Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2
- grinsebacke79
- Member
Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2
Oh lilly, dann drück ich auch ganz fest die daumen!
Ich bin ZT 11 heute, somit würds ja voll passen mit Freitag/Samstag
Hoffnung...
Ich bin ZT 11 heute, somit würds ja voll passen mit Freitag/Samstag
Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
@ Lilly: Bei mir konnte man dies bei den Eileitern gut beheben. Ich dachte, bei Vollnarkose muss man sicher eine Nacht bleiben (sei neu so, sagten sie mir...). Ich musste 2 Nächte bleiben, da ich einen "grösseren Service" gemacht hab bei der Bauchspiegelung..
@ Tatinchen: Hey Zyklus-Kumpeline, findest du das Warten auch obermegagiga MÜHSAM? *seufz*
@ Seka: Oje, das tut mir leid! Wünsche dir ganz viel Kraft und Energie, dass ihr wieder nach vorne schauen könnt und eure Beziehung nicht zu sehr darunter leidet!
@ Grinsebacke: *ganzfestdaumendrück*
@ Tatinchen: Hey Zyklus-Kumpeline, findest du das Warten auch obermegagiga MÜHSAM? *seufz*
@ Seka: Oje, das tut mir leid! Wünsche dir ganz viel Kraft und Energie, dass ihr wieder nach vorne schauen könnt und eure Beziehung nicht zu sehr darunter leidet!
@ Grinsebacke: *ganzfestdaumendrück*
@hope
denk mal an, bei einer normalen 2.ZH wartest du knapp 2 Wochen, heisst, unter umständen wartest du so die hälfte des Jahres.... da ihr ja auch schon um die 2 Jahre dran seit.... ist das schon ein ganzes Jahr nur warten... völlig doof. Wann musst du zur Ovu Kontrolle?
@lilly
drück dir die Daumen, das du dieses mal wieder ein super Eili hast
@grinsebacke
so cool, dann kanns ja dein Eili bis zum Wochenende noch auf gute 20mm schaffen
@seka
tut mir leid um euren Familienstreit... hoffe aber dein GG ist auf deiner Seite und ihr könnt eure Beziehung wieder stärken!
@me
langweilig.... ES+7 ...hab mal wieder so einen Depri und frage mich, Üz 26 - ist es realistisch dass das jemals noch "einfach" so klappt...
denk mal an, bei einer normalen 2.ZH wartest du knapp 2 Wochen, heisst, unter umständen wartest du so die hälfte des Jahres.... da ihr ja auch schon um die 2 Jahre dran seit.... ist das schon ein ganzes Jahr nur warten... völlig doof. Wann musst du zur Ovu Kontrolle?
@lilly
drück dir die Daumen, das du dieses mal wieder ein super Eili hast
@grinsebacke
so cool, dann kanns ja dein Eili bis zum Wochenende noch auf gute 20mm schaffen
@seka
tut mir leid um euren Familienstreit... hoffe aber dein GG ist auf deiner Seite und ihr könnt eure Beziehung wieder stärken!
@me
langweilig.... ES+7 ...hab mal wieder so einen Depri und frage mich, Üz 26 - ist es realistisch dass das jemals noch "einfach" so klappt...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

@ Harmony: Ou Mist, dann sollte ich ja schon geübt sein im Warten... bin ja eher schon länger dran (hatte vorher noch Hormontherapie 1 Jahr lang, wobei ich da nicht ss werden konnte...)... Stimmt, hab das @ me vergessen: war vorhin in der Ovu Kontrolle! Alles tipptopp wie es sein muss.. hat mir aber auch gesagt, dass wir auch damit rechnen sollen, dass es nicht geklappt hat, da diese Wahrscheinlichkeit beträchtlich höher ist... zudem wäre ich nicht die Super Vertilitätsgöttin (oder so ähnlich), es wäre gut, wären wir jetzt dran, da in 3-4 Jahren meine Fruchtbarkeit nicht mehr so goldig wäre (vom Hormonspiegel her...). Aber er baute mich auch auf und meinte, die Frage sei aktuell nicht OB ich ss werde, sondern WANN...
es gäbe ja noch mehr Möglichkeiten und solange wir Energie dazu hätten, sehe es gut aus...

