♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
mel
Junior Member

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von mel »

@chloe: Ja klar, gerne : mel ** 1986 ** BL ** 1 Sohn (März 14) ** Juli '15
Ja, ich habe das selber festgestellt. Habe lange Zeit mit Ovus getestet und habe die Tempi-Methode angewandt. Leider hatte ich auch sehr unregelmässige Zyklen sodass ss werden enorm schwierig wurde. Danke fürs Daumen drucken, hoffe sehr dass ich einen ES habe und ihn nutzen können. Wäre ein super Geburi-Geschenk wenn ich bald positiv testen dürfte :-)

@glücks-igel: herzlich willkommen! Bin auch ganz neu hier ;-)
BildBild

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

Darf ich mich grad auh noch anschliessen?
Ich habe eine Tochter, 11 Monate alt und wir möchten nun für unser zweited Schätzelein üben....
Ich sollte gemäss den Berechnungen Ende dieser Woche noch den ES haben....
Tempi messe ich nicht und bisher habe ich auch keine OvuTests gemacht.
Das würde ich dann anwenden, wenn es in den nächsten 4 Monaten nicht klappen sollte.

Lg Buu008
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@mel
Vielen Dank, du bist ab sofort auch auf der 1. Seite :oops:
Interessant, ich habe mich nämlich auch schon gefragt, ob ich überhaupt einen ES habe. Ich werde vielleicht im nächsten ÜZ mal mit Ovu's testen und schauen was dabei rauskommt.
Geburtstagsgeschenk? Dürfen wir dir in dem Fall bald gratulieren? :lol:

@glücks-igel
Auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Grüppchen :lol: Falls auch du auf die 1. Seite möchtest, kannst du mir deine Angaben liefern.
Ich bin auch der Meinung, dass es in einem Thread mit allen möglichen Dialekten einfacher ist auf Hochdeutsch zu schreiben und vorallem zu lesen ;-) In unserem Thread ist mal mehr, mal weniger los. Mach dir keine Gedanken wie oft du mitschreibst oder mitlist....soll jeder machen wie er Lust und Zeit hat (oder wie es die Arbeit zulässt :wink: )
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit ein bichen "Timing" bald klappt und du schwanger bist :D

@Buu008
Und schon wieder jemand neues, herzlich Willkommen :lol: :lol: Falls auch du auf die 1. Seite möchtest, kannst du mir deine Angaben liefern.
Uiui, du bist in der spannendsten Zyklus-Zeit, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr den ES diesen Monat gut nützen könnt und du uns bald mit positiven News überrascht :D
Bild

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@chloe: danke fürs auf die 1. Seite nehmen :-)
Ja bald, habe nächste Woche am Donnerstag Geburtstag ;-)

@buu: herzlich willkommen! Ui, bei dir wird's ja gleich spannend...Drücke die Daumen, dass ihr den ES kräftig ausnützen könnt :-)
BildBild

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

Hier die Angaben:
Buu008 / 1986 / TG / Tochter Nov. 2014 / Sept. 2015

Da unser erstes Kind nicht geplant war, aber ich keine Ahnung obs nochmals so schnell einschlägt oder nicht. Das wird sich jetzt ja zeigen
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Chloé
Snowday/1984/SG/keine Kinder/Aug. 15
Danke vorab!

Herzlich Willkommen an alle Neuen unter uns! Freu mich mit noch mehr Ladys Erfahrungen, Freud und Leid teilen zu können.
Auf eine gute Hibbelzeit
Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

*reinschleich*: chloé, regebögli: schade, dass es nicht geklappt hat! Ich drück euch mega fest die Daumen für den nächsten Zyklus!!

Alle neuen (hui da geht ja was!! [-]) willkommen und viiiel Spass u Glück hier!!!

Allen andern: Riesendaumendrücker!!! Und wer's brauchen kann: Riiesenseelendrücker!! [-]️

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo liebe Frauen...

