**** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2 *

Gesperrt
sophee
Member

Re: **** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2

Beitrag von sophee »

nur kurz: ganache kannstdu einen tag vorher machen - besser aber am gleichen tag!:)
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

@stephanief: ja für die Cupcakes kannst du normale Butter nehmen einfach keine Margarine. Das klappt nicht wirklich. Kokosfett würde auch gehen ;)
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guten Morgen

@Kiwi
gefällt mir sehr gut Dein Kuchen :)

@stephanief
ich denk wir würden auch einfach ein Festli machen mit so höchstens 30 Leuten - sicher nicht mehr alle die bei der Hochzeit waren :lol: Mit einigen damaligen Gästen haben wir eh keinen Kontakt mehr

@Jade
danke :) Das teuerste wär wohl der Tanzmeister, den ich engagieren möchte, damit dann auch wie im Mittelalter getanzt werden kann. Hätte auch gerne meine Lieblingsmusikgruppe gehabt, aber das würd dann finanziell doch ausarten :lol: Fragt sich nur ob alle Gäste bereit wären, gewandet zu kommen. Interessant mit dem Fimo, dass man den soweit cremig machen kann dass man ihn wie Zuckerglasur benutzen kann. Hab eben fast null Erfahrung mit Fimo

wünsch Euch einen schönen Tag. Heut wird hier nicht gebacken, dafür mach ich schon Bolognsesosse für die Lasagne am Mittag. Bekomm Besuch von einer Freundin und ihrem Sohn
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

stephanief
Member

Beitrag von stephanief »

@kiwi
Schöner Kuchen! Vorallem die Farbe finde ich mega :D

@Flammi
Tönt toll was ihr vorhabt! Einige unserer Kollegen fanden es speziell, dass wir nach 10 Jahren ein Fest machen. Aber es muss ja nicht nur immer der 25. oder der 50. Hochzeitstag sein :wink: :lol:
Bei uns sind extrem viele der Gäste gar nicht mehr zusammen. Einige Verstorben, viele geschieden (oder der eine Fremdgänger aber sie sind noch wegen den Kindern zusammen und ein Paar trennte sich nach über 10 Jahren verheiratet sein weil er sich outete :shock: ) Somit haben wir auch nicht mehr mit allen Kontakt.

@Jessy
Danke! Dann nehme ich Butter. Finde ich sympathischer als Kokosfett :|

@sophee
Danke, dann mach ich die am Freitag morgen (dass ich noch eine zweite Chance hätte bis am Abend :lol: )
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...

03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Naja habs schon auch damit ausprobiert. Wollte mal vegan testen... hab dann aber den Ei ersatz vergessen zu kaufen... gabs halt nur Buttercreme vegan. War auch lecker. Aber wenn man nicht darauf gucken muss ist Butter die Wahl ;)

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Kokosfett
Nehme ich vorallem dann, wenn die Buttercreme weiss sein sollte.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ich habe gerade Apple Spice Muffins (würzige Apfelmuffins) gebacken :-) richt fein in der Wohnung..... weiss aber nicht ob sie auch schmecken :roll:
CINDARELLA 04
BUBU 07

stephanief
Member

Beitrag von stephanief »

@Jessy
Ich kenns eben wirklich gar nicht (kenn höchstens grad die Verpackung), evt. ists mir drum nicht so geheuer?!? Wie gross ist denn der Unterschied, also schmeckt man es gut obs Butter oder Kokosfett ist?

@Himbeeri
Auch auf CupCakes?