@hope
Daumen sind gedrückt - aso ebe eine
Joa ob man die Energie und Geduld dazu aufbringen kann ist noch das eine und das wichtigste momentan. Irgendwann ist dann aber halt leider der Punkt erreicht, andem die grosse Frage dann nicht mehr nach Geduld und Energie ist sondern nach dem Finaziellen.
Ich muss mich auch immer damit motivieren, dass sich eigentlich nicht die Frage stellt ob ich mal SS werde sondern wann - hat mein FA auch schon gesagt. GG's Schwimmerli sind ja top und meine Endo ist nur schwach und seit der Akupunktur bin ich mehr oder weniger beschwerdefrei - einen relativ regelmässigen Zyklus hab ich auch... die Voraussetzungen könnten also schlechter sein...
Daumen sind gedrückt - aso ebe eine
Joa ob man die Energie und Geduld dazu aufbringen kann ist noch das eine und das wichtigste momentan. Irgendwann ist dann aber halt leider der Punkt erreicht, andem die grosse Frage dann nicht mehr nach Geduld und Energie ist sondern nach dem Finaziellen.
Ich muss mich auch immer damit motivieren, dass sich eigentlich nicht die Frage stellt ob ich mal SS werde sondern wann - hat mein FA auch schon gesagt. GG's Schwimmerli sind ja top und meine Endo ist nur schwach und seit der Akupunktur bin ich mehr oder weniger beschwerdefrei - einen relativ regelmässigen Zyklus hab ich auch... die Voraussetzungen könnten also schlechter sein...

Hab kurz reingeschaut - aber geh dann gleich wieder.
Ein paar Tage weg und schon habe ich die Übersicht verloren
Irgendwie habe ich das Gefühl, hatte ich schon ES Ende letzte Woche, das wär nicht gut, weil TR dann wohl am Hochzeitstag bevor steht. Ist aber nicht mehr normal, ehrlich. Das wäre ja dann nur ein 28-Tages-Zyklus. Ich verstehe die Welt nicht mehr wenns wirklich so ist. Aber auf jeden Fall hätten wir wenigstens Samstag geherzelt. Wer weiss, vielleicht kommt das Wunder im unerwartetsten Moment und was wäre toller als am Morgen der Hochzeit noch schnell positiv testen.
Ok, ist nur Wunschdenken - also zurück in die Realität
Wünsche öich weiterhin alles gute und drücke fleissig die Daumen. Bis dann, dann
Ein paar Tage weg und schon habe ich die Übersicht verloren

Irgendwie habe ich das Gefühl, hatte ich schon ES Ende letzte Woche, das wär nicht gut, weil TR dann wohl am Hochzeitstag bevor steht. Ist aber nicht mehr normal, ehrlich. Das wäre ja dann nur ein 28-Tages-Zyklus. Ich verstehe die Welt nicht mehr wenns wirklich so ist. Aber auf jeden Fall hätten wir wenigstens Samstag geherzelt. Wer weiss, vielleicht kommt das Wunder im unerwartetsten Moment und was wäre toller als am Morgen der Hochzeit noch schnell positiv testen.

Ok, ist nur Wunschdenken - also zurück in die Realität
Wünsche öich weiterhin alles gute und drücke fleissig die Daumen. Bis dann, dann

Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Spatzilein 15.03.20

- tatinchen22
- Member
@hope, hey Zyklus-Kumpeline
...JAAA wem sagst du das. erstens mal ist es soooo langweilig, da man nicht machen kann, und ausserdem kommt bei mir hinzu, dass ich mir 0% Chance einrechne dass es diesmal geklappt haben könnte...
, bin zur Zeit so was von hoffnungslos *seufz*....Aber ich hoffe natürlich sehr, dass es bei dir geklappt hat...*daumen weiterhin fest drück*.
@seka, tut mir sehr leid, dass du solche Probleme mit der Familie hast.
Ist immer sehr schlimm, vor allem wenn die Beziehung drunter leiden muss. Ich wünsch es dir von Herzen, dass du bald wieder Ruhe findest!!!
@roehrli, hihi, das wärs doch, an deinem Hochzeitstag positiv zu testen
...
@harmony, wie geht es dir? Du kannst ja bald testen? Sorry bin nicht mehr auf dem neusten Stand
... drücke jedenfalls noch einen Daumen für dich mit

@seka, tut mir sehr leid, dass du solche Probleme mit der Familie hast.