@Regeblögli: so ein Seich, dass TR gekommen ist. Aber auch wenn der Juli fussballtechnisch ein ungünstiger Geburtsmonat wäre, habe ich den ganz ganz toll erlebt. Mein Bub ist ein Julikind und ich fand und finde die Babyzeit sowie jetzt die Geburtstage in den schönen Sommerwochen einfach meeega.

@Chloé: so doof, dass es auch bei dir nicht hingehauen hat. :-( Verstehe deine Gedanken total. Da ich 3x schnell ss wurde und es jetzt nicht auf Anhieb geklappt hat, bin ich auch schon wieder besorgt. Mühsam diese Gedanken und es soll sich ja auch nicht alles um den Kiwu drehen. *grummel* drücke dich.

@Neue: Herzlich Willkommen euch! Schön, dass es wieder neue Frauen in der Gruppe gibt, jetzt, wo uns doch einige verlassen haben.

@me: Zurück aus den Ferien und gut erholt. :-) Ich bin heute ES+4/ES+5 also laaaaaangweilig *gäääähn*.

Wer ist als nächstes dran mit testen? Da waren doch noch mehr diese Woche niiiiiicht? Sorry vergessen und mein Überblick ist wieder dahin...

Gute Nacht allerseits...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Danke für die nette Begrüssung!

Schön bin ich nicht alleine, die sich Gedanken zum Geburtsmonat macht! Anfangs Juli ist bei uns auch ziemlich ungünstig. An die EM wird mein Freund zwar nicht gehen, jedoch ist er jeweils am ZH-Fest ziemlich eingespannt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es gleich im 1. Zyklus einschlägt! …und wenn doch, wird das Kind hoffentlich nicht direkt an diesem Wochenende kommen. Meinem Freund ist das momentan glaube ich gar nicht bewusst, da sage ich mal schön nichts :oops: Möchte ungern diesen Monat ungenutzt lassen! Vorallem da ab Mitte August bis Anfangs/Mitte September bereits eine Häufung von Geburtstagen in der Familie ist, da muss unser Kind nicht uuuuunbedingt auch dann geboren werden ;) Naja, es kommt ja sowieso wies kommt!

@Augustine: Perfektes Timing des ES in den Ferien! Wann testest du?

Mein ES ist ungefähr in 10-12 Tagen, muss mich also noch lange gedulden! Blöderweise bin ich nächste Woche geschäftlich auswärts und wollte eigentlich die ganze Woche gleich dort schlafen um das ewige hin und herfahren zu vermeiden. Aber ich denke, 1-2 mal werde ich trotzdem nach Hause gehen ;)
Wann testet ihr jeweils? Erst einige Tage nach ausbleiben der Mens?

Wie seid ihr versichert? Allgemein? Halbprivat? Wollte eigentlich schon lange auf Halbprivat wechseln, aber habe das ganze nie in Angriff genommen… und jetzt ist es wohl zu spät, ausser ich werde erst in 4-5 Monaten schwanger… Also doch noch wechseln? Hmm…
Zuletzt geändert von glücks-igel am Di 1. Jan 2019, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@glücks-igel
Herzlich Wilkommen !! Und einen guten Star in die Hibbelzeit!!
Ich drück dir die Daumen, dass der ES auch wie geplant kommt. Ich habe nicht sehr lange nach dem Absetzten drei Mal getestet. Ich hatte so üble PMS, dass ich dachte ich könnte schwanger sein....Aber nix da. Wohl wegen der Hormonumstellung. Meine TR habe ich bei jetzt bei Tag 38 immer noch nicht aber habe auch nicht mehr getestet. Fühle mich kein bisschen schwanger.
Aber wenn ich einen Rhythmus hätte würde ich so drei Tage nach ausbleiben der TR.

