Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Augustine
Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

Liebe Fränzii, seit du hier von deinem Oskar geschrieben hast, versuche ich die richtigen Worte zu finden aber ich schaffe es nicht...
Möchte dich einfach wissen lassen, dass deine Geschichte mich zutiefst berührt und bewegt, wären wir ja ungefähr gleich weit gewesen. Ich denke jeden Tag an dich und es tut mir unendlich leid, was du durchmachen musst.
Du scheinst eine wahnsinnig starke und tapfere Frau zu sein... Ich wünsche dir alles Gute, weiterhin viel Kraft und umarme dich.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@liebe fränzi
Auch mir fehlen die Worte. Es ist so traurig... Es brennt auch hier eine kleine Kerze für euren Oscar. Möge er euch nun als starker Schutzengel begleiten.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@ashu: Ich wünsche dir einen guten Endspurt und eine schöne Geburt! Hab grad in deinem Ticker gesehen, dass dein Baby nun ja offiziell kommen dürfte. :wink: Toi toi toi!

@me: Habe gestern von einer lieben Freundin erfahren, dass sie eine FG hatte (dies ist bereits ihre zweite innerhalb von 6 Monaten). Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht. Betreffend meinem eigenen Glück bin ich immer noch etwas "ungläubig" (und wenn sich so viele schlechte Nachrichten häufen erst recht...). Ich ertappe mich immer wieder beim Gedanke "wenn alles gut geht und wir im Sommer zu fünft sind..." dabei dürfte ich ja jetzt einfach glücklich und optimistisch sein, da alles soweit gut ausschaut.

@all: Wie geht es euch? Würde mich freuen von euch zu lesen...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@Fränzi: ich denke oft an dich!

@Augustine: tut mir leid mit deiner Freundin. Schade, dass du immer noch etwas skeptisch bist über dein eigenes Glück und es nicht sorgenfrei geniessen kannst. Versteh dich aber sehr gut, bei so vielen schlechten Nachrichten..

@ashu: oh, es geht wirklich nicht mehr lange! Einen guten Endspurt wünsch ich dir!

@me: hab mich gestern getraut beim FA einen ersten Termin abzumachen. Gehe am 16.2, in der 9.SSW. Hatte schon etwas Schiss, da ich ja schon das letzte Mal den Termin wieder absagen musste..die erste Hürde von der 5.SSW hab ich bereits hinter mich gebracht und nun ist mein grosses Ziel der 1.US. Ich hab jeden Tag Angst, dass ich plötzlich Blut sehe und kann leider noch nicht so vertrauen. Aber meine Strategie ist jetzt einfach die nächsten Wochen möglichst viel zu unternehmen, dass ich abgelenkt werde. Dann komme ich viel weniger ins Grübeln. Und es gibt zum Glück durchaus Momente wo ich sehr zuversichtlich und optimistisch bin, dass diesmal alles gut geht. Aber 6. Woche ist halt noch furchtbar früh und die Zeit schleicht..Körperlich gehts mir recht gut, Müdigkeit kommt langsam immer mehr und zwischendurch ist mir übel, aber noch nicht wirklich fest (zum Glück!). Bei den letzten SS ist dies auch erst so ab der 7./8. Woche gekommen. Und mein altbekanntes "Problem" vom stundenlangen wachliegen wenn ich mal aufgewacht bin für aufs Wc hat leider auch wieder Einzug gewährt..Aber wenn dafür diesmal alles gut kommt, würde ich so einiges in Kauf nehmen :-)

Wie geht es euch anderen?
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

hallo zäme,
hab mich schon länger nicht gemeldet..
uns gehts eigentlich ganz gut. hatten letzte woche das organscreening, ist soweit ok nur beim herzli hat er gaaaaaanz lang geschaut. da hats wohl eine klappe die gelegentlich nicht sauber schliesst. aber eben nur so ab und zu und sonst normal.. er meinte ist noch kein grund zur sorge, kann auch vom wachstum noch sein. er wird es aber jedesmal ganz genau beobachten. kanns eigentlich erstaunlich gelasssen nehmen. glaube draran dass es nichts ist...

bin meistens auch recht fit.. und dann wieder tage wo ich meeega müde bin.. und nachts schwitze ich so extrem.. schlaf schon nur in shorts und hemdchen, mit superdünner decke und fenster offen. aber morgens pflotschnass :-s
naja, solangs nur unangenehm ist und sonst kein schlechtes zeichen ist.. werdees überstehen ;-)

wenn ich viel unternehm hab ich recht rasch einen harten bauch.. maht mir doch immer mal wieder angst.. aber solange der gebärmutterhals sich nicht verkürzt sei das nicht schlimm.. guckt er jetzt auch jedesmal drauf..