@roehrli, hihi, das wärs doch, an deinem Hochzeitstag positiv zu testen

@harmony, wie geht es dir? Du kannst ja bald testen? Sorry bin nicht mehr auf dem neusten Stand

@tatinchen
ja in einer Woche ist NMT. Bin aber wieder im alten Fahrwasser, getreu dem Motto, hat schon 25 mal nicht geklappt, warum dann jetzt?!
@roehrli
ha! hab doch gesagt, du kannst dich doch nicht fernhalten
viel Glück.
@missy
wie siehts bei dir aus? da du dich bis anhin nicht gemeldet hast, vermute ich, nichts positives
@fiona
wo stehst du nun? Termin in der Kiwuklinik erhalten?
ja in einer Woche ist NMT. Bin aber wieder im alten Fahrwasser, getreu dem Motto, hat schon 25 mal nicht geklappt, warum dann jetzt?!
@roehrli
ha! hab doch gesagt, du kannst dich doch nicht fernhalten

@missy
wie siehts bei dir aus? da du dich bis anhin nicht gemeldet hast, vermute ich, nichts positives
@fiona
wo stehst du nun? Termin in der Kiwuklinik erhalten?

Hope81: Ojee... aber Gott sei dank konnte man das Problem gut lösen. Ich werde nächsten Donnerstag mal ansprechen ob man dies eventuell im nächsten Zyklus bei mir durchführen könnte..
Grinsebacke: Hoffe dein Eili ist schön am wachsen. Hast du morgen wieder Termin für US?
Roehrli: Das wäre natürlich ganz toll wenn du am Hochzeitstag positiv testen könntest. In einer Woche weisst du mehr...
Harmony: Oje ich kann mir vorstellen wie es dir geht... Die zwei Wochen Wartezeit geht und geht nicht um gell....
Hoffe aber sehr dass du nochmals zur positiven Einstellung für diesen Zyklus zurück findest und dann am Montag hoffentlich positiv testen kannst...
Me: Ich habe am nächsten Donnerstag den nächsten US-Termin um zu schauen ob die Eilis wieder schön heran gereift sind... Hoffe natürlich auf guten Bescheid dass wir dann nochmals einen Anlauf nehmen können...
Grinsebacke: Hoffe dein Eili ist schön am wachsen. Hast du morgen wieder Termin für US?
Roehrli: Das wäre natürlich ganz toll wenn du am Hochzeitstag positiv testen könntest. In einer Woche weisst du mehr...

Harmony: Oje ich kann mir vorstellen wie es dir geht... Die zwei Wochen Wartezeit geht und geht nicht um gell....

Me: Ich habe am nächsten Donnerstag den nächsten US-Termin um zu schauen ob die Eilis wieder schön heran gereift sind... Hoffe natürlich auf guten Bescheid dass wir dann nochmals einen Anlauf nehmen können...

- grinsebacke79
- Member
Huhu
Ja morgen 11.15 termin für US.. Bin gespannt..
Hoffnung...
Ja morgen 11.15 termin für US.. Bin gespannt..
Hoffnung...
@ Harmony: Ja, das stimmt... geht schon mächtig ins Geld... da weiss man, wofür man und frau arbeiten geht...
@ Tatinchen: Heeeey *einhalbvollesglasindiehanddrück* echt 0% Chance...? Ich glaub, wenn ich dies so sehen würde, würde ich nix mehr machen.... das hätte ja keinen Sinn und wäre den ganzen Aufwand nicht wert! Ja klar, wir schützen uns auch ein bisschen vor der Enttäuschung, aber ein b i s s c h e n Hoffnung haben, das hilft... sonst würde ich den Sinn bei der ganzen Sache bei mir nicht mehr sehen... ich hoffe, ich bin dir nicht zu fest auf den Schlips getreten, wollte dich eigentlich nur ein bisschen ermutigen, doch noch zu hoffen...
@ Lilly: Ja das kann frau gut lösen!
@ Grinsebacke: Yeeeaahhhh, Folli-TV! Da wird ein schönes Eili da sein!
drück dir fest die Daumen, dass sich die Grinsebäckerchen deines Mannes erholt haben und ihr die IUI machen könnt!!
@ Tatinchen: Heeeey *einhalbvollesglasindiehanddrück* echt 0% Chance...? Ich glaub, wenn ich dies so sehen würde, würde ich nix mehr machen.... das hätte ja keinen Sinn und wäre den ganzen Aufwand nicht wert! Ja klar, wir schützen uns auch ein bisschen vor der Enttäuschung, aber ein b i s s c h e n Hoffnung haben, das hilft... sonst würde ich den Sinn bei der ganzen Sache bei mir nicht mehr sehen... ich hoffe, ich bin dir nicht zu fest auf den Schlips getreten, wollte dich eigentlich nur ein bisschen ermutigen, doch noch zu hoffen...

