Ihr Lieben
Wow, unglaublich was hier alles los ist

Ich komme in letzter Zeit knapp zum mitlesen aber zum mitschreiben fehlt oft die Zeit oder dann bin ich nur am Handy und dann ist es etwas mühsam auf alle einzugehen! Ich finde es aber sehr schön, dass unser Grüppchen gewachsen ist, so ist es immer bei jemandem spannend und die Hibbelzeit vergeht schneller
@Chriesi81/Umzug
Wir wollten zuerst auch mit dem Babyprojekt warten bis wir in unser Eigenheim ziehen, allerdings dauert dies nun auch wieder länger und so lange möchten wir nun doch nicht warte (wird voraussichtlich Herbst 2016). Habt ihr einen ungefähren Termin für den Umzug?
@Pille
Ich habe vor ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass diese Hormone meinem Körper nicht mehr gut tun. Ca. 3 Monate nach Absetzen der Pille hatte ich ziemlich üble Haut und was noch schlimmer war, ziemlich starken Haarausfall. Nun hat sich aber glücklicherweise das ganze wieder gut eingependelt, einzig je nach Zyklus habe ich noch Pickel aber das hat ja fast jede Frau.
@abcd
Herzlich willkommen

Wow, klingt ja nach einer Hammer Reise...Argentinien muss sehr schön sein. Was habt ihr für Pläne in Argentinien?
@Arbeiten
Falls es mit einem Baby klappt, möchte ich gerne auf 40% reduzieren. Denke mit 40% verliert man den Anschluss im Berufsleben nicht und kann sich trotzdem noch genügend ums Kind kümmern. Ist aber klar, dass sich dies auch nicht jeder/jede leisten kann und will. Ich denke da muss jeder wissen was für ihn passend ist.
@Singha
Wie weit bist du bei deinem ersten Zyklus, kannst du schon bald testen oder ist etwas die doofe TR schon eingetroffen?
@Vitamine/Folsäure
Ich war vor dem Hibbelstart noch zur Jahreskontrolle bei meiner FA, sie hat mir dann gleich Folsäure verschrieben. Wie Augustine nehme ich Andreafol. Ansonsten nehme ich keine weiteren Produkte zu mir, sollte ich schwanger sein, wird mir meine Ärztin dan wohl das passende verschreiben.
@miralein
Geht mir genau gleich...warten ist überhaupt nicht meine stärke. Der Gedanke um ein Baby lässt mich nicht mehr los und vorallem sehe ich nur noch überall Schwangere und stelle mir dann immer die Frage, wie lang hat die wohl dafür "geübt"
Und, was sagen deine ovutests, hast du damit begonnen?
@Tina83
Hallo mein Zyklusbuddy

Wie geht es dir, spürst du schon irgendwelche Symptome? Ich kann in diesem Monat irgendwie überhaupt nicht sagen wann ES war (hoffentlich hatte ich überhaupt einen!), meine Temperatur ist ständig am schwanken und mein Zyklusmonitor ist sich auch nie sicher resp. korrigiert sich immer wieder im nachhinein. Na ja, falls mein Zyklus bei 30 Tagen bleibt, sollte NMT am 26.8. sein....mal schauen wie lange ich mit testen warten kann

Wann hast NMT resp. wann testest du?
@Stärnli84
Auch dir herzlich willkommen. Ist TR eingetrudelt oder darfst du weiter hoffen?
@Zusammenfassung
Haha, diese hätte ich auch gerne...da unsere 1. Seite nie à jour ist, ist es schon eine ziemliche Herausforderung hier den Überblick zu behalten
@Augustine
Schon bist du auch wieder da, schon nervös?
@me
Aktuell bei ZT 22, habe aber noch überhaupt keine Symptome und irgendwie so ein innerliches Gefühl, dass es nicht geklappt hat

Na ja, mir bleibt ja wie allen nichts anderes überig als abzuwarten und Tee zu trinken...ich denke in einer Woche weiss ich vielleicht mehr, mal schauen wie lange ich die Tests zurückhalten kann
@all
Geniesst den Feierabend!!!!
Tschüssli