zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Andrea76
Newbie
Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Ja das ist meine Schwester :-)

Ja wir haben die Stundenpläne auch. Ich bin zufrieden, kommt sicher gut. Bin gespannt wie das getrennt funktioniert! Hi,hi

Ja ich freue mich auf die Ferien und dann besuche ich euch mal noch gell Gemelli:-))))))))

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Aber sicher doch wir würden uns über einen Besuch sehr freuen :D

Dann wird aber in den Ferien was los sein, dann habt ihr 6 Kinder dabei?

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wie geht es Euch? Alles gut mit euer Ferienplanung? Im Tessin ist es seit Samstag schön, der See wird täglich wärmer, bis Ende Woche wird er wohl gegen 20 Grad haben.

@Regen
Ich hoffe ihr habt alle die kräftigen Regengüsse gut überstanden und es steht nichts unter Wasser bei Euch. Hier lief es relativ glimpflich ab, einfach viel viel Regen, aber zum Glück keine Überschwemmungen. Wir haben das ganze aber eher am Rande mitbekommen, da wir seit Freitag im Süden waren.

@us
Wir hatten herrliche Tage am Luganersee, am Freitag war es noch kühl, aber ab Samstag dann Sommerlich. Der See war gerade mal 16 Grad als wir ankamen, bis gestern dann aber über 18. A. und S. waren zwar nicht schwimmen, aber den See konnten sie trotzdem geniessen. A. war auf ihrem Krokodil unterwegs :mrgreen:. Morgen haben sie KIGA-Reise ins Indianermuseum, hoffe das klappt.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@gemelli
Auf deinen Wetterbericht habe ich gewartet :mrgreen: . Wir werden erst am Sonntag abreisen, hat zwar dann Gewitter gemeldet, es darf halt einfach nicht regnen, wenn wir das Zelt stellen. Meine Mädels werden sich freuen, wenn sie in den See können. A. geht ins kälteste Wasser, L. friert sehr sehr schnell. Wir sind gespannt...und hoffen und gutes Wetter

@us
Sie sind heute auf der Kiga-Reise und ab morgen haben wir FERIEN :mrgreen: . Bei uns ist DO und FR frei wegen Weiterbildung...Fange langsam zu packen an.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Hallo!

Es tut mir leid, ich komme echt nicht dazu, mich öfters zu melden...

@gemelli/onchao
Schöne Ferien im Tessin. Geniesst die Sonne (endlich....!!!!)

@andrea
Da war ich wohl - unwissentlich - letztes Wochenende ziemlich in deiner Nähe... Wir hatten einen Anlass im Grandhotel Giessbach :mrgreen:

@me
Am Samstag sollte jetzt endlich die Kiga-Bestätigung kommen. Die Stadt Zürich nimmt sich hier unglaublich viel Zeit :shock: und am Sonntag fliegen wir in die Ferien - noch ein letztes Mal ausserhalb der Schulferien... :P 8) :P
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Melde mich nochmals mit dem aktuellen Wetterbericht und den Seetemperaturen :D :D (meine Eltern sind ja noch dort)
Das tönt jetzt doch gut mit euren Ferien, sieht doch so aus dass die Wärme nun hält und der See hat auch schon fast 20 Grad. Am liebsten würde ich dieses Wochenende auch nochmals gehen, aber die Kids haben heute Velokurs, hoffe das wird nicht zu heiss :roll:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine ganz ganz tolle Zeit.

Wir würden ja eigentlich uh gerne mal in den Sommerferien zwei Wochen in das Haus am Luganersee das Bekannten von uns gehört. Das geht aber leider nicht da es zu viele Eigene hat die Kinder haben. In den Frühlingsferien ist es definitiv noch zu kalt; der See und da man das Haus nicht heizen kann, natürlich auch im Hause. Und in den Herbstferien hatten wir letztes Jahr ja auch Pech in der zweiten Woche. Nun haben wir letzte Woche zufällig ein anderes Haus gesehen, vielleicht klappt es dann mit diesem Haus einmal in den Sommerferien. Ich liebe halt diese Gegend :D. Dieses würde auch direkt am See liegen, einziger Nachteil; wir müssten den Garten mit 4 anderen Familien teilen. Da der Garten aber riesig ist und es viele verschiedene Sitzplätze hat wäre dies nicht schlimm. Zudem hätte es dann vielleicht auch noch andere Kinder, wäre ja auch cool :D

@Juli
Euch auch ganz tolle Ferien, ja geniesst es ausserhalt des Rummels :roll: . Hui ja da fangen dann auch andere Zeiten an bei Euch. Freuen sie sich oder können sie es sich auch noch nicht so richtig vorstellen?