@ Lilly: Ja das kann frau gut lösen!

@ Grinsebacke: Yeeeaahhhh, Folli-TV! Da wird ein schönes Eili da sein!

Geld: Ja es geht wirklich extrem ins Geld... Habt ihr eure Franchise runtersetzen lassen?
Ich habe meine Franchise im Moment eben immer noch auf Fr. 2'500.00 oben....
Grinsebacke: Ohh ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht heute nach dem Termin...
Hoffe da hat sich etwas wunderprächtiges entwickelt!
Hope: Wie geht es dir mit der Warterei?
Ich habe meine Franchise im Moment eben immer noch auf Fr. 2'500.00 oben....

Grinsebacke: Ohh ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht heute nach dem Termin...

Hope: Wie geht es dir mit der Warterei?
@lilly
ich hab meine Franchise auch auf 2500 belassen, obwohl ich letztes Jahr wusste das es wohl zu einer Bauchspiegelung kommt (und die allein hat die Franchise längstens gefressen). ABER - nach der Franchise sinds ja immernoch 10% die man selbst zahlt, daneben sinds noch 1500 mehr Prämien die eine niedrige Franchise mehr kostet. Deswegen war aber eigentlich auch das Ziel, in diesem Jahr noch mit IUI zu starten. Was dann über IUI hinaus geht, muss ja so oder so selbst berappt werden, egal welche Franchise und eine SS läuft ja auch nicht über die Franchise.
ich hab meine Franchise auch auf 2500 belassen, obwohl ich letztes Jahr wusste das es wohl zu einer Bauchspiegelung kommt (und die allein hat die Franchise längstens gefressen). ABER - nach der Franchise sinds ja immernoch 10% die man selbst zahlt, daneben sinds noch 1500 mehr Prämien die eine niedrige Franchise mehr kostet. Deswegen war aber eigentlich auch das Ziel, in diesem Jahr noch mit IUI zu starten. Was dann über IUI hinaus geht, muss ja so oder so selbst berappt werden, egal welche Franchise und eine SS läuft ja auch nicht über die Franchise.

huhuuu Frauen
wollte nur kurz sagen, die Ovu-Tests funktionieren bei mir nach langem endlich wieder. Ich habe extra nur nach gefühl ab und zu getestet und heute ist er voll und ganz sicher positiv!!!! So cool.
Mittelschmerz ist da, ZS ist so wie er sein sollt und Zyklen tendentiell ein bisschen kürzer geworden.
So ich verzieh mich mal wieder. Am Wochenende ist GG weg zum poltern und ich geniesse mein letzten unverheirateten und sturmfreien Samstag Abend. Heute wird aber erstmal noch ein bisschen die Wohnung geputzt, damit ich morgen meine Ruhe habe
wollte nur kurz sagen, die Ovu-Tests funktionieren bei mir nach langem endlich wieder. Ich habe extra nur nach gefühl ab und zu getestet und heute ist er voll und ganz sicher positiv!!!! So cool.
Mittelschmerz ist da, ZS ist so wie er sein sollt und Zyklen tendentiell ein bisschen kürzer geworden.
So ich verzieh mich mal wieder. Am Wochenende ist GG weg zum poltern und ich geniesse mein letzten unverheirateten und sturmfreien Samstag Abend. Heute wird aber erstmal noch ein bisschen die Wohnung geputzt, damit ich morgen meine Ruhe habe

Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20

Spatzilein 15.03.20

- grinsebacke79
- Member
Huhu
Mein Termin war supi!
19mm und gute GMSH. Morgen früh haben IUI
Jetzt mal hoffen das die minimen auch wieder top fit sind..
Ab montag utrogestan am abend für 10 Tage.
Hoffnung...
Mein Termin war supi!
19mm und gute GMSH. Morgen früh haben IUI
Jetzt mal hoffen das die minimen auch wieder top fit sind..
Ab montag utrogestan am abend für 10 Tage.
Hoffnung...
@harmony
Meine frauenärztin ht mein dossier weitergeleitet....nun warte ich auf einen anruf der kiwuklinik...phu das warten ist horror...nun schon seit 8tagen!!!
Aber ich habe mir geschworen dass ich erst in 1woche nachfragen werde ob sie dies auch wirklich erledigt hat.....das wäre sonst peinlich!!!
Danke dir der nachfrage!!!!
Darum bin ich momentan so still hier...
Meine frauenärztin ht mein dossier weitergeleitet....nun warte ich auf einen anruf der kiwuklinik...phu das warten ist horror...nun schon seit 8tagen!!!
Aber ich habe mir geschworen dass ich erst in 1woche nachfragen werde ob sie dies auch wirklich erledigt hat.....das wäre sonst peinlich!!!
Danke dir der nachfrage!!!!
Darum bin ich momentan so still hier...
- grinsebacke79
- Member
Huiuiui konnten die IUI durchführen.. Sperma war nicht perfekt aber sollte ok sein. Von 18mio sind 6mio ok. So krass wie das schwanken kann. Beim ersten mal waren es 49mio und 19mio wurden gespritzt..
Bin schon etwas verunsichert und hab schiss... Ab montag 200er utrogestan immer abends nehmen. 10 tage..
Jetzt gehör ich auch zu den wartenden.. Bähhhhhhhhhh
Jemand online übers wochenende?
Hoffnung...
Bin schon etwas verunsichert und hab schiss... Ab montag 200er utrogestan immer abends nehmen. 10 tage..
Jetzt gehör ich auch zu den wartenden.. Bähhhhhhhhhh
Jemand online übers wochenende?
Hoffnung...
@grinsebacke
drück dir ganz fest die daumen!
@me
ES+11 ist heute bereits TR eingetrudelt. Am 16. steht der nächste Termin an zur Kontrolle der Follis. Werd dann mal fragen wie ers mit IUI sieht
drück dir ganz fest die daumen!
@me
ES+11 ist heute bereits TR eingetrudelt. Am 16. steht der nächste Termin an zur Kontrolle der Follis. Werd dann mal fragen wie ers mit IUI sieht

- grinsebacke79
- Member
Oh nö harmony, so blöd! Das tut mir sehr leid!
Hoffnung...
Hoffnung...
Hallo miteinander
Harmony: Ok dann werd ich meine Franchise wohl auch so hoch belassen....
Oder das tut mir leid dass TR eingetrudelt ist...
hoffe sehr dass es beim nächsten Mal klappt... hast du in diesem Fall eine verkürzte 2. ZH?
Roehrli: genießt du dein freies Wochenende oder ist GG bereits wieder zu Hause? Könntet ihr den ES am Freitag noch nutzen?
Fiona: Hoffe dass du bald einen Termin bekommst... In welcher Klinik bist du angemeldet?
Grinsebacke: das tönt ja schon mal gut... hoffe sehr dass es ein ganz schnelles dabei hatte und sich euer Wunsch bald erfüllt... Die Warterei ist mühsam... Bääähh...
Me: ich muss jetzt nur noch bis Donnerstag warten... Bin sehr gespannt ob sich da etwas entwickelt hat...
Harmony: Ok dann werd ich meine Franchise wohl auch so hoch belassen....
Oder das tut mir leid dass TR eingetrudelt ist...

Roehrli: genießt du dein freies Wochenende oder ist GG bereits wieder zu Hause? Könntet ihr den ES am Freitag noch nutzen?
Fiona: Hoffe dass du bald einen Termin bekommst... In welcher Klinik bist du angemeldet?
Grinsebacke: das tönt ja schon mal gut... hoffe sehr dass es ein ganz schnelles dabei hatte und sich euer Wunsch bald erfüllt... Die Warterei ist mühsam... Bääähh...
Me: ich muss jetzt nur noch bis Donnerstag warten... Bin sehr gespannt ob sich da etwas entwickelt hat...