Ich habe eine ganz gute KK-Versicherung fürs 2016 bei der Ökk abgeschlossen. Schon allgemein versichert aber in der Zusatzversicherung hat es vieles das für Schwangere ausgelegt ist. Echt super. Wie auch z.Bs. Zweibett oder Familienzimmer bei Schwangerschaft...Du hast eine Karenzfrist von 9 Monaten ab Unterschriftsdatum. Aber wenn ihr jetzt loslegt würde das aufgehen ;-) Wenn du jetzt noch für dich und deinen Mann fürs 2016 abschliesst erhält du sogar noch einen Pampers-Gutschein, Gratis-Windeln für ein Jahr :-) Ich war vom Angebot überzeugt.
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ja klar, herzlich willkommen Leuchtturm :mrgreen: Lass mich einfach wissen, falls du auf die 1. Seite möchtest.
Dein Timing scheint ja auch perfekt zu sein, ES in den Ferien ist sicherlich erfolgsversprechend :oops: Wie lange hat es bei deinem ersten Kind gedauert bis du schwanger warst?

@mel
Wer weiss, vielleicht ist dein Geburtstag ein Zeichen und der Oktober dein Glücksmonat :oops:

@Buu008
Ich stelle es mir auch noch schwierig vor, wenn ein Kind ungeplant kommt. Ihr scheint dies aber gut gemeister zu haben! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem zweiten bald klappt :oops:

@Zwirbeline
Schön das du immer noch ein bischen bei uns mitlilest, bitte dann immer auch schön brav einige SS-Viren da lassen damit wir euch bald in den Folgetheread folgen können :mrgreen:

@Augustine
Willkommen zurück :lol: Als ich unsere neuen Mitglieder auf der Startseite aufgenommen habe ist mir aufgefallen, dass wir die "alten Hasen" im Grüppchen sind. Na ja, auch unsere Zeit kommt. Immer wenn ich traurig bin weils noch nicht geklappt hat sage ich mir, lieber es klappt etwas später dafür ist das Kind gesund und bleibt bis zum Schluss. Wie geht es dir eigentlich, konntest du die FG soweit es geht gut verarbeiten? Falls dir die Frage zu persönlich ist einfach überlesen :oops:

@Testen
Ich glaube die nächsten die Testen können sind minett oder Augustine, oder habe ich jemanden vergessen?

@me
ZT 29 und TR noch nicht da aber zwischendruch Mensartiges ziehen. Nachdem die Temperatur nun 3 Tage unten war, ging sie heute morgen wieder hoch auf 36.52°
NMT ist morgen oder am Freitag, bin aber sicher dass es nicht geklappt hat. Wäre ja soweit ich weiss gar nicht möglich da die Temperatur wirklich 3 Tage sehr tief war und gegenüber den Vormonaten nie richtig hoch war. Das max. war 36.7°, in anderen Monaten ging sie schon auch mal über 37°
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Versicherung
Ich habe meine KK extra vor rund einem Jahr angepasst, da ich gehört habe, dass man die Änderung mind. 1 Jahr vor der SS gemacht haben muss! Ich bin Allgemein versichert aber habe so ein Flex-Model und könnte dann mit einem kleinen Aufpreis auf Halbprivat oder Privat wechseln.
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@allen neuen Willkommen schön kommen paar neue sonst bin ich hier dann plötzlich noch alleine. :lol:

@Geburtsmonat obwohl ende juni anfangs Juli nicht so gut wäre sag ich mal es kommt wie es kommt wir neigen in der Verwandtschaft eh zu Frühgeburten...meine Tochter kam ja auch 1 Woche Früher ich damals 4 meine schwester 3 ihr kleiner auch eine von dem her würd es wohl eher mitte ende Juni werden. Aber es kommt wie es kommt.

@Versicherung ich bin allgemein versichert, man kann in den meisten Spitälern falls man will gegen bezahlung upgraden. Ausser sie haben keinen Platz natürlich. Ich hatte schwein war in einer 3 er Zimmer alleine bis zum 2. Letzten Tag. War froh hatte ja eine recht lange happige Geburt von 36 h.

@me mens hald etwas schlapp gereizt bin froh wenn sie durch ist. Obwohl es schon 1000 mal angenehmer ist mit dem Cup.
Bild

Bild

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

Hallo Leuchtturm!
Hoi mel!
Sali Buu!!
Gugus glücks-igel!