war am montag das erste ma wieder im ss-yoga.. das war so gut.. das erste mal wo ich mich so richtig entspannt auf den kleinen und mich kontemtrieren konnte.. muss jetzt öfter gehen.. und mehr für uns zwei machen..

ah ja.. so langsam macht er sich auch etwas bemerkbar :oops: freue mich auf den nächsten US, am 8.2...

badiges weekend euch :-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@sünneli: schön, dass du den ersten Termin nun abgemacht hast. Ich kann mich gut erinnern, dass es mich viel Überwindung gekostet hat. In der 9ssw gibts ja schon einiges zu sehen, da lohnt sich das Warten :-).
Ich kann mein Glück schon geniessen und bin sehr dankbar dafür, es steht einfach irgendwie auf wackeligeren Beinen (schwierig zu erklären), so als wurde mir mit der FG ein Stück Vertrauen in meinen Körper genommen. Das Kleine wird jedoch immer aktiver, was ein unglaublich schönes und beruhigendes Gefühl ist.

@Nausika: schön von dir zu lesen und toll, dass u dein Bauchbewohnerli nun auch spürst.
Werde nächste Woche auch mit SS-Yoga starten und freue mich sehr darauf.
Ich hatte bei meiner Tochter früh, ständig und schnell einen harten Bauch. Hat mich damals auch beunruhigt aber der GMH hat sich nicht verkürzt. In der letzten und in dieser SS ist der Bauch viel "ruhiger", wobei er auch schon hart geworden ist (zb bei Putzarbeiten mit viel Bücken etc).

Liebe Grüsse an alle
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Hallo zäme
Darf ich mich euch anschliessen? Die meisten von euch sind zwar schon weiter in der SS. Mein ET ist der 25.8. und ich habe schon 3 Fehlgeburten hinter mir. Zwar war ich nie ganz so weit, wie einige von euch, aber es belastet Körper und Psyche trotzdem.
Vor meinem Sohn hatte ich eine FG in der 9. SSW, und nach meinem Sohn noch 2. 7. SSW und 5. SSW mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
Und jetzt bin ich in der 11. SSW! Und ich bin seeehr skeptisch... Hatte aber schon meinen ersten US bei dem alles gut aussah.
Ich leide seit 4 Wochen an eextremer Übelkeit. Und irgendwie bin ich gaanz benebelt. Weiss eigentlich gar nid, wie ich meine Tage hinter mich bringe. Und trotzdem glaube ich immer noch nicht ganz, dass es jetzt geklappt hat..

Ja also, soviel Gejammer von mir..
Dann würde ich mich freuen, wenn ich ab und zu bei euch reinschauen darf.
Lg
Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: ich denke immer noch oft an Euch und hoffe sehr, dass der Schmerz mit der Zeit etwas nachlässt!

@ashu: wünsche dir ebenfalls noch einen guten Endspurt und eine schöne und problemlose Geburt!

@Augustine: ja das ist immer wieder traurig mit diesen FGs. Von daher sollte man es wirklich geniessen, solange alles i.O. aussieht mit der Ss... Ich kenn es aber leider auch, dass ich zwischendurch "blöde Sachen" denke, wie wenn es jetzt schon kommt, überlebt es noch nicht und dass ich manchmal auch Angst habe davor, dass etwas passieren könnte. Ich ärgere mich dann über mich selber, weil ich weiss, dass ich es einfach geniessen sollte und mir nicht bei jedem Zwicken und Ausfluss Gedanken machen sollte... Immerhin zwischendurch geniesse ich die Ss einfach und gehe davon aus, dass alles perfekt sein wird :-)

@sünneli85: hoffe, das mit dem Ablenken funktioniert gut. Es bringt ja eigentlich wirklich nichts, sich Gedanken zu machen. Drück dir auf jeden Fall gaaanz fest den Daumen, dass dieses Mal alles wunderbar geht! Und freu mich schon darauf, nach deinem 1. Termin dann zu lesen, dass alles i.O. ist.