@Jade
Mmmmh, tönt ganz fein :D

@me
Hab gerade einen Schokoladengugelhopf (wurde so gewünscht von meiner Tochter) gemacht. Der Fondant für die Schlangen ist eingefärbt. Hab nur flüssige Farbe bekommen in der Migros und habs damit gemacht. Resultat: Naja :roll: Hab jetzt gelb, orange, hellrot (wohl eher rosa), grün, hellblau und dunkelblau. Den Fondant für den Gugelhopf hat mir mein Bäcker grad ausgewallt und auf einem Blech mitgegeben... NUR: Jetzt ist der Fondant natürlich immer noch weiss :| Weiss nicht ob ich die "Grube" weiss machen soll oder ob ichs mit Farbe bemalen soll. Funktioniert laut Bäcker auch. Was würdet ihr?
Dann hab ich noch ganz viel Muffins gebacken... Morgen gibts daraus: Tiramisu und Himbeer CupCakes. Beide Rezepte aus der Betty Bossi Zeitung :wink: Mein Mann und meine Tochter konnten sich nicht einigen welche ich machen soll :lol:
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...

03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

meld mich auch mal kurz ich möchte zum geburtstag von meiner tochter zuchetti cupcakes machen cupcakes hab ich noch nie gemacht :lol: werd morgen falls ich dazu komme noch in einen coop megastore gehen und schauen was es dort so für sachen gibt
liebe grüsse
Bild]Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

HalliHallo

Flammi
coole Idee mit dem Rüeblizopf. Wäre auch eine Idee für mein Junior, der mag Gemüse auch nur mässig :wink:
Hoffe das sich dein Wunsch nach einem Mittelalterfest erfüllt

BettyBossi Magazin
ist bei mir heute eingetrudelt, meine Mutter hat es schon seit Montag :roll:

Jade
schöne Fimosachen

Hochzeit
sind seit 2006 verheiratet und seit 14 Jahren zusammen :wink:

Kiwi
schöne Torte hast du gemacht.

Stephanief
ich würde den Fondat in diesem Fall bemalen. Hab ja die Kitty Torte für meine Kleine auch bemalt, ging super gut.

Hosli
Hoffe du findest viele tolle Sachen. Muss auch mal in einen grösseren Coop

also und hier ist noch die Kitty-Figur für die Torte meiner Schwester
Bild
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Guten morgen

@Flammi: Ich bin übrigens auch noch am Testen mit dem Fimo ;-) habe das auch im Internet gelesen mit dem cremig machen...

@stephanief: Ja die migrosfarben sind nicht so intensiv finde ich. Bei rot bekomme ich auch immer rosa, habe jetzt eine rote pulverfarbe von Backart.

@Pfisterli: jööö Deine Hello Kitty ist süss :-)

Meine Muffins von gestern waren geschmacklich nicht der hit, zu wenig süss, trocken und langweilig :-( also nicht empfehlenswert zu machen...
CINDARELLA 04
BUBU 07

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Nur kurz, darf gleich zum Coiffeur...

@pfisterli
Jööö mega herzig geworden :P

@Hochzeit
Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und 13 Jahre zusammen...so ein Fest nach 10 Jahren finde ich schön :P

@BettyBossy
Finde es dieses Mal nicht so der Hit! Dafür habe ich vom letzten Heft sehr vieles gemacht :P
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@BettyBossy: Habe ich auch abonniert, finde es diesmal auch nicht so toll. Ich habe zusätzlich das Le Menu und finde das Heft persönlich viel besser. Es ist auch einiges teurer aber es lohnt sich.
CINDARELLA 04
BUBU 07

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

stephanief hat geschrieben:@Jessy
@Himbeeri
Auch auf CupCakes?
Mmh, bis jetzt erst einmal, mache nicht so viel Cupcakes. Bei uns sind die Dinger immer weg, bevor ich zum verzieren komme. :roll: :lol: :lol:
Persönlich finde den Unterschied nicht so gross zu Kokusfett, Buttercreme ist immer mega süss und wird eher fest. In den Staaten habe ich einige gegessen, wo das Topping recht fein war. Ich denke das war dann mit der Swissbuttercreme. Muss mir das mal anschauen und ausprobieren.

