Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mosho
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mosho »

Hallo zusammen

@Seka: Ganz viel Glück! Auf dass das nun DIE IUI ist und es klappt!

@Pistache:
Ich freue mich, dass Du guten Bescheid hast und die Überstimmulationssymptome langsam aber sicher zurück gehen.

@me
Leider wieder negativ. Es ist gar nix passiert. Weil ich so ein schlechtes Gefühl hatte, konnte ich den BT auf heute vorverschieben. Jetzt machen wir Pause bis im Winter.

Ich wünsche euch ALLEN ganz viel Positives und natürlich positive Tests :-)

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Ach Mosho....neeeeeiiiiiiin!!!!! das tut mir von Herzen leid :-( Ich weiss nur zu gut wie Du dich gerade fühlst. Ich wünsche Euch viel Kraft und dass ihr im Winter wieder top motiviert in die nächste runde starten könnt!!!!!!!!!! Geniesst den Sommer in vollen Zügen.

Lg optimista

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Mosho
Oje... Schau gut zu dir und nutze die Pause um viel Kraft zu tanken. Du hast glaube einiges um die Ohren in der Zwischenzeit? Was meinst du mit "ist gar nichts passiert"? Es braucht soooo viel Geduld... Die wünsche ich uns allen hier...

@ Seka
Viel Glück für die IUI!

@ Manasota
Toitoitoi!
2010, 2012, 2016/2016

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe optimista und Entli - vielen Dank für eure Nachrichten! Und für den Zuspruch und die Geduld - die brauche ich jetzt ;-) Ja, die brauchen wir alle hier!

@Entli: Mit "nix passiert" hab ich gemeint - der Embryo hat sich leider nicht eingenistet. Es macht mich traurig, dass er sich bei mir nicht wohl gefühlt hat. Aber eben, da spielen x Faktoren mit. Ich muss es geschehen lassen, erzwingen kann ich es nicht. Hoffe sehr, dass irgendwann ein kleines Wunder den Weg zu uns findet ;-)

@Manasota: Daumen sind gaaanz fest gedrückt ;-)

Liebe Grüsse an alle

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Mosho
Versuche, es nicht persönlich zu nehmen "wenn der Embryo nicht bleibt".
Du kannst nichts dafür, es ist die Natur. Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, sie sind mir vertraut.
Aber es ist wichtig sich nicht verantwortlich zu machen. Es ist die Natur, vorgegebene Mechanismen.
Laut Statistik braucht es nun mal in der Mehrheit mehrere Anläufe. :-( Bitter, aber leider eine Tatsache.
Mir war/ist es manchmal ein Trost, dass jeder Fehlschlag trotzdem dem Kind näher bringt. Denn irgendwann würde es schon klappen. Und mit jedem Schritt käme ich dem Kind trotzdem näher.

Das hat nichts mit "sich nicht wohlfühlen" des Embryos zu tun. Er entscheidet nicht. Es sind Mechanismen die spielen. Die Natur und ihre Mechanismen. Wunderbar - und knallhart alles oder nichts.
Wir können nicht mehr als uns für dieses Wunder zur Verfügung stellen und offen sein dafür. Alles andere ist und bleibt ein Wunder selbst wenn im Labor kräftig mitgeholfen wird.
2010, 2012, 2016/2016

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@Mosho: 1. Ich drücke dich ganz fest. Ich weiss, wie sich das anfühlt. Nimm dir die Zeit die du brauchst, damit du im Winter gut vorbereitet bist. Gehst du auch in eine Alternativmedizin? zb Homöopathie oder Akupunktur?

@ Entli: Ich danke dir.

@me: Ich war am Freitag in der Kontrolle. Im rechten Eierstock hat sich ein Bläschen gebildet, das 15-16mm gross war. Gestern habe ich, dass letzte mal mit Menopur gespritzt und heute Abend und 22:00 Uhr kann ich mir die auslöse Spritze geben. Dann am Dienstag können wir zum IUI.
ET 23.12.2016 es sind twins

Gudenu
Newbie

Beitrag von Gudenu »

Hallo zusammen

Ich bin seit eeewigkeiten ganz kurz hier.....vielleicht mag sich noch jemand an mich errinnern....
Ich möchte allen hier die Daumen drücken, dass es mit dem Kinderwunsch bald klappt.....
....und allen die Kugeln dürfen eine schöne Kugelzeit. Geniesst es....

