft, aber ich denke ehrlichgesagt nicht, dass viel passieren kann. Zumal du ja immernoch Feierabend end WE hast. Ich denke psychischer Dauerstress wäre schlimmer.
Ich an deiner stelle würd mal anfangen und schauen wies läuft. In der Probezeit können sie dir ja trotz ss künden, daher...

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Hey ladies
Hat jemand von euch auch so bauchkrämpfe? Hab seit heute morgen ziemlich schlimme Krämpfe und es geht nur besser wenn ich liege...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Mavea
Newbie

Beitrag von Mavea »

Hallo zusammen, ich melde mich auch wiedermal

@läri und @lisa ich wünsch euch viel Kraft und dass das nächste mal alles gut geht💖

Gratulation zur Schwangerschaft allen die neu dazugekommen sind.

@Übelkeit: Zieht sich bei mir über den ganzen Tag und zehrt echt an den Kräften. Itinerol habe ich versucht und nicht mal das Hilft immer. Nur wenn ich gerade esse merke ich nichts, was mich dazu verleitet ständig zu knabbern 🙄 habt ihr Tipps?

@Gelüste habe ab und zu auf salziges. Momentan vertrage Nudeln und Reis ohne Sauce am besten😄Möglichst neutral halt.

@Gerüche: Vertrage keine srarken Gerüche. Ich arbeite im Spital was die Sache auch nicht besser macht 😅

@Erzählen: Meine Muttter sehe ich häufig und an ihren Reaktionen meine ich bemerkt zu haben, dass sie etwas vermutet. Eigentlich habe ich noch gar nicht das Bedürfnis es jemandem zu sagen..

@me ich war letzte Woche bei der FÄ, trotz Blutungen ist alles in Ordnung. Das Härzli schlägt wie wild ❤ Sie hat ein Hämatom gesehen, was die Blutungen erkläre.. das nächste mal gehe ich in der 12.ssw wieder hin.

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

@ lila love: da ist jede Frau anders. Ich persönlich würde es definitiv nicht schaffen ss mit Dauerstress. Würde aber auch mal starten und sonst in der Pribezeit wieder gehen 🤷🏼‍♀️

@ mavea ich weiss was du meinst, arbeite auch im Spital und manchmal ists echt ne Herausforderung 🙊 ich halte es aber ohne stärkeren Medis nicht aus. Itinerol nützte leider gar nichts mehr.
Soo schöön schlägt das Herzli 😍🥰

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Lari92 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 15:53 Hallo zusammen😊

Habt ihr schon jemandem von eurer SSW erzählt?

Am Samstag sehe ich endlich meine Schwester und kann ihr die tolle Neuigkeit erzählen, Juhu!
Ist langsam echt schwierig zu schweigen...
Ansonsten werden an den Weihnachten meine Eltern&Schwiegereltern über ihr erstes Enkelkind informiert.
Im Freundeskreis möchten wir es (abgesehen von meiner besten Freundin) erst nach den ersten 12Wochen erzählen.
Wie handhabt ihr das?

LG Larissa
Meine beste Freundin weiss es schon und ebenso Schwager & Schwägerin, da wir sehr dicke sind. An Weihnachten sagen wir es dann unseren Müttern und meinem Bruder. Ansonsten halte ich es so, dass ich es nur denjenigen sage, denen ich auch von einen Frühabort erzählen würde
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

lila_love hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 14:57 Meinen positiven SST war am 16.12. Der Strich war schon nach ein Paar Sekunden stark zu sehen, beim letzten Mal war der nur ganz schwach. Meine Brüste tun sau weh und spannen richtig dolle. Ich habe seit einer Woche auch ein Ziehen und ein Drücken im Unterleib. Einen stärkeren Harndrang habe ich auch und jedes Mal, wenn ich auf die Toilette gehe, muss ich nachschauen, ob da Blut ist. Oh man, ich schiebe so die Paranoia 😅 ... aber sonst geht es mir gut. Ich hoffe und warte, einfach, dass die nächsten 2 Wochen schnell vorüber gehen. Ab der 8.SSW kann ich durchatmen und mich richtig freuen.
Die Angst kann ich 1:1 nachempfinden. Wirklich jedes mal wenn ich aufs wc muss hab ich Angst, dass ich Blut finde. Ich hab auch aktuell immer wieder krampfartige Schmerzen im UL, die hatte ich schon in der 1. Ssw (die in einer FG endete), was aber ja normal sein kann. Nur hatte ich heute einfach so nen halbstündigen Krampf, der mich fast wahnsinnig gemacht hat. Ich hätte echt schwören können, dass da dann Blut ist. Bis jetzt ist aber alles gut