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@juli
Schöne Ferien.

@Gemelli
Danke. Morgen werden wir wohl das Zelt im Regen aufstellen, aber die Aussichten sind ja toll. Wir freuen uns. Jetzt ist endlich alles gepackt und geputzt. Mädels und ich gehen ja mit dem Zug.

@us
Startklar...wir werden online sein 8) .

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Es ist zwar gewitterhaft im Tessin, aber ich hoffe ihr erwischt eine trockene Phase zum Aufstellen. Wo seid ihr genau? Kommt deine Mutter auch wieder mit?

Der Velokurs war gut, es ging noch mit der Wärme. Wir haben danach noch gegrillt und gebadet, herrlich wie im richtigen Sommer :mrgreen: :mrgreen: 8)

Bin froh wenn Du mal online bist, sonst muss ich wieder Monologe führen :mrgreen: :mrgreen:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Mein Mami kommt morgen mit uns Frauen mit dem Zug und bleibt dann 3 Nächte. Dann sind wir 3 Nächte für uns. In einer Woche kommen dann die Schwiegereltern für eine Woche, sie haben einen Wohnwagen gemietet. Und dann kommen auch noch unsere Freunde. Das Mädel die beste Freundin der Mädels und der Bub ist mein Göttibueb. Sie bleiben aber dann noch eine Woche.

Super mit dem Velours, hätte es bei uns auch gegeben. Aber dieses Jahr waren sie noch gar nie grossartig am velofahren 8) .
Ja das Wetter ist wunderbar.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Wünsche schöne Ferien!
Wir haben noch 3 Wochen KIGA

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Hui ja da ist ja reger Betrieb bei Euch, so wird es Euch sicher nicht langweilig :D . Ich hoffe ihr konntet das Zelt im trockenen aufstellen, aber ich glaube es war nicht so schlecht, oder?

Jetzt kommt wirklich der Sommer, gutes Schwitzen und natürlich baden. Freu mich für Euch, dass ihr nun doch noch so tolles Wetter habt. Geniesst es :lol:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Melde mich kurz aus dem Tessin. Wunderbares Badewetter. Die Mädels sind Baderatten...das Wasser ist kalt aber scheinbar aushaltbar 8) . Ich gehe nicht rein, evtl nächste Woche, wenns noch heisser wird.

Hoffe euch gehts gut. Wir werden diese Ferien nächstes Jahr vermissen...es ist so schön wenn es noch nicht so viele Menschen hat und doch hat man Sommerwetter.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Ein Hallo von mir in die Runde.
Wir haben die wilden Blattern die Kids sehen aus wie Streuselkuchen! :)
Hoffe wir sind sie los bis am 6. Juli wollen doch nach AT

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Gute Besserung, wir hatten sie ja schon. Habt ihr den Pool aufgestellt? Ihr startet jetzt dann in die letzte KIGA-Woche oder? Wie arbeitest Du jetzt? Konntest Du Dich schon organisieren für den Schulstart?

@Onchao
Ja, auch die schönsten Ferien gehen leider mal zu Ende. 8) :mrgreen: . Gute Heimreise. Habt ihr jetzt nur noch eine Woche KIGA? Seid ihr in den Sommerferien zu Hause?

@alle anderen
Ihr fehlt, schade dass so wenig läuft hier

@us
Die letzten 3 Wochen KIGA ist noch viel los, muss mal hinter die Geschenke für den KIGA, Hort usw. Ansonsten haben wir wirklich eine gute Zeit, die Kids sind grad ziemlich brav. A. ist ständig am abmachen und im Moment haben wir auch immer wieder Mal einen Gast zum Zmittag, da alle Mütter recht eingespannt sind.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
gute besserung. Auf die warten wir ja noch immer, hoffe ihr habts bald überstanden.

