Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
gefühlt jeder hat aktuell covid...dann muss es doch bald deutlich besser werden, wenn die alle wieder gesund sind oder nicht ?
frage mich wie wir es in unserer praxis (physio) machen sollen betr. masken, eigentlich schon seit 1 monat nicht mehr pflicht, bis jetzt haben wirs beibeahlten, aber langsam ist genug, denke ich.
was würdet ihr erwarten wenn ihr in solch eine praxis geht ?
frage mich wie wir es in unserer praxis (physio) machen sollen betr. masken, eigentlich schon seit 1 monat nicht mehr pflicht, bis jetzt haben wirs beibeahlten, aber langsam ist genug, denke ich.
Ich würde es begrüssen wenn weiterhin Maske getragen wird in solchen Praxen… schliesslich sind die Therapeuten täglich mit sehr vielen Patienten in Kontakt
Ich würde ein Nachfragen gut finden. Tendenziell pro Maske, wenn vulnerabel.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Ich würde es auch vorziehen mit Maske. Man ist ja doch sehr nahe. Ohne würde ich meine Termine wohl absagen oder wo anders hin gehen.
Rofl
Gestern kam der Brief vom Gesundheitsamt, dass mein Jüngeren sich in Isolation zu begeben habe. Der Kerl ist seit Dienstag freigetestet ( nach 7 Tagen) und seit Mittwoch wieder in der Schule.
Dann gibt es noch einen Zettel zum Ausfüllen.
Online gibt’s sowas nicht. Willkommen im digitalen Deutschland.
Gestern kam der Brief vom Gesundheitsamt, dass mein Jüngeren sich in Isolation zu begeben habe. Der Kerl ist seit Dienstag freigetestet ( nach 7 Tagen) und seit Mittwoch wieder in der Schule.
Nein. Willkommen im digitalen BayernNetterl hat geschrieben: ↑Sa 2. Apr 2022, 09:02 Rofl
Bayern!

Muss mal gucken, ob wir das Formular per Post schicken oder Faxen…
Muss mal gucken, ob wir das Formular per Post schicken oder Faxen…
Danke für eure Meinung.
Ich selber bin frisch genesen. Also wohl nicht ansteckend aktuell.
Ev gestalte ich es individuell.
Es soll kundenfreundlich sein.
Aber für jene die keine Maske mehr mögen, u.a auch ich, solls ja auch passen.
Ich selber bin frisch genesen. Also wohl nicht ansteckend aktuell.
Ev gestalte ich es individuell.
Es soll kundenfreundlich sein.
Aber für jene die keine Maske mehr mögen, u.a auch ich, solls ja auch passen.
Das ist rechtlich in Ordnung, oder nicht? Es heisst, dass der Bund die Macht zurück gibt, sozusagen?
Ich finde es manchmal nicht so schön, wie der Föderalismus oft, wie mir scheint, schlecht gemacht oder ausgelacht wird.
Ich würde es unbedingt individuell gestalten. Für mich persönlich braucht es die Maske gar nirgends mehr… Beim Hausarzt macht es noch am meisten Sinn, weil da Hinz und Kunz mit allen möglichen Symptomen aufeinander trifft, aber bei Physiotherapeuten und auch bei Fachärzten sehe ich den Sinn nicht mehr.
@Jamiro: wieso nicht? Ich möchte weder den Facharzt anstecken, noch dass er mich ansteckt.
Ja aber wie lange möchtest du denn die Maske noch tragen ?
Vor Corona wurden wir auch amigs krank, von irgendwem angesteckt.
Vor Corona wurden wir auch amigs krank, von irgendwem angesteckt.
Ähm, bis die Zahlen wieder ne vernünftige Tiefe haben? Und nein, ich diskutiere das kein weiteres Mal.
Ja, meine Kollegin aus Bayern hatte bis lange nach dem Freitesten noch nicht mal die Isolationsanordnung und musste sich dann total kompliziert noch ein krankenzeugnis holen...Hier geht das zum Glück automatisch.
Musst di nicht, die Zahlen gehen von selber runter wenn nicht mehr getestet wird
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@Helena: Ich arbeite ohne Maske, kaufe ohne Maske ein, gehe ins Restaurant, ins Kino, ins Museum, ins Hallenbad, zum Coiffeur und habe Kinder, die ohne Maske in die Schule und ins Training gehen. Nun fahre ich seit gestern auch wieder ohne Maske Bus und Zug- da habe ich keine Angst vor einer Ansteckung durch einen Facharzt

Ach komm, das Virus ist überall das gleiche, da braucht es echt nicht 26 verschiedene Regimes auf so einem kleinen Gebiet wie der Schweiz. Föderalismus kann auch total übertrieben werden. Und Föderalismus muss nicht heissen, dass jeder Kanton selber entscheiden will, ob jetzt im Spital noch Maske getragen werden soll oder nicht. Warum könnte man in solchen Fragen nicht überkantonal eine gemeinsame Entscheidung treffen ohne dass der Bundesrat Papi und Mami spielen muss und Vorgaben machen muss?
Zuletzt geändert von dede am Sa 2. Apr 2022, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, Rücksichtnahme. Wenn jemand gerade Corona hatte, dann wird es für diese Person schon etwas absurd zum eigenen Schutz noch Maske zu tragen. Aus der Sicht von jemandem, der die Erkrankung vor längerer Zeit oder noch nicht hatte, sieht die Sache vielleicht etwas anders aus. Und anderen ist es eh egal oder eben wichtig, dass die Maske gar nicht getragen wir. Und dann gibt es immer noch die Vulnerablen oder solche, die aktuell nicht auf der Arbeit fehlen wollen oder dürfen, weil sie z.B. Personalknappheit haben. Und dann gibt es noch zig andere Überlegungen, die für die einen eine Rolle und für die anderen gar keine Rolle spielen können.Loulu hat geschrieben: ↑Sa 2. Apr 2022, 06:58 gefühlt jeder hat aktuell covid...dann muss es doch bald deutlich besser werden, wenn die alle wieder gesund sind oder nicht ?
Auch die Räumlichkeiten haben einen Einfluss, die Lüftung der Räume usw.
Eigentlich fände ich selber es wichtig, dass ich jedem Patient und jeder Patientin einen Therapieort offerieren könnte, in dem sie sich wohl fühlen. Anders wird das Gesundwerden schwieriger. Deshalb würde ich da auf die Wünsche der Kunden und Kundinnen eingehen.
Ich würds auch begrüssen, da viel patientenkontakt, so richtig heftiges lüften (zumindest dort wo ich physio habe) nicht so gut geht (meistens 2 min 1 fenster auf, durchzug geht nicht), man ist sich 30 oder 45 min lang sehr nah und wird berührt. Für mich ein fall, wo masken noch viel sinn machen.