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Liv7 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 20:25 Hey ladies
Hat jemand von euch auch so bauchkrämpfe? Hab seit heute morgen ziemlich schlimme Krämpfe und es geht nur besser wenn ich liege...
Jap, gerade heute besonders übel. Sonst nur so kurz, meist nach einer Lageveränderung (sitzen zu stehen, liegen zu sitzen etc). Müssten die Mütterbänder sein, die halt noch nicht vom Becken gestützt werden, weil alles noch zu klein. Aber wenn du besorgt bist ruf morgen bei der FÄ an.

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Ladies, wie gehts euch aktuell?
Ich muss sagen, ich bin heute etwas am Anschlag... UL-krämpfe, Müdigkeit, Blähungen, starker Ausfluss erhöhter Harndrang und schei*&e meine Möpse tun weh! Irgendwie ist heute nicht mein Tag -.-

Für mehr Realität auf Instagram und so. Ah mist, falscher Ort ^^ (man verzeihe mir, wie gesagt ich bin müde... trotz 9 Stunden Schlaf in der Nacht und 2h am Nami)

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

@Mavea super, dass du schon ein Herzschlag gesehen hast ❤️❤️❤️

@Angst ja ich schaue auch jedes mal aufs Papier ob es rot ist 🙈
7 ICSI Naturelle

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Kiks90 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 21:02
Jap, gerade heute besonders übel. Sonst nur so kurz, meist nach einer Lageveränderung (sitzen zu stehen, liegen zu sitzen etc). Müssten die Mütterbänder sein, die halt noch nicht vom Becken gestützt werden, weil alles noch zu klein. Aber wenn du besorgt bist ruf morgen bei der FÄ an.
Ja genau wie bei mir hauptsächlich bei Lageveränderungen und wenn ich lange stehe...

Ich habe Mittwoch Termin, ich versuche zu warten 🙏

Ja die Brüste sind bei mir au extrem empfindlich 🙈 Blähungen auch ein bisschen und auch müde dafür schlaf ich in der Nacht schlecht 😔
7 ICSI Naturelle

Mariposasuiza
Newbie

Beitrag von Mariposasuiza »

Guten Abend zusammen😊

Ich habe zurzeit folgende Symptome: Müdigkeit next Level, häufiger Harndrang und meine Brüste spannen auch. Irgendwie bin ich aber froh darüber, weil sich so die SSW real anfühlt.

Würde am liebsten die Zeit vorspulen, muss mich noch ein paar Tage gedulden bis zu meinem 1.Termin beim FA.
Bin so aufgeregt😁
Wer hat auch diese Woche seinen ersten Termin?

Raschä
Newbie

Beitrag von Raschä »

Hallo zusammen

Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich habe eine Tochter 2019 und dieses Jahr im Oktober eine Fehlgeburt. Und bin nun bei 8+0. ET wäre der 02.08.21.

@symptome: Ich bin extrem Müde und am Morgen ist es mir Schwindelig.

Ich freue mich auf einen angenehmen austausch.
Bis bald

Frau_Sima
Newbie

Beitrag von Frau_Sima »

Guten Morgen zusammen

Ich habe zum Glück morgen früh den ersten Termin bei der FÄ. Bin schon recht nervös, weil ich nicht so recht weiss, was auf mich zukommt und ob dann auch alles gut sein wird. Ich hoffe es so fest!

Ich bin jetzt 7+2 und meine Symptome haben auch stark zugenommen, mir ist praktisch 7/24 übel, das finde ich sehr mühsam. Manchmal habe ich ein krampfartiges Ziepen im unteren Bauch und meine Brustwarzen sind total empfindlich geworden.