@Nausika: schön, dass es dir und deinem Baby soweit gut geht. Wünsche dir von ganzem Herzen, dass wirklich alles gut ist und bleibt! Klingt aber, als würde dein FA seine Arbeit ernst nehmen und dich gut kontrollieren. Weisst du (oder Augustine?) das gerade, sieht man den Gebärmutterhals auch über den Bauchultraschall? Hab mich nur gefragt, weil mein FA letztes und auch nächstes Mal nur Bauchultraschall und keine vaginale Untersuchung macht und es mir irgendwie wöhler wäre, wenn ich wüsste, dass er dabei auch den Gebärmutterhals sieht. Gibt zwar eigentlich keinen konkreten Anlass, den zu kontrollieren, aber letztes Jahr hat eine Kollegin von mir ihr Baby schon in der 24. Woche gekriegt und ich hoffe so, dass meines länger drin bleibt... Und fällt mir auch schwer zu beurteilen, ob mein Bauch hart ist. Wenn er (vom Essen) voll ist, ist er irgendwie immer hart und auch sonst nicht gerade weich. hach, hab keine Ahnung von solchen Dingen...
Ich geh jetzt übrigens auch ins SS-Yoga, tut wirklich gut. Bis zu deiner nächsten Kontrolle gehts ja gar nicht mehr soooo lange, drück dir den Daumen, dass das Herzli unterdessen perfekt aussieht!

@Leni: herzlich willkommen! Tut mir Leid, dass du gleich 3 FGs erleben musstest. Wünsche dir ganz fest, dass dieses Mal alles gut geht! Immerhin schon in der 11. SSW, da hast du ja die allerkritischste Zeit wenigstens schon vorbei :-)

@alle: na än schönä gmüetlichä Rescht vom Sunntig!

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo zusammen
melde mich auch wieder mal...

ashu: alles gute für deine Geburt! Hast du schon anzeichen, dass es nicht mehr lange dauert oder merkst du noch gar nichts?

Leni: Herzlich willkommen! Schön das ihrs wieder geschafft habt und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dieses mal alles gut kommt. Hast es ja bald geschafft die kritische zeit!

Sli: um deinen GMH zu messen, muss man einen Vaginalen untersuch machen! Ich kenne mich leider mittlerweilen sehr gut aus mit solchen Dingen :|

me: Am Freitag wird entschieden wie es bei mir weitergeht. Meine Hämatome sind immer noch da, sie haben sich nicht verändert. Zwar habe ich immer braunen Ausfluss was ja eigentlich das einte Hämatom entleert, aber es wird leider immer wieder mit frischem Blut gfüllt.
In einer woche ist mein kleiner Bauchbewohner entlich überlebensfähig und dann bekommt es eine Lungenreifung. Also abwarten und Tee trinken!
Wenigstens gehts dem Baby gut und es wächst gut, das beruhigt einem ein bisschen.

Liebe Grüsse
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@snowstar
Noch ist alles ruhig. Kann noch drei Wochen dauern. Geniesse es so gut wie möglich.
5 Sternli im Himmel

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@ashu: wow schon im Endspurt.. hab zwischendurch auch so Momente wo ich mir wünsche bereits soweit zu sein... und endlich mein Wunder im Arm halten zu dürfen.. aber gleichzeitig auch noch nicht bereit dazu.. ist ganz ok dauerts noch 18 Wochen (ok, ein paar weniger dürftens schon sein ;-))

alles Gute dir weiterhin!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Hallo liebe Frauen
Ich war gerade beim FA und bin jetzt in der Woche 11+0. es sieht immer noch alles tiptop aus. Das beruhigt mich sehr. Nächste Woche gehe ich dann zum Nackenfaltentest. Da ich schon 39 Jahre alt bin, werde ich alle Untersuchungen machen lassen (wenn die Nackenfalte auffällig wäre).
Habt ihr diesen Pränataltest machen lassen?
Ich weiss und lese es hier immer wieder, ganz sicher, dass alles gut ist, kann man erst sein, wenn man das Kleine in den Armen hat. Und dann fangen die nächsten Sorgen an... :wink:
Auf jeden Fall geniesse ich jetzt mal das hier und jetzt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und dass alle Würmchen weiterhin gut gedeihen.
Leni
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zämä

@Leni12: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass bei deinem Untersuch gestern alles gut war. Einen grossen Teil des Weges hast du schon geschafft - super! :-)
Ich habe keine Tests machen lassen, nur die Nackenfaltenmessung.

@ashu: Bin gespannt und denke an dich!

@snowstar: Viel Glück betreffend dem Gespräch heute! Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und hoffe natürlich, dass dein Bauchbewohnerli noch möglichst lange drin bleibt...

