Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
barbossa
Member

Re: Windpocken Thread

Beitrag von barbossa »

unser benz hat die WP seit freitag abend, heute ist der 4. tag, nach 3 tagen mit starkem juckreiz und leichtem fieber hatte er heute endlos energie und keinen juckreiz mehr (ging bestens ohne medis). wars das echt schon? er hat auch wenig ausschlag und einige püggel haben sich seit 3 tagen nicht verändert. platzen die noch auf? wie lange muss ich noch zuwarten, bis ich ihn wieder springen lassen kann?
danke für eure einschätzung!
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich würd abwarten, die Dinger kommen in Wellen. 4 Tage ist arg kurz. Und nein, sie platzen nicht, sondern trocknen. Sonst hätte man ja nachher extrem viele Narben, die gibts ja, wenn man die Blattern aufkratzt.

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

danke esther! dann gibts also nur krusten, wo sie aufgekratzt wurden?
5. tag ohne weitere blasen und symptome. dem benz gehts prächtig, er macht uns mit seinem bekannten nervöseln schon wieder ganz kirre :roll: das eingesperrte raubtier :lol:
liebgruss
barbossa

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Ou Barbossa, wie gehts Benz und Euch? Hatte Strize die Windpocken auch schon? Starke Nerven wünsche ich Dir/Euch ;)!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

sali humeli
dem benz gehts (körperlich) super, psychisch musste er die harte prüfung überstehen, dass strize geburigeschenke erhielt und er nicht! :roll: :lol: er meinte, er wolle am selben tag geburi feiern wie sie, das sei sonst ungerecht :lol: er hatte tatsächlich nur 2 schübe und max. 40 blasen, nach 1.5 tagen keinen juckreiz mehr und kein fieber. super easy verlauf also und trotzdem ist er fast gestorben :wink: :mrgreen:
strize hatte sie (glaubs) noch nicht, ich hoffe, ich darf sie dann auch umsorgen, wenns bei ihr ausbricht, ohne ungerecht zu sein :lol:
liebgruss
barbossa

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Ou Barbossa, ich fühle dir nach...! Ich bin auch immer wieder ungerecht und unfair, ömu in den Augen der Kinder... Aber wem sage ich das ;). Lueg guet zu dir, gäu :)!

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

so, nun hat strize sie auch :wink: sie machts super!
liebgruss
barbossa

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Gueti Besserig :)!! Bei der Kleinen wars damals auch so: ca 13 Tage nach Ausbruch beim Bruder hatte es dann sie - dafür sind sie dann mal durch ;).

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

ja, bin also auch froh, wenn sie dann durch sind! strize hats ganz schlimm erwischt! sie hat die blasen überall, im mund, in den ohren, in der scheide, an den augenlidern... und es kommen tgl. mehr, immer noch (seit 5 tagen!). :?
liebgruss
barbossa

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Ou läck, war bei meiner damals auch so, krass, sie war übersäht, voller "Büggeli", üüüüberall, in allen "Löchern". Der Bruder hatte es von daher "harmlos", ganz viele auf dem Kopf... War auch scheisse, aber am Körper nicht sooo viele. Da reichte es, ihn punktuell mit dieser Lotion einzucremen. Bei der Kleinen reichte punktuell nicht, da musste ich grossflächich wie Sonnencrème dahinter... :roll:. Man sagt scheinbar, dass es die Zweiten jeweils stärker bekommen als die Ersten. War bei mir damals auch so: Ich hatte nur ca 3 Büggeli am Gesicht, kein Fieber und war purlimunter, meine Schwestern hatten es dann rund 1,5 Wochen später Vollgas...

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

@humeli: das find ich noch spannend.... bei uns trifft das aber nicht zu. die kleine hatte es nach ihrem bruder und weniger stark :D

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab nicht alles gelesen hab aber eine wichtige frage.

Bei uns gehen gerade die windpocken um.
Sind die für meinen fast vier Monate alten jungen gefährlich?
Auserdem noch eine frage. Ich war ss als bei uns zuhause die windpocken ausbrachen.
Letztes Jahr hatte er einige pusteln.
Etwa 10 stück!
Die meisten blieben rot. Nur zwei füllten sich mit etwas flüssigkeit.
Kein juckreiz nichts nur ein Tag Fieber drei tage danach wars weg.
Kann es sein das er njr so die windpocken hatte weil wir in Kontakt kamen als ich mit ihm ss watr?
Ist er sozusagen schon im mutterleib imunisiert geworden?
Ich hatte als Kind die windpocken bin definitiv imun!
Oder waren das gar nicht die windpocken?
Leider ist die Kinderärztin im Moment nicht erreichbar.

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Das Problem ist, dass ein Kind welches die WP im 1. Lebensjahr durchmacht, keine Immunität erreicht. Dies bedeutet, dass die Windpocken später ein 2. Mal ausbrechen können. Auch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind welches als Bebe die WP bekommen hat mal an einer Gürtelrose erkranken könnte.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin ebenfalls immun und immer wieder mit WP Kindern in Kontakt gekommen (Beruf). Unsere Tochter hat sie erst nach der 3. Welle in unserer Siedlung bekommen, als sie sonst grad keiner hatte...?!
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Bonsai danke für diese Info!
Na dann mal schauen. Ich habe nir noch gelesen das die ersten drei Monate ein nestschutz besteht.
Hoffe also das mein kleiner sie erst im kiga bekommt und mein junior vielleicht erst in einem Jahr.
Mal sehen frag noch die ärztin morgen.

Seniak
Newbie

Beitrag von Seniak »

mein Sohn bekam die Windpocken mit sechs Wochen. Er war voll gestillt. Also nichts mit Nestschutz. Mit 6 Monaten hatte er dann Gürtelrose.
Meine Tochter war drei als sie die WP hatte und hatte nun gerade eben mit 7,5 Jahren eine Gürtelrose.
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Seniak hat geschrieben:mein Sohn bekam die Windpocken mit sechs Wochen. Er war voll gestillt. Also nichts mit Nestschutz. Mit 6 Monaten hatte er dann Gürtelrose.
Meine Tochter war drei als sie die WP hatte und hatte nun gerade eben mit 7,5 Jahren eine Gürtelrose.
Oh, das tut mir leid für deine Kinder. :( Hoffe, sie werden künftig von diesem blöden Virus verschon bleiben. Bei uns in der Familie sind auch 4 Personen betroffen. Leider haben 2 davon seit der Gürtelrose dauerhaft Nervenschmerzen. :(
Bild

Seniak
Newbie

Beitrag von Seniak »

Ja ich hoffe auch, dass sie verschont bleiben. Junior wird bald fünf und hatte nie mehr was. Aber leider weiss man ja nie, ob und wann sie wieder ausbricht.
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Hat schon mal ein Kind die Varizellen nach der ersten Impfung gehabt? Wie war das?
Unsere Jüngste ist krank (eher Grippe). Sie hat aber bei Fieberbeginn über Jucken an vier Körperstellen geklagt und dort sind je 2 - 3 Bibeli (sehen den Windpocken ähnlich, waren aber kleiner), die schnell aufgegangen und verkrustet sind...
200120042007

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

nunelli: könnten gut impfvarizellen sein. Weiss aber nicht ob es die gibt. wir haben die windpocken nicht impfen lassen da die in der regel harmlos sind. viellicht kann dir hier jemanden anderes weiterhelfen.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

@fontauna: nein, von der Impfung können sie nicht stammen. Die erste Impfung haben wir vor den Weihnachten gemacht.
200120042007

Antworten