@Gemelli
Ja jetzt heisst es zusammenpacken. Wir Frauen freuen uns für nach hause.
Sie haben noch 2Wochen Kiga, davon aber noch an 2 Tagen frei. Am Do ist das Abschlussfest und am Di haben sie den Schulbesuch und wir dann dir Infoveranstaltung. Freue mich.

@us
Wir hatten wieder 2 Wochen Badeferien. Sie lernten viel. A. lernte Brustschwimmen und Rückenschwimmen u L kann jetzt den Hundeschwumm. Tauchen können sie wie Fische. A. machte einen Gump.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Yeahh wir haben bald durch noch Krusten also am MO wieder in den KIGA letzte Woche!

@Gemelli
Arbeite zur Zeit ziemlich unterschiedlich. Wird halt alles irgendwie organisiert. Macht aber eigentlich Spass auswärts zu arbeiten. War nur doof jetzt mit den kranken Kindern. Tagesschule fählt weg und abgeben kannst du sie auch nicht!

Meine beiden haben beide am Montag Schule so geht das super und ein Nami Tagesschule behalte ich bei.
:D

@Onchao
Wir haben auch lange auf die Spitzenplattern gewartet wurden nie angesteckt aber nun haben wir es doch noch erwischt

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Andrea
Hei coool, dann habt ihr's jetzt durch!

Gemelli
Ja weiss, sollte mich mehr melden, weiss einfach nicht so was schreiben - alltägliches ist mir zu langweilig... :oops:

Onchao
Viel Spass im Sommer mit deinen beiden Wasserratten! Meine entdecken auch langsam, wie toll das kühle Nass doch sein kann!

Me
Haben seit einem Monat eine Pflegehündin - Chinesischer Schopfhund Powder Puff. Wahrscheinlich behalten wir sie nicht. Sie ist recht schreckhaft, nervös und bellt oft Hunde und Menschen an. Daran arbeiten wir nun von nächster Woche an. Ansonsten ist sie uh lieb und will nichts als gefallen!
Einige Fotos evt. später...
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Die Jungs freuen sich sehr auf den Kindergarten - und ich mich auch. Die beiden sind echt "überreif"....
Leider wurde mein Einteilungs-Gesuch abgelehnt, und sie sind nicht bei der Wunsch-Kiga-Lehrerin. Der Vorteil ist, dass zwei Mädels aus unserem Haus auch bei dieser Lehrerin sind...

@andrea
Juhui, WB überstanden! Haben die zwei sehr gelitten?

@onchao
Wow, da hast du ja richtigte Wasserratten.... Meine brauche immer etwa zwei Wochen, bis sie "warm" werden mit Wasser. Aber gegen Ende unserer Ferien waren sie kaum mehr aus dem Meer oder aus dem Pool zu kriegen...

@beluga
Wusste gar nicht, dass es Pflegehunde gibt :oops: ... Stelle mir das Ganze recht schwierig vor (ich bin echt ein Hunde-Laie).

@us
Hatten sehr schöne Ferien in Kos. Wetter und Hotel super, nur die Fliegerei war nervig (auf dem Hinweg sind wir um 23.05 gestartet statt um 16.00 h... :shock: und der Heimweg war auch ziemlich hektisch. Naja....)
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Wie kommst du zu einem Pflegehund? Ist übrigens ein ganz süsser Hund.

@Juli
Schön Kos :D . War ich auch schon mal vor Jahren.
Das kommt schon gut mit dem Kindergarten.
Ja habe Wasserratten und ich selber kann so gar nichts mit Wasser anfangen.

@us
Die beiden waren heute in der Schule. Lernten ihre Lehrerinnen und ihre Klasse kennen. Wir Eltern hatten dann am Abend Elternabend. Ihnen hats gefallen, ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl. Es sind 19 in der Klasse, wunderbar. Der nächste Schritt steht an 8)

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Juli
Ja wir haben die WB vorbei. Sie hatte es sehr stark. War aber noch aushaltbar und es ging ihnen eigentlich gut. A. hatte auch kein Fieber.

@me
Alles beim Alten.
Ab heute ist Trucker Festival in Interlaken. Morgen Abend Ausgang angesagt und heute werde ich anfangen mein Onlineshop Lager zu zügeln :D Wird wohl eine grosse Sache aber dann hat F. endlich auch ein eigenes Zimmer.

Antworten