@sli: Ja, ich geniesse die SS grösstenteils auch. Vor allem jetzt, wenn das Bauchbewohnerli sich so fleissig meldet. Manchmal ist es allerdings ein paar Tage etwas ruhiger im Bauch, was mich immer gleich besorgt. Dies war jedoch auch in meinen vorherigen SS so und geht, glaub ich, allen Frauen gleich. :-)

@ego: Mir gehts gut. Wenn alles gut verläuft, würde ich gerne zu Hause gebären. Mein GG ist nun auch einverstanden (das war lange noch der Knackpunkt).
Nächster US ist am Montag in einer Woche (15.2.) und dann hoffentlich mit Outing. Bin sooo gespannt. Habe ein ganz starkes Buben-Gefühl, obwohl meine zwei Zwerge sich sicher sind, dass sie ein Schwesterchen bekommen :-).

Herzlicher Gruss euch allen
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

Wie geht es euch so?

@me: ich kann es noch nicht richtig glauben aber habe heute bei ca. ES + 10 positiv getestet. Die Linie ist zwar nur schwach aber sie ist da. TR sollte am Samstag kommen, hoffe so dass sie wirklich weg bleibt und werde in 1-2 Tagen nochmals testen. Obwohl ich vor 2 Woche mit der selben SST-Marke getestet habe und dieser meines Wissens negativ war hab ich immer noch eine rest Angst es könnte doch rest HCG sein, hatte ja erst am 29.12. meine 2 FG mit AS nach MA und seit dann 1 TR
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Herlichen Glückwunsch liebe Gismo!!!!!!!!!!!! Ich freue mich sehr für dich und drücke meine Daumen.

Mir geht es gut. Tiefer Blutdruck und Energiemangel lassen grüssen... will mich aber nicht beklagen. :-)

Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Augustine: Danke dir vielmal. Hoffe so das die TR wirklich fernbleibt.
Oje das mit dem Blutdruck ist mühsam.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Hallo Gismo
Ich drück dir beide daumen!
Alle guten dinge sind 3!!!
Lg leni
Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@snowstar: oh, das klingt nicht toll :-( Hoffe sehr, dein Baby ist immer noch drin und morgen ist ja die Woche vorbei, von welcher du geschrieben hast, sodass dein Baby überlebensfähig ist - ab welcher SSW sagt man, dass es überlebensfähig sei? Danke noch für deine Antwort betr. GMH! Unterdessen mach ich mir zum Glück keine solchen (hoffentlich) unnötigen Sorgen mehr :-) Das starke Ziehen, wegen welchem ich Angst hatte, ich würde schon bald Wehen bekommen, ist wieder weg :-) Wünsche dir und deinem Bauchbewohner alles alles Gute!!!

@Leni: schön, dass alles gut aussieht :-) Wir haben den Pränataltest nicht machen lassen, aber das muss jede für sich selber entscheiden. Kommt natürlich auch drauf an, ob man sich ein Kind mit Trisomie zu haben vorstellen kann oder nicht.

@Augustine: toll, gehts dir und v.a. deinem Bauchbewohner grundsätzlich gut :-) bin gespannt auf das Outing bzw. wer von Euch Recht hat. Hoffe, bei mir gibts auch eines beim nächsten Termin am 17.2. Wünsche dir viel Energie!

@Gismo: freut mich für dich, dass es bereits wieder eingeschlagen hat! Wünsche dir so sehr, dass dieses Mal alles gut kommt und du eine unbeschwerte Ss haben kannst! Halte uns bitte auf dem Laufenden, am liebsten jeweils mit positiven News ;-) Wann hast du den ersten FA-Termin?

@me: alles tiptop, geht mir wunderbar und mache mir auch nicht so viele Sorgen im Moment :-) habe das Gefühl, das Baby nun zu spüren, bin mir allerdings nicht 100pro sicher, obs wirklich das Baby ist.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@gismo
herzliche gratulation, positiv ist positiv und das bereits an ES+10, das klingt doch super!

@pränataltest
hab die nackenfalte messen lassen und bei auffälligem befund gegebenenfalls weiterentschieden. im wissen, dass auch ein mehrfach schwerstbehindertes Kind einen unauffällige nackenfalte haben kann. haben uns aber gegen den bluttest entschieden. Je nach Entscheidung und Resultat ebenfalls schritt für schritt weiterentschieden. trisomie ist ja nicht gleich trisomie.

@leni
meine tochter heisst wie du. :D

@me
im Endspurt.
5 Sternli im Himmel

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben

Vielen Dank für Eure Worte. Ich habe schon Utrogestan bekommen und habe am Freitag sowieso Nachkontrolle von der AS. Heute hat sogar der Clearblue mit Wochenangabe schon mit + 1-2 Woche angegeben.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Antworten