Hoffe ich hab keine neue mithibblerin vergessen!! Schön ist unser Grüppchen wieder etwas gewachsen :D

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

hallo zusammen

ich war voll im vor-ferienstress die letzten 2 tage, aber ab morgen abend hab ichs dann :D

@alle neuen: willkommen in unserem kleinen grüppchen :) frohes hibbeln!

@augustine: willkommen zurück! :)

@Versicherung: ich bin und war schon immer halbprivat versichert. aaaber auf nächstes jahr hab ich die zusatzversicherung gewechselt, damit ich nur noch bei einer kasse bin (grund und zusatz) och nee, war das jetzt etwa ein griff ins klo?

@chloe: ich denke auch oft, was ist, wenns gar nicht klappt... aber wir sollten diese bösen gedanken gar nicht zu gross aufkommen lassen! ist manchmal aber einfacher gesagt als getan :/

@testen: jup, ich könnte am freitag. vielleicht. siehe @me ;)

@me: tr ist wohl schon im anmarsch?! rötlich-schmieriger zs war bereits zu sehen. ich bin heute ja erst bei zt 23. ich warte einfach mal ab. testen wollte ich ja eigentlich morgen, aber ich verschiebs wohl auf freitag - wenn denn.

sorry, falls ich was wichtiges überlesen hab, mit tapatalk ists einfach nicht ganz so toll.
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Huhu

@Versicherung: bin auch "nur" allgemein versichert. Hätte gern eine Hausgeburt oder sonst eine ambulante Geburt wie bei meinem Sohn schon. Hoffe daher, dass ich garnicht oder nur kurz im Spital sein werde.

@Chloé: danke der Nachfrage. Ja, ich denke schon, dass ich die FG recht gut überwunden habe. Ist jetzt auch schon 6 Monate her. Der November wäre mein Geburtsmonat und es schmerzt schon etwas, dass er nun näherrückt. Sehe es wie du. Lieber noch etwas warten mit ss werden und dafür kommt alles gut. Hab jetzt schon Bammel vor den ersten kritischen Wochen... aber eben... erstmal ss werden... :-)

@minett: TR an zt23? Wann hattest du denn ES? Tönt eher nach Einnistungsblutung... Hatte ich bei meinem Sohn auch (rötlich-schmieriger ZS) ein paar Tage nach dem ES Daher mal toi toi toi!

@ego: ich kann erst Ende nächste Woche testen bzw will ich erst dann, weil ich TR spätestens am Freitag erwarte. Sollte ich mich ss fühlen, würd ich evtl vorher testen aber sonst spar ich mir den Test. Mein Gefühl diesmal ist eher neutral bis pessimistisch aber nicht ganz so negativ wie im letzten Zyklus.

Gute Nacht allerseits...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Juhu an alle neuen mithibblerinnen....

@me war leider die lezte Woche krank und wie vermutet kam am dienstag die TR. Habe aber am Mittwoch doch noch getestet und wie vermutet Negativ...
Naja ab in die nächste runde... schauen ob der 3te glück bringt.

@versicherung: bin Allgemein kantonal versichert.. mein Spital wo ich gerne hin möchte ist 10min von uns entfernt. Beser geht es nicht =)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr glaubt es nicht, nachdem meine Gefühle gestern Abend komplett verückt gespielt hatten, ging die Temperatur heute Vormittag wieder nach oben...aus diesem Grund konnte ich es heute Morgen nicht sein lassen und habe gepinkelt und der Test war tatsächlich positiv :D Ich kann es noch gar nicht glauben, habe deshalb doppelt gepinkelt und auch der teure Clearblue sagte SCHWANGER :oops:
Dateianhänge
Test 2.jpg
Test 1.jpg
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Yeahhhh Chloé!!! Sooo cool!!! Herzlichen Glückwunsch! Das hier ist wohl wirklich der Turbo-Empfängnis-Thread ;-)
An welchem ZT hast du nun getestet?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@ cHlOé15 wow soo cool herzliche gratulation.
Bild

Bild

Antworten