Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ lale
Super. Neben Männergrippen gibt es nun auch Männerverletzungen? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@lale: Hahahaha, und du konntest ernst bleiben dabei? :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Sie hatte einen Lachflash, was vermutlich nachvollziehbar war.
Jetzt erklären sich mir jedenfalls die dramatischen Szenen beim (Männer)-Fußball und die wundersamen Heilungen sobald es weitergeht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

stimmt, sie hat ja Tränen gelacht :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

lale
Member

Beitrag von lale »

danci tut mir leid wenn ich dich einer illusion beraube, ja es gibt männergrippe UND männer(sport)verletzungen - leben am limit quasi 8)

meistens ist es doch so (zumindest bei uns, gilt für mann und kinder): je lauter das geschrei desto weniger schlimm.

vor einigen jahren wäre GG wirklich fast gestorben weil er nicht zum arzt ging, sondern still und stur weitergemacht hat und gewartet dass es besser wird. wurde schlussendlich ein mehrwöchiger spitalaufenthalt.
so gesehen war es ein grosser lehrblätz, soll er jammern wenn nötig und wenns ernst ist sich helfen lassen.

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

- menschsein, ich bräuchte noch ein Ladekabel.
- Ok, für welches Gerät?
- Für meins.
Aha, gut dann ist ja alles klar...Ironie off....

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Den verstehe ich jetzt nicht, menschsein. Ernsthaft. Ich weiß, welche Geräte in unserem HH was brauchen. Wäre in den Fall z.B ein Micro-USB.

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

Das weiss ich auch, muss dazu aber wissen, um welches Gerät es sich handelt. Meins nützt da recht wenig, weil zig in Frage kommen und es dann jeweils andere Kabel/Netzteile braucht.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ok, meiner hat nur eins. Ich gehe zumindest davon aus, dass das Smartphone gemeint ist. Da gibt’s bei ihm keine anderen Geräte, die geladen werden müssen.

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

Für mich zählen da auch Tablet, Handy, Laptop, Kopfhörer.... aber es ging tatsächlich dann um sein Handy....

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ah, alles klar

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

menschsein hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 16:45 Für mich zählen da auch Tablet, Handy, Laptop, Kopfhörer.... aber es ging tatsächlich dann um sein Handy....
Du hast die sportuhr(en!) vergessen :mrgreen: :lol:
Ja, mit 'für meins' wär ich also auch überfordert. Hier hängen 5 verschiedene ladekabel für GGs gadgets :oops:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ok, meiner ist technisch deutlich reduzierter als Eure.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir diskutieren, wie wir die WC-Frage im Campervan lösen wollen. Die Kinder wollen wissen, wie eine Trenntoilette und wie eine Chemische funktioniert, was natürlich zu Sprüchen und Gelächter führt.

GG: "Jetzt stellt Euch nicht so an. Das ist ein ganz normales, menschliches Grundbedürfnis. Genau gleich wie Essen, Trinken, Atmen oder Gläser abwaschen." :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer kennt das nicht? Da wacht man eines morgens völlig entkräftet auf und fragt sich was los ist, bis man feststellt, dass man schon seit 3 Tagen keine Gläser gespült hat :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 13:14 Wir diskutieren, wie wir die WC-Frage im Campervan lösen wollen. Die Kinder wollen wissen, wie eine Trenntoilette und wie eine Chemische funktioniert, was natürlich zu Sprüchen und Gelächter führt.

GG: "Jetzt stellt Euch nicht so an. Das ist ein ganz normales, menschliches Grundbedürfnis. Genau gleich wie Essen, Trinken, Atmen oder Gläser abwaschen." :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer kennt das nicht? Da wacht man eines morgens völlig entkräftet auf und fragt sich was los ist, bis man feststellt, dass man schon seit 3 Tagen keine Gläser gespült hat :mrgreen:
:lol: Du kannst dich glücklich schätzen, dass dein Liebster noch lebt! Oder war das nicht er, der diese Grundbedürfnisse so sträflich vernachlässigt, dass du jeweils, wenn du nach ihm ins Haus in Kroatien kommst, das Geschirr von Wochen abwaschen musst? :wink: (wohl weil er schon völlig geschwächt war...) :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ursi71
Ich dachte an das Gleiche 🤣🤣🤣
Schade danci, dass du dies nicht früher gewusst hast, dann hättest du ihm nicht so unrecht getan ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Stimmt, den Zusammenhang habe ich noch gar nicht gezogen. :mrgreen: Aber sein Argument ist ja üblicherweise, dass er im Restaurant schon genug putzen muss, vielleicht ist das Bedürfnis also da gestillt 8)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Weiss gerade nicht, ob ich hier schreiben soll oder im Nerv-Thread:

Ich arbeite diese Woche 100%. Jeden Tag Workshop, sehr intensiv und anstrengend, komme einfach nur ko nach Hause. GG hat deshalb diese Woche 2 Papatage statt 1: Montag und heute.

Letzte Woche waren wir in den Ferien, Gepäck wurde diesen Dienstag geliefert.
In einer normalen Woche hätte Frau Savuti, am Dienstagabend begonnen, Gepäck auszupacken, möglicherweise am Dienstagsbend schon die erste Wäsche gewaschen. Mittwoch sicher 2 weitere Maschinen und Freitag fertig gemacht.
In dieser Woche ist Frau Savuti nach dem Essen meist früh ins Bett. Bis heute Morgen war Gepäck noch unberührt bis auf den Skisack, den GG weggeräumt hat. Heute Abend komme ich nach Hause. Zustand wie am Morgen: Gepäck steht im Wohnzimmer, nicht ausgepackt, folglich keine Maschine gewaschen. Morgen haben wir den ganzen Vormittag Programm.

Auf mein Nachfragen, was er heute gemacht habe: eingekauft, sein Instrument gespielt und Mittagessen gekocht.

War ganz leicht säuerlich Ja, hätte sagen können, lieber GG bitte pack heute das Gepäck aus und mach bereits eine Wäsche. Bin aber der Meinung, dass dies nicht meine Aufgabe ist, sondern derjenige, der zu Hause ist, soll sich darum kümmern….
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

....zumal so eine Wäsche ja schnell mal zwischendurch hätte gemacht werden können. Ich bin ganz bei dir, Savuti!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Da hätte ich mich auch genervt! Bei uns wäre das Bild ähnlich. Allerdings muss ich sagen, dass GG nie Wäsche macht bei uns (haben das explizit aufgeteilt), daher habe ich mir angewöhnt, ihn direkt darum zu bitten. Mein Mann kann gefühlt km-grosse Wäscheberge galant übersehen, so lange er Tshirts für unter das Hemd anzuziehen hat. ;-)

Antworten