@Pfisterli
ist dir gut gelungen

@Hochzeit
Ja, standesamtlich haben wir diese Jahr auch 10 Jahre und nächstes Jahr das 10-jährige von der Kirchlichen Trauung. Dieses Jahr machen wir nichts, aber nächstes Jahr gibt es dann ein kleines Festchen. Wir sind nächstes Jahr 20 Jahre zusammen. Wenn ich das so lese fühle ich mich grad etwas alt. :oops:

@BettyBossy
Bekomme ich erst, wenn meine Schwester fertig ist.....

@stephnief
Bin gespannt auf den Kuchen

Cap
Newbie

Beitrag von Cap »

Guten Morgen...

puh, so ein Huddelwetter, nicht? Und ich hab natürlich auch noch zu lange rum gegammelt..

@Betty Bossi
Ich habs gestern auch endlich bekommen, es hat dieses mal schon ein zwei Rezepte die mich anlocken.

@Bestellung bei Backart und Exlibris
Meine Bestellungen sind gestern angekommen. Hab uuuuh Freude, muss mal schauen, ob ich es heute noch schaffe, ein paar mini Cupcakes zu backen. Eingekauft hab ich mal vorsorglich, falls ich wieder nicht schlafen kann, hab ich sicher Zeit...
Das neue Buch (http://www.exlibris.ch/buecher-buch/deu ... 29209&c=33) ist der Hit. Es hat wirklich bei jeder Torte Schritt für Schritt Anleitungen. :o) Ich freu mich schon auf's ausprobieren.

@Coop/Icing
Wer von euch hat dies geschrieben? Ich war im Megastore, aber es hatte leider kein einziges Produkt von den gepostesten Links. Bist du in einem normalen Coop gewesen? Oder hab ich ev. am falsch Ort gesucht?

so, nun muss ich mich endlich bereit machen, muss gleich zur Physio.
Ganz liebi Grüessli Cap
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Cap: Das mit dem Poulet ist sicher fein :-) es hatte irgendwie schon mehr Rezepte drinn die mich anmachten :-)
Dieses Buch muss ich mir glaubs auch mal bestellen ;-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

stephanief hat geschrieben:@Jessy
Ich kenns eben wirklich gar nicht (kenn höchstens grad die Verpackung), evt. ists mir drum nicht so geheuer?!? Wie gross ist denn der Unterschied, also schmeckt man es gut obs Butter oder Kokosfett ist?
Nein das riecht nach nichts. ;)

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

Cap hat geschrieben:
@Coop/Icing
Wer von euch hat dies geschrieben? Ich war im Megastore, aber es hatte leider kein einziges Produkt von den gepostesten Links. Bist du in einem normalen Coop gewesen? Oder hab ich ev. am falsch Ort gesucht?
:arrow: das war ich. hab es in einem coop city gesehen. war auch überrascht, als ich es sah. hätte es auch eher in einem megastore erwartet. es war bei den back sachen (marzipanrollen, marzipanfiguren, streusel, etc...)

morgen ist dann mein grosser back- und dinoformtag :roll:. denn am sonntag machen wir die familienparty für junior. ich hoffe mein kuchen kommt einigermasse so raus, wie ich es mir vorstelle... :mrgreen:

hab gestern einen normalen cake mit smartiesverzierung gemacht. die kids fahren einfach drauf ab. was will man noch mehr :wink:

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

himbeeri hat geschrieben:
stephanief hat geschrieben:
Wir sind nächstes Jahr 20 Jahre zusammen. Wenn ich das so lese fühle ich mich grad etwas alt. :oops:
:arrow: willkommen im club :!: wir sind nächstes jahr auch 20 jahre zusammen (läck bin ich alt) :shock: :shock: :!: :!:. verheiratet sind wir aber "erst" seit 2005.

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@jade
war grad auf deiner HP etwas stöbern. wenn junior ein mädel gewesen wäre, hätte er nora geheissen :mrgreen: :wink:

Gesperrt