Lg Gudenu
mit 2 Sternli (1/13) und (10/13) im Herzen und einem Baby im Arm!

optimista76
Junior Member

Egopost: war gestern beim US und es hat in der 6. Woche aufgehört zu wachsen. Es war auch kein Herzschlag zu hören/sehen. So schnell fällt man aus den rosa Wolken in die tiefe Hölle! Bin am Boden zerstört....
Musste am Gestern noch Blut geben und morgen wieder wegen dem HCG....und dann muss ich eine Curretage machen, da wir am 29.7. - 6.9. im Ausland sind und ich nicht dort ins Spital rennen muss. Will diese Zeit nutzen zum irgendwie Kraft zu tanken. Haben ja noch zwei Eisbärlis!

Wünsche Euch allen viel Glück bei Euren Versuchen....

Ich grüsse Euch in tiefer Trauer....
Eure optimista

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Liebe Optimista

Fühle dich gedrückt von mir! Ich weiss allzu gut wie sich das anfühlt... :-(
Ich wünsche dir sehr dass es keine medizinischen Komplikationen gibt und dass du das Ganze gut verarbeiten kannst. Und auch viel Kraft für die Zukunft und das weitere Vorgehen. Es braucht Zeit bis sich das Ganze setzen kann... Schau gut zu dir!
2010, 2012, 2016/2016

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

Liebe Optimista
Welch traurige Nachricht :cry: :cry: :cry:
Egal wie alt ein Kind ist wenn man es verliert (und ob es überhaupt schon geboren ist), es ist immer ein grosser Verlust. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft um das zu verarbeiten und Vertrauen es nochmals zu versuchen. Auch ich hoffe, dass du die OP gut überstehen wirst und Abschied nehmen kannst.
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@optimista
oh nein, lass dich fest drücken, das ist einfach nicht zu verstehen......als hättest du nicht schon genug durch gemacht....

@gudenu
schön von dir zu hören
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

optimista76
Junior Member

Danke für Euren Trost.... Das Ganze hat mir echt den Rest gegeben und mir den Boden unter den Füssen weggezogen! Momentan ist es sehr schwer für mich, da mein Sternchen noch in mir ist. Ich hoffe, dass ich bald zur OP kann, damit ich mit dem Abschied anfangen kann. Jetzt geht es nicht. Sobald ich nur daran denke bekomme ich Heulkrämpfe. Muss mich dann aber schnell fassen da mein kleiner Schatz auch darunter leidet. Er tröstet mich dann immer : mami nicht weinen, das bébé kommt wieder zurück....und weil das so süss ist heul ich gleich wieder :-(

Wunschbabies85

Beitrag von Wunschbabies85 »

Ach optimista... manchmal versteht man die Welt nicht mehr...tut mir von Herzen leid für Dich/Euch. Viel Kraft für die kommenden Wochen! Schön, dass Dein Kleiner Dir ein wenig Halt geben kann.

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Liebe optimist... es macht mich grad auch sehr traurig und es tut mir von Herzen leid, dass euer Sternchen gehen musset.... Es ist wirklich nicht zu verstehen... Ich wünsche dir dass du bald und gut abschied nehmen darfst und dich dann in den Ferien gut erholen und neue Kraft tanken kannst! Denke so fest an Dich!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ach optimista, es tut mir so leid :-( ich war vor 2 jahren in der selben situation und es ist wirklich schlimm.... ich wünsche dir viel kraft und viele tränen die du weinen kannst.

es aird besser mit der zeit, aber es wird immer ein bisschen bleiben - das gefühl vom verlust

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

Optimista76 - einfach nur ganz fest traurig mit dir!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Oh Optimista, mein allerherzlichstes Beileid, ich wünsch dir viel Kraft und erhol dich gut. :-(

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@Optimista: Es tut mir von ganzen Herzen leid. Andere bekommen es in den Arsch geschoben (sorry für den Ausdruck) und andere müssen so dermaßen leiden. Ich versteh die Welt nicht mehr!!!! Ich hoffe du kannst bald Abschied nehmen von deinem Baby. Sei fest gedrückt meine liebe. LG Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

Jetzt war ich länger schon nicht mehr hier....

Liebe optimista, es tut mir von herzen leid, dass ihr euer Bärchen ziehen lassen müsst. Ich wünsche dir viel kraft.
Und schicke dir eine dicke Umarmung.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe optimista. Es tut mir so leid. Dieser Schmerz. Nach allem was Du durchgemacht hast. Fühl Dich fest umarmt. Ich wünsche Dir, dass Du von vielen lieben Menschen aufgefangen wirst und Geborgenheit findest.

Antworten