Müde bin ich auch oft, aber ich „doktere“ gerade an einer Erkältung/Ohrenentzündung rum, ev. kommt das auch davon.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie der morgige Termin gelaufen ist😃

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Lari92 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 21:59 Guten Abend zusammen😊

Ich habe zurzeit folgende Symptome: Müdigkeit next Level, häufiger Harndrang und meine Brüste spannen auch. Irgendwie bin ich aber froh darüber, weil sich so die SSW real anfühlt.

Würde am liebsten die Zeit vorspulen, muss mich noch ein paar Tage gedulden bis zu meinem 1.Termin beim FA.
Bin so aufgeregt😁
Wer hat auch diese Woche seinen ersten Termin?
Wem sagst su das. Von mir aus kann nach Weihnachten direkt zu März vorgespult werden. Dann ist die heikelste Phase vorüber. Klar kann immer was passieren, aber trotzdem..

Ich geh am MI zum ersten Ultraschall, obschon erst in der 6. SSW. Bin gespannt ob man was sieht.

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Frage an alle die Katzen haben:

Wie macht ihr das? Ich weiss, dass Kot gefährlich sein kann wegen Toxoplasmose. Unsere 2 Fellnasen gehen aber eh draussen "aufs Töpfli". Ich wasche mir auch immer gut die Hände nach dem kuscheln. Nun ist es aber so, dass unsere Schmusu (ihr Spitzname) abends ins Bett kuscheln kommt und auch in meinem Schrank auf den Kleidern pennt. Sollte ich ihr das abgewöhnen für die kommende Zeit oder mach ich mir zu viele Gedanken?

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Kiks90 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 09:43 Frage an alle die Katzen haben:

Wie macht ihr das? Ich weiss, dass Kot gefährlich sein kann wegen Toxoplasmose. Unsere 2 Fellnasen gehen aber eh draussen "aufs Töpfli". Ich wasche mir auch immer gut die Hände nach dem kuscheln. Nun ist es aber so, dass unsere Schmusu (ihr Spitzname) abends ins Bett kuscheln kommt und auch in meinem Schrank auf den Kleidern pennt. Sollte ich ihr das abgewöhnen für die kommende Zeit oder mach ich mir zu viele Gedanken?
Ich glaube da machst du dir zu viele Gedanken, toxoplasmose kann nur im Kot sein wenn sie etwas draussen gefressen haben, dass Risiko ist höher sich mit toxoplasmose anzustecken wenn Früchte und Gemüse nicht gut genug gewaschen sind (hab ich mal gelesen). Ich werde die kommende Tage das Katzenklo selber machen müssen und werde Handschuhe und Hygiene Maske anziehen aber die Katzen (auch freigänger) dürfen weiterhin in meiner Nähe schlafen usw. 😊
7 ICSI Naturelle

nadmaste
Newbie

Beitrag von nadmaste »

Hallo Zusammen

Ich hatte gerade meinen ersten Termin bei der FÄ... Ich ging mit meinem Freund mit sooooo viel Hoffnung hin und hoffte so sehr, ein kleines Herz schlagen zu sehen... doch dann kam die Ernüchterung... auf dem Ultraschall war das "Böhnli" noch super klein, viel zu klein für SSW 8, daher denkt sie, dass ich wohl erst in SSW 6 bin, aber sie kann mir nichts garantieren... muss nächsten Montag nochmals antraben und hoffe bis dahin einfach, dass das Kleine wächst und wir dann ein Herz schlagen sehen... Mich macht das gerade echt kaputt... Mein Vater wurde am Donnerstag per Notfall ins Spital gefahren und ich habe ihm als erstes von der SSW erzählt... am Telefon, bevor er in den OP musste und ich nicht wusste, ob ich jemals wiedersehen würde... Für ihn war das so ein Aufsteller... und jetzt das... bin mit meinen Nerven gerade so am Ende und Weihnachten ja...

Sorry fürs Abladen...

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

@Nadmaste tut mir leid 😢 ich hoffe es entwickelt sich noch schön und trödelt nur ein bisschen 🍀
7 ICSI Naturelle

Sternli_63
Newbie

Beitrag von Sternli_63 »

@Nadmaste: Ach, ich kann dir nachfühlen. Ich habe ja vor einigen Monaten ähnliches erlebt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut kommt!